Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Diskutiere Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Eine serielle Schnittstelle am Serienwechsler?? Hm ne das glaub ich nicht.. das wäre sehr ungewöhnlich
  • Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #61
Eine serielle Schnittstelle am Serienwechsler??
Hm ne das glaub ich nicht.. das wäre sehr ungewöhnlich

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Anzeige

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #62
Ich hab den originalen nicht, weiss nicht.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #63
der orginale wechlser hat auch so ne art iso-stecker ...

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #64
siehste woll

die camubox is geil

song laden ab auf die karte
lauschen

das neueste vom neusten

besser gehts nicht

kein brennen keine ******* rohlinge mehr keine lesefehler

keine transmitteraussetzer über radio

geil beste Lösung

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #65
geht es bei diesem Camubox nur bis CD6, oder funken CD7, CD8... und so weiter auch?

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #66
Wenn ich das richtig verstanden hab nur bis CD6 und in jedem Ordner 99 Tracks

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #67
So isses.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #68
Mehr als genug

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #69
Nun bin ich auch stolzer Camubox Besitzer.

Also im Betrieb ist das echt komplett identisch mit dem originalen Wechsler.
-- komplett identisch ?
---- Nein, doch nicht komplett....
------ ???
-------- Beim CD Wechseln musste man immer unsäglich lange warten bis der Wechsler mal wieder weiterspielt. (bzzzzzzzzzzzzz, klick-klack, klöck, bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz, dann erst mal CD scannen........) Das fällt komplett weg.

Sound scheint mir vollkommen OK zu sein. Das Teil merkt sich wo es zuletzt war (oder macht das das Radio? Egal, hauptsache er spielt da weiter wo er soll =) ) Obendrein ist es billiger als der originale Wechsler ab Werk und man kann das Handschuhfach noch (fast) komplett weiter nutzen. Ein Super Teil! :prost:

Endlich keine CDs mehr ins Radio schieben... und keine Aussetzer mehr bei Querfugen auf der Autobahn. :D

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #70
Von einem Arbeitskollegen, der hat die Camubox in seinem Passat drin, habe ich erfahren, dass es ein Update für die Box geben soll.
Durch dieses Update soll es dann möglich sein, bis zu 99 Ordner, mit jeweils 99 Liedern zu verwalten.
Evtl. ist das ja für den ein oder anderen hier interessant.
Leider weiß ich nicht, woher er das Update hat, vermutlich aber von der Webseite, des Herstellers.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #71
Würde mich mal interessieren wo ihr jetzt eure Camubox jetzt letztendlich verbaut habt.
Das mit dem Aschenbecher hat dann ja wohl doch nicht geklappt, wenn ich das richtig verstehe. Hatte mir überlegt sie vielleicht im Handschuhfach mit einem Klettverschluß zu befestigen.
Bei der Solistobox hat man ja den Vorteil das man sie versteckt einbauen kann und sich dann einfach eine USB Buchse an passende Stelle setzt.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #72
Hallo,

ich bin seit heute auch besitzer der Camubox.
Meine Box sitzt im Handschufach, neben dem Airbagschalter. Befestigt mit Klettband.

Bisher kann ich über das teil absolut nicht meckern :D
Läuft derzeit tadellos mit einer 4GB SDHC Karte.
Werde nachher mal meine 2,5" Notebook Festplatte am USB Anschluss testen.

Nur eins ist mir aufgefallen: Ich stelle das Display immer um, damit mir die abgespielte Zeit angezeigt wird. Das umstellen funktioniert auch mit angeschlossener Camubox. Wenn ich aber das Radio dann aus- und dann wieder einschalte, ist das Display jedoch wieder im "normal" Modus.

Bei CD Wiedergabe bleibt das Display so, wie es beim ausschalten war.
Keine Ahnung ob es ein Bedienfehler, Boxfehler, oder sonstwasfehler ist.

Leider sind mir beim Handschufach ausbau 1 Schraube, und eine Mutter abhanden gekommen....das wird bestimmt wieder ein Akt, bis der Teilefuzzy kapiert hat was ich suche.... 8o

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #73
Bei der Solistobox hat man ja den Vorteil das man sie versteckt einbauen kann und sich dann einfach eine USB Buchse an passende Stelle setzt.

Das kannst du mit der Camubox auch, einfach eine USB Verlängerung nehmen. Dann kommst du zwar nicht an den Kartenleser, den hat die Solisto aber auch nicht. Das kann man ja über einen billigen SD Card USB Adapter lösen.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #74
Mal 'ne Frage...
Meine Box (oder das Aura?) zickt ein wenig.

Angenommen ich mach den Wagen aus bei Lied 33.
Dann Fahre ich später wieder los (Lied 33) und stelle ihn bei Lied 44 wieder ab.
Dann fahre ich irgendwann wieder los und.... manchmal macht er bei 44 weiter, manchmal aber auch wieder bei 33. 8o ?( :cry:
(Die Nummern sind jetzt nur Beispielhaft, das passiert quasi völlig unerwartet bei beliebigen Tracks, es scheint auch egal zu sein ob der Wagen eine Stunde oder drei Tage stand...)

Hat schon mal einer ähnliches bei der Camubox (oder beim Wechsler) beobachten können? Wie krieg ich raus welches Teil jetzt spinnt: Radio oder Box?

## Tante EDIT (um das nicht unnötig ganz ans Ende des Threats zu hängen):
Schuld war die Box, die noch aus so einer frühen Serie war, das sie erst die Position gespeichert hat, wenn man das Radio ausmachte, dann ist aber oft nicht mehr genug "Saft" da zum Speichern...
Das Update 2.7 bringt hier Abhilfe, jetzt wird die Position alle paar Sekunden abgespeichert. Problem beseitigt. :very_hap:

Ansonsten: Nach wie vor ein Tolles Teil. :heart:

Zuletzt bearbeitet:
  • Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #75
So mittlerweile gibts die CAMUBOX ja auch mit USB Schnittstelle und das Gehäuse ist kleiner geworden. Neu ist auch der RJ45 Stecker, der den klobigen seriellen Stecker ablöst.

Preislich liegt sie unter der Solistobox (inkl Versand und Kabel)... Ich denke das ich mir das gute Stück gönnen werde.

Nen kumpel von mir hat die Solisto Classic im S3, ich erwarte von der Camubox ein genauso stabiles Verhalten :baby:

Hat einer Erfahrungen aus der Praxis?

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #76
Bin nur durch Zufall über dieses Thema gestolpert aber auf Anhieb von diesem Teil begeistert. Habe mir heut auch mal eins bestellt. Gibts eigentlich Bilder wie das im Aschenbecher verbaut aussieht?

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #77
Ich hab's sie da nicht unterbringen können.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #78
Wieso das, habe ich hier was überlesen?
Paßt die da nicht oder gabs Probleme mit dem Kabel verlegen?
Wo hast Du sie verbaut?

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #79
Die "alte" Version mit dem klobigen Stecker braucht einiges an Platz. Ich wüßte einfach nicht, wie ich den Aschenbecher innern umstricken sollte, daß er hinterher noch auf- und zugeht. Hab mich da einfach nicht rangetraut.

• Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M Beitrag #80
Also bin ich da sozusagen der Pionier, das Ding in den Ascher zu bekommen. Habe ja die mit dem kleinen Stecker.
Wo hast Du die Box verbaut?

Thema:

Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Oben