Climatronic kühlt nicht mehr

Diskutiere Climatronic kühlt nicht mehr im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute Der Temp.sensor funzt offenbar, nur es kühlt firstnicht. Hab zwar noch Garantie, aber bevor ich zum Händler gehe würde ich gern von...

dooly

Reaktionen
0
Hallo Leute
Der Temp.sensor funzt offenbar, nur es kühlt
nicht. Hab zwar noch Garantie, aber bevor ich zum Händler gehe würde ich gern von Euren Erfahrungen profitieren.

Thx schon mal für Eure Hilfe

Grüsse

dooly8)

05.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Climatronic kühlt nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Reaktionen
0
Kompressor, undichtes System etc.

Da gibt es so viel Möglichkeiten. Und da es offenbar kein sporadischer Fehler ist, sollte Dein :) das recht schnell eingrenzen und beheben können.

wacko

wacko

Reaktionen
0
also ich war genau 3x da, einmal hat er den Fehler nicht angeschaut und gleich einen neuen Kompressor bestellt, beim nächsten Mal hat er das Gas nachgefüllt und es hat wieder super gekühlt, beim 3. mal hat er festgestellt, dass es wohl immer noch undicht ist und den neuen Kompressor eingebaut (obwohl er immer noch super gekühlt hat) und als ich wegen was anderem nochmal da war hat er sie nochmal überprüft und festgestellt, dass jetzt alles dicht ist. Lass es gleich reparieren, solange es noch Sommer ist, die Klima ist echt ein Highlight und jede Sekunde wert, in der sie läuft!!!

Goddy

Reaktionen
0
Ja allerdings, besonders an solch Tagen wie heute, an denen es 30° sind
und das Auto 10 Stunden in der Sonne gestanden hat.
Die Klimaautomatik bläst dann 15min. so rabiat laut, dass man Musik eigentlich gleich ausgeschaltet lassen kann... :bonk:

dooly

Reaktionen
0
Mein Händler stellte gestern fest, dass der Klimakompressor defekt ist und hat dann gleich einen bestellt. Nur leider ist die Bestellung in Rückstand - der Freundliche konnte mir nicht sagen wann der Kompr. geliefert wird. Das finde ich schon eigenartig, ist das bei Seat öfters so?

Gruss
dooly8)

Segge

Segge

Reaktionen
4
Falls du mit der Frage, ob das öfter so ist, Lieferrückstände bei gängigen Fahreugteilen meinst: Ja, das kommt wohl leider öfter vor :rolleyes: .

dooly

Reaktionen
0
Nach 6 Tagen kam dann der Kompressor und wurde eingebaut. Am nächsten Tag kühlte die Climatronic wieder nicht. Heute Diagnose: Es soll das Expansions-Ventil im Innenraum defekt sein, natürlich wieder nicht da und bestellt. Mal sehn wie lange das wieder dauert.
Außerdem warte ich noch auf meine Türsteuergeräte, die beide defekt sind und selbstständig die Batterie entladen. Liefertermin nächste Woche.
Bei dem Auto bin ich dauernd beim Händler.:cry:

Gruss
dooly

dooly

Reaktionen
0
Heute Diagnose: Es soll das Expansions-Ventil im Innenraum defekt sein, natürlich wieder nicht da und bestellt.
"Schöööööön". Dafür "darf" imho das Armaturenbrett raus. Hoffenlich klappert hinterher nix.:rolleyes:
Oh ja, das hoffe ich auch sehr, hab diese ständigen Reparaturen bald satt.

dooly

chilirat

Reaktionen
0
Ich würd mir eine andere Werkstatt suchen. Zuerst der Kompressor, dann das Expansionsventil. Ich hab das Gefühl die tauschen die Teile nur auf Verdacht.
Lass dir doch mal die Klimaanlage erklären.
Daß ein Expansionsventil kaputt wird hör ich heute zum ersten Mal. Normalerweise werden die maximal an den Schnittstellen zu den Leitungen undicht.
Beim 1M war das Expansionsventil im Motorraum (an der Spritzwand) verbaut. Wie es beim 1P ist weiß ich leider nicht.

mfg
chilirat

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Bei meiner Frau war im Ibiza einfach das Gestänge ausgehängt. Haben die in deiner Werkstatt auch nach den leichten und "billigen" Sachen geschaut oder tauschen die nach und nach die komplette Anlage? :laughing:

dooly

Reaktionen
0
Bei meiner Frau war im Ibiza einfach das Gestänge ausgehängt. Haben die in deiner Werkstatt auch nach den leichten und "billigen" Sachen geschaut oder tauschen die nach und nach die komplette Anlage? :laughing:
Keine Ahnung, da ich noch Garantie hab - die müssen wissen was sie tun. An eine andere Werkstatt hab ich auch schon gedacht. Nur welche in Berlin ist denn gut?

dooly

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die Geschichte wird langsam unendlich. Inzwischen wurde das Expansionsventil getauscht, Klima lief dann einen Tag, wieder defekt.Dabei hatte der Händler Späne in der Kühlflüssigkeit gefunden und die Anlage dreimal gespült. Dann fand der Händler einen undichten Schlauch, ich weiss aber nicht wo, Klima läuft drei Tage. Heute brummende und kratzende Geräusche von vorne links, Klima wieder ausgefallen. Nun soll Seat eingeschaltet werden, mir platzt hier gleich der Kragen.

Zuletzt bearbeitet:
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn Seat eingeschaltet werden soll , viel Spass .. unser Altea steht schon nun fast 2 Wochen in der Werkstatt .. angeblich muss nun noch das 4 PD Element getauscht werden .. Seat will aber erst die Kennfelder und Prüfblöcke auswerten .. das dauert schon mal ..

Unser Climatronic hat nen Schuss , meint immer wenn draussen warm ist und man 21 Grad eingestellt hat , das man doch schön heizen könnte ! das mit höchster Temperatur .. da wurd jetzt das Climasteuergerät getauscht..

Gruß

Markus

emti

Reaktionen
0
nicht ganz zum thema passend aber mich interessiert mal ob das folgende problem bekannt ist:

wenn ich das gebläse auf die düsen zum fahrer-beifahrer stelle...also nur die düsen für den kopf aktiviere und dann voll hütte gebe hört sich das an als würde grade eine turbine hoch touren. :rolleyes: hab mal was von irgendwelchen aufklebern gehört. könnte es das sein? oder ist das normal? kommt selten vor aber auch wenn ich alle anderen düse aktiviere ist das geräusch hörbar.

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
nicht ganz zum thema passend aber mich interessiert mal ob das folgende problem bekannt ist:

wenn ich das gebläse auf die düsen zum fahrer-beifahrer stelle...also nur die düsen für den kopf aktiviere und dann voll hütte gebe hört sich das an als würde grade eine turbine hoch touren. :rolleyes: hab mal was von irgendwelchen aufklebern gehört. könnte es das sein? oder ist das normal? kommt selten vor aber auch wenn ich alle anderen düse aktiviere ist das geräusch hörbar.
Ich denke das ist der Kompressor! Iss völlig ok so!

dooly

Reaktionen
0
Nun ist der 4. Rep.-Versuch durch, der Trockner war dicht. Zum 2.mal Trockner erneuert und Anlage läuft. Ich hoffe das bleibt auch so.
Gruss dooly

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
So, mein :baby: bekommt morgen auch einen neuen Klimakompressor spendiert - zum Glück auf Garantie...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Clima funktioniert wieder - war aber nicht - wie vom :] vermutet -der Kompressor, sondern nach Auslesen der Fehlerliste ein defektes Relais.
Der Sommer kann kommen...

Zuletzt bearbeitet:

TOM180

Reaktionen
0
Klimaanlage

Hi ich wollte mal fragen wie lange eure Klimaanlage/Climatronic) ca benötigt bis sie relativ Kühl ist!

Gruß Marko

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Klimaanlage

kommt wohl auf innentemp. außentemp u eingestellte temp an ... ;)

Thema:

Climatronic kühlt nicht mehr

Climatronic kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!

Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!: Hi, hab ein kleines problem und wollte fragen ob das jemand kennt. Also im meinem Fussraum ist es sehr warm obwohl ich nicht heize oder die...
  • Klimaanlage kühlt nicht mehr

Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hallo, ich habe meinen Leon jetzt seit einer Woche wieder nach meinem Unfall, Schaden war (bis jetzt) ca. 7.500,00 €. Bei der Reparatur wurde...
  • Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen

Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen: ein unglück kommt selten allein.....!!! da bin ich mal wieder. habe gestern mein auto gestartet und bin losgefahren. plötzlich gestank. roch erst...
  • Klimaanlage kühlt nicht!

Klimaanlage kühlt nicht!: Wollt euch mal meine Sachlage schildern... Und zwar hab ich mir meinen Leon im November Privat gekauft!! Der Verkäufer hat bei Seat, Skoda, VW...
  • Klimaanlage kühlt nicht! - Ähnliche Themen

• Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!

Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!: Hi, hab ein kleines problem und wollte fragen ob das jemand kennt. Also im meinem Fussraum ist es sehr warm obwohl ich nicht heize oder die...
  • Klimaanlage kühlt nicht mehr

Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hallo, ich habe meinen Leon jetzt seit einer Woche wieder nach meinem Unfall, Schaden war (bis jetzt) ca. 7.500,00 €. Bei der Reparatur wurde...
  • Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen

Climatronic und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen: ein unglück kommt selten allein.....!!! da bin ich mal wieder. habe gestern mein auto gestartet und bin losgefahren. plötzlich gestank. roch erst...
  • Klimaanlage kühlt nicht!

Klimaanlage kühlt nicht!: Wollt euch mal meine Sachlage schildern... Und zwar hab ich mir meinen Leon im November Privat gekauft!! Der Verkäufer hat bei Seat, Skoda, VW...
  • Schlagworte

seat leon klimaanlage kühlt nicht

,

seat leon 1m klimaanlage kühlt nicht

,

seat leon 5f klimaanlage kühlt nicht

,
    klimattomic kuhlt nicht richtig seat
    , seat leon 1p klimaanlage kühlt nicht, climatronic seat fehlecode auslesen kühlt nicht, seat altea klimaanlage kühlt nicht, klimaanlage seat leon kühlt nicht, seat toledo 1m kühlt nicht, klimaanlage kühlt nicht seat leon, seat leon klimaanlage defekt, Klimaanlage Seat Leon kühlt nicht richtig, seat leon fr 2007 klima kült nicht mehr, klimaanlage wird nicht richtig kalt seat leon, seat leon klima problem