endeffect
- Reaktionen
- 0
Hallo
Ich fahre einen SEAT Leon FR 2.0 TDI mit 170 PS Serie. Nun habe zu meinem Händler gesagt ich möchte mehr PS haben. Da haben wir uns für einen CHIP- V-PD von der Firma Küberl Tuning entschieden ( Ist eine Box die ich dazwischen klemme). So gut so weit alles läuft. Nur ich bin nicht zu frieden, ich merke kein bisschen unterscheid. Der Chip sollte 30 PS mehr bringen also an
die 200 PS gesammt das garantieren die von Küberl. Nun nerv ich meinen Händler schon die ganze Zeit der haltet mich aber auch nur hin. Nun letzte Woche war ich auf dem Leistungsprüfstand (der auch für Gerichtliche Streitigkeiten genutzt wird also sehr genau). Da stellte sich heraus das ohne Chip mein Auto genau die 125 KW also 170 Ps hat und mit Chip 137,6 KW was nur 186 PS entspricht, darum merk ich auch nichts. So das sagte ich nun meinem Händler der wiederum bei Küberl Tuning angefragt und die schicken ihm ein 4 Seitiges Gutachten wo genau für mein Auto drin steht das es 200 PS hat. Das von nem Deutschen Gutachter mit Stempel und allem dran und drum. Die haben die Ausrede das man irgendwie das nicht so einfach auslesen kann wieviel PS man hat. Stimmt das ? Check ich net, weil wenn ich doch auf nen Leistungsprüfstand bin mit Rollen, das Auto läuft ja darauf wie auf ner Straße und dort nur 137,6 KW sind stimmt doch was net oder ? Zu dem zeigt der Leistungsprüfstand genau die 125 KW an die auch in meinem Fahrzeugschein stehen. Bitte um Rat. Welchen Chip bzw. Box könnt Ihr mir noch empfehlen ?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hallo ? ? Jemand da ?
Keiner der was weiß ?
Ich fahre einen SEAT Leon FR 2.0 TDI mit 170 PS Serie. Nun habe zu meinem Händler gesagt ich möchte mehr PS haben. Da haben wir uns für einen CHIP- V-PD von der Firma Küberl Tuning entschieden ( Ist eine Box die ich dazwischen klemme). So gut so weit alles läuft. Nur ich bin nicht zu frieden, ich merke kein bisschen unterscheid. Der Chip sollte 30 PS mehr bringen also an
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hallo ? ? Jemand da ?
Keiner der was weiß ?
Zuletzt bearbeitet: