Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI

Diskutiere Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Ich fahre einen SEAT Leon FR 2.0 TDI mit 170 PS Serie. Nun habe zu meinem Händler gesagt ich möchte mehr PS haben. Da haben wir uns für...
endeffect

endeffect

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Ich fahre einen SEAT Leon FR 2.0 TDI mit 170 PS Serie. Nun habe zu meinem Händler gesagt ich möchte mehr PS haben. Da haben wir uns für einen CHIP- V-PD von der Firma Küberl Tuning entschieden ( Ist eine Box die ich dazwischen klemme). So gut so weit alles läuft. Nur ich bin nicht zu frieden, ich merke kein bisschen unterscheid. Der Chip sollte 30 PS mehr bringen also an
die 200 PS gesammt das garantieren die von Küberl. Nun nerv ich meinen Händler schon die ganze Zeit der haltet mich aber auch nur hin. Nun letzte Woche war ich auf dem Leistungsprüfstand (der auch für Gerichtliche Streitigkeiten genutzt wird also sehr genau). Da stellte sich heraus das ohne Chip mein Auto genau die 125 KW also 170 Ps hat und mit Chip 137,6 KW was nur 186 PS entspricht, darum merk ich auch nichts. So das sagte ich nun meinem Händler der wiederum bei Küberl Tuning angefragt und die schicken ihm ein 4 Seitiges Gutachten wo genau für mein Auto drin steht das es 200 PS hat. Das von nem Deutschen Gutachter mit Stempel und allem dran und drum. Die haben die Ausrede das man irgendwie das nicht so einfach auslesen kann wieviel PS man hat. Stimmt das ? Check ich net, weil wenn ich doch auf nen Leistungsprüfstand bin mit Rollen, das Auto läuft ja darauf wie auf ner Straße und dort nur 137,6 KW sind stimmt doch was net oder ? Zu dem zeigt der Leistungsprüfstand genau die 125 KW an die auch in meinem Fahrzeugschein stehen. Bitte um Rat. Welchen Chip bzw. Box könnt Ihr mir noch empfehlen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo ? ? Jemand da ?

Keiner der was weiß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
18.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Probleme beim Chip Tuning Leon FR

geh zu nem großen tuner ... abt, wimmer, mtm, wetterauer, skn ...

da stimmt die qualität auch ;)
 
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
AW: Probleme beim Chip Tuning Leon FR

ja sieh am besten erstmal zu das du den pfeffer den de jetzt drin hast wieder los wirst und geh dann zu einem namenhafter tuner und lass dir das steuergerät von dem programmieren denn das mit den boxen is ja schön und gut aber richtig überzeugen tut mich das nich
 
endeffect

endeffect

Beiträge
3
Reaktionen
0
AW: Probleme beim Chip Tuning Leon FR

ok werd ich machen

danke
 
maikee

maikee

Beiträge
32
Reaktionen
0
AW: Probleme beim Chip Tuning Leon FR

Die boxen bringen generell nicht soviel! Ordentliche Software drauf und gut is! Das ist ein deutlicher Unterschied vorher / nacher......!
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
AW: Probleme beim Chip Tuning Leon FR

Eine Box kann nie soviel bewirken wie ein gescheiter chip da man bei boxen den ladedruck nicht erhöhen kann ;)
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
AW: Probleme beim Chip Tuning Leon FR

In der Themen-Überschrift fehlt das "TDI" - auch im Hinblick auf den nerv-/leistungstötenden DPF, als TFSI´ler wird man somit leider genötigt hier erstmal reinzugucken um zu sehen was sich hinter dem (evtl. TFSI-mit-Chip-)Problem verbirgt.


edit by relax: erledigt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

svenchen007

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
Bei Wetterauer Angebot Auto älter als 6 Jahre , 50 %. Also zugeschlagen. Super Sache nach 230 Km dort, der Mann sehr freundlich.Leistungssteigerung auf 210 Pferdchen, wenn dann richtig.Probefahrt alles OK. Heimfahrt, unter Vollast Kupplung dreht hoch aber nicht die Beschleunigung. Toll hatte ich doch erst gefragt ob die Laufleistung (166k KM )ein Problem ist, Antwort "Wir tunen auch Autos mit 250k KM".Ich voller Elan ne neue Kupplung komplett bei Eb.. geschossen und erst mal ganz schmalen Fuß gefahren. Kupplung war da also ruf auf den Pinsel, wenn die Kupplung raus muss, dann mach ich sie auch platt. Keiner sagte mir das hier eine selbst nachstellende Kupplung verbaut ist. Das Auto rennt nur noch wie die Sau und ich krieg das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Kupplung wieder zurück geschickt. Ich sage lieber zu einen großen Tuner. hatte vorher einen 1M Topsport von einen Friemler machen lassen, Efekt er lief zwar wie die Sau, aber dann auf der Autobahn Knall und kaputt. ( nach trotzdem stolzen 60k KM getunt, gesammt 145k Km)Riemenscheibe auf der Kurbelwelle verdreht und da wird nichts gewechselt außer der Motor.Bis jetzt vielen Dank an Wetterauer und es glänzt mir jedes mal der Nabel wenn ich den Boliden fahre.
 

LEONard170

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo Svenchen,

Also wenn ich das richtig verstehe hast du ein vernünftiges Chiptuning gefunden.

Wie hat sich der Spritverbrauch geändert?
Was genau war dein Problem mit der Kupplung, das ist irgendwie schwer herauszulesen xD
Wieviele km hast du bisher mit dem Tuning gefahren, probleme mit dem DPF?
Die Kupplung hält doch maximal 400Nm aus, das Tuning bringt dem Boliden jedoch 440Nm, rutscht die Kupplung jetzt manchmal durch?

würde mich über eine Antwort freuen!
 
moooools

moooools

Beiträge
359
Reaktionen
3
Die kupplung hält eig. Maximal 350nm aus. Deshalb auch der name MQ350. Ich würde die finger von lassen.
 
Thema:

Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI

Probleme beim Chip Tuning Leon FR TDI - Ähnliche Themen

  • Welches llk schlauchset muss ich beim 1.2 105 ps nehmen ??

    Welches llk schlauchset muss ich beim 1.2 105 ps nehmen ??: Hab scho überall gesucht aber nichts gefunden vll wisst ihr was :) Danke
  • Slalomgetriebeübersetzung beim 1,6er BSE 102PS

    Slalomgetriebeübersetzung beim 1,6er BSE 102PS: Hallo! Ist das ein Trick, um die schwache Leistung von 102Ps besser auf die Straße zu bringen? Für die Landstraße finde ich das ok, macht Sinn...
  • BSH Oil Catch Can Halterung Probleme

    BSH Oil Catch Can Halterung Probleme: Hallo wollte mal fragen ob jemand einen 2.0 TFSI Leon hat mit Aktive Kohlefilter und mit einer Catch Can fährt. Ich habe mir einen BSH...
  • Nach Service oder 200-Zellenkat Probleme Lambdasonde

    Nach Service oder 200-Zellenkat Probleme Lambdasonde: habe seit heute ein problem.habe seit 2 wochen eine komplettanlage mit einem 200zellen kat.vor einer woche war er im service alles ok.das...
  • probleme im sechsten Gang

    probleme im sechsten Gang: Hallo!:wave: Mein Leon TDI(FR 170PS) will nicht so richtig im sechten Gang ziehen. Bei ca. 3500 Umdrehungen ist es fast Schluss, er geht zwar...
  • probleme im sechsten Gang - Ähnliche Themen

  • Welches llk schlauchset muss ich beim 1.2 105 ps nehmen ??

    Welches llk schlauchset muss ich beim 1.2 105 ps nehmen ??: Hab scho überall gesucht aber nichts gefunden vll wisst ihr was :) Danke
  • Slalomgetriebeübersetzung beim 1,6er BSE 102PS

    Slalomgetriebeübersetzung beim 1,6er BSE 102PS: Hallo! Ist das ein Trick, um die schwache Leistung von 102Ps besser auf die Straße zu bringen? Für die Landstraße finde ich das ok, macht Sinn...
  • BSH Oil Catch Can Halterung Probleme

    BSH Oil Catch Can Halterung Probleme: Hallo wollte mal fragen ob jemand einen 2.0 TFSI Leon hat mit Aktive Kohlefilter und mit einer Catch Can fährt. Ich habe mir einen BSH...
  • Nach Service oder 200-Zellenkat Probleme Lambdasonde

    Nach Service oder 200-Zellenkat Probleme Lambdasonde: habe seit heute ein problem.habe seit 2 wochen eine komplettanlage mit einem 200zellen kat.vor einer woche war er im service alles ok.das...
  • probleme im sechsten Gang

    probleme im sechsten Gang: Hallo!:wave: Mein Leon TDI(FR 170PS) will nicht so richtig im sechten Gang ziehen. Bei ca. 3500 Umdrehungen ist es fast Schluss, er geht zwar...