Chip tuning für den 1.6 (102PS)

Diskutiere Chip tuning für den 1.6 (102PS) im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Konnte meine Freundin dazu bringen einen neuen Leon zu kaufen:D Sie kann sich nun mal nur den kleinen 1.6 mit first102 PS leisten:o , hätte aber...

Turbi

Reaktionen
0
Konnte meine Freundin dazu bringen einen neuen Leon zu kaufen:D Sie kann sich nun mal nur den kleinen 1.6 mit
102 PS leisten:eek: , hätte aber doch lieber etwas mehr Dampf.
Ich selber kanns verstehen, erfreue ich mich doch an meinem alten Löwen mit 180PS.
Gibt es schon eine Möglichkeit das baby mit einem chip zu versehen, dass wenigstens 10% mehr rausspringt? Habe bei den entsprechenden Tunern(original) noch nichts erfahren. ob die Firma in der CH oder in DE ist spielt keine Rolle.
Danke Euch
Turbi:D

28.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip tuning für den 1.6 (102PS) . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Sieht sehr schlecht aus...der 1.6er hat ned mal nen Turbo...da kannste so gut wie nix machen...

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
da kannst nur eins mit machen.....

dich mit den 102 PS abfinden....so lahm sind die doch garnet....

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Hihi...besser hätte man es ned sagen können....denn es gibt keinen Chip für den...schon gar ned, was dir bei Egay angeboten wird, das is der größte Rotz....beim 1.6er bedarf es wesentlich mehr und da Leistung raus zu holen...und da steckst so viel Kohle rein....das sie sich doch nen größeren hätte kaufen können...

Turbi

Reaktionen
0
Heul:cry: sieht so aus, als muss sie sich wirklich damit abfinden. Wollte ihr den 2.0Tdi aufschwatzen, nun wird sie mir wohl die ganze Zeit meinen Löwen ausreissen:mad: .
tja.... danke trotzdem:(

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Gibst deinen halt einfach ned her und basda....halt an der falschen Ecke gespart...;)

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
naja ich bin mit meinem 1.6er super zufrieden......klar hätt i gern nen fetten TDI gehabt....aber damals war das geld halt nicht so da....und nu bin ich ganz froh mit dem 1.6er......er ist bestimmt der ausgereifste motor im programm, wird ja mittlerweile fast 10jahre schon so verbaut, und dank MPI einspritzung war die umrüstung auf LPG kein Problem......was mich im moment am meisten freut bei einem literpreis von 1,32€ SUPER zu 0,48€ LPG :p

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Chippen geht schon bringt höchstens 10-15 PS wenn überhaupt und du musst dann Super PLus tanken viel spaß ;)

Ecke

Ecke

Reaktionen
92
Leon 1.6L 16V Serie: 75kw/102PS/148Nm Zuwachs: 8kw/11PS/12Nm Preis: 410 €

http://www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=seat

Auch wenn der Leon bei denen als 16V gelistet ist, ist damit unserer gemeint. Habe das ganze schonmal per Mail angefragt. Es gibt einige Tuner die dieses Angebot haben

Hier noch eins:

http://chipping.de/shop/index.php?action=showmodeldetails&id=143
Zuwachs: 6kw/8PS/18Nm

(Ist zwar der Golf IV, aber das ist unser Motor und meiner EMail anfrage nach geht das auch)

Ist nun die Frage ob man lieber 11PS/12Nm oder 8PS/18Nm mehr möchte...

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Garnix von beiden du wirst es kaum merken ;)

In meinen Augen Geldverschwendung !

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
genau......wenn ich nen 1.6er kauf dann weis ich auch dass das grade nicht die granate ist......für mich ist er super ausreichend.....wenn du mehr power willst, dann hätte man direkt nen 2.0 FSI oder nen TDI nehmen sollen.......chippen das bringt doch alles nichts......obwohl ich mal gern nen gechippenten 1.6er fahren würde ob man da überhaupt was merkt :p

Ecke

Ecke

Reaktionen
92
War ja auch nur ein gut gemeinter Rat an der Threadstarter ... :rolleyes: :nene:

bembe2

bembe2

Reaktionen
0
hallo es gibt einen tuner der ist bei mir in der nähe ,er soll richtig gut sein habe auch einen 1,6 liter und werde einen chip nächstes jahr von ihm hinein machen ,ein freund hatte einen bei sich rein bauen lassen in sein 323 i BMW lief ganz gut.Schau mal auf folgende web seite,http://www.bhp-motorsport.de/ da kannst du dich mal schlau machen.Wohne ungefähr 20 min, weg von ihm .
gruß bembe2

boof

Reaktionen
0
Hallo,

is nun schon was bei rausgekommen ?

theonly1987

theonly1987

Reaktionen
0
muss man nachdem man den 1.6 gechippt hat wirklich super plus tanken?

BigP

Reaktionen
21
Wenn man ihn darauf auslegt sicher.

1)Wenn dann nur so
2)Lieber gar nix machen und das Geld sinnvoller investieren, zB. in ein Turbofahrzeug als nächsten Wagen, dann kan man auch mal über Chiptuning nachdenken

bembe2

bembe2

Reaktionen
0
muss man nachdem man den 1.6 gechippt hat wirklich super plus tanken?
Nein ,habe einen chip drin und muß schon sagen der geht nicht schlecht habe ihn schon seit dem Sommer drin ,du solltest nur die erste 2 tanl füllungen super pluß tanken aber danach brauchst du es nicht mehr ,Tanke nur noch normal super ,mit der Zeit spürst du den Chip meiner Läuft laut Tacho auf der ebene mit 8.5x19 Zoll Bereifung 235/35/19 205 kmh .Habe einen sehr guten Chip reinbauen lassen mit KN Luftfilter hat der Tuner gemacht ,bin sehr zufrieden ,der geht ab 2000 Umdrehungen wie die sau .Im ersten bei 3500 Umdrehungen vollgas und die Räder drehen noch durch.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
@bembe2
Naja glaube ganz ehrlich nicht daran, das da mehr als 5 Ps bei rumgekommen sind. Weils einfach nichts bringt nen Sauger zu Chippen. Auser den Geldbeutel zu erleichtern. Hat dein Supertuner den auch wenigstens mal getestet was er den für ne Leistung hat. Und 205 laut tacho ist auch nicht gerade sehr viel. Mein 1.6 16v haten ne Bastuckanlage drauf und der leif nach Tacho auf der Geraden schon 215km/h. mit 225 18". ALso denke mal eher das es nur gering was gebracht hat. Aber nicht wirklich viel.

Hanswurst

Hanswurst

Reaktionen
0
Gras wächst ja auch nicht schneller wenn man dran zieht ;)

Thema:

Chip tuning für den 1.6 (102PS)

Chip tuning für den 1.6 (102PS) - Ähnliche Themen

• Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning in Thüringen

Chip Tuning in Thüringen: Hallo kennt jemand von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi

Chip Tuning 2.0 Fsi: Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt bringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder nur...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi - Ähnliche Themen

• Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip Tuning in Thüringen

Chip Tuning in Thüringen: Hallo kennt jemand von euch nen ordentlichen Tuner in Thüringen??
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning 2.0 Fsi

Chip Tuning 2.0 Fsi: Hallo Wollte meinen Leo 2.0 FSI Chip Tunen Habe mal nachgefragt bringt so 15 PS mehr. Und 10 k/mh mehr Topspeed ? ist das realistich oder nur...
  • Schlagworte

leon 1m chiptuning

,

seat leon 1.6 benzin chip