- Chiptuning-Negativerfahrung?? Beitrag #121
MorePowerGod
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 1
Das sieht ja schonmal garnicht mal so gut aus...:nene:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
interessant, den gleichen fehler habe ich auch derzeit, wirkt sich nur nicht aus.
hast du auch mal logfiles gemacht? ich könnte wetten das er sich um die 290PS bewegt.
wie der wirkt sich nicht aus?!...Du merkst das nur nicht...dein Gemisch magert ab, weil die Hochdruckpumpe die angeforderte Menge nicht schafft...Damit hast dann auf lange Sicht:
- Zylinderkopfdichtung durchgebrannt
- Kat geschmolzen
- Tubro verreckt
- Einspritzdüsen abgebrannt...
Wie es immer so schön heißt...je nachdem was zuerst eintritt...
Da frage ich mich doch wie man da die angeblichen 320PS gemessen haben will, wenn vorher die Kraftstoffzufuhr abbricht...
Jochen: Mich wundert sehr das der Fehler nur einmal auftritt und sich nicht häuft, wenn dann müsste der fehler ja reproduzierbar sein. Ich fahre oft längere Strecken bei WOT, der fehler müsste sich dann eigentlich wiederholen.
was lösche noch verändere, weil er Angst hatte die 320PS zu verlieren...^^
Der Motor hat doch eine AGT-Messung, da sollte man im Lambda steigen, bis es zu heiss wird und dann die Leistung reduziren..oder in der Software wird oben raus Lambda 0,85 gefahren...
Anbei mal ein Beispiel wie man es nicht macht:
Leon 1M 1.8T AAP 180PS --> angebliche 240PS mit anderen Düsen und LLK...bin mal gespannt was du dazu sagst Jochen...