Chip für 1,8 92kw

Diskutiere Chip für 1,8 92kw im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nee - ist auch nicht möglich, in Italien. Illegal - scheißegal!!!!! Auf der Rechnung steht ganz dick geschrieben: NUR FÜR MOTORSPORTZWECKE. Werde...
  • Chip für 1,8 92kw Beitrag #61
Nee - ist auch nicht möglich, in Italien. Illegal - scheißegal!!!!! Auf der Rechnung steht ganz dick geschrieben: NUR FÜR MOTORSPORTZWECKE. Werde jetzt wohl anfangen müssen, Bergrennen zu fahren :).

• Chip für 1,8 92kw

Anzeige

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #62
@ Matto . Bergrennen , sehr gute Sache. ich war gestern erst wieder auf einem in Heiligenstadt. Mein lieber mein alter da ging mächtig die Post ab. Ein BMW mit ca. 400 oder 500 Pferden unter der Haube und schöne alte DTM Fahrzeuge. Da mußt du aber mächtig Dampf machen mit den ca .145 Pferden. :D

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #63
Kann ich mir gutr vorstellen. Na ja, war eigentlich nur ein Schmäh meinerseits, will meinem Leo natütrlich nicht so was zumuten. Dachte bloß, da ich wieder mal illegal unterwegs bin. Aber das bin ich ja von meinen Ex-Motorrädern gewohnt, da war auch immer alles in bester UNORDNUNG :).

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #64
Haben die Tuner keinen Leistungsprüfstand???

Will Ergebnisse "schriftlich" :D

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #65
Ein PrüfstanD wäre sicher zu finden - habe bloß kein Interesse, so was machen zu lassen, ist rausgeschmissenes Geld. Verlasse mich lieber auf mein Popometer und das sagt: PASST!!!!

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #66
@ shark
Kannst du mal genauer schreiben was du meinst??

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #67
Ich bin wirr! Ignoriert mich! :D

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #68
Hallo zusammen!!!

Bin neu hier und hab wie solles anders sein auch nen 1,8 er ohne Turbo!!!

Hab mir auch schon viele links aus dem Netz angeschaut!!! Bei der Firma RSN kommt der 1,8er auf ca. 150PS per Chip!!! Dies schien mir sehr hoch gegriffen ,da die anderen Tuner nur 139-144PS angaben!!!

Da ja nun Shark mit seinen 144PS von der Fa. SKN so zufrieden ist, wollte ich ebenfalls mal die genaueren Daten wissen!!!

0-100km/h ???
V-max ???
Verbrauch ???

Zu dem hab ich ne Frage!!!

Seit dem ich neue Felgen in der Dimension 225/40 in 18" , ist meine V-max um ca. 10 km/h geringer!!!

Muß der Tachometer neu geeicht werden???

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #69
Original von Toleder
Zu dem hab ich ne Frage!!!

Seit dem ich neue Felgen in der Dimension 225/40 in 18" , ist meine V-max um ca. 10 km/h geringer!!!

Muß der Tachometer neu geeicht werden???

Is zwar Offtopic aber egal:

Ne, muss nich neu geeicht werden. Dein Tacho funktioniert nach wie vor wunderbar, dein Auto is durch die Breitreifen schlicht und ergreifend langsamer geworden.
Breitere Reifen = mehr Auflagefläche = mehr Rollwiderstand = schlechtere Beschleunigung und weniger Vmax + höherer Verbrauch

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #70
Danke!!!

Ist ja ganz schön ärgerlich, wenn die Nadel bei kurz über 200 streikt!!! ;-(

Aber dafür sieht er jetzt einfach besser aus!!! ;-)

Wie steht Ihr den alle zu Chiptuning bei einem 1.8er Sauger!?

Ab 2900 Touren zieht er ja ganz gut, aber davor heißt es vom vierten auf den zweiten Schalten um zu überholen!!!

Da war mein alter Toyota Corolla Sport mit 114Ps um einiges schneller!!! Aber den hab ich auch getreten wie kein anderes Auto!!!

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #71
@Toleder

Meiner ist ebenso wie Sharks bei SKN gechippt worden. Hat jetzt laut Prüfstand 144 Pferdchen. Meine Erfahrung: wesentlich agiler im unteren Bereich, Verbauch ging bei normaler Fahrweise um ca. 1 - 1,5 L runter, wenn man ihn aber jedesmal bis zum Limit tritt ist der Verbrauch höher als vorher. Macht ja auch Sinn. Ich fahr den Chip jetzt seit fast einem Jahr und das sind rund 25 TSD km, habe bisher noch keine Probs gehabt und hoffe das bleibt so.

min. Verbrauch: 6,3 L/100km (4 Personen, voll bepackt (Urlaubsreise), Geschwindigkeit 120 - 140 km/h)
VMax. ca. 225 - 230
0 - 100 km/h ????

Reifen/Felgen: 8 x 17 mit 215/45

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #72
Dank Dir Raider!!!

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #73
Hi Leute ,

bin jetzt doch auf die Idee gekommen meinen 1,8 ohne T chippen zu lassen !!!

Kann mann sich den noch übers Forum bei SKN für den Nachlaß von 40% regestrieren lassen ???

Gruß Oli

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #74
@Oli

Tja da bist Du ein klein wenig zu spät dran. Die Aktion ist am 31.12.2002 ausgelaufen.

Kannst ja mal versuchen bei einem SKN Dealer in Deiner Nähe oder dem Stammhaus anzurufen und nachfragen, ob sie Dir nen Sonderpreis machen.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #75
Ich werde am 15.12. zu SKN in Erlensee fahren und meinen 1,8 92kw ebenfalls chippen lassen.

Der Mitarbeiter am Telefon war sehr in Ordnung. Ich habe ihn mit Fragen gelöchert und er konnte mir jedesmal eine passende Antwort geben...

Bezahlen werde ich 374,25 €. TÜV-Eintragung brauch ich nicht.

Wenn es nicht zu teuer ist, lass ich das Auto mal bei denen auf den Prüfstand rollen. Ich werde dann hier Bericht erstatten.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #76
Original von Leander
TÜV-Eintragung brauch ich nicht.

Von wem haste denn die Info, oder ist das Deine Einstellung?

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #77
Also es sieht folgender Maßen aus:

Mein Leon hat jetzt 120.000 auf dem Buckel und ist Baujahr 2000.

SKN gibt normalerweise Garantie, wenn man gleich bei denen TÜV-Abnahme macht, aber bei meinem nicht mehr (wg. Alter).

Die 150 €uros spare ich mir lieber und fahre dann mit einem Risiko rum.

Bei einer Verkehrskontrolle merkt niemand, dass er gechippt ist. Es wäre eben nur zu dumm, wenn ich einen Unfall baue...

Naja.

€dit 15/12/03:

So, gleich geht's los. Ich melde mich heute Nachmittag direkt :]

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #78
@Leander
Und wie wars? Gib mal Laut. Ich bin auch daran Interessiert meine 20V ein bischen auf die Sprünge zu helfen. (25% Rabatt bei Autos älter als 3 Jahre bei SKN)

Hat einer schon das Tuning von RSN (+25ps +25NM) ausprobiert?

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #79
RSN treibts ja ganz schön in die Höhe = 25PS!!! Und dassoll per Chip bei einem einfachen Sauger ohne Turbo klappen!? Ich glaub das nicht so ganz!!!

Hab auch schon ein paar mal darüber nachgedacht ob das wirklich klappt!!!

Also ich kann mir das nicht vorstellen!!!

Ich zweifel auch schon an die 19PS bei SKN!!! Chiptuner mit Zertifikat tunen höchstens auf 15 PS beim 92kwler!!!

Aber vielleichtist ja wirklich einer unter uns der es ausprobiert hat bei RSN!!!

zu dem würde mich mal interessieren, ob jemand auch mal einen Leistungsbericht zu dem Chiptuning hat!!! Quasi so ein vorher/nachher-Vergleich!!!

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #80
Original von Toleder
Ich zweifel auch schon an die 19PS bei SKN!!! Chiptuner mit Zertifikat tunen höchstens auf 15 PS beim 92kwler!!!

Na dann Zweifel mal weiter. Ich kann nur bestätigen, dass mein 20V mit vorher gemessenen kanpp 126 PS, nun fast 146 Pferdchen hat und ich habe SKN vertraut. Ist immer noch kein Vergleich mit nem Turbo, doch dem Euroliner hier ausm Forum viel es schon auf, dass meiner nach dem Chippen dauerhaft an seinem 150 PS TDI Heck klebt. Überholen ist zwar nicht, aber wenn ich vorne bin, kommt er an mir auch nicht vorbei.
Soviel zum Vergleich. Den Rest hab ich schwarz auf weiß irgendwo bei meinen Unterlagen rumliegen.

Auch wenn der Eine oder Andere hier zu SKN seine negative Meinung kundgetan hat, ich kann für mich persönlich nur sagen es hat sich gelohnt und jederzeit wieder bei SKN in Recklinghausen.

Thema:

Chip für 1,8 92kw

Chip für 1,8 92kw - Ähnliche Themen

Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Benötige Hilfe! Kaufberatung!: Hallo Zusammen =) Ich habe wichtige Fragen an euch, weil ich alleine nicht mehr weiter weis =( Ein Freund bietet mir zum Kauf an: Seat Leon...
Nockenwelle +25PS???: Habe bei der Firma Jacobi ein Angebot für Nockenwellen für meinen Leon 1.8 20V (ja, der OHNE Turbo) angefragt und folgende Antwort bekommen...
Oben