Chip tuning für den 1.6 (102PS)

Diskutiere Chip tuning für den 1.6 (102PS) im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also das müsste dann aber kein Tuner, sondern ein Hexer sein. Der Motor gibt einfach nicht viel her. Das ist konstruktionsbedingt. Da kann auch...
  • Chip tuning für den 1.6 (102PS) Beitrag #41
Geht mal lieber zum richtigem tuner dann wißt ihr was sache ist.Und hiermit ist das thema für mich erledigt .
Also das müsste dann aber kein Tuner, sondern ein Hexer sein.
Der Motor gibt einfach nicht viel her. Das ist konstruktionsbedingt.
Da kann auch kein Tuner der Welt etwas dran ändern, solange er den Motor nicht von Grund her neu aufbaut.
Jemand der dir erzählt, dass man mit Chiptuning etwas reißen kann, würde ich nicht unbedingt als "richtigen Tuner" bezeichnen. :rolleyes:

• Chip tuning für den 1.6 (102PS) Beitrag #42
Glaube versetzt Berge. Ich vermute mal das der gestiegene Geräuschpegel durch den Filter das ganze ein wenig anheizt.

mehr als 10PS sind es nicht bei dem 1.6er mit K&N Platte. wer ein sensiblen Fuß hat, kann schon ein wenig was spüren, aber so berauschend wie sich das anhört, wird es wohl reell wirklich nicht sein

• Chip tuning für den 1.6 (102PS) Beitrag #43
eine Logfahrt sagt mehr als 1000 Worte ;)

• Chip tuning für den 1.6 (102PS) Beitrag #44
naja eben...der 1,6l bietet halt nicht potenzial zum chippen. hab mal gehört max 15ps...naja und das ist ja nun nicht der rede wert....

• Chip tuning für den 1.6 (102PS) Beitrag #45
Hab auch einen 1,6 und er lläuft ganz gut ich würde das Geld für einen Chip sparen und mir was für das Audiosystem kaufen oder eine neuen Auspuff oder das Geld in den Autospartopf stecken. Ein Zweitwagen geht immer.

• Chip tuning für den 1.6 (102PS) Beitrag #46
11l ? xD also wenn ich mit meinem 1.6 v16 normal fahre bin ich bei 6,8 - 7,2. Also bei 11l musst du schon ordentlich durchdrücken ;p

• Chip tuning für den 1.6 (102PS) Beitrag #47
Ich fin de der 1.6 im 1P ist ne Krankheit.

Die Leistung geht vlt noch gerade so in Ordnung aber der Verbrauch kommt net klar.
um ihn mit 7l zu fahren darf man net schneller als 130 fahren und muss schon vorrausschauend sein. ich hatte ihn mal auf 6l aber da gings oft hinter LKWs oder Bussen her. Rede von Realverbrauch. meine längste Distanze waren mal 860km mit dem Teil und da habe ich 53l Nachgedankt, also rund 6l realer Verbrauch
Da darf dann aber KEIN Stadtverkehr dabei sein, viel Rückenwind und wenig Verkehr.

bei >160 nimmt er dann gern ma über 10l genau wie in der Stadt

in meinen Augen VIEL zu VIEL.

Das einzig was ich beim 1.6er machen würde: auf LPG umrüsten. Bei dem "Säufer" rentiert sich das schnell

Was das Tuning angeht würde ichs mir ueberlegen für 15PS die Kohle auszugeben. verkauft den 1.6 und versucht nen 1.4TSI zu bekommen
- ist deutlich sparsamer
- günstiger im unterhalt
- kräftiger und spritziger
- lässt sich chippen

• Chip tuning für den 1.6 (102PS) Beitrag #48
Chippen würd ich den 1,6er wegen 10- 15PS mehr nicht.
Merkt man denk ich nicht wirklich fahrtechnisch gesehen.
Der schluckt eh schon für seine Leistung zuviel Sprit-wie
wird das nach ner minimalen Leistungssteigerung aussehen,
diese kostet ja auch meiner Meinung nach unverhältnismäßig
viel Kohle !
Fakt ist doch:
Der Motor ist total veraltet,ein Auslaufmodell.Glaube den
bekommen sie heutzutage nicht mal in die Euro 5 rein.

Wir haben in der Fam. 2 1,6er laufen-Verbrauch lt. BC zw.
9 u.10lit/100km (meist Kurzstrecke).

Mein 1,8 TSI braucht lt. BC momentan 7,7lit/100km unter
gleichen Bedingungen und das bei 60 bzw.58 PS mehr
Leistung.

Auch meine Meinung-Willste oder mußte ihn noch Jahre
fahren:Umrüsten auf LPG !
Bei unseren lohnt es nicht-die werden in 2-3 Jahren
abgestoßen.

Thema:

Chip tuning für den 1.6 (102PS)

Chip tuning für den 1.6 (102PS) - Ähnliche Themen

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI: Hallo Ich fahre einen SEAT Leon FR 2.0 TDI mit 170 PS Serie. Nun habe zu meinem Händler gesagt ich möchte mehr PS haben. Da haben wir uns für...
Was ist Chip Tuning?: Moderne Motoren verfügen über eine elektronische Steuerung, die Dinge wie Einspritzung, eventuellen Ladedruck und Gemischaufbereitung...
Chip-Tuning: SKN gegen V-Tech: Hallo Leute, melde mich nach langer Zeit mal wieder zu meinem leidigen Thema Chip-Tuning bei SKN. Ein guter Rat alle Löwen-Fahrer: BLOSS...
Oben