Chiptuning zuschaltbar

Diskutiere Chiptuning zuschaltbar im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Die andere Frage ist: Wer will mit einem Auto überhaupt 300.000km fahren bzw. wer kennt überhaupt wen der schon mit einem Auto 300.000 km gefahren...
  • Chiptuning zuschaltbar Beitrag #21
Die andere Frage ist:
Wer will mit einem Auto überhaupt 300.000km fahren bzw. wer kennt überhaupt wen der schon mit einem Auto 300.000 km gefahren ist?

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #22
...mein erstes Auto, ein Nissan Bluebird 2,0l Diesel gekauft mit 80000km verkauft mit 290000KM, dann einen BMW 525tds gekauft mit 69000km verkauft mit 340000km.
Für mich sind also 300000km mit einem Auto keine utopie!

CU

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #23
@ Leines

Boah! Was fährste denn im Jahr? Wie weit musst Du denn zur Arbeit? :rolleyes:

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #24
ich glaub halt nicht dran das ein auf 200PS und 400MN getunter 1.9L Diesel 300000 KM schafft.....aber das ist wohl ein Endlosthema.
warten wirs ab 200Ps sind zwar nicht ganz mein Ziel aber fast

Wer will mit einem Auto überhaupt 300.000km fahren bzw. wer kennt überhaupt wen der schon mit einem Auto 300.000 km gefahren ist?
mein Papi ohne probleme mit einem Passat. In den knapp 4 Jahren hat er nur eine Batterie und Lichtmaschiene gebraucht alles andere war in Ordnung

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #25
Ehrlich, ihr fahrt ernsthaft soviel???
Kommt auch drauf an wieviel Autos man hat. Wennst ein Winter und ein Sommerauto hast, drehst weniger drauf. Ist mir mit der Zeit aber auch zu teuer geworden.
Aber mehr als 140.000-150.000 km bin ich noch nie gefahren bzw. hab ich auch nicht vor.

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #26
Toll, ich darf mir in spätestens 3 Jahren nen neuen Motor kaufen, weil die aufgeblasenen Diesel grad mal dei 200.000 schaffen und danach verrecken. Mit Chip hast gleicht mal wieder etwas weniger dann gibts alle 1 Jahre nen neuen Motor für so ca. 8-9.000 € :(

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #27
@TurboMöller
... es waren so ca. 80000km im Jahr, zur Arbeit und zurück je 100KM und dann noch wärend der Arbeit so 100KM.

@Cupra

...und deshalb, wenn überhaupt, NUR geschaltet.
Ich kenne aber jemanden der mit seinem 110PS TDI die 350000KM schon geknackt hat und das lässt mich hoffen.

Bis dann.

Arne

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #28
@ Leines

Hatte derjenige mit den 350.000 km auch einen Chip drin?

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #29
@Leines

Das ist heftig! Was machst Du beruflich? Mein Kollege hat nen A3 mit 110 PS TDI und ist beim Bund! Hatte in einem Jahr mal 70 TKM! Das fand ich schon sehr viel aber Du übertrumpfst das noch. :D

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #30
@sailor24
nee--der ist ohne Chip!!!

@TurboMöller
das war mal, jetzt hat sich das auch wieder gelegt, Gott sei Dank!
Ich stelle Speiseeis her und da mein Chef damals seine Produktion ca. 100Km von meinem Wohnort hatte war das schon täglich ein wahnsinns Törn, aber nun ist das schon besser ich brauche "nur" noch 30km und schon bin ich da! :p

Bis dann.

Arne

P.S.: wir sind etwas vom Thema ab, ich suche noch alternativen zu Tuneline bzw. abschaltbares Chiptuning!

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #31
@Leines

Na dann ist ja gut. Das war schon arg krass! :D

KW-Systems ist glaube ich schon genannt worden. Sonst fällt mir im Moment keiner ein. ?(

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #32
Mal was grundsätzliches zum Umschalten:
Ob ich den Chip nun ausschalte oder statt halb eben nur ein viertel Gas gebe kommt doch für den Motor als Belastung und auch als Leistung auf das gleiche heraus. Oder liege ich da falsch?
Die Tuner machen doch immer Werbung damit, daß man bei vorsichtiger Fahrweise gegenüber dem Serienzustand Sprit sparen kann. Das ist ja dann genau der Moment! Wozu denn dann noch umschalten?
Ciao
Tobi

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #33
Da hast Du recht! :D

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #34
...natürlich, so gesehen braucht man kein schaltbares Chiptuning aber ich kenne mich und vorallem auch meinen Gasfuß:evil: und deshalb kommt für mich nur schaltbar in Frage.

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #35
Ich glaube, wenn mein Tning schaltbar wäre, ich hätte den Schalter schon längst bei "ON" festgeschweißt. Glaub mir, Du wirst darauf nicht verzichten wollen.

Du brauchst die Mehrleistung ja nicht ständig, geht ja auch gar nicht, so schnell darf man ja nirgends fahren, von daher ist echt zu überlegen ob sich der Mehrpreis für die Schaltbarkeit lohnt.

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #36
...naja, wären ja "nur" 84.-€ unterschied, das könnte ich verkraften!

Aber so wie es aussieht gibt es für mich wohl keine echte Alternavive zum Tunline tuning.

Bis dann.

Arne

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #37
Also ich finde,nen zuschalbaren Chip kann man sich sparen, wenn ich dem Motor nicht die volle Leistung abverlange, also kein Vollgas gebe, hat der Motor auch mit gechippt nicht mehr Verschleiß als original.
Und unter Vollast, wenn ich Leistung brauche habe ich den Chip sowieso zugeschaltet.

Um dem Motor beim warmfahren nicht den Hals "rumzudrehen" schalten sich die meisten Powerboxen erst bei 70 Grad Wassetemp. zu . Zumindest die von den namhaften Tunern.

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #38
Ich hatte an meinem 110er TDi ne schaltbare No-Name-Box.
Das hat mir sehr gut gefallen.
Da ich immer Angst um die Haltbarkeit gehabt habe, konnte ich meistens schön im Serien-Trimm fahren und wenn ich mal überholen oder heizen wollte, habe ich einfachd en Schalter gedrückt.
Allein das Drücken des Schalters hat schon Spass gemacht.

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #39
@Michi748
...hast Du noch irgendwas vom Tuning? (Rechnung, Einbau-werkstatt oder andere Daten)

Cu

• Chiptuning zuschaltbar Beitrag #40
Original von Cooper
Um dem Motor beim warmfahren nicht den Hals "rumzudrehen" schalten sich die meisten Powerboxen erst bei 70 Grad Wassetemp. zu .

..wie z.B. bei Carlsson. Bei deren Chiptuning des 270CDI wurde erklärt, dass der Chip nur zwischen 70 und 105 Grad das geänderte Steuerprogramm abruft und im restlichen Bereich alles nach wie vor "serienmässig" abläuft.

Weiss jemand, ob das z.B. bei Seatsport auch der Fall ist?

Miau

Garfield

Thema:

Chiptuning zuschaltbar

Chiptuning zuschaltbar - Ähnliche Themen

DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben