Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

Diskutiere Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute Ich habe mit der Suchfunktion schon was gefunden, allerdings nicht so das richtige. Wer von firsteuch hat einen Diesel bei Digitec...

seatfan

Gast
Hallo Leute

Ich habe mit der Suchfunktion schon was gefunden, allerdings nicht so das richtige.
Wer von
euch hat einen Diesel bei Digitec oder WkR chippen lassen. Mich interessieren alle Infos, wie z.B wie waren die Leute dort (profis oder nicht) wie geht das Auto (ist Leistungssteigerung merkbar) und wieviel Kilometer habt ihre schon mit dem Tuning drauf. Wie ist die Laufruhe,etc...
 
27.03.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? . Dort wird jeder fündig!

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Also ich glaube mich zu erinnern das sich jemand über das chippen bei digitec beschwert hat und das wir dann viele positive Meinungen zu Wetterauer hatten. Hast du da auch mal nachgefragt? Also bei mir haben die das Chippen übernommen und die Leistung ist wirklich sehr
gut! 8)

MFG
JPKG
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Ich war mit meinem 110Ps-Tdi bei WKR.
Mit dem Chip an sich bin ich sehr zufrieden, genug Leistung, sehr gut fahrbar, eigentlich alles in Ordnung.
Der gute Mann der sich meinen Löwen zur Brust genommen hat war sehr kompetent und wusste was er da tat. Sah zumindest so aus.

Das einzig negative war die Beratung.
Ich war kaum auf den Hof gefahren, da hat man sich auf mein Auto gestürzt, Steuergerät raus, geändert, wieder rein, Probefahr und fertig.
So richtig informiert was eigentlich gemacht wird, hat mich keiner, was aber net so schlimm war, da ich ne Woche vorher bei MTM war, und die mir alles bis zur letzten Schraube erklärt haben.

Fazit:Ich bin mit WKR recht zufrieden :D
 

Overboost

Beiträge
242
Reaktionen
0
Also aus rein technischer Sicht kann ich jedem nur davon abraten den 150er TDI zu tunen. Wer sich mal genau vor Augen führt was dieser kleine Motor zu leisten im Stande ist und was für eine Kraft der auf die Straße bringt...
Der gesamte Antriebsstrang ist dermaßen hoch belastet das chippen bei diesem Motor nicht sinnvoll ist. Natürlich muß jeder selber wissen was er tut wer sich aber ´mal überlegt das der gechipte 150 soviel bzw. mehr Drehmoment als ein Audi A8 4,2 auf die Straße bringt. Glaubt einer ernsthaft daß z.B. das Getriebe das auf die Dauer aushält??????????
Gruß >T<
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Wenn Du den 150PS TDI noch chippen willst dann kommt in meinen Augen nur der Chip von Seat Sport in Frage.

Der ist identisch mit den Papierwerten von ABT und Dir bleibt die volle Werksgarantie+Kulanz erhalten. Bei dem Motor ein nicht zu schlagendes Argument !!
 

MAx-p0WER

Beiträge
63
Reaktionen
0
Mal eine Liste meiner Anfragen bzgl. seriösem Cupra TDI Chiptuning:


Abt 175 PS 375 Nm 950,- Euro zzgl. Mwst.

B&B 175 PS 385 Nm 798,- EUro 24 bzw.6 Monate Garantie incl. (je nach Lauflesitung)

Digi-Tec 175 PS 410 Nm 849,- Euro

EvoTech 178 PS 360 Nm 970,- Euro 24 Monate Garantie incl.

Hartmann 175 PS 360 Nm 966,34 Euro

MTM 177 PS 400 Nm 864,- Euro 12 Monate Garantie 235 Euro

Nothelle 170 PS 360 Nm 815,- Euro 24 Monate Garantie incl.

Wendland 175 PS 380 Nm 770,- Euro 6 Monate Garantie incl.

Wetterauer 180PS 380 Nm 1158.84 Euro 24 Monate Garantie incl.
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
WKR geht auf 190PS und 445 NM!!!!! 8o
Ich finde das ist etwas viel für das "Motörchen", geht aber mit Sicherheit wie die Sau....... :evil:
 

MAx-p0WER

Beiträge
63
Reaktionen
0
Auf der WKR Homepage war/ist ein Leserbrief indem von einem getunten Golf IV 150PS PD die Rede ist. Nach dem Chiptuning war der auf einem neutralen Prüfstand, glaub der hatte so 210-215PS. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
 

TurboMöller

Beiträge
1.169
Reaktionen
0
Hy Leutz!
Also zum Thema Chip beim 150 PS TDI und allgemein beiTurbomotoren kann ich nur SKN empfehlen.
Sehr gute Leistungsausbeute bei optimaler Haltbarkeit.
Komme aus der Branche und weiß daher wovon ich Rede. :D

Hab nach den Infos die ich so gezogen habe noch mit unserer Technik gesprochen. SKN in dem Segment die besten. Haben in Ihren Niederlassungen nur Top-Leute beschäftigt!Meiner geht dahin!

Bis denne
8)
 

Devilseye

Gast
Hey, ihr habt MTM vergessen.
Die machen auch Diesel Chip-Tuning.
 

mrusch

Beiträge
78
Reaktionen
0
also leute, wollte auch mal was dazu sagen:
Ich muss mich da der Meinung von Overboost anschliessen; finde dass das echt ein bisschen uebel für den Motor ist, was ihr da rauskitzeln wollt.
180ps und 400nm für nen 1,9TDI ist doch schlicht und einfach zuviel :D
Desweiteren muss man bedenken, dass der eigentlich schon gechippt verkauft wird und das VW sich scheinbar dem Motor nicht soo sicher ist. ?(

Aber das müsst ihr wissen, ist halt einfach meine Meinung dazu. 8)

gruss und allzeit gute Fahrt
[email protected] :D
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Sollte es euch nicht irgendwie zu denken geben, dass die bei 320 NM Schluss machen?

Es gibt den 115 PS PD-TDI mit 310 NM im Alhambra, den 130 PS TDI mit 310 im Golf und Audi und der 150 PS hat 320 NM. Warum wohl hören die alle in der Gegend auf? Wohl kaum, weil der Motor nicht in der Lage wäre, mehr abzugeben. Der 150er schafft auchohne Chip mit sicherheit die 400, aber da die Komponenten drum herum net sooo belastbar sind, wurde es halt begrenzt. Siehe auch Audi RS6. Dessen Drehmomentkurve zeigt wohl deutlich, wo Schluss ist.

Nur mal so zum Nachdenken. Vor allem, da die TDI´s eh nach oben streuen...
 

seatfan

Gast
Also zur Sache Belastbarkeit und wann Schluss ist kann ich nur sagen, da ich selber in der Entwicklung bei Audi tätig bin, da geht noch viel mehr, als einige hie denken. Wir hatten schon vier 3 Jahren einen normalen 110Ps TDI auf 170-180Ps getunt, der hielt ewig. Momentan hab ich selber einen als Testfahrzeug, dass ist ein 150PS 1,8T mit 300PS, dies ist kein Rechtschreibfehler. i diesem Fahrzeug ist alles original auch leider die Bremsen. Wurde 2.Ladelüftkühler eingebaut, gechippt und einige Kleinigkeiten verändert. Hält schon 24000km und jeder der diese Fahrzeug hat gibt denke ich stoff damit. Aber uns hat es auch schon gewundert warum der immer noch fährt, ist wirklich viel zuviel. Ist halt nur zu Testzwecken.
In Sachen RS6 kann ich sagen, haben zur Zeit eine 600PS Version für Haltbarkeitstest.
Und da gibt es noch viel tolle Fahrzeug.
 

blitz8

Beiträge
131
Reaktionen
0
also ich bin der gleichen meinung wie seatfan. die motoren halten - bei guter behandlung (das thema hatten wir hier schon mal) - sicher noch ein bißchen mehr aus. ich glaube auch schon mal gehört zu haben - das kann ja seatfan dann beantworten - das der motor bzw. getriebe ausgelegt sind auf 200 stunden vollast, und 200 stunden vollast sind ned so wenig, oder?

also gegen ein gutgemachtes tuning spricht meiner meinung nach nichts.
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
für den 150er kann ich Wendland Tuning nur empfehlen. Die Jungs dort (Brüder) habens schon drauf und wissen auch was sie dort tun. Bei meinem ergabs 415Nm und 183 PS. Gesagt haben sie ca. 180PS und 400Nm. Das Tuning kam bei 6000Km rein und hält bis jetzt ohne Probleme bei Km-Stand 23 000.
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Original von MAx-p0WER
Auf der WKR Homepage war/ist ein Leserbrief indem von einem getunten Golf IV 150PS PD die Rede ist. Nach dem Chiptuning war der auf einem neutralen Prüfstand, glaub der hatte so 210-215PS. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
Das kennt man von WKR, die hatten bei uns im Audi-Zentrum nen V6TDI mit 180PS gechippt, Leistung nacher, 242PS.
Reichlich, oder????
 

rainerle

Beiträge
751
Reaktionen
17
wo finde ich denn nun technische daten vom seat chiptuning für den 150 ps pd. oder hat die einer von euch. was kostet der spaß bei denen? auch garantie auf getriebe, antriebsstrang und motor? wie lange ?
danke
rainer
 
FastenYourSEATBelts

FastenYourSEATBelts

Beiträge
88
Reaktionen
4
ich muss wohl hier auch mal meine senf loswerden und kann nur sagen: leute, lasst den wunsch nicht die vernunft bezwingen! will sagen: ein 1.8t mit ein paar kleinigkeiten auf 300ps gebracht... ja klar, träumt weiter. ich bin selbst jahrelang mehrere golf 1.8t gefahren, mal mehr, mal weniger verändert und ich kann euch nur sagen: tuning kostet geld, auch ein turbotuning. habt ihr euch schonmal gedanken gemacht, wie das tuning prinzipiell funzt? also mal ganz einfach: mehr sprit und luft rein -> stärkere verbrennung -> mehr abgase raus. und das per chip? na ja, irgendwo sind da ja wohl grenzen. nicht zuletzt der turbo sagt, wo feierabend ist. der vw konzern verbaut bewusst einen kleinen lader, um einen turboloch-effekt zu vermeiden. aber gerade die grösse des laders setzt somit auch die grenzen. schon mal einen lader glühen gesehen? *g* also, wer einen turbo auf 300ps tunen will, muss kanäle und brücken bearbeiten, andere schläuche und einen grösseren llk, evtl. auch noch einen ölkühler (je nach modelljahr) verwenden, dichtungen tauschen, einen grösseren lader verbauen, krümmer, hosenrohr und kat tauschen usw.
wer das soweit gemacht hat, holt sich (zumindest vorne) stärkere bremsen, antriebswellen und gelenke, verbaut eine neue kupplung und eventuell eine diff.sperre! merkt ihr was??? das gibt´s nicht für 999,- € im angebot!!!
also: chiptuning ist gut und meist reicht´s vollkommen aus, denn das preisleistungsverhältnis ist einfach das beste, aber erwartet keine wunder! es gibt gar nicht soviele hersteller von chips, wie es händler gibt. oft sind´s identische teile, die angeblich mal 30 und angeblich mal 50 ps bringen, also schaltet euren kopf ein und lasst euch nix erzählen...

so long :D
 

TurboMöller

Beiträge
1.169
Reaktionen
0
Haltbarkeit hin und her beim TDI Drehmoment.
Den 1.8T kann man auch ohne Ende puschen.
Habe noch von keinen Problemen bei von SKN gechippten Autos gehört.
Die wissen schon was sie machen.
 
FastenYourSEATBelts

FastenYourSEATBelts

Beiträge
88
Reaktionen
4
Original von TurboMöller
Haltbarkeit hin und her beim TDI Drehmoment.
Den 1.8T kann man auch ohne Ende puschen.
Habe noch von keinen Problemen bei von SKN gechippten Autos gehört.
Die wissen schon was sie machen.
na ja, ich hab keine praktische erfahrung mit den jungs, aber ein generelles leistungszuwachsversprechen von sage und schreibe 32 kw (44 ps) halte ich auch nicht gerade für soooooo seriös - aber wie gesagt, ich kenn´ die jungs nicht ;)
 
Thema:

Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ???

Chiptuning 150PS PD bei Digi Tec oder WKR ??? - Ähnliche Themen

  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec

    Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec: Hi Habe hier einen Ausschnitt aus einer Zeitung für Tuning an Dieselmotoren. 150PS motor bekommt dann einen Zuwachs von 22PS und 50Nm...
  • ChipTuning für FR TDI 150PS

    ChipTuning für FR TDI 150PS: Hallo Zusammen, ich würde gern meinen Leon auf 180 ps chippen. Wahrscheinlich gibts schon zig threads dazu, hab aber irgendwie nichts gefunden...
  • Chiptuning bei 150PS TDI mit 2 Radantrieb - Erfahrungen ??

    Chiptuning bei 150PS TDI mit 2 Radantrieb - Erfahrungen ??: Hallo, ich überlege mir ein Chiptuning bei meinem 150 PS TDI Topsport machen zu lassen. Ein Bekannter von mir meinte jedoch das bei einem 2...
  • Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?

    Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?: Hallo zusammen. Wer von Euch hatte denn schonmal zum einen generell einen Motorschaden, was mich aber noch mehr interessiert einene Motorschaden...
  • Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand? - Ähnliche Themen

  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec

    Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec: Hi Habe hier einen Ausschnitt aus einer Zeitung für Tuning an Dieselmotoren. 150PS motor bekommt dann einen Zuwachs von 22PS und 50Nm...
  • ChipTuning für FR TDI 150PS

    ChipTuning für FR TDI 150PS: Hallo Zusammen, ich würde gern meinen Leon auf 180 ps chippen. Wahrscheinlich gibts schon zig threads dazu, hab aber irgendwie nichts gefunden...
  • Chiptuning bei 150PS TDI mit 2 Radantrieb - Erfahrungen ??

    Chiptuning bei 150PS TDI mit 2 Radantrieb - Erfahrungen ??: Hallo, ich überlege mir ein Chiptuning bei meinem 150 PS TDI Topsport machen zu lassen. Ein Bekannter von mir meinte jedoch das bei einem 2...
  • Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?

    Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?: Hallo zusammen. Wer von Euch hatte denn schonmal zum einen generell einen Motorschaden, was mich aber noch mehr interessiert einene Motorschaden...