Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Diskutiere Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Jedoch wird auch dieses Gerät die üblichen Einschränkungen haben. - Max. Grösse des Speichers - Max. Anzahl Ordner und sehr beschränkte...
  • Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #101
Jedoch wird auch dieses Gerät die üblichen Einschränkungen haben.

- Max. Grösse des Speichers
- Max. Anzahl Ordner und sehr beschränkte Ordnerstrukturen etc.
- Keine Mp3 Tag Anzeige
- Keine Dateinamenanzeige (Geht doch auch nicht oder???)

Das sind für mich leider absolute NoGo's :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Anzeige

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #102
der Preis ist ja echt nett... ist der für alle Versionen gleich (wir benötigen ja Version 2 wenn ich das richtig sehe)

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #103
Das Teil scheint richtig gut zu sein, zumal es noch einige Funktionen mehr hat.

Also ich da kan ich dir nur recht geben!
Es hat wiklich genau die selben funktionen, selbe größe und kostet nen drittel weniger!
in der großen ausstattung des solisto zum vergleich!
Und mann kann ihn auch versteckt einbauen und die USB buchse irgendwo schön anbringen!
Ich bin von diesem Teil mehr als begeistert!
Hatte auch solisto der nicht ganz so gut ist in meinen Augen (subjektive meinung)!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

der Preis ist ja echt nett... ist der für alle Versionen gleich (wir benötigen ja Version 2 wenn ich das richtig sehe)

Richtig ihr benötigt VErsion 2
Könnt auch mal auf ebay schauen (Namen eintippen und los)
Da kostet er dann mit Versand noch mal 20€ weniger!

Zuletzt bearbeitet:
  • Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #104

Kann mir jemand diese Frage beantworten? Also weder ID3 Tag noch Dateinamen?

Gruss

Era

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #105
Vermute mal dass weder ID3 noch Dateiname gehen, weil ein Wechsler (der ja emuliert wird) auch nicht diese Informationen an das Radio ausgeben kann.

Ups ich hab nochmal nachgesehen, mein Topsport hat doch das "Aura CD"-Standard-Radio, dann müsste es doch der MINI-ISO-Stecker und nicht der Quad-Lock-Stecker sein oder? Also Nr. 1 und nicht Nr. 2 ???

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #106
Jedoch wird auch dieses Gerät die üblichen Einschränkungen haben.

- Max. Grösse des Speichers
- Max. Anzahl Ordner und sehr beschränkte Ordnerstrukturen etc.
- Keine Mp3 Tag Anzeige

Das sind für mich leider absolute NoGo's :(

Was erwartest Du eigentlich von einem Gerät, was mit dem Originalradio funktionieren soll? Überleg mal, wann die Radios entwickelt wurden. In Anbetracht dessen sind diese MP3-Player eine Supersache. Wenn Du auf die aufgelisteten Funktionen bestehst, kommst Du um ein neues Radio ohnehin nicht drum herum.

"Aura CD"-Standard-Radio, dann müsste es doch der MINI-ISO-Stecker und nicht der Quad-Lock-Stecker sein

Richtig, für das Aura benötigt man Mini-ISO-Stecker.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #107
jetzt die Preisfrage: ich habe hier im Forum fleissig gesucht und irgendwo eine Aussage von MikeDC gefunden, in der davon die Rede war, dass der CD-Wechsler-Anschluss hinter dem Handschuhfach irgendwann mal -natürlich aus Kostengründen- von Seat eingespart wurde. Weiss irgendjemand, ab welchem BJ das war? Mein Seat ist von 2004 (MJ 2004, einer der letzten TS dann kam FR), habe ich noch so einen Anschluss?
Ist es viel Aufwand, das Handschuhfach auseinanderzunehmen und nachzusehen? Das Legen eines neuen Kabels vom Radio zum Handschuhfach traue ich mir nämlich nicht zu.

Fragen über Fragen, aber hier haben ja schon einige so eine Box nachgerüstet, da sollte es ja Erfahrungswerte geben =)

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #109
ok danke das werde ich dann so durchführen müssen, falls hier niemand seine bisherigen Erfahrungen bzgl Kabel hinter dem Handschuhfach postet... ich bin aber optimistisch und warte noch, zumal ich gerade auch keine Torx-Schraubendreher zur Hand habe, und hoffe auf den ein oder anderen kurzen Bericht hier ;)

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #110
Als ich bei meinem 2004er TS den Originalwechsler nachrüsten ließ, war da kein Kabel.
Das mußte erst verlegt werden, ist aber keine große Sache.
Aber was willst Du mit dem Originalkabel? Das nützt Dir doch bei einer Camubox überhaupt nichts.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #111
Ich dachte auch eher an so eine Need4Street MP3-Erweiterung, aber wie ich gerade gelesen habe wird die auch direkt hinten am Radio angeschlossen.

"Der Anschluss könnte nicht einfacher sein. Der Kabelsatz vom Music Interface wird einfach hinten am Radio in den Eingang des CD-Wechslers gesteckt."

Das heisst also, dass das Radio raus muss und dass ich da hinter ein Kabel bis zum Handschuhfach oder so legen muss... uuuh das hört sich schon wieder nicht so einfach an für einen ohne Bastel-Erfahrung. :(
Wenn man nicht an seinem Handschuhfach rumsägen möchte (genauso wie am Aschenbecher), wo wäre denn der optimale Einbauort? Also nur für die Box um dort SD-Karten oder USB-Sticks reinstecken zu können, ich muss nicht unbedingt eine Buchse im Mitteltunnel haben das ist mir zu kompliziert ;)
Wie wäre es unter dem Lenkrad, ist da Platz?

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #112
Du kannst das Kabel höchstens so verlegen, dass es zwischen Mittelkonsole und Mitteltunnel in diesem Ablagefach vorm Schalthebel rauskommt. Dann liegt diese Box dort und Du kannst immer da ran, ohne rumzubasteln.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #113
Ich dachte auch eher an so eine Need4Street MP3-Erweiterung, aber wie ich gerade gelesen habe wird die auch direkt hinten am Radio angeschlossen.

"Der Anschluss könnte nicht einfacher sein. Der Kabelsatz vom Music Interface wird einfach hinten am Radio in den Eingang des CD-Wechslers gesteckt."

Das heisst also, dass das Radio raus muss und dass ich da hinter ein Kabel bis zum Handschuhfach oder so legen muss... uuuh das hört sich schon wieder nicht so einfach an für einen ohne Bastel-Erfahrung. :(
Wenn man nicht an seinem Handschuhfach rumsägen möchte (genauso wie am Aschenbecher), wo wäre denn der optimale Einbauort? Also nur für die Box um dort SD-Karten oder USB-Sticks reinstecken zu können, ich muss nicht unbedingt eine Buchse im Mitteltunnel haben das ist mir zu kompliziert ;)
Wie wäre es unter dem Lenkrad, ist da Platz?

Das heißt doch nicht das du auch einen Wechsler drinnen haben musst. Du brauchst nur den Wechsler eingang und der ist bei dir vorhanden!
Bei diesen Boxen sind die Kabel für den Miniiso dabei. Also rein Theoretisch musst du nur Radio raus, mini iso dran Box drann (vorher natürlich das kabel dort hin legen wo du die Box haben willst) und fertig!
Sollte eigentlich auch für den Laien machbar sein!

So habe noch mal nachgelesen
Zitat:

Der Anschluss könnte nicht einfacher sein. Der Kabelsatz vom Music Interface wird einfach hinten am Radio in den Eingang des CD-Wechslers gesteckt. Bei einem vorhandenen CD-Wechsler wird das Kabelsatz zwischengesteckt.

Zitatende!

So erklärt sich dann von selbst die frage von "LeonFreundKai" !
Hoffe ich konnte dir helfen. Brauchst also kein neues Kabel legen für den Wechsler im Handschuhfach, (den du nicht benötigst)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #114
Danke für die Nachforschung icedenny21, bin mittlerweile auch schon dahintergekommen, dass ich kein Wechslerkabel benötige (siehe mein voriges Posting). Trotzdem muss ich von hinter dem Radio bis irgendwo nach vorne kommen, um die Box auch benutzen zu können. Dieses Kabel zu verlegen ist vielleicht nicht so einfach für jemanden, der das noch nie gemacht hat.

@Franz
meinst du neben/unter dem OBD-Anschluss? Ich würde ungern meine Konsole zersägen, am liebsten würde ich es irgendwo im Fußraum plazieren...

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #115
Tja ich habe dann gestern Abend noch schnell an einen Freund die Camu verkauft und das kleine Teil geordert. In meinen Augen leigt der Vorteil in der Doppelnutzung. Der Wechsler bleibt erhalten und MP3 sind auch möglich. Chick finde ich die Lösung mit nem Schalter und den Einbau der USB Schnittstelle z.B. im Handschuhfach. jetzt bin ich mal gespannt, ob das Teil noch bis zum WE ankommt.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #116
Tja ich habe dann gestern Abend noch schnell an einen Freund die Camu verkauft und das kleine Teil geordert. In meinen Augen leigt der Vorteil in der Doppelnutzung. Der Wechsler bleibt erhalten und MP3 sind auch möglich. Chick finde ich die Lösung mit nem Schalter und den Einbau der USB Schnittstelle z.B. im Handschuhfach. jetzt bin ich mal gespannt, ob das Teil noch bis zum WE ankommt.

Dannn hoffe ich das meine Empfehlung gar nicht so schlecht war und viel spaß mit dem Teil.
Ich finde auch das es nicht so aussieht als ob es von Fernost kommt und hier Teuer verkauft wird. Finde es hat ne ordentliche Form und sieht nicht billig gemacht aus!

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #117
Man wird sehen. Ich werde dann berichten

Das Teil ist angekommen und kommt ursprünglich von Kufatec, aber wird etwas günstiger angeboten. Der Einbau ist echt simpel. Einzig der Umschalter ist ein wenig groß dimensioniert.

6 Ordner mit max. 99 Titel macht 594 MP3s das reicht erst mal und man kann ja schnell was neues kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #118
@raider

Du redest doch von der Need4Street Box oder? Das hört sich ja vielversprechend an! Kannst du vielleicht in ein paar Stichworten den Einbau beschreiben, vor allem, wie du das mit den Kabeln gemacht hast und wo du die Box plaziert hast?

Kannst du auch noch sagen, ob die Titel-Abspielreihenfolge nach Dateinamen, nach ID3-Tags oder nach beidem erfolgt (wichtig z.B. für Hörbücher)

Danke
Kai

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #119
Und am besten macht der Jürgen dafür einen neuen Thread auf ;) Dann findet man die Info's schnell und hier kann's weiter um die Camubox gehen ;)

Thema:

Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Oben