Chiptuning-Negativerfahrung??

Diskutiere Chiptuning-Negativerfahrung?? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Über Chiptunig ist in vielen threats schon gesprochen worden. ich hoff, es ist noch platz für ein neues "thema". aber meine frage ist: wer von...

kringer

Beiträge
42
Reaktionen
0
Über Chiptunig ist in vielen threats schon gesprochen worden. ich hoff, es ist noch platz für ein neues "thema".

aber meine frage ist: wer von euch
hat wirklich schlechte erfahrung nach einem chiptuning gemacht?
+ welches tuning habt ihr gemacht
+ was ist wirklich kaputt gegangen oder was ist negativ
+ wann sind probleme aufgetaucht

es wird oft vom chiptunig abgeraten und gesagt, dass das schlecht für den motor, das getriebe,etc., aber selten habe ich gelesen was wirklich schlecht ist. vielleicht könnt ihr hier eure negativerfahrung posten.


(hoffentlich nicht zu viel, weil vielleicht möcht ich meinen 2.0 tdi (wenn ich ihn dann habe) auch eiinmal chiptunen)
 
Zuletzt bearbeitet:
22.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning-Negativerfahrung?? . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Also bis jetzt nach ca. 25000 km ist mir negativ aufgefallen, dass mich die Leistung süchtig macht und das ich noch mehr Leistung vertragen könnte :(
Wie gesagt: Bis jetzt....
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Also bis jetzt nach ca. 25000 km ist mir negativ aufgefallen, dass mich die Leistung süchtig macht und das ich noch mehr Leistung vertragen könnte :(
Wie gesagt: Bis jetzt....
kann mich dem nur anschließen, schade das es zu der Zeit, als ich meinen Löwen gekauft habe, den FR noch nicht gab, der hätte dann jetzt 195PS:D ;)
über 20000km mit Tuning und mit DPF, ohne Probleme....
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Es gibt viele negativ Erfahrungen,doch meistens fällt das unter die Rubrik *Lehrgeld muss jeder mal zahlen*:mad:
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
wer hat denn nun wirklich negative Erfahrungen mit Tuning gemacht?
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
ich kenne diese Threads, sind aber nicht so aussagekräftig,
erstens, 3 mal Turbo defekt in 2 Jahren:nene: sehr ungewöhnlich.........
das zweite, ein Gute Fahrt Bericht:nene: keine belegten Fakten.
das dritte,...mmmhhh. gar nix....
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
na ich glaube als fazit aus allen mischmaschchiptuningproundcontrothread :D kann man schließen, dass man kaum eine wirkliche antwort geben kann. bei manchen passiert was am motor, dem anderen fängt die kupplung an zu rutschen und beim dritten passiert nichts.;)
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
...und der vierte bis vierhundertste verkauft den Wagen, bevor die Probleme massiv werden und/oder bemerkt nicht mal, dass seine Antriebsteile schneller verschleißen als ohne Chiptuning und hält es für normal.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Und nen nicht unerheblicher Teil sagt es erst gar nedd, wenns ihm Teile um die Ohrengehaun hat.....:D Kenn da einige, die nicht zugeben, dass es Mist war...:p
 

kapitaler028

Beiträge
220
Reaktionen
0
Ich denke wenn man zu namhaften Tunern geht kann da nix großartig schief gehn!

Irgendwo müss es aber auch nen mehr Verschleiß geben durch mehr Power! Ich sag mal die Lebenserwartung wird sich durchs chipen sicher nicht verlängern!
 

kringer

Beiträge
42
Reaktionen
0
mich würden halt konkrete beispiele von betroffenen interessieren. was wirklich kaputt geworden ist.
bis jetzt klingt das alles noch nicht so schlecht. die einen haben positive erfahrungen damit gemacht und die, die negatives sehen, haben es zumindest noch nicht selbst erlebt?
oder doch negativ-beispiele??
 

kapitaler028

Beiträge
220
Reaktionen
0
also die Leute bei denen ich meinen machen hab lassen machen das schon mehrere Jahre also ich sag mal 10 -15 Jahre oder so und die haben mir gesagt das alles was bis heute an diesen Autos hinübergegangen ist auch ohne chip kaputt gegangen wäre!

Wenns meinen wirklich mal verreißt ja mein Gott dann soll er halt verrecken!!!!!!!! ****** drauf bin jung und will meinen Spaß wenn der Motor ned mitmacht dann halt ned! Wäre natürlich ******* wenns ihn zerbrößelt ganz klar aber wär auch nicht das Ende der Welt!
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
also ich finds mit dem gechipten Löwen einfach nur geil, kann es jedem nur empfehlen, natürlich nur wenn alles im Rahmen bleibt, das ist wie mit allem, z.B. Alkohol, zuviel ist irgendwann schädlich:laughing:
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Wer sein Auto bei mtm chippen/tunen lässt, bekommt für seinen Motor 2 Jahre Garantie (bei Neuwagen).
Da frag ich mich: wenn das Chippen schädlich ist, warum geben die dann Garantie drauf?
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Was sind schon 2 Jahre Garantie auf nen gechippten Wagen? Die meisten Schäden treten sowieso erst ab Laufleistungen von über 50000 km oder nach 2 oder 3 Jahre auf ;)
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
dazu kann ich nur sagen , " no Risk, no Fun" kaputt gehen kann immer was, kommt immer sehr viel drauf an, wie man mit dem Auto umgeht, auch ein "Gechipter" kann mühelos 200000km schaffen.....
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Das mit den 200000 ist wohl wahr. Da kenn ich auch so nen Löwenfahrer aus dem Forum, der nen gechippten hat und schon über 200000 den Buckel runter hat :astonish:

Mein kleiner Pfeift ja jetzt schon aus dem letzten Loch :laughing:
 
Thema:

Chiptuning-Negativerfahrung??

Chiptuning-Negativerfahrung?? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • Schlagworte

    Leon cupra 300 chip vollgas