Chip für 1,8 92kw

Diskutiere Chip für 1,8 92kw im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Noch kurz: der 2.0 16V mit 150 PS wurde vom 1.8T abgelöst, weil der 16V nur Euro2 erfüllt hat, drum wurde er aus dem Programm gestrichen aber...
  • Chip für 1,8 92kw Beitrag #21
Noch kurz:

der 2.0 16V mit 150 PS wurde vom 1.8T abgelöst, weil der 16V nur Euro2 erfüllt hat, drum wurde er aus dem Programm gestrichen aber noch im Ibiza Cupra bis ca. 1999 eingebaut, bis der neue mit 156 PS kam.

Der VR6 ist bis dato einer der wenigen VW-Motoren, die heute noch in leicht veränderter Form mit 204 PS gebaut wird. Der G-Lader hats nicht "überlebt" und der 1.8T hat fast alle GTi's ersetzt.

• Chip für 1,8 92kw

Anzeige

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #22
@ Mirco

Kann es sein, das Du dich ver-postet ;) hast?

Versteh jetzt den Zusammenhang deiner Aussage ned so ganz ?( ?(
Was hat das mit dem 1.8er Chip zu tun :D

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #23
Vorher hat jemand gepostet, es wäre schade, das der 16V nicht mehr gebaut wird. Hier die Antwort.

:] :] :] :] :]

Ich verposte mich stääääääändig. Typisch Schweiz ! ;)

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #24
hallo wie war das jetzt mit dem chip

ha drum auch einen 1.8 ohne t. wie fährt sich das jetzt?

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #25
Nur den Chip allein merkt man ja gar nicht. Der Tuner braucht nur das E-Gas zu verstellen und schon ist man € 1000,-- los, mehr Power hat man aber nicht, es fühlt sich nur so an.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #26
@ Mirco

Ups, hat wohl selber besser lesen sollen :rolleyes: 8)

@Cupra

Also das der Chip garnichts bringt glaub ich nicht. Ein bisschen wird man(n)'s (auch Frauen @ Angel1981 ;) ) scho merken. Das er keine Rakete wird ist uns auch klar.
Deshalb wär eben ne Rückmeldung von shark gut, ob es sich bei den Kosten, was der Chip kostet, wirklich lohnt ?( .

Aber so wie's aussieht, hat er es watscheins auch sein lassen.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #27
Hallo, nein ich habe meinem Löwen noch keinen Chip einpflanzen lassen. Will es aber immer noch machen habe nur beruflich sehr viel zu tun und außerdem auch noch eine Familie . Ich werde aber sofort Bericht abgeben ,wenn ich es habe machen lassen . Wenn ihr aber nicht mehr warten könnt , kann sich ja ein anderer zur Verfügung stellen und sich einen Chip einpflanzen lassen. Ist denn schon einer da der sich einen Bastuck unter den 1,8 mit der normalen Schürze hat bauen lassen ??????????????????????? 8)

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #28
Ich hab nur nen Remus ESD drunter 8) .
Aber vorsicht, die Dinger hängenschon sehr tief unter der Schürze :(

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #29
Hab auch nen 1.8 /92 kw und habe mal über das Chip-Tuning nachgedacht. Erfahrungsberichte wären also nicht schlecht. Es klingt ja nicht schlecht. Chip auf ca. 139 PS, mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und weniger Spritverbrauch. Wie sieht es da aber mit der Herstellergarantie von Seat aus.

Robse

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #30
genau das will ich auch mehr drehmoment in den unteren drehzahlen. dort ist er irgend wie ein wenig lahm.

noch zu den endschalldämpfern. hab ne remus drunter hängen (im warsten sinn vom wort). hängt noch 10 cm (nach tieferlegung) vom boden.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #31
@ angel1981

Da haben unsere beiden Löwen ja was gemeinsam :D :D
Aber meiner ist auch noch tiefer !

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #32
@xenon

kann sein das er noch mehr runter geht. hab die tieferlegung erst seit samstag.

bis jetzt ist er 2 cm runter laut eibach sollte er aber 3.5 runter mal sehen.

bist du schon mal mit dem endtopf auf gekommen???

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #33
1mal?!?!?! ;(

So wie Du hinten mehr als 1 Person drin hast, solltest Du Steigungen vermeiden 8) . Meiner schleift sich schön langsam schon zurecht :D ;( !! Bei voller Beladung hast du ca. 5-7cm Bodenfreiheit!!! Da wirst Du auch noch Deinen Spaß haben. Meine Mitfahrer sind schon gewohnt, das sie aussteigen müssen :D . Tja, mann muss halt Prioritäten setzen :]

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #34
Gibt es inzwischen neues vom Chiptuning beim 1.8 20V ?(

Oder ist die ganze Sache jetzt im Sand verlaufen ?(

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #36
Micheal-h hat seinen V6 auch Chippen lassen - ein Saueger wie man weiss - und ist begeistert.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #37
Ja Michael H war bei SKN hat aber leider nur Chip und keine Nockenwelle einbauen lassen. Hat irgend jemand schon Chip+Nocke+Auspuffanlage im V6 verbauen lassen? Ein Bekannter wollte das im Golf4 machen lassen, hat aber noch keinen Erfahrungsbericht.

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #38
Hallo 20V-Kollegen (nicht T) !

Hier hat ein ehemaliger Kollege von mir seinen Audi A3
92 KW machen lassen. Er war begeistert !

Für mich ist das aber etwas weit weg.

Hier ein Link:

Außerdem sind 710 € nicht wenig !

Grüße Till

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #39
Hallo an alle 20V ohne Turbo. Bin grad von SKN zurück und kann nur sagen es ist die HÖLLE . Werde morgen bei Seat einen " Waffenschein " beantragen. Er dreht viel schneller hoch und oben geht er über 7000 Umdr. Preis liegt bei 345 Euro .:rasta:

• Chip für 1,8 92kw Beitrag #40
Hallo Shark,

werde mal genauer !

Von 0 auf 100 in ???
V-Max ???
Verbrauch ???

Tschau Till

Thema:

Chip für 1,8 92kw

Chip für 1,8 92kw - Ähnliche Themen

Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Benötige Hilfe! Kaufberatung!: Hallo Zusammen =) Ich habe wichtige Fragen an euch, weil ich alleine nicht mehr weiter weis =( Ein Freund bietet mir zum Kauf an: Seat Leon...
Nockenwelle +25PS???: Habe bei der Firma Jacobi ein Angebot für Nockenwellen für meinen Leon 1.8 20V (ja, der OHNE Turbo) angefragt und folgende Antwort bekommen...
Oben