Connectivity Box

Diskutiere Connectivity Box im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; S8+ geht gerade so mit Hülle rein. Passt perfekt
  • Connectivity Box Beitrag #21
S8+ geht gerade so mit Hülle rein. Passt perfekt

• Connectivity Box Beitrag #22
Doofe frage, aber ist das Fach mit der Connectivity Box tiefer als ohne? Ich hab die Option (dummerweise) beim Kauf nicht dazugebucht und bekomme in die Ablage mein iPhone 7 Plus nur quer rein, längs schaut es zu bestimmt 40% über die Kante heraus. Wenn ich mir nun die Maße eines S8 anschau, würde dieses ja auch drüber rausragen und somit eher bescheiden geladen werden.
Wenn die Connectivity Box das Fach tiefer werden lässt wäre es fast eine Überlegung wert, es nachrüsten zu lassen.

Hat jemand mal ein Bild davon (am besten mit Smartphone in Ladeposition)?

Gruß Andreas

• Connectivity Box Beitrag #23
neomasters

ich habe zwar kein Bild zur Hand, jedoch ist das Fach mit C-Box tiefer (damit sinngemäß ein Handy geladen werden kann). Bilder gibt es sicherlich bei Google zuhauf.

Das Thema "nachrüsten" kannst du getrost von der To do List streichen. Ist viel zu aufwendig und kostenintensiv.

• Connectivity Box Beitrag #24
neomasters

ich habe zwar kein Bild zur Hand, jedoch ist das Fach mit C-Box tiefer (damit sinngemäß ein Handy geladen werden kann). Bilder gibt es sicherlich bei Google zuhauf.

Das Thema "nachrüsten" kannst du getrost von der To do List streichen. Ist viel zu aufwendig und kostenintensiv.

verdammt :( Ich hätte durch die Ladefunktion sowieso beim iPhone keinen Mehrwert - mir würde der Platz reichen!

• Connectivity Box Beitrag #25
Ja bin auch Apple-User und habe mir eine induktive Hülle geordert. Rechne dennoch damit, dass es mit dem Iphone 8 auch endlich ohne Hilfsmittel funktioniert.

Vielleicht musst du dich mal schlau machen, inwiefern nur die Schale (halt einfach ohne Funktion) nachrüstbar ist. Mich würde interessieren inwieweit die Mittelkonsole geändert werden muss.

• Connectivity Box Beitrag #26
IMG_3255.jpg
IMG_3256.jpg
Also viel Platz ist da wirklich nicht. Wie sieht das bei der verbauten Connection Box aus?

• Connectivity Box Beitrag #27
In der Connectivity Box ist etwas mehr Platz.

20170805_182750.jpg

• Connectivity Box Beitrag #28
In der Connectivity Box ist etwas mehr Platz.

Anhang anzeigen 38197

etwas? ich finde da ist deutlich mehr Platz!
Habe nun erst mal meinen Händler vorgeworfen mich nicht richtig beraten zu haben, da dieser meinte, solang ich kein QI-Handy habe, mir die C-Box auch sparen kann. Der Unterschied sei einzig und allein das Modul, der Rest sei gleich. Was ja hiermit dementiert ist :)

Gruß Andreas

• Connectivity Box Beitrag #29
Meines Wissens nach geht mit verbauter C-Box das Fach tiefer /schräger rein und dadurch gibt's dann mehr Platz. Ich hab die connectivity box auch mitbestellt, allerdings eher aus dem Grund, dass damit die Aussenantenne benutzt wird..
Ich hab aber auch schon irgendwo nen Thread über das die Connectivity Box gesehen.

S7 Edge mit Samsung ClearView Cover passt und funktioniert ebenfalls problemlos.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Connectivity Box Beitrag #30
Gibt es eventuell eine Teilenummer für die Connectivity-Box mit Qi. Sei's mal drum, ob das dann im Endeffekt Qi-Fähig ist oder nicht, das kann man auch anderweitig noch lösen :)

Gruß Andreas

• Connectivity Box Beitrag #31
Gibts schon Infos ob die neuen iPhones 8 und X mit der Connectivity-Box geladen werden können?

Der Wireless-Charging-Standard ist zwar der Gleiche (QI) aber ich habe irgendwo gelesen, dass es von Apple zertifizierte Geräte sein müssen und somit würde das bei SEAT also frühstens ab MJ19 möglich sein. ?(

• Connectivity Box Beitrag #32
Nein - es geht mit jedem Qi Ladegerät. Zumindest habe ich es so bei der Key-Note verstanden. Durch die von Apple präsentierte Ladefläche hat man halt den Mehrwert, dass verschiedene Geräte gleichzeitig geladen werden - eventuell auch schneller - und das wird dann im iPhone angezeigt.
Aber der Standard wird verwendet -> wird im Seat geladen

Gruß Andreas

• Connectivity Box Beitrag #34
Kann man das Ding jetzt nachrüsten oder nicht? Klar zumindest das man sein Handy laden kann und die Tiefe der Box hat? Das mit der Aussenantenne wird sicher schwer, aber darauf könnte ich notfalls verzichten.
PS: Hab meinen als Vorführer gekauft, da war es nicht dabei und für einen Neuen hat die Zeit nicht gereicht, hab ihn vorher gebraucht habe.

• Connectivity Box Beitrag #35
Hi Waldi_Leon,

ja man kann das schon nachrüsten, kostet aber allein vom Material her über 400€. Dann musst du das alles einbauen, den Kabelbaum erweitern damit du wenigstens mal Strom hast zum Laden. Je nach dem kannst du auch die Verbindung zum Boardcomputer herstellen - ich denk das ist genau so kompliziert, wie in dem Atemzug die Antennenfunktionalität gleich mit zu integrieren.
Ich hab ja das selbe Problem, dass ich die Box nicht hab (allerdings aus dümmeren Gründen [emoji29])
Ich hab mir einfach ein gescheiten Mag Erhalter geholt und hab dafür dann 40€ ausgegeben und finde es gut.
Hoffe, das hilft dir und desillusioniert dich nicht zu seh :)

Gruß Andreas

• Connectivity Box Beitrag #36
Moin,
weiß denn jemand welcher QI Standard bei der Conectivity Box zum Einsatz kommt?
Bei der Version 1.2 sollen ja bis zu 45mm Abstand zum Gerät möglich sein.

---------- Beitrag am 18.09.2017 um 11:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.09.2017 um 09:16 Uhr ----------

Ich bin in der Bedienungsanleitung fündig geworden.
Es wird wohl mit 5W geladen, das bedeutet es muss sich um
den QI-Standard 1.1 handeln. Schade das Seat hier nicht
schon einen Schritt weiter ist.
Frage:
Wie ist das denn mit dem Ladevorgang, reichen 5 Watt aus um das Handy
zu laden oder hält man damit nur den Akkustand aufrecht, wenn man z.b.
gleichtzeitig Musik übers Handy streamt. Vieleicht hat der ein oder andere
hier einige Erfahrungswerte.

Gruß,
Marcus

• Connectivity Box Beitrag #37
Also mit durchgehend angeschaltetem Display für "Blitzer.de" und gleichzeitigem Musikstream lädt mein S7 Edge auf. Allerdings, durch das angeschaltete Display, nur sehr langsam (10-15%/h). Wenn das Handy im Standby ist, würde ich sagen sind's ca. 20-30%/h. Mehr ist da bei mir allerdings nicht drin. 5W, also 1A Ladestrom (ohne Verluste) ist natürlich nicht die Welt...

• Connectivity Box Beitrag #38
5 Watt müsste genau das sein, was ein normales iPhone-Ladegerät aus der Packung schafft. Also relativ wenig im Vergleich zu dem, was per Kabel geht.

• Connectivity Box Beitrag #39
5 Watt müsste genau das sein, was ein normales iPhone-Ladegerät aus der Packung schafft. Also relativ wenig im Vergleich zu dem, was per Kabel geht.

Ja Moment - du hast recht, dass das Ladegerät auch 5W bereitstellt - aber wenn Qi mit 5W lädt, kommen da keine 5W an. Ich schätze maximal die Hälfte.
Und 2Wh Verbrauch sind normal, wenn man Musik Streamt und noch andere Faxen (außer Telefonieren/Surfen) macht.

Gruß Andreas

• Connectivity Box Beitrag #40
neomasters: Auszug aus den Spezifikationen von Qi 1.1:
Qi transmitter delivers 5 Watt power into a Qi phone.

Bei Qi 1.1 kommen also 5 Watt am Handy an :)

Thema:

Connectivity Box

Connectivity Box - Ähnliche Themen

QI Wireless Charging kabellos laden nachrüsten Connectivity Box Induktion: Hallo zusammen, ich habe noch einen Leon 5F (kein Facelift) aus 2016. Dort gab es noch keine Connectivity Box mit QI Wireless Handy Induktion...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
USB Steckdose hintere Sitzreihe: Da mich einige Leute gefragt haben, wie genau ich die USB Buchse in der Mittelkonsole befestigt habe, werde ich hier mal ein paar Worte darüber...
FSB mit CAN-Bus, Radioeinbau, etc: Hallo Leute, bevor ich dem Scharfrichter wegen Spammerei übergeben werde, hört mich an! :D Ich hab mich zwar schon durch viele CAN-Bus threads...
Oben