Cisco's project global warming 2.0

Diskutiere Cisco's project global warming 2.0 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Wo und wie das? :D
  • Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #21
  • Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #22
Siemoneit bietet die bald im Sortiment an, eben mit Gutachten .. Die bekommen die auch eingetragen, hatte mal mit Stefan darüber gesprochen. Naja abwarten, ich finde das Teil einfach nur nervig^^

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #23
okay halt uns mal bitte auf dem laufenden wenn da was kommt, finde das Ding geil :D

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #24
Ich habe mich die letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema Ansaugung befasst. Wollte ja selber was bauen. Bitte beachtet, wenn sich der Rohrdruchmesser ändert in dem der LMM sitzt, ändern sich die Luftmassenwerte.
Einen LMM neu abzustimmen ist sehr aufwendig und nicht damit getan schnell mal ne neue Software aufzuspielen. Viele Tuner vernachlässigen das leider.

Ich will hier kein System schlecht machen, aber oft machen die Teile mehr Probleme als sie helfen. Aber in Verbindung mit den richtigen Gesamtkonzept eine sinnvolle Erweiterung.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #25
Die HFI und EVOMS haben sich eigentlich bei vielen auch erfahrenen Leuten/Tunern bewährt. Ich denke nicht das die das sonst noch groß verbauen würden^^Aber jedem das seine.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #26
Zeit für das versprochene Update zur TT-RS Luftansaugung.

Teile hatte ich jetzt seit einer Woche rum liegen und dieses Wochenende war ich mal fleissig.
Größtes Problem war, der TT-RS hat ein 80 mm Ansaugrohr und das vom CR ist Oval und hat einen rechnerischen Querschnitt von 68 mm.
Also muss ein Übergang her. Und ich wollte ja die originale LMM Position nicht verändern. Dazu habe ich mir eine Motorabdeckung besorgt und die LMM-Aufnahme rausgeschnitten.
Daraus hab ich dann ein Übergangsrohr aus Glasfaser gebaut.

Hier ein Zwischenstand:

Und so sieht das ganze dann fertig verbaut aus:

Mir ist leider nur ein wenig Lust zum schleifen ausgegangen. Daher ist das Übergansrohr nicht perfekt. Aber die Funktion zählt:

Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Motorabdeckung vom TT-S und dann ist alles wieder hübsch.

Zur Ansaugung. Also das subjektive Empfinden bei 28 °C war heute der Hammer.
Nicht zum Vergleichen mit der Originalansaugung mit Pipercrossfilter. Ach ja, der steht jetzt dann zum Verkauf (also der Pipercrossfilter).

Die Kiste hängt verdammt gut am Gas. Bin mal gespannt, was dann im Herbst beim Chiptunen raus kommt.

to be continued..

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #27
àlso meine frage und mein ersten bedenken sind nur hält das rohr den temperaturen stand die da hinten entstehen könnten?
weiss ja nicht genau wie hoch die sind... aber da hinten sitzt ja direkt der turba und die abgasseite.. nur so am rande, habe da kein fachwissen, aber die frage stellt sich mir dann gerade mal.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #28
Die Bedenken sind gerecht. Das Harz das ich verwendet habe ist stabil bis 120 Grad.

Zusätzlich ist ein Hitzeschitzblech in Planung.

---------- Beitrag am 20.06.2013 um 07:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.06.2013 um 18:55 Uhr ----------

Nach nun ca. 200 km wollte ich einen kurzen Zwischenbericht abgeben zur Ansaugung. Das Steuergerät hat jetzt mal genug Zeit gehabt, sich an die neue Ansaugung anzupassen. Unterm Strich muss ich sagen, es hat sich gelohnt.
Die Kiste hängt viel besser am Gas wie mit dem Originaldeckel. In den unteren Drehzahlbereichen wirkt die Kiste viel spritziger. Nicht mehr so zugeschnürt. In den oberen Bereichen hat sich nicht viel geändert. Wie auch, ohne angepasster Software. Der Turbo nimmt sich nur so viel wie er braucht. Aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dreht der Turbo viel schneller hoch.
Ansauggeräusch ist auch der Hammer. Muss wohl an dem Rohr liegen, durch die Querschnittsverengung. Und für gerade mal 350 € für den gesamten Umbau, inkl Batterie in den Kofferraum würde ich sagen, nicht mal ein schlechter Deal. Ich bin begeistert..

Am Wochenende bau ich mir jetzt noch das Hitzeschutzblech, denn da steigt gut Hitze auf. Hab dabei weniger Angst, dass das Material schmilzt, aber ich will keine heiße Ansaugluft. Das Blech liegt schon daheim, muss nur noch in Form gebracht werden.

Und die Tage muss ich mir jetzt noch die TT-S Motorabdeckung besorgen.

Seit gestern liegt auch das PCV-Fix daheim, das wird aber erst im Herbst zusammen mit einen Ölabscheider verbaut.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #29
Sehr intressanten Projekt hier... genau mein Ding. Solche Sachen find ich hammer... weiter so!!!

Gefällt mir sehr gut dein Leon!!!

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #30
Danke für das Kompliment.. noch ein paar Teile die ich bei deinem Schmuckstück gesehen habe, und dann bin ich glücklich.

Ich muss sagen, bin froh wieder einen Leon zu haben. Es hat schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht an einen Auto zu schrauben.

Vorallem kann man mit wenig sehr viel bei dem Auto erreichen.

---------- Beitrag am 22.06.2013 um 13:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.06.2013 um 10:50 Uhr ----------

Wie versprochen noch das Hitzeschutzblech.

War 0 € Material, da aus dem Schrott in der Firma und 45 min Arbeit. Dafür verlangen manche Firmen 40 €.

Gestern hab ich dann ein wenig Plasti dip bestellt. Damit wird dann das Ansaugrohr noch mal bisschen schöner lackiert. Davor noch alles ein wenig glatter gemacht.
Und in der Zeit hab ich dann hoffentlich auch die Motorabdeckung. Suche noch nach einer Gebrauchten. Aber wenn die nächste Woche nichts hergeht, bestell ich mir eine neue.

Mal schauen was mir mit dem Plasti dip noch alles für Blödsinn einfällt..

Bis dahin..

---------- Beitrag am 06.07.2013 um 16:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.06.2013 um 13:13 Uhr ----------

So dieses Wochenende hat sich wieder ein wenig was getan. Motorabdeckung ist endlich drauf.
Wollte das Ansaugrohr noch mit Plasti Dip lackieren. Ging leider in die Hose. Keine Ahnung wieso. Hab alles noch mal sauber mit Füller und Lack lackiert. Dann Plasti Dip mit Plasti Dip Haftgrund lackiert. Wollte aber nicht decken.
Also wieder runter mit der ******* und normalen Lack drauf.

So siehst jetzt aus.

Gestern hab ich dann noch schnell meine neue AGA bestellt. Bull-X ab Kat mit MSD. In Frühjahr kommt dann das Downpipe und die Software dran.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #31
Highline oder Streetline ?

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #32
Ist die Y-Style streetline. Mal schauen wenn das Downpipe drauf ist, ob ich dann den MSD noch raus schmeiße. Ist aber noch nicht sicher. Erst mal schauen was das Teil kann.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #33
Wow, die Abdeckung sieht ja mal echt spitze aus o0

Woher hast du dieses Riesige R für die Abdeckung, oder kann ich mich grad nur nicht richtig erinnern und die ist Serie auch schon so groß? :)

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #34
Danke für das Kompliment.

Das Logo hab ich von der Originalabdeckung ausgeschnitten..

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #35
Das ist doch die TTS Abdeckung oder? :) was hast denn dafür anpassen müssen? Hab irgendwas von längeren Schrauben oder so gelesen?`:)

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #36
Ja die Abdeckung ist vom TTS. Sind nur 2 Schrauben die du durch Kugelkopfbolzen ersetzen musst und eine Kugelkopfschraube.
Je nach Ansaugung die du hast musst du die Abdeckung ein wenig ausschneiden. Siehe z.b. bei mir.

Hab für die Montage mit lackieren und logo ausschneiden ca. 1.5 Stunden gebraucht. Also kein großer deal.

Würde sagen die Abdeckung ohne Modifikationen dauert keine 15 min einzubauen.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #37
Cool, die abdeckung selber hab ich schon im internet gefunden... Knapp 100€? Aber kannst mir vielleicht nummern oder so geben zwecks der schrauben? :) und mit was hast das R logo geklebt damit es die temperaturschwankungen übersteht?:)

Danke schonmal x)

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #38
Nummern such ich dir morgen raus. Abdeckung kostet beim freundlichen 66€ netto.
Problem ist die Abdeckung ist aus PP, also ******* zu kleben.
Normal ist da Audiringe. Die hab ich entfernt. Die Vertiefung mit Presto Kunststoffspachtel ausgeglichen und diente auch als gute Basis für die Verklebung. Die Kunststoffspachtel hebt relativ gut auf PP.
Das Logo hab ich dann mit Epoxyd Kleber von Uhu verklebt. Mal schauen wie lang das hebt.

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #39
Thx :)
wow, ist aber ein Mega Preisunterschied... dachte eigentlich im internet ist das meiste immer billiger^^...Ist die Kunsstoffspachtel wenn man sie anschleift lackierbar?...Wie lange hält das R denn schon? :) Und die weißen Rippen hast anscheinend lackiert? :)

• Cisco's project global warming 2.0 Beitrag #40
Yes Cisco... sehr geil gemacht die Abdeckung!!! Bravo!!! :D :D :D Genial, echt genial

der eine dicke schlauch is bissl Sch**** zum positionieren stimmts?! Ich hab ihn unter der Abdeckung durchgezogen. Frag mich grad obs wohl doch eher so wie bei dir gedacht ist... hm... muss das glaub ich noch ändern.

motor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cisco's project global warming 2.0

Cisco's project global warming 2.0 - Ähnliche Themen

Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
Hello and I am back: Ich möchte mal ein Hallo und bin wieder da in die Runde werfen. War hier schon mal vor ein paar Jahren aktiv. Wann weiß ich schon gar nicht mehr...
Oben