Candy weißer FR TFSI mit DSG

Diskutiere Candy weißer FR TFSI mit DSG im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Bitte! Wird elektronisch gesteuert! ;)
  • Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #41
Bitte!

Wird elektronisch gesteuert! ;)

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #42
333.png

Nochmals Danke! :wave:

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #43
Bitte!

Wird elektronisch gesteuert! ;)

wie macht sich das so im fahrbetrieb? ist es offen sehr laut? ist es ein must have, oder eher ein kleiner spass? täte mich interessieren, da ein kauf ansteht. :)

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #44
Naja, je höher die Geschwindigkeit, desto lauter die Windgeräusche. Denke aber das ist bei jedem Schiebedach der Fall. Aber Landstraße und Autobahn bis ca. 140 kmh absolut ok! :D

Denke da mal Klima hat eher ein Gimik und kein Musthave ;)

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #45
Ich werde mir das Teil definitiv bestellen.

Bin nicht wirklich der Typ welcher gerne mit offenen Seiten-Fenstern rumfährt, im Stadtverkehr / Innerorts mag sowas ja noch toll sein aber Ausserorts bei Tempis um die 80km/h passt mir dies überhaupt nicht, daher ist wohl so ein Schiebedach für etwas Frischluftzufuhr sicher geeignet.

Das Glasdach kann die Klimaanlage ganz sicher nicht ersetzen, bei schönem Wetter mit Temperaturen um die 20-22° und den aktuell ziemlich hohen Spritpreisen wäre ich jedoch froh wenn ich anstatt die Klimaanlage anschalten zu müssen (welche ja auch nicht unbedeutsam an Sprit verbraucht), auch mal einfach das Dachfenster öffnen könnte.

Dies nur mal so meine Gedanken zu der Thematik Glasdach.

Grüsse

Era

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #46
Hallo,
hätte nochmal eine Frage wg. der Folie. Was ist das für eine Folie und wo bekommt man die. Und verkratzt die Folie recht leicht.

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #47
@ Tobias:

Was hast du eigentlich in der Zeit gemacht, wo du vorne den Grill hast lackieren lassen??? oder hast du dir ein Austausch-Grill besorgt???

greeetz.....

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #48
War nen Austauschgrill :D

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #49
siehste..ok dann muss ich mir wohl oder übel auch noch einen besorgen....bringe nächste woche erstmal das Emlbem am Heck zum Lacker... soll mich ca. 30euronen kosten....ich bin gespannt.....

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #50
Hat was. Mit dem Felgen band kleines geld grossssssssssssse wirkung Daumen Hoch

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #51
Jou, allerdings, danke dir!

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #52
Kann mir jemand einen link schicken wo ich die Folie für die Cupra front her bekomme.

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #53
Gefällt mir gut, dein FR, Tobiasb!!
Weißer Wagen mit schwarzen Akzenten hat schon was...!=)

Was mir nicht so gefällt ist das schwarze Seat-Emplem vorne und
hinten. Find ich original schöner im Cupragrill.
Und die roten Rückleuchten passen meiner Meinung nicht so
richtig zu dem Schwarz-Weiß!
Die würd ich noch in Schwarze tauschen!!:D

Viele Grüße
Steven

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #54
Hallo kurze Frage zu deinem Dach!
Hast du das ganze Dach inkl. Glasschiebedach mit der Selben Folie bezogen?
Oder ist auf dem Schiebedach eine andere Folie bzw garkeine da man auf den Bildern Sieht das man raus schauen kann.

Danke für die Info.

Gruß
Stephan

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #55
also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen!!
schickes auto haste da auf die beine gestellt!!

TOP, weiter so!

LG

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #56
@Ebbi009
Nee, das Schiebedach ist/war schon von Werk auf schwarz getönt :)

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #57
@tobiasb: könntest du mir die genauen daten von deinen spurplatten und federn geben?!
wäre super...

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #58
@Bladerunner

Hinten 40mm, vorne 20mm. Und ... ja ... er schleift, eigentlich überall, je nach Straße.

Ich hatte vorher die gleiche Kombi im 1P FR TDI und es hat absolut nichts geschliffen, merkwürdig!

Zu den Spurverbreiterrungen hat er hier schon was im Thread gepostet ;)
Soweit ich weiß, gibt es von H&R nur einen Federnsatz.
Und zwar diese hier:

• Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #59
Danke Stefan. ;)

Jedoch muss ich gleich erwähnen (auch wenn es wohl nicht alle Leonfahrer betrifft), aber bei mir hat es vorne sowie hinten geschliffen. :rolleyes:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gefällt mir gut, dein FR, Tobiasb!!
Weißer Wagen mit schwarzen Akzenten hat schon was...!=)

Was mir nicht so gefällt ist das schwarze Seat-Emplem vorne und
hinten. Find ich original schöner im Cupragrill.
Und die roten Rückleuchten passen meiner Meinung nicht so
richtig zu dem Schwarz-Weiß!
Die würd ich noch in Schwarze tauschen!!:D

Viele Grüße
Steven

Erst mal danke fürs Lob ;-)

Mit den Emblemen ist das so ne Sache, einerseits mag ich kein Chrom, andererseits ist genau das Emblem vorne eine Zielscheibe für jeden kleinen Stein auf der Straße (da kann der Lackierer noch so gut lackieren ...). Evtl. muss ich, wenn das mit den Steinschlägen so weiter geht, gezwungenermaßen wieder auf original tauschen :)

Bei den Rückleuchten gebe ich dir Recht. Es gibt nur leider derzeit keine schwarzen Rückleuchten die mir gefallen und wenn es welche geben würde, bräuchte ich auch noch graue/schwarze Katzenaugen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Candy weißer FR TFSI mit DSG Beitrag #60
Hier mal meiner :)

Fahrzeugdaten
- Seat Leon FR TFSI DSG
- BJ 08
- Bi-Xenon
- Schiebedach
- CD3 mit iPod Anschluss
- Winterpaket

Bisher habe ich folgendes dran gemacht
- Dach schwarz foliert
- Originale FR Felgen glanzschwarz lackieren lassen, Felgenband in weiß und weißes SEAT-Logo drauf gemacht, beides ebenfalls aus Folie
- Seat-Zeichen vorne und hinten glanzschwarz lackiert
- Cupra Grill und Spiegelkappen
- H&R Tieferlegungsfedern und Spurplatten
- Audio System Endstufe, Audio System Subwoofer im Reserverad-Mulde versenkt
- Bosch Multi-Antenne (GPS, UKW, GSM)
- Mittlere Streben der Front schwarz foliert (wie Cupra) ->
- B- und C-Säule vom Cupra

Geplant
- Evtl. A-, B- und C-Säule vom Cupra (innen)

Bilder

leonfrsd4.jpg

leonfrsd5.jpg

leonfrsd6.jpg

leonfrsd7.jpg

leonfrsd2.jpg

leonfrsd3.jpg

schwarzefelgen8.jpg

schwarzefelgen9.jpg

kofferraum.jpg

fr2.jpg

Hey habe grad versucht die Mittlere Streben der Front schwarz zu folieren (wie Cupra)
Ist mir misslungen komme nicht so über die kleinen ecken ohne das es ******** aussieht was hast du für ne Folie genommen??

Thema:

Candy weißer FR TFSI mit DSG

Candy weißer FR TFSI mit DSG - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
[5D] Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji: Guten Tag, ich bin Chriss aka Serial und hab mit meiner Freundin aka Bambi seit 4 Wochen unseren Leon 5F Facelift aka Shinji. :) Daten: Seat...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben