Chiptuning zuschaltbar

Diskutiere Chiptuning zuschaltbar im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Guckst also auch immer brav sport auto tv :D Mfg StefanH
  • Chiptuning zuschaltbar Beitrag #41
Original von Garfield

..wie z.B. bei Carlsson. Bei deren Chiptuning des 270CDI wurde erklärt, dass der Chip nur zwischen 70 und 105 Grad das geänderte Steuerprogramm abruft und im restlichen Bereich alles nach wie vor "serienmässig" abläuft.
...

Guckst also auch immer brav sport auto tv :D

Mfg
StefanH

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #42
@ Leines: Hab die Box grade an nen Bekannten verkauft.
Rechnung habe ich nicht mehr, eingebaut habe ich es selbst.
War Tuning der einfachsten Art, einfache Erhöhung der Einspritzmenge. Kostet 250 €.
Hat bei mir gut funktioniert, Mehrleistung ca. 25 - 30 PS.
Drehmoment auch etwa + 25 %.

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #43
Nur falls es jemand interessiert.
Bin heute vom Wörthersee heimgekurvt. Von Zeit zu Zeit hab ich das Turbo-Chip-Schweindi raushängen lassen und den Chip eingeschalten. Wie schon gesagt auch bei der Fahrt kein Problem, nur bei Volllast sollte man halt nicht unbeding tumschalten. Muß nochmals dazusagen, daß das echt supergutleiwand geht, ernsthaft.
Ein 3er GTI 16V hat auf der Autobahn den Fehler gemacht zu denken er kann mich zwischen 120-200 km/h davon überzeugen, daß er schneller ist.....*g* ich glaube der geht sich am Montag einen TDI bestellen oder er läßt den Motor überprüfen. Hat irgendwie blöd aus der Wäsche geschaut und seine Freundin wollt auf der nächsten Tankstelle dann auch eher bei mir einsteigen, wobei zu seiner Ehrenrettung zu sagen ist, daß das Auto affengeil war. 8,5 und 9 x 15 Schmidt TH Line, supertief, mörderischer Klang, Flip-Flop Lackierung von Standox etc.
Am Rande wegen Tuning etc. am See war ein 2er VR6 Bi-Turbo, das war irre das Ding. Eingetragene 412 PS, gemessene 296 km/h Endgeschwindigkeit und eingetragen natürlich auch noch..war ein Deutscher, für die Insider, D-V 6 war das Kennzeichen, man sollte ihn kennen;-)

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #44
Jau!Den habe ich vor 2 Jahren mal bei einem Trefen in Bochum gesehen! Er meinte ein Kollege von Ihm fährt einen Diablo und das er sich da bis 315 lt.tacho dranhängen kann ohen das er wegfährt! Geiles Teil! :D

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #45
Genau der ist das und glaub mir, das ist kein Gerücht, daß das Ding so gut geht. Sind da ein paar Meter mitgefahren und man denkt wirklich die Welt bleibt stehen und alles andere besteht und mehr aus Beschleunigung. Der ist überhaupt ein Wahnsinn, der hatte heuer auch einen Hot-Rod mit Kompressor und NOS am See mit und ist damit herumgefahren.

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #46
D-V 6 hats am Freitag sein Getriebe gelöffelt!!!!

kommentar von ihm:"hat länger gehalten als ich gedacht hab" :D :D

EIN SPINNER :))

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #47
Und die Woche davor hat er sicherheitshalber noch doe Kopfdichtung zerstört weil das Thermostat gehängt ist. Er meint halt, daß bei der Leistung einfach was kaputt wird und er nicht wie die ganzen Weicheier das Auto nur herumstehen läßt um damit blöd aufzufallen. Er will fahren und da wird schon einmal was kaputt. Finde seine Aussagen aber absolut cool.

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #48
Um dem Motor beim warmfahren nicht den Hals "rumzudrehen" schalten sich die meisten Powerboxen erst bei 70 Grad Wassetemp. zu . Zumindest die von den namhaften Tunern.

...hmmm, ist Seat Sport den ein namhafter Tuner??

Das wäre doch genau das wonach ich die ganze Zeit suche!!!
Man könnte doch in die Leitung zwischen Chip und Temperaturfühler einen Schalter setzen und "vola", genau so soll es sein!

Ich gehe aber mal davon aus das das wieder nur bei den "Zusatzboxen" fuktioniert und nicht beim Steuergerät- Chiptuning X(

Bis dann.

Arne

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #49
Hallo, die Wetterauer - Chips gab es früher auch als umschaltbare Variante. Beim Hin und Her schalten wurde immer ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, dieses Problem hat Wetterauer anscheinend nicht in den Griff bekommen und bietet die umschaltbare Variante deshalb nicht mehr an.

@all Wie schaut es denn mit TÜV von Tuneline aus, die haben doch eigentlich bloß TÜV für Österreich?

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #50
@Leo TDII
Tüv gibt's von Tuneline für die Version mit 139PS/320Nm.
Die ist aber nicht abschaltbar.
Dann gibt's noch ne Version mit 148PS/348Nm ohne TÜV,wahlweise auch abschaltbar.
Der Importeur für Deutschland ist

@All
Wie sieht das mit dem Chiptuning eigendlich beim Abgastest aus?
Wenn ich eine abschaltbare Version nehme,dürfte es beim Test ja normalerweise kein Problem geben,
da ja dann das Original-Programm aktiv ist.
Oder seh ich das falsch?

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #51
...ich habe mal eine Mail an Pfefferoni geschickt und angefragt wie es mit einer Eintragung duch den TÜV in die Kfz-Papiere aussieht, bei der Variante schaltbar auf 193PS und 395NM . Dies ist die Antwort :

danke für Ihr Interesse. Umschaltversionen sind definitiv nicht
eintragungsfähig, da der TÜV keine weiteren Datenstände erlaubt, dies heißt
TÜV Versionen dürfen maximal 30 % Mehrleistung haben und nur einen
Softwarestand. In Österreich sind die meisten verkauften Versionen
Umschaltvarianten, damit der Kunde sofort auf den Seriendatenstand
zurückschalten kann. Wir persönlich halten Sie ebenso für die beste,
allerdings auch teuerste Lösung. Um vorzubeugen, es ist auch nicht möglich
denn TÜV Datenstand mit dem noch leistungsfähigeren zu mischen. Also im
Prinzip gibt es nur die Varianten, die wir auch anbieten!

MfG

Jürgen Zottmann
X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

So ein Mist!!!
...und nu:dontknow:

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #52
So ein Mist!!!
...und nu:dontknow:

Auswandern :D :D :D

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #53
...genau !!!
Bin sowieso immer im Urlaub bei "euch", gefällt mir super in Österreich.

Thema:

Chiptuning zuschaltbar

Chiptuning zuschaltbar - Ähnliche Themen

DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben