Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

Diskutiere Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Die geben auch 22-32 KW an. Die getesteten Fahrzeuge hatten aber nochn Tacken mehr als + 32. Aber das hängt auch ein bischen von Fahrzeug zu...
  • Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #21
Die geben auch 22-32 KW an. Die getesteten Fahrzeuge hatten aber nochn Tacken mehr als + 32.
Aber das hängt auch ein bischen von Fahrzeug zu Fahrzeug ab. Die Jungs sind wirkl. gut. Kannst ja mal da anrufen und Dich beraten lassen.
Übrigens: Eine Autokette bei uns bringt Ihre Kundenfahrzeuge dahin!Alle die Mehrleistung haben wollen. Von ca. 100 Fahrzeugen eine beschwerde. Das war ein Saugbenziner dem man vorher ehrlich gesagt hat, das da nicht viel zu holen ist.(Nur mit Chip)
Glaube das ist ganz gut.
:D

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

Anzeige

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #22
@seatfan

Also aus dem 1.8T mit 150PS holt man bestimmt nicht 300PS nur durch chip und LLK. Nicht mit dem kleinen KKK03 Lader. Der liefert max. 1bar Ladedruck.

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #23
Jo das stimmt. Da wird nicht nur ein Chip geändert sondern auch der Lader der LLK Schlaäuche Ölküher usw.................. :D
Das kostet schon was. Aber dann läuft das Ding auch so 290 KMH 8)

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #24
Nein, nein Leute, glaubt mir mein Kumpel ist in der Motorenentwicklung. Der entwickelt 1.8T Motoren und das ging alles über Software, inzwischen hab ich aber genört hat sich die Kupplung verabschiedet.

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #25
Hallo,

die Diskussion hat sich zwar ein wenig vom 150 TDI hin zum 1.8T entwickelt - erlaubt mir, trotzdem nochmal Euer Know-How zu Ersterem zu strapazieren.

max-power hat ja liebenswerterweise eine Listung der Anbieter vorgenommen. Für mich als Alpenländer kämen da aber noch andere in Frage zu denen ich geren Feedback hätte:

- Wißt Ihr was (positiv wie negativ) von Oberscheider, Sperrer und Tuneline, bzw. hat jemand schon aktiv Erfahrung mit einem von denen gemacht?

- Wie gut ist Wetterauer in Ö?

- Mein Porsche-Heini hat mir über Verhandlungen von Porsche Österreich mit einem 2ten "offiziellen" Tuner neben Abt erzählt - hält sich aber bedeckt wer es ist. Any ideas?:idea:

Thx 4 help!

Dot

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #26
tunerline hat einen sehr guten ruf. habe das hier öffters im forum gelesen.

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #27
hab ich auch gelesen... aber 193 PS aus dieser Maschine find ich schon ein wenig arg viel... :astonished:

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #28
Chiptuning 150 PS

Also ich finde Chiptuning beim 150 PS,
Hm. Jeder muß entscheiden was er macht.
Ich kann hier nur von mir sprechen. Beim Frontantrieb ist meiner Meiner Meinung nach nicht mehr viel drin.
Ich glaube mit 180- Ps und mehr ist zumindest in der Nässe dann kein schönens Fahren mehr drin.
Zu den vielen Anrufern die ich schon aus Interesse gesagt habe kann ich euch nur meine Erfahrungen mitteilen:
Digitec: Extreme Arroganz kaum Auskunft bekommen.
Wenn man genauer fragt bekommt man kaum Auskunft.
Wetterauer: Bekam nach meiner telefonischen Anfrage einen Brief mit den Vorschlag den Chip für eine Woche umsonst zu testen ohne weiterer Empfehlung. Ich persönlich finde das als sehr gute Idee. Man kann hier wirklich testen was bringt mir das ist es das was ich mir vorstelle.
Sperrer: Ist praktisch wie MTM- in Deutschland. Am Telefon zwar sehr freundlich auf mein E-Mail allerdings das ich nach 5 Tagen eine Rückantwort bekam war nur die Daten vom 90-110 PS. Weis bis heute nicht was die für den Pumpedüse machen. Auf meine neuerliche Bitte um die richtigen Daten bekam ich bisjetzt keine Antwort. Warte jetzt ca. 7 Tage.
Tuneline: War auf den Messestand. Scheinen etwas von ihren Handwerk zu verstehen. Blitz 8 fährt mit solch einen Chip herum ist sehr zufrieden.
Oberscheider: Extrem freundlich. Konnte mir bisjetzt all meine Fragen beantworten. Bei euch in Deutschland nicht so bekannt für mich allerdings was die Auskunft betrifft absolut top!!
Ich würde auf jeden Fall bevor ich Chiptuning mache auf einen seriösen Leistungsprüfstand um meine jetzige Leistung zu messen.
Nicht das man nachher vielleicht ein Chiptuning von ein paar PS bekommt.
Auf jeden Fall würde ich alleine aus rechtlichen Gründen nicht schwarz damit herumfahren.
Wie gesagt alles meine Meinung. Jeder muß wissen was er macht. ;)

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #29
Ich denk mal das wichtigste bei der Auswahl des Tuners ist, ob er die Software selber entwickelt oder nur zukauft(wie z.B. Digi Tec es macht) und nicht ob die freundlich am Telefon sind oder nicht. Ausserdem sollte man darauf achten ob die Betriebssoftware individuell auf das KFZ eingestellt wird.

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #30
Chiptuning 150 PS PD

Also wenn man sich die Entwicklung beim TDi anschaut so wird es keine weitere Leistungssteigerung des 1.9 mehr geben.
Golf V gibt es dann bis 1.9 "nur" mehr bis 130 PS, später wird es dann 2 Liter geben bzw das Spitzenmodell soll es einen 2.5 Liter mit 185 PS 5 Zylinder geben.
Das wäre doch eine Motorisierung für einen sportlichen Seat?? :tongue:

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #31
Original von seatfan
Nein, nein Leute, glaubt mir mein Kumpel ist in der Motorenentwicklung. Der entwickelt 1.8T Motoren und das ging alles über Software, inzwischen hab ich aber genört hat sich die Kupplung verabschiedet.

Hast Du nicht am 28.03 gepostet DU wärest in der Motorenentwicklung tätig und erklärt wie haltbar die VW/Audi-Motoren sind??

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #32
@ seatfan

Nur Durch Chip? Unmöglich! Das würde ungefähr bis zur Fahrt vom Hof reichen! :D Vielleicht 10 m weiter! ;)
Frag nochmal nach! Hast Dich bst.verhört

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #33
@roterkaiser,

in Österreich halte ich TuneLine und Oberscheider für absolut erste Wahl. Würde ich persönlich sogar einem deutschen Tuner vorziehen.

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #34
Habe seit kurzem den Chip (eigentlich nur die Software) von B&B drin. Gestern war ich auf dem Prüfstand und die subjektiven Werte haben sich voll bestätigt: 138,1 kW (187,8 PS) und 430(!) Nm . Der Prüfer war selbst erstaunt über diese Werte. Ich muss aber hinzufügen, dass mein Motörchen ab Werk bereits um einiges nach oben streute. Letztes Jahr wurden ohne Softwaremodifizierung schon 125,2 kW und 395 Nm gemessen, weshalb mich die jetzigen Werte eigentlich nicht verwunderten. Der Werkstattmeister meines Seat Händlers (Gruß ans AH Jelinek in HD) hat während einer Meßfahrt den Ladedruck überprüft. Lt. B&B sollte dieser moderat um 0,2 bar angehoben worden sein, was sich zu 100 % bestätigte. Lt. Werksvorgaben liegt der Ladedruck bei 1,3 bar, und die Messung bestätigte, dass der Ladedruck bei keiner Drehzahl die 1,5 bar überstieg.
Ich kann B&B hinsichtlich Kompetenz und Kundenfreundlichkeit wirklich jedem empfehlen.

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #35
@ CUPRAcer

WOW !

Ich hoffe mein Cupra TDI hat dan ähnliche Werte. Meine Serienstreuung ist glaube ich auch ganz ordentlich. Habe von 0-100 km/h nur 8,2 selkunden gebraucht. Ohne Chip! Ich war positiv überrascht. Mit dem Wert kann man an der Ampel schon den einen oder anderen 330d nerven... Allrad machts möglich!

werde auch demnächst einen Prüfstand aufsuchen. Will meine Werte vor und nach dem chippen vergleichen können.

Fichtenelch

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #36
@ Fichtenelch!

Guter Wert! Ist durchaus realistisch! Mit Chip dürfte er bei ca. 7,5 liegen! Das ist sehr ordentlcih!

PS:

Zur Info:

2 von meinen Mannschafts kolegen fahren:
1.) einen 330 D
2.) einen neuen Ibiza mit 130 PS TDI!

Der 330 D kann dem kleinen im Bereich bis 200 nicht davonfahren! erst ab 210 fährt er weg!(Der kleine hat aber erst 2000 KM drauf! :D )
8)

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #37
War gestern auf dem Prüfstand!

@Turbomöller

Hi!

War gestern auf einem Prüfstand. Ergebnis:

Stolze 122kW und 371Nm. Da war der Bosch Heini echt Platt. Er meinte, das er am Tag vorher einen aktuellen 911er auf " der Rolle " hatte, der weniger Drehmoment hatte... Das hat meine Brust noch etwas weiter anschwellen lassen! 8)

Fichtenelch

P.S.: Der neue Ibiza Sport TDI ist echt ein geheimtipp!

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #38
@ Fichtenelch

Da kannste nicht meckern! :D Stolze Serienwerte!
Das zeigt mal wieder das die kleinen etwas fixer sind als Sie angegeben werden!

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #39
@ Turbomöller

Ja, Ja! Und nächsten Freitag zu SKN. Ich hoffe man merkt noch einen Unterschied. Ich habe auch ein wenig bedenken wegen des rußens. Meiner ist da jetzt schon fleißig dabei. Was meinst?

Fichtenelch

• Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? Beitrag #40
@ Fichtenelch

Ich werde meinen auch dahin geben.(Wenn er denn endlich mal da ist)
In die Hände kannste Ihn auf jedenfall geben! Rußen wird er dann auch weiter!Wenn er seine 15 Bertriebsstunden hinter sich hat wird vielleicht auch weniger.
Denke mal da Du da auch nen Unterschied merken wirst! Die verstehen Ihr Handwerk!
Bring den Jungs auf jedenfall das Ergebniss mal mit!(Vom Prüfstand)

Thema:

Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? - Ähnliche Themen

Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
APR Chiptuning - Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit APR? Die hats auch in der Schweiz was für mich voraussetzung ist und sie bieten eine option das chiptuning to...
Leon (Facelift) 1.4 TSI - Fragen!: Servus, Vorab - ich bin neu! Habe mir vor kurzem einen Seat Leon(Facelift) mit dem 1.4 Tsi Motor in der Style Ausstattung bestellt, wird wohl...
Interessantes zum Thema Chiptuning: Folgenden Text hab ich in einem anderen Forum gefunden. Darin geht es um Abgasgegendruck beim chippen: "Ich kenn das Problem mit dem Chippen...
Oben