Chip für 1,8 92kw

Diskutiere Chip für 1,8 92kw im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ja genau, wir wollen Einzelheiten. Bin doch auch dran interessiert, meinen 20V n bißchen auf Touren zu bringen. Aber was mich vorallem noch...
  • Chip für 1,8 92kw Beitrag #41
Ja genau, wir wollen Einzelheiten.

Bin doch auch dran interessiert, meinen 20V n bißchen auf Touren zu bringen.

Aber was mich vorallem noch interessiert, ist die Motorgrantie, die is doch dann wohl hin, oder?
Oder gibt es sowas wie authentizierte Tuner, bei denen die Garantie nicht flöten geht?

• Chip für 1,8 92kw

Anzeige

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #42
Nein, autorisierte Tuner gibt es nicht. Lest euch mal die Garantie Bedingungen durch auch bei ABT und SEAT-Sport erlischt die Werks-Garantie. Viele Tuner bieten allerdings eine zusätzliche Motorgarantie an.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #43
Moment, ich hab aber glaub ich einen gefunden, bei dem die Garantie wohl doch nicht erlöscht.

"Bei Neufahrzeugen übernehmen wir die volle Werksgarantie! (Es gelten die Garantiebestimmungen des Fahrzeugherstellers!) "

Leider ist dieser Händler fast 5 Autostunden von mir entfernt. Kennt nicht jemand einen vergleichbar guten Händler in NRW?

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #44
Was heisst denn Neufahrzeuge? Also 0km auf dem Tacho oder wie?

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #45
Ich weiß auch nicht genau, was das bedeuten soll. Meiner hat gerade mal 3700km drauf. Ich hoffe mal, er fällt da noch drunter.
Ich werde mal anfragen und dann bescheid sagen.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #46
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wenn SEAT sich weigert z.b. die Klimaanlage auf Garantie zu tauschen weil ein Chip drin ist dann bekommst du von dem Tuner eine neue?

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #47
Also wenn man tunt, hat das höchstens Auswirkungen auf die Motorgarantie. Wenn was andres kaputt geht, greift die Garantie natürlich noch.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #48
Wenn man was am Steuergerät verändert erlischt die gesamte Werksgarantie. Wenn sich SEAT quer stellen will kannst du da nix machen.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #49
Hallo Leute,

nun mal klar Text. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dem 1,8 ohne T 150PS bringt. Das ist nur mit chippen nicht drin Ich habe bei meinem 1,8 folgende Sachen verändert: Nockenwelle, offener Luftfilter,Supersprint Mittelschalldämpfer, Remus Duplex Endschalldämpfer und mein Händler hat die Elektronik etwas umgestellt. Was mein Löwe an PS hat weiß ich nicht, aber wenn er warm ist läuft er ohne Probleme 230km/h. Er braucht zwar etwas Anlauf aber es geht.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #50
Allso mal zur Sache: War gestern Mittag in Benstorf, die ganze Aktion hat 2 Stunden gedauert. Steuergerät raus,neue Sofware drauf und Steuergerät wieder rein. Danach dann die Probefahrt.Wenn man es bei SKN eintragen lässt , geben sie eine Garantie für 1 Jahr oder 100000 KM .Die Eintragung soll 141 Euro kosten. Der Chip hat 345 Euro gekostet. Nach der Probefahrt ging es dann wieder auf die Piste nach Kassel . Konnte ihn aber leider nicht ausfahren weil zu viele " DEPPEN " unterwegs waren. Kann auch nicht sagen wieviele PS es genau gebracht hat, weil SKN auch nur so ca. 14-19 PS angibt. Aber er geht jetzt richtig zur Sache,sind schon fast die Werte von meinem Golf 3 16 V . Er zieht von unten raus um Längen besser hoch und hört erst bei 7200Umdrh. auf. was den Verbrauch an geht kann ich noch nichts sagen , glaube aber nicht das er mehr verbraucht . Habe ja auch schon von Anfang an Super Plus getankt. Kann jetzt auch locker im 5 Gang bleiben, wo ich vorher hätte in den 4 schalten müssen. Würde es jederzeit wieder machen und kann mich nur ärgern ,dass ich so lange gewartet habe. So diesmal war ich der erste , kann nur hoffen das jetzt mal eine von euch eine Bastuck unter seinen " NICHT TURBO " drunterhängt. An dieser Stelle nochmal ein großes LOB an die Jungs bei SKN in Benstorf. " Macht weiter so , super Laden und super Arbeit " :rasta:

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #51
Auch haben will!!!!!

Verdammt - nin nun doch nicht der Erste, wollte mich nämlich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Wollte mir eigentlich nächstes Jahr den Turbo kaufen, Verlust ist mit aber zu hoch. Habe bei SKN um ein Angebot gefragt mir wurden folgende Kosten mitgeteilt:
Chip samt Einbau: 576,00Euro, inkl. Motorgarantie
TÜV-Eintrag entfällt, da es in italien sowas im Grunde gar nicht gibt.

FRAGE AN KNUT und/oder SHARK:::
Habt ihr den 40%-Nachlaß über´s LEON-FORUM erhalten? und, gilt das auch für die Filialen?? Wie ist der Ablauf? Bin aus dem ganzen Hin und her irgendwie nicht ganz schlau geworden.
Seid gechiptt!!

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #52
Ach manno ist das denn so schwer mit der Rabatt-Aktion??!! :evil: :D Ich glaub ich hab das jetzt schon jedem Mitglied aus dem Forum persöhnlich per E-Mail erklärt, kommt mir jedenfalls so vor. Wie das abläuft steht doch alles in dem SKN-Thread. Du schickst mir eine Mail mit deinen Namen, Wohnort und in welche Fiale du möchtest und ich regestriere dich bei SKN, dann kannst du dort einen Termin machen. Das gilt für alle Fialen.

Mail to
[email protected]

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #53
Fragen über Fragen....

Wie sieht es eigentlich mit Chiptuning beim 1.8 20V Automatik aus?!?

Hat den schon jemand gefahren (Audi, VW...) ?!?

Ist das eigentlich möglich oder macht da das Automatik-Getriebe nicht mit?!?

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #54
@ Matto:
Ich habe keinen Chip.

@ Shark:
Also Du hast Deinen 1,8/92kW jetzt bei SKN gechipt oder wie?? Dann geh´am We mal aquf die Bahn und gib mal ´nen Bericht. Das wäre von Vorteil für den Rest, der auch mehr Leistung haben will.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #55
Also hier ist die Antwort von RSN im O-TON:

Leistungsmerkmale:

Leistungssteigerung auf ca. 150 PS und +25 Nm !!!

Bessere Beschleunigungs-u. Durchzugswerte!!!!

Preis; 725,- Euro incl.Mwst ,Montage und Garantie (1 Jahr )

Empfehlung: Verwendung eines K&N Sportluftfilters,( erhältlich)

Umrüstung: Umbau bei uns im Hause, Dauer ca. 2Std., nach Vereinbarung oder
per Post.

Bei SKN siehts so aus:

Sehr geehrter Herr Abschlag,

für Ihr Fahrzeug, Seat Leon 1,8L 20V, bieten wir einen Leistungszuwachs von ca. 19 PS an.
Der Preis hierfür beträgt 499.-Euro incl. Einbau und Mwst.
TÜV-Abnahme ist bei uns, gegen eine Gebühr von 141.-Euro möglich.

Somit würde ich dann doch eher zu SKN tendieren, alleine schon wegen den 40% Rabatt übers Forum.
Auch wenns euch schon nervt: Die Aktion gilt doch noch, oder ? :rolleyes:

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #56
Original von Danny20V
Somit würde ich dann doch eher zu SKN tendieren, alleine schon wegen den 40% Rabatt übers Forum.
Auch wenns euch schon nervt: Die Aktion gilt doch noch, oder ? :rolleyes:

Jab, gilt noch ;)

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #57
Hallo da bin ich mal wieder :D Bin am Wochenende mit meinem Löwen auf der" Piste" gewesen. Wie ich es mir schon dachte und auch die Aussage von SKN war hat sich an der Endgeschwindigkeit nicht sehr viel getan. Er läuft auf der Geraden so ca. 200-215 . Aber was viel wichtiger ist , er kommt in allen Gängen mit richtig Dampf rüber. Der Verbrauch ging ein wenig in die Höhe . Hatte auf dem Rückweg von Castrop einen Durchnitt von ca. 14 Litern mit Vollgas und so um die 7-8 Liter bei normaler Fahrweise ( 120 ) . Aber jetzt hat ja erstmal wieder eine Woche " Winterschlaf " , werde mich morgen in das wunderschöne Erfurt begeben und bei" SKODA " ein wenig schaffen. Leider nur mit einem LT ;( Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen bei eurer Entscheidung . Wünsche allen eine gute Woche. :rasta:

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #58
Morgen ist es endlich soweit. Da geht es nach Gangkofen zu SKN. Bin zwar ohne Navigator unterwegs, werde aber schon hinfinden, ist ja eine halbe Weltreise. Muß an die 300km x 2 runterspulen. Da kommt Abenteuerfeeling auf. Hoffe, es ist nicht allzuviel Verkehr .... Morgen ist in A und D ja Ferienbeginn?? Aber, das ist mir der Spaß wert ...

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #59
SKN Süd1 - Chip - Foliatec

Uff - wieder zu Hause. War ´n Mordsverkeh´r. Hat sich aber gelohnt. Das Ansprechverhalten ist wirklich wesentlich besser, er dreht auch höher. Außerdem hört sich der 20V beim Beschleunigen nicht mehr soooo gequält an. Auch Steigungen verlieren an Schrecken. Verbrauch ist, wie Original, ca. 8,5l im gemischten Betrieb). LOB auch an die Filiale GANGKOFEN (Oliver Neuhaus). Service perfekt, Kaffee war auch nicht übel. War außerdem sehr kompetent. Er kennt auch einen, der Folien klebt. Wußte es bloß nicht, sonst hätte ich mir gleich einen Termin gemacht (Chromolux-Folie mit Montage 203,00.- Euro!!). An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an MARCUS, das mit den 40% hat super hingehaut(345,00). Ein Audi Pilot, auch 1.8 20V, hat satte 450,00 Euro oder so bezahlt .

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #60
@ Matto: Willkommen im " CLUB " :D Na hatte ich zu viel versprochen . Der geht doch jetzt richtig ab , oder ?. Hast du es Eintragen lassen ? :rasta:

Thema:

Chip für 1,8 92kw

Chip für 1,8 92kw - Ähnliche Themen

Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Benötige Hilfe! Kaufberatung!: Hallo Zusammen =) Ich habe wichtige Fragen an euch, weil ich alleine nicht mehr weiter weis =( Ein Freund bietet mir zum Kauf an: Seat Leon...
Nockenwelle +25PS???: Habe bei der Firma Jacobi ein Angebot für Nockenwellen für meinen Leon 1.8 20V (ja, der OHNE Turbo) angefragt und folgende Antwort bekommen...
Oben