Chip für 1,8 92kw

Diskutiere Chip für 1,8 92kw im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo: wollte mal nachfragen ob einer in seinen 1,8 mit 92kw einen Chip hat einbauen lassen . Habe mal firstbei SKN nachgefragt , die haben...
shark

shark

Reaktionen
0
Hallo: wollte mal nachfragen ob einer in seinen 1,8 mit 92kw einen Chip hat einbauen lassen . Habe mal
bei SKN nachgefragt , die haben einen der soll ca: 19 PS bringen und mit einbau 576 Euro kosten. Bei Wetterauer soll er auch ca. 500 Euro kosten und auch so 17-19 PS bringen . Der 1,8 ohne Turbo soll über die Zündung gedrosselt sein. Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht ? Und bitte keine dummen Sprüche " TURBO KAUFEN "

14.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip für 1,8 92kw . Dort wird jeder fündig!

Matthias H.

Reaktionen
8
Wie wollen die denn das bitte machen?!? 17 PS?

Ich dachte immer Chiptuning bei einem Sauger könne man knicken da es ohnehin nix bringt. Soll ja nur bei aufgeladenen Motoren richtig was bringen. Und 17 PS-Leistungssteigerung bei einem Sauger klingen da recht unrealistisch...

BTW... musst ja keinen Turbo kaufen... eh besser Cupra-TDI ;) :D

shark

shark

Reaktionen
0
Chip-Tuning ist natürlich auch bei einem Sauger möglich. Bei einem Turbo bringt es natürlich mehr , was ja wohl auch verständlich ist . Aber auch die Sauger müssen in anderen Ländern ( z.b. Iran oder Russland ) genauso laufen wie in Deutschland oder Italien . Und das es Unterschiede im Kraftstoff der verschiedenen Länder gibt dürfte ja wohl auch klar sein . Und genau aus diesem Grund werden auch Sauger nicht mit der vollen möglichen Motorleistung vom Werk ausgeliefert. Und der 1,8 scheint wohl sehr zugeschnürt zu sein . Aber ich verstehe auch nicht warum VW den guten alten 2 Liter 16 V nicht weiter gebaut hat . Hatte ich in meinem Golf 3 16 V Eddition ( trauer ) .

Reaktionen
1
.. is sicher möglich - hab da aber leider net so viel erfahrung - mit benzin chip tuning !! ...

nur das mit der drosselung - ich weiß net .. is ja kein 50ccm motorroller, der so gedrosselt ist ?!?! :D

shark

shark

Reaktionen
0
Das kann ich ja gar nicht glauben , das ich anscheinend der einzige bin der einen 1,8 mit 92 kw hat. Wo seid ihr denn alle oder ist er euch schnell genug ?

TBB

Reaktionen
0
den 92kw-motor fährt hier kaum jemand. ich habe den 1.6er mit 77kw......

shark

shark

Reaktionen
0
Schade , ich dachte es wären mehr im Forum die mit der Leistung nicht so ganz überzeugt sind. Obwohl der 92 kw ja schon gut läuft.

devnull

devnull

Reaktionen
16
@Shark
Einen Sauger ordentlich zu tunen ist eine sehr aufwendige Angelegenheit.
Ein Chip alleine reicht nicht, um ein Ergebnis zu bekommen, welches einen wirklich zufrieden stellt.
Bei entsprechenden Umbaumaßnahmen am Sauger steigt der Kostenanteil so hoch an, daß man sich gleich den Turbo anschaffen kann und den Sauger am besten vorher verkauft.
Laß Dir mal ein Angebot von einem Tuner für Dein Auto erstellen, welches die Fahrleistungen eines 1,8T 150PS zubieten hat.
Ich denke, dann wirste schnell merken was die sinnvollste Lösung für Dich ist, wenn Du unbedingt mehr Leistung haben möchtest.

mfG
Chris (devnull)

Cooper

Reaktionen
0
Das ist mit Sicherheit möglich, dem 1,8 er ein bißchen an Mehrleistung zu entlocken, aber ob man die 17PS bei nem Sauger so viel merkt, da ja mit Sicherheit nur ein recht minimaler Drehmomentanstieg zu erreichen ist!!!
Dafür würde ich keine 500€ ausgeben.
Was hältst du von konventionellem Tuning, Nocke, Filter, Auspuff, etc..
Das bringt mit Sicherheit mehr, ist auch kostspieliger.

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Original von shark
Schade , ich dachte es wären mehr im Forum die mit der Leistung nicht so ganz überzeugt sind. Obwohl der 92 kw ja schon gut läuft.
Also, ich bin mit der Leistung meines 92 kW-Löwen zufrieden.
Tuning für den Motor hatten wir schon mal-ich hatte ein Angebot von Digitec für 1600,-DM, Mehrleistung ca. 13 PS, aber Mehrverbrauch bis zu 1,5 l.
Ne, lohnt sich wahrscheinlich nicht.

shark

shark

Reaktionen
0
Ich will ja nicht nur einen Chip einbauen . Der Rest wie die gute alte Bastuck kommt natürlich auch drunter . Und beim Thema Filter werde ich noch ein wenig warten, bis " GREEN-FILTER " einen passenden im Angebot hat. Zur Zeit ist noch ein K&N Tauschfilter drin.

Knut

Knut

Reaktionen
0
@ Shark:

Du bist nicht der Einzige mit dem 1,8 ohne "T". Ich habe auch einen. Chippen bringt fast nix. Da kann ich mich nur den anderen anschließen. Ich habe kein Chiptuning gemacht, aber alle Tuner, die ich gefragt habe, haben mir davon abgeraten. Der Unterschied zwischen Preis und Leistung ist zu hoch. Einen Sauger kannst Du am Besten konventionel Tunen. Das Heißt Nockenwelle, Auspuff, Zylinder ...

mfg
Knut

shark

shark

Reaktionen
0
@ Knut Ich habe auch schon bei sehr vielen nachgefragt wegen Tuning und die meisten sagten mir auch das es nichts bringt. Dagegen sagten Digi-Tech , Wetterauer und SKS es würde was bringen , was ich auch glaube . Einen VR 6 oder 2 Liter 16 V kann man ja auch durch einen Chip schneller machen. Und der 1,8 92 kw soll sogar ein " Schaltsaugrohr " vom Werk aus besitzen , was beim VR 6 ja auch was bringt. Aber zum Tema 2 Liter 16 V fällt mir noch wes ein " Mein alter Golf 3 2 Liter 16 V Eddition " ( TRAUER )

Ingolf

Reaktionen
0
Ich hatte für meinen 92kw Löwen auch mal mit dem Chip- Gedanken gespielt.
Aber es ging mir wie den Anderen: Die seriösen Tuner haben mir davon abgeraten, da die Drehmomentsteigerung (Daran fehlt es dem Motor wohl) in keinem Verhältnis zu den Kosten steht.
Selbst von Digi- Tech bekam ich diese Aussage!!

Ich hab´s gelassen - und bin im Prinzip auch mit der Leistung ganz zufrieden.
Wer ein tolles Drehmoment sucht, muß sich einen TDI kaufen - und da kommt er halt nicht ran - muß er aber auch nicht.

Herzliche Grüße

Ingolf

shark

shark

Reaktionen
0
Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig , als mich als Versuchskanikel zur verfügung zu stellen. Werde es wahrscheinlich bei Wetterauer machen lassen , mit dem hatte ich in Essen schon gesprochen . Die hätten es gleich vor Ort machen können , nur leider wie so immer hat man dann sein Auto nicht dabei. Hat den wenigstens schon einer eine Bastuck unter seinem 1,8 druntergehangen???

Knut

Knut

Reaktionen
0
@ Shark:

Wenn Du Chiptuning gemacht hast, dann musst Du ´nen Bericht machen. Prei, Leistung(PS), usw.

mfg
Knut

Xenox

Reaktionen
0
@ Shark

Wie sieht's aus? Hast Du das Chiptuning bei Deinem 1,8 92 KW schon gemacht?

*neugierigbin*

Ingolf

Reaktionen
0
Komisch .. gerade gestern mußte ich auch daran denken, was unserer "Chipper" macht, d.h. ob er´s getan hat - oder doch nicht. ?(

Eine Rückmeldung wäre sicherlich interessant.

Grüße aus dem lahntal
Ingolf

Xenox

Reaktionen
0
Mir ist eben dieses Thema auch wieder hochgekommen. Da ich auch einen 1.8 fahre, würde mich das schon brennend interessieren.

Xenox

Ingolf

Reaktionen
0
Ich vermute, daß es einen Grund dafür gibt, daß es um dieses Thema so ruhig geworden ist.

Keine Antwort ist somit auch ´ne Antwort!

Gute Fahrt
Ingolf

Thema:

Chip für 1,8 92kw

Chip für 1,8 92kw - Ähnliche Themen

• Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?

Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?: Hab in der Suche kein Leistungsdiagramm für den V6 gefunden. Auch irgendwie nicht mit Google. Da gibt es nur diese Standard-Leistungsdiagramme...
  • Chip für 1.9TDI Pumpe Düse 150PS

Chip für 1.9TDI Pumpe Düse 150PS: Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch einen Chip im Leon hat oder irgendwelche Erfahrung damit gesammelt hat. Bin mir irgendwie nicht...
  • TCM-Chip für meinen 20VT

TCM-Chip für meinen 20VT: Gestern war es endlich so weit. Nach 14000km Einfahrphase und geduldigen Sparen hab ich mir endlich einen Chip für meinen Löwen gegönnt. Der geht...
  • Angebot für ein Chip-Tuning - ist das zu empfehlen ?

Angebot für ein Chip-Tuning - ist das zu empfehlen ?: Hallo Leute, bislang habe ich mich eher nur lesend als schreibend hier umgesehen. Mann bekommt echt super viel Infos hier. Voll geil !! Jetzte...
  • Preisunterschied bei Chip für Motor mit 225PS

Preisunterschied bei Chip für Motor mit 225PS: Jetzt erst mal eine Frage? Der Cupra R Motor (225 PS) ist doch Identisch mit dem S3(ab Mod. 02) und dem TT mit 225 PS? Berichtigt mich bitte...
  • Preisunterschied bei Chip für Motor mit 225PS - Ähnliche Themen

• Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?

Leistungsdiagramm für V6, ohne u. mit Chip, Kompressor, Turbo ?: Hab in der Suche kein Leistungsdiagramm für den V6 gefunden. Auch irgendwie nicht mit Google. Da gibt es nur diese Standard-Leistungsdiagramme...
  • Chip für 1.9TDI Pumpe Düse 150PS

Chip für 1.9TDI Pumpe Düse 150PS: Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch einen Chip im Leon hat oder irgendwelche Erfahrung damit gesammelt hat. Bin mir irgendwie nicht...
  • TCM-Chip für meinen 20VT

TCM-Chip für meinen 20VT: Gestern war es endlich so weit. Nach 14000km Einfahrphase und geduldigen Sparen hab ich mir endlich einen Chip für meinen Löwen gegönnt. Der geht...
  • Angebot für ein Chip-Tuning - ist das zu empfehlen ?

Angebot für ein Chip-Tuning - ist das zu empfehlen ?: Hallo Leute, bislang habe ich mich eher nur lesend als schreibend hier umgesehen. Mann bekommt echt super viel Infos hier. Voll geil !! Jetzte...
  • Preisunterschied bei Chip für Motor mit 225PS

Preisunterschied bei Chip für Motor mit 225PS: Jetzt erst mal eine Frage? Der Cupra R Motor (225 PS) ist doch Identisch mit dem S3(ab Mod. 02) und dem TT mit 225 PS? Berichtigt mich bitte...