Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Diskutiere Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bei mir daheim auf der Fensterbank, ich bin noch nicht dazu gekommen, das Kabel neu zu verlegen. Hab dabei gleichzeitig noch ein paar andere...
  • Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #81
Bei mir daheim auf der Fensterbank, ich bin noch nicht dazu gekommen, das Kabel neu zu verlegen. Hab dabei gleichzeitig noch ein paar andere Sachen vor (BT-Freisprecheinrichtung. i-sotec-Verstärker).

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Anzeige

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #82
Aber eingebaut war die Box schonmal, oder?
Ein anderer Einbauplatz, der mir gestern noch eingefallen ist, wär der Becherhalter, wenn vorhanden. Da würde ich aber die Seite der Box schwarz lackieren, das die nicht so auffällt. Bin auch derzeit am Aschenbecher dran, wird eine ganz schöne Bastelei werden.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #83
Ich hatte die Box bisher nur testweise dranhängen, funktioniert alles einwandfrei. Wirklich eingebaut war sie leider noch nicht.
Becherhalter hab ich keinen.
Ich bin halt auf der Suche nach eine Lösung, wie ich auch noch gescheit an die Karte drankomm.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #84
Einbauorte gibts ja relativ viele, das einzige Problem ist das doch recht kurze Kabel.
Wie wärs mit dem Handschuhfach? Müßte gerade noch machbar sein mit dem Kabel.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #85
Das Kabel müßte lang genug sein. Ich hab das Ende in der Gegend vom Aschenbecher liegen und hab's irgendwo hinter/unterm Radio aufgewickelt. Ich werd mal gucken, ob ich die Box liegend komplett ins Handschuhfach bauen kann. Da geht ja eh nicht allzu viel rein. Und die beiden CD-Sammler können dann ja auch raus. :)

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #86
Hab in nem andere Forum vom Audio-Link:
gutes gehört, ist auch wesentlich billiger. Kennt die einer?
In dem Set für 99 Euro sind sogar die Entriegelungswerkzeuge für´s Radio dabei (Radiohaken)

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #87
Also die Box paßt in den Ascher, ohne Riesenumbau.
Ich habe bis jetzt mal den Einsatz rausgenommen, da ging er mit der Box nicht zu, wenn man allerdings die Metallplatte noch entfernt, die an der Oberseite ist (da wo die Schraube den Ascher hält), geht er zu.
Hinten noch ein Loch rein fürs Kabel und das Ding müßte passen und der Ascher ohne Problem auf und zu gehen. Weiß allerdings nicht wie das bei den Leuten mit dem alten "Riesenstecker" ist.
Wenn mir einer erklärt wies geht, würd ich am Ende auch so eine PDF-Anleitung erstellen, falls der Umbau so funktioniert, wie ich mir das denke.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #88
So wie ich das abschätzen konnte, war das mit dem Monsterstecker nicht zu machen, ohne die Mechanik vom Aschenbecher komplett zu zerhacken.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #89
Da mußt nichts weiter zehacken, das einzige Problem was Du bekommen könntest mit dem Riesenstecker, dass diese "Achse", die hinter dem Ascherfach verläuft, im Weg ist.
Die könnte man aber eventuell entfernen und die Zahnräder des Öffnungsmechanismus an den Seiten anschrauben.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #90
Muß mir das nochmal in Ruhe anschauen.
Leider werd ich derzeit mit Arbeit so dermaßen zugeschmissen, daß ich den Kopp für solche Sachen im Moment nicht frei hab. :(

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #91
Neueste Erkenntnisse:
Hab meinen Ascher gestern fertig bekommen.
Falls Deine Box die gleichen Abmessungen hat wie die aktuelle Box und nur der Stecker größer ist, könnte es bei Dir auch klappen.
Kannst beim Ascher auf so ziemlich alles verzichten.
1. Aschereinsatz raus -> braucht keiner :D
2. Metallplatte an der Oberseite raus -> braucht keiner :D
(dafür dann ne Unterlegscheibe für die Schraube rein)
3. Seiten auseinanderziehen um das Unterteil rauszubekommen
4. Dabei gleich diese Achse mit den Zahnrädern entfernen -> braucht keiner :D
(Ist nur eine Art "Komfortöffner", dass es so schön langsam öffnet)
5. Rückseite entsprechend dem Stecker ausdremeln.
6. Alles wieder zusammen basteln und normalerweise müßte alles noch funktionieren. :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #92
Lass Bilder Sprechen ;) ;) ;)

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #93
1. Aschereinsatz raus -> braucht keiner :D
2. Metallplatte an der Oberseite raus -> braucht keiner :D
(dafür dann ne Unterlegscheibe für die Schraube rein)
3. Seiten auseinanderziehen um das Unterteil rauszubekommen
4. Dabei gleich diese Achse mit den Zahnrädern entfernen -> braucht keiner :D
(Ist nur eine Art "Komfortöffner", dass es so schön langsam öffnet)
5.Rückseite entsprechend dem Stecker ausdremeln.
6. Alles wieder zusammen und normalerweise müßte es noch funktionieren

Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen, sind leider nur Handy-Bilder in Papas dunkler Werkstatt :D Habe auf den Bildern paar Erläuterungen vermerkt, ich hoffe noch lesbar.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #94
Kann mir einer sagen obs sowas wie ne Camubox auch für meine Becker Online Pro 7800 gibt???

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #95
Eine Camubox eher nicht, weil die ja nur für Serien-Radios ausm VAG-Konzern ist.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #96
Du hast doch nen Aux In da kannste doch nen MP3 Player anschliessen.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #97
Hab mir die Box vor einiger Zeit auch bestellt und erfolgreich im Ascher verbaut.
Habe die lange Version mit AUX-IN...somit passen alle 3 Varianten in den Ascher, jedoch isses knapp bei mir^^

Von der Funktion bin ich echt begeistert... kurz sd karte mitgenommen...neue songs drauf und wieder einstecken.... keine CD'S brennen oder sonstiges... genial... nureine Sache stört mich ein bisschen... jedesmal wenn ich von der camubox musik gehört habe...das auto abstelle und nächstes mal starte... wird die camubox nicht direkt erkannt und das raido wechselt auf CD so dass ich jedesmal auf CDC6 am radio drücken muss um von der camubox musik zu hören... mensch was ne beschreibung^^
aber ansonsten bin ich hellauf begeistert... jetzt noch einen Subwoofer an das Aura CD Radio anschließen und ich bin glücklich^^

Also die Box ist echt zu empfehlen...

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #98
Kannst Du mal ein Bild machen, wie die lange Box im Aschenbecher aussieht?
Habe das Problem mit der Erkennung und dem Umschalten auf Radio auch, aber nur manchmal.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #100
Das Teil scheint richtig gut zu sein, zumal es noch einige Funktionen mehr hat.

Thema:

Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Oben