Cisco's project global warming 2.0

Diskutiere Cisco's project global warming 2.0 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Ach du ******** schaut das hänerl geil aus!!!! :D :D :D Grill klassisch mit plasti Dip? Hast du das emblem inkl. Wabe lackiert?
  • Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #61
Ach du ******** schaut das hänerl geil aus!!!! :D :D :D

Grill klassisch mit plasti Dip? Hast du das emblem inkl. Wabe lackiert?

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #62
Danke dir.. Hab nur das Logo und den Rahmen lackiert. Ist einfacher matt lack vom ATU.

Bin selbst überrascht wie gut die Farbe passt. Mal schauen wie gut es auf dem Chrom vom logo hält.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #63
alles klar. Hast du aber schon angeschliffen oder? :)

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #64
Ja sicher.. Hab da von 3m so ein schleifpad daheim. Ist gut um Oberflächen anzurauhen.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #65
prima... schaut wirklich gut aus :)

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #66
Heute war leider kein so erfolgreiches Wochenende. Wollte mein Dach folieren. Leider war das Ergebnis nicht wie ich es mir vorgestellt hatte und hab alles wieder runter gerissen.

Such mir jetzt nen Profi für so was. Dann wird wenigstens was vernünftiges.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #67
Warum ists nichts geworden? Hast es alleine versucht?...

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #68
Jo war leider alleine.. Hab leider auch wenig Geduld für so was. Bin mehr der Typ fürs Grobe..

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #69
Hm okey...^^ zu 2t gehts eigentlich relativ gut, haben wir schonmal an nem Golf gemacht, aber ich denke mal das der Folierer nicht zu extrem teuer wird :) Bin schon aufs Ergebniss gespannt^^

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #70
So… wieder viele Infos geholt und viele Ideen.

Mit Folterer gesprochen, der will 150 € für Dach und Frontspoiler. Ist meiner Meinung nach ein guter Preis, werde ich jetzt dann mal machen. Aber erst mal geht's nächsten Freitag in den Urlaub, und vorher wird nicht mehr gestresst.

Jetzt gibt's im Motorraum wieder was neues. Mal ein Versuch. Mir hat bei der Ansaugung nicht gefallen, dass das Rohr von Rund, auf Oval auf Rund ging. Hab mir jetzt mal paar Teile besorgt und das vernünftig gemacht. Mal schauen ob was zu merken ist.

Nachn Urlaub wird das Rohr noch schwarz lackiert und der Schlauch vom SUV endlich gemacht, der passt jetzt nicht mehr so ganz um die Abdeckung.

Mein laminiertes Rohr werde ich dann mal abgeben. Also wenn jemand auf ne vernünftige Luftansaugung umsteigen will, den kann ich eines der wichtigsten Teile anbieten.

Gruß

Cisco

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #71
Schicke Lösung :)...besonderst durch die Schraubschellen auch wieder gut zu Entfernen :)
( Und du tust mir leid, du warst beim Folterer :D :D)
Freu mich schon auf die Bilder wenn er foliert ist :)
Habt ihr jetzt schon was rausgefunden wegen dem Ladeluftschlauch vom TTS?

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #72
Na super, ****** Autokorrektur..

Die Schlauchschellen sind nur mittel zum Zweck. Entfernt wird da nichts mehr. Ist ja nicht Illegal. Alles Serie ;-)

Wegen dem Schlauch weiß ich leider noch nichts. Hab das ganze ETKA schon gewälzt aber nichts gefunden. Werde wohl den bei HG bestellen. Ist nicht so teuer, denke mal bei Audi wird der Original nicht so viel billiger.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #73
:D naja mit schnell entfernen meinte ich einfach nur das man es rasch wieder zurückrüsten kann falls man das auto oder so verkauft, oder Probleme damit auftreten^^...

Demnächst schaff ich mir auch mal die Abdeckung an, das wird dann in den dunklen und kalten Wintertagen erledigt^^

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #74
Die erste Testfahrt lief recht gut. Mal schauen, was die Lernwerte machen.

Bin durch Zufall über den Schlauch gestolpert. Hier mal die Teilenummer 1k0145693b.
Kostet scheinbar 45 €. Also genau so viel wie bei HG.

Ich brauch auch noch mal ne neue Abdeckung. Ohne den Ausschnitt für den LMM.

---------- Beitrag am 04.09.2013 um 18:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.08.2013 um 22:31 Uhr ----------

Soo.. Update. Hab mir heute das TTS Umluftrohr bei VW bestellt. Wird am Wochenende verbaut.

Hab heute mal ein neues Schubumluftventil verbaut. Hatte das Gefühl es war nicht immer dicht. Hab jetzt mal das gfb dv+ verbaut. Mal schauen was es taugt. Testbericht folgt..

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #75
Hi Cisco... das DV+ will ich mir unbedinngt auch noch holen ;) wo hast dus her?

Bezüglich Schlauch... ich hab einfach mit meinem Kumpel getauscht hahahaha... der hat einen Golf R, und genau den Schlauch den ich brauche... und Ihn kümmerts nicht wenn er meinen hat, perfeckt ;D

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #76
So nen freund könnte ich auch brauchen..

Habs bei maxrpm bestellt. Da wars noch auf Lager.. Sind oft ausverkauft.
Am Samstag wirds noch mal neu verbaut und besser abgedichtet. Der originale Dichtungsgummi ist beschädigt gewesen. Bilder folgen..

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #77
bin auch sehr gespannt was du zum gfb dv+ sagst ;) Steht bei mir auch auf der liste, was man noch so machen könnte...

Was ist beim R serie für eins verbaut? Membran ventil oder das Kolbenventil wie im S3? Das aus dem S3 soll doch auch haltbar sein...

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #78
Beim R ist das Kolbenventil mit der Revision D verbaut.

Das Ventil scheint recht vielversprechend. Kleiner netter Nebeneffekt ist ein leichtes Fauchen vom Turbo beim Schalten..

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #79
Das Ventil müsste doch eigentlich auch beim 1.8 tsi passen?
Ist mit über 100€ allerdings auch nicht ganz billig,
zumal das Fauchen auch so zu hören ist...

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #80
Wollte mal eine kurze Einbauanleitung zur GFB DV Plus machen..

Zum Verbau hab ich den Flansch ausgebaut, da ich noch ein wenig zusätzlich abdichten wollte, war das dann einfacher für mich. Lässt sich aber genau so gut im Auto einbauen.
Sorry die Qualität der Bilder ist teilweise ein wenig bescheiden, war die Linse vom Handy schmutzig.

So sieht das Set aus:

Hier mal die Ausgangslage Flansch mit Original SUV;

Als erstes genören die 3 Torxschrauben gelöst und das SUV entfernt. Leider war bei mir die gelbe Dichtung beschädigt, die wieder benötigt wird, daher werde ich das noch zusätzlich mit einer Flüssigdichtung abdichten. Den Gummiring gabs bei VW nicht einzeln, und so war ich zu faul was passendes zu suchen.

Dann muss der obere Teil vom Ventil entfernt werden. Ist nur leicht verpresst. Am besten drehen und ziehen. Braucht nur leicht kraft. Vorsicht, die Feder nicht verlieren. Die wird noch gebraucht.

Als nächstes den neuen Stößel vom DV+ einsetzen. Vorsicht, Feder nicht vergessen. Und ab jetzt braucht Ihr ein wenig Geschick oder 4 Hände. Der Stößel sollte nicht wie auf dem Foto unten liegen. Hab nur die Feder fürs Foto weggelassen. Normal fällt der Stößel wieder raus, da die Feder das Teil wegdrückt.

Ich hab das ganze jetzt noch zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet:

Als nächstes kommt der neue Kopf auf das Ventil. Achtung der Messingbolzen kann rausfallen. Wenn er euch auf den Boden fällt, bekommt er ne Macke und läuft nicht mehr sauber. Also immer schön drauf acht geben!!
Hab auch wieder Dichtmasse verwendet. Sicher ist Sicher und soll diesmal 100%ig dicht sein. Einbaurichtung beachten. Da ist ein kleines Loch und eine Nase, die zusammenpassen müssen. Ist selbsterklärend.

Und dann das Ganze mit den neuen mitgelieferten längeren Schrauben zusammensetzten. Ist auch leichter wenn der Flansch ausgebaut ist, da sonst die Gefahr groß ist, dass der Messingbolzen rausfliegt.

Hier noch die Revisionsnummer von meinen Ventil

Prüft am Besten immer ob sich alles sauber bewegen lässt, nicht zwickt oder verkanntet. Ist echt easy, aber macht es ruhig und konzentriert.
Einbaudauer ca. 30 min.

Als letztes wieder alles in Auto und gleich den neuen Umluftschlauch verbaut (Ansaugrohr hab ich auch vor einiger Zeit lackiert..)

Jetzt passt auch die Abdeckung wieder besser (brauch nur noch mal eine neue ohne den Ausschnitt fürs andere Ansaugrohr)..

Zu den Fragen:
Angeblich soll das Ventil auch beim 1,8 passen. Hab aber bei mir in der Beschreibung nichts gefunden.
Ich persönlich halte von GFB sehr viel und kenne die Firma seit Jahren vom meinen Leon 1m und von Subaruzeiten.
Über den Preis lässt sich streiten, wobei besser als der Forge Umbau auf Unterdruckventil.

Was hat es gebraucht. Ich kann nur immer von subjektiven Empfinden sprechen. Im Durchzug fühlt sich die Kiste besser an. Beschleunigt gleichmäßiger zwischen den Gängen. Hatte oft das Empfinden, dass manchmal die Gasannahme schlecht war nach dem Schalten. Es scheint wirklich was zu bringen. Das Turbofauchen beim Schalten hab ich vorher nicht gehört. Höre ich nur bei niedrigen Drehzahlen, das sonst die AGA zu laut wird.

Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Weiter Pläne für heuer sind wenn RDX mal in die Puschen kommt, Spoiler und Diffusor, sowie ein Cupspoiler.
Downpipe und Chip kommen erst im Frühjahr.
Gibt noch viele Kleinigkeiten, also halte euch auf dem Laufenden.

To be continued.

Thema:

Cisco's project global warming 2.0

Cisco's project global warming 2.0 - Ähnliche Themen

Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
Hello and I am back: Ich möchte mal ein Hallo und bin wieder da in die Runde werfen. War hier schon mal vor ein paar Jahren aktiv. Wann weiß ich schon gar nicht mehr...
Oben