Climatronic kühlt nicht mehr

Diskutiere Climatronic kühlt nicht mehr im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich darf dann die Tage auch mal meinen :] besuchen. Irgendwie kam heute nur heiße Luft aus dem Gebläse :rolleyes: Mal schauen, was es ist und ob...
  • Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #81
Ich darf dann die Tage auch mal meinen :] besuchen. Irgendwie kam heute nur heiße Luft aus dem Gebläse :rolleyes: Mal schauen, was es ist und ob sich SEAT kulant zeigt. Ich hoffe nicht, das sich der Kompressor verabschiedet hat...

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #82
Anschlußgarantie? ;)

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #83
Natürlich nicht :nene: bei den Preisen mittlerweile ...

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #84
Outsch. Das ist nicht gut :(

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #85
Ich hab die letzten Tage auch ein sehr seltsames Rauschen in der Lüftung, wenn die Klima an ist. Klingt irgendwie, wie wenn durch ein Rohr ein starker Luftzug oder Flüssigkeit fließt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mein Meister sagt: so lang ich noch solche Geräusche höre, stehen die Chancen sehr gut, das nur Kühlmittel fehlt... ich bin gespannt!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Klimaservice durchgeführt für knapp 100,- Euro. Fazit: die Anlage war leer. Also muss irgendwo ein Leck sein :( 600 Gramm Kältemittel aufgefüllt inkl Kontrastmittel - in 1 - 2 Wochen sollte sich evtl schon zeigen, wo es hin geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #86
Hmmm, 'n gewisser Verlust an Kühlmittel ist "normal" laut meinem :)
Bin auch am Montag zum Klimaservice weil's nimmer kühlt.
Wobei meiner aber auch 7 1/2 Jahre alt ist ;)

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #87
naja, bei komplett leer und 600 gramm nachgefüllt, könnte es wirklich ein loch sein. ich würde aber vor den 1 bis 2 wochen schonmal schauen, am besten gleich. Denn wenn ein leck ist, dann wird das bald austreten und sichtbar sein. in 2 wochen kann es sein, wenn alles raus ist, das man es nicht richtig lokalisieren kann, weil alles leuchtet im Motorraum ;)

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #88
So war auch eben beim Kilmaservice bei atu.
War auch bei 0g. Es wurden dann 550g aufgefüllt und hat 100€ gekostet.

Mein Leon ist 5 Jahre alt. Kann das da sein, dass das normaler Verbrauch ist wenn das noch nie gemacht wurde oder muss da ein Leck irgendwo sein ??(

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #89
also jungens - ich würde nie 7 jahre ohne einen klima service fahren - kühlmittel wird immer wenn auch nur wenig verbraucht -

wird jeder klimaanlagenbauer bestätigen - auch sollte sie offters laufen um den kompressor zu schmieren

also ich habe neben dem löwen ein golf 3 mit klima ist jetzt 15 jahre alt - mache seit er 5 jahre alt ist alle 2 jahre einen klimaservice ca 60 euro und die kiste laüft und kühlt immer noch 1a

also ich werd wenn mein löwe nächstes jahr 3 jahre wird den ersten klimaservice machen lassen dann wie bei meinem golf alle 2 jahre -

aber muss jeder selbst wissen - viele denken dat ding ist wartungsfrei bis keine kühle mehr kommt -

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #90
habe den Leon erst seit Dezember... Und daher halt erst die letzten warmen Wochen gemerkt.

Aber wichtig wäre mir ob das normal sein kann oder ob was undicht sein muss? Beobachten werde ich es auf jeden fall.

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #91
Mein :) sagte mir, das die ab Werk immer sehr spärlich befüllt werden. Dazu kommt dann, das ca. 50g Verlust im Jahr durchaus normal wären.
Ich hoffe mal, auch bei ATU wurde ein Kontrastmittel mit eingefüllt?

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #92
ja! nur weiß ich nicht ob das so sichtbar ist oder nur mit schwarzlicht? ?(

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #93
normal nur mit einer UV Lampe

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #94
okay danke, dann werd ich mir mal so eine besorgen...

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #95
War heut in der Werkstatt und der Meister hat alles abgeleuchtet. Unten am "Drucksensor/Druckfühler" ?? (unten rechts knapp über dem Unterfahrschutz) leuchtete es dann. Nun wird erst mal ein Kulanzantrag gestellt - mal gucken, was passiert.

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #96
meine ist nun wohl auch undicht :(

habe eben alles nocheinmal abgeleuchtet und unten links an einer Verschraubung leutete es :angry:

geht dann morgen in die Werkstatt...

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #97
Meine kühlte anfangs garnicht bzw nur sehr schwach. Konnte man aufgrund eher kühler Witterung nicht genau sagen.

Zumindest wurde dann aufgefüllt und nun kühlt sie auch.

Aber ich habe so ein Rauschen welches man vorallem dann hört, wenn man den Wagen abgestellt (Motor aus) hat und zuvor die Klima lief.

Klingt ein wenig wie das Zischen bei einer normalen Hausheizung wenn man voll aufdreht und etwas Luft drin ist.

Ist das normal?
Oder sollte man wenn man das Auto ausmacht absolut garnichts mehr hören außer vll dem gelegntlichem Knacken abkühlender Bauteile?

Edit: Achja, der Leon ist gerade mal 1 Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #98
Genau das Rauschen hatte ich ja auch ... war nach der Befüllung weg.

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #99
Danke!

Dann muss ich da wohl nochmal hin ... haben die eventuell nicht genug aufgefüllt. :angry:

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #100
das rauschen kommt aber doch eigentlich wenn man die klima anstellt und nicht wenn die schon aus ist oder?

so war das zumindest bei mir :D

Thema:

Climatronic kühlt nicht mehr

Climatronic kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben