Climatronic kühlt nicht mehr

Diskutiere Climatronic kühlt nicht mehr im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hab jetzt beim :D 133 Euro nur für`s Feststellen, dass Kompressor kaputt ist, bezahlt :angry: gebe euch mal Feedback, wie das mit der Kulanz...
  • Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #41
hab jetzt beim :D 133 Euro nur für`s Feststellen, dass Kompressor kaputt ist, bezahlt :angry:

gebe euch mal Feedback, wie das mit der Kulanz ausgeht...

danke für den Zeitungs-Artikel ! :]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

noch ne Frage....
hab da gerade zufällig was gelesen.... brauche mal eine Erklärung...
hängt der Klimakompressor mit der Kupplung zusammen??(

nebenbei vibriert nämlich auch seit einiger Zeit meine Kupplung (das Pedal beim Anfahren) und ist sehr schwergängig.... aber eigentlich nur, wenn der Wagen kalt ist, also morgens..... kann das zusammenhängen mit meinem kaputten Klimakompressor ?? :rolleyes:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sorry, hab gerade gelernt, dass hier von einer anderen Kupplung die Rede ist :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #42
So meine Klima küht wieder. Der Drucksensor war undicht und wurde getauscht.
Nun aber das nächste Problem: Seit dem Werkstattbesuch hört sich das Gebläse der Lüftung in höchster Stufe an wie ein defekter Auspuff. Ein richtig tiefer, brummender Ton. Mit und ohne zugeschaltetem Klimakompressor, egal ob Umluft oder Aussenluft, egal ob Motor an oder aus.

Kennt jemand das Problem? Titt aber nur in den zwei größten Stufen auf. Ich will nicht schon wieder in die Werkstatt....

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #43
Ich schließe mich hier einfach mal an und nutze die Chance eine Frage an die FR-Fahrer zu stellen.

Hab einen FR TFSI BJ. 09. Der Wagen ist jetzt seit Mitte Februar im Einsatz. Seit ein paar Tagen/Wochen ist es warm und ich benutze die Klimaanlage fleissig.

Mir ist aufgefallen, das die Klimaanlage Anfangs kaum kalkte Luft rausbekommt. Die Lüftung läuft auf vollen Touren, aber es kommt nur so lauwarme bis leicht kühle luft.
Bei Innenraumtemperaturen von über 40 Grad ist das nichts.

Erst nach etwa 10 km und mehr merkt man deutlich die Steigerung und es kommt eis kalt.

Bei meinem letzen Leon, ein 2.0 FSI Bj 05 (einer der ersten) ging das deutlich schneller. Damit bin ich die erste Straße in der Ortscahft runtergefahren, um die erste Kurve gebogen und es kam deutlich kalte Luft.

Liegt da ein defekt vor oder ist das normal?

Viele Grüße

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #44
Es muss definitiv schneller gehen. Ich würde sagen < 1min bis sehr kalte luft kommt.

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #45
Also ich verstehe meine Klima auch nicht so ganz wenn ich AC aktiviere und sagen wir mal 21 Grad dann höre ich auf Stufe 2 und 3 garnichts, wenn ich aber auf 4 drehe bläst der kalte Luft vom feinsten und sofort allerdings mit ne ordentlichen Lautstärke ist es normal das man bei Stufe 2 und 3 dann garnichts hört ?

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #46
Also ich verstehe meine Klima auch nicht so ganz wenn ich AC aktiviere und sagen wir mal 21 Grad dann höre ich auf Stufe 2 und 3 garnichts, wenn ich aber auf 4 drehe bläst der kalte Luft vom feinsten und sofort allerdings mit ne ordentlichen Lautstärke ist es normal das man bei Stufe 2 und 3 dann garnichts hört ?

Im Auto-Modus regelt sich doch die Climatronic von selbst - da stelle ich nichts per Hand ein - oder hast Du die (manuell) bedienbare Climatic ???

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #47
jop müsste Climatic sein

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #48
so, meine Klimaanlage funzt wieder :)
habe ihn zur Niederlassung gebracht, die haben dann auch festgestellt, dass der Kompressor defekt ist und da mein :baby: noch keine 3 Jahre ist (oder jetzt knapp 3 ) habe ich 50% Kulanz bekommen :very_hap:

Habe komischerweise "nur" 380 Euro bezahlt...... das Angebot meines :D in meiner Region lag bei 1.250 Euro- ohne Kulanz :astonish: ..... hier paßt doch was nicht ?(

werde meinen :baby: zukünftig nur noch zur Niederlassung bringen !

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #49
meine klima kühlt einwandfrei nur hört sie sich ab und an im leerlauf an als wenn der kompressor auf volllast läuft. hab sowas letztes jahr nicht feststellen können. es is ein brummen/rascheln zu hören, aber nur im leerlauf.....dann mal wieder wech, dann isses mal wieder da..... was könnte das sein? könnte eine klimawartung da weiterhelfen?vielleicht kühlmittel am ende?

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #50
so, meine Klima geht auch wieder. Das ganze dank LifeTime-Garantie zum Nulltarif :))

(Klimakompressor defekt...die erste Serie war verbaut)

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #51
so, meine Klima geht auch wieder. Das ganze dank LifeTime-Garantie zum Nulltarif :))

(Klimakompressor defekt...die erste Serie war verbaut)

bei den ganzen beiträgen,hab ich mich nun zu 100% entschlossen die life time abzuschließen.....son ding is ja schon ar.... teuer!!!!

@derschweiger darf man fragen was du bezahlt hast für die life time????????

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #52
... darf man fragen was du bezahlt hast für die life time????????
Das ist immer Modellabhängig... ;) Hast Du auch einen 1,6er?

Bei meinem FR TFSI sind es EUR 370,00 gewesen, wobei es bei Abschluss innerhalb von 4 Wochen nach Auslieferung einen Rabatt gibt... ;)

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #53
... darf man fragen was du bezahlt hast für die life time????????
Das ist immer Modellabhängig... ;) Hast Du auch einen 1,6er?

Bei meinem FR TFSI sind es EUR 370,00 gewesen, wobei es bei Abschluss innerhalb von 4 Wochen nach Auslieferung einen Rabatt gibt... ;)

die vier woch sind rum,fürn rabatt.....:p
ja hab nen 1.6-dann müßte es ja "theoretisch" günstiger werden-is denn die versicherung bei jedem seat-händler gleich??? oder hat jedes ah seine eigene....??(

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #54
ich hab garnichts bezahlt :) habe den Leo gebraucht gekauft (2 Jahre, 20000 km) und der Vorbesitzer hat das ganze abgeschlossen. Da die LifeTime fahrzeuggebunden ist, ist sie auf mich umgeschrieben worden. Allerdings überlege ich, ob ich dann im Feb. 2010 (da sind die 4 Jahre um) nochmal für 1 Jahr verlängere.
Schließlich hat sich das Ganze ja schon ausgezahlt :))

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #55
also ich habe jetzt mal bemerkt das meine climatronik irgendwie nicht so ganz kühlt. 16*C finde ich noch als warm. soll heißen, so richtig kalt das es erfrischt wird es nicht. is das normal? müsste mal bei der nächsten wartung nachfragen.:wave:

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #56
hm... mich würde es jetzt doch mal interessieren, bei wem alles die klimaanlage defekt war... mich hats ja nun auch erwischt :rolleyes: aber dank neuwagen-anschlussgarantie-versicherung kostet mich das keinen cent... vielleicht kann man das ja sammeln und mit seat kommunizieren, dass auch die leute profitieren (können), die eben keine garantieverlängerung abgeschlossen haben... es kann ja (meiner meinung nach) nicht sein, dass die klima nach nicht mal 3 jahren ihren geist aufgibt.

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #57
bei mir kam auch nur noch "warme" luft raus....besonders schön an einem tag mit 35 grad außentemperatur...magnetschalter vom klimakompressor war defekt...und da es sowas natürlich nicht einzeln gibt mußte gleich komplett getauscht werden...680 euro inkl. einbau (allerdings in einer freien freundlichen), da keine garantie mehr!!!

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #58
sind schon etliche leute, die sich über eine defekte klima ärgern, wie mir scheint... :dontknow:

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #59
Mein Kompressor macht auch schon länger Geräusche... ich erwarte bereits "sehnsüchtig" dessen Tod! :rolleyes:

• Climatronic kühlt nicht mehr Beitrag #60
hm... bei mir hats etwa 4 wochen gedauert von den ersten komischen geräuschen bis zum exitus des kompressors... und ich vermute, der kompressor ist nicht vom ständigen einschalten kaputt gegangen :rolleyes:

Thema:

Climatronic kühlt nicht mehr

Climatronic kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben