Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Diskutiere Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, also jetzt hier mal alles zusammengefasst, was es da bisher zu berichten gibt. Hab die Camubox direkt bei Sacora bestellt, Lieferung war...
Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
So, also jetzt hier mal alles zusammengefasst, was es da bisher zu berichten gibt.

Hab die Camubox direkt bei Sacora bestellt, Lieferung war flott. Lieferumfang ist die Box selbst, ein passendes Adapterkabel für's Aura CD (Aufpreis) und eine
übersichtliche, einfache Anleitung. Vom Prinzip her gibt's da auch nicht viel zu erklären: Die Box wird einfach per Mini-ISO hinten am Aura eingestöpselt und das war's schon. Auf der SD- oder MMC-Karte legt man unter Windows einfach sechs Ordner mit Namen "CD1, CD2, ...., CD6" an, in die man jeweils bis zu 99 mp3-Files packen kann.

Die Box selbst ist im Vergleich zu nem Wechsler wirklich winzig klein und das Kabel ausreichend lang. Man könnte sie also im Umfeld der Mittelkonsole quasi überall unterbringen. Ich werd mal versuchen, ob ich sie ins Gehäuse vom Aschenbecher gequetscht kriegt. Den müßte man halt irgendwie (?) zerlegen und die Rückwand aufsägen.

Hier nochmal ein schärferes Bild zum Größenvergleich:

Anhänge

22.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M . Dort wird jeder fündig!
Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Hab das Gerät dann zwischenzeitlich mal an's Aura gehängt, leider funktioniert es erstmal nicht. Kabel waren alle dran. Wenn ich am Aura den Wechsler anwählen will, zeigt das Display "Changer", aber ich kann keine CD auswählen. Das Aura verhält sich so, als wär nix angeschlossen.
Hab dann mit der Firma telefoniert. Es könnte daran liegen, daß mein Windoof bzw. abhängig von meinem Kartenlesegerät kein "Master Boot Record" auf die Karte geschrieben wird. Diese Fehlerquelle wurde wohl mittlerweile ausgeschlossen über ein Update für die Box. Ich hab mit dem guten Mann jetzt vereinbart, daß ich ihm meine Box und meine Speicherkarte schicke und er sich beides anschaut. Dann krieg ich eine neue Software auf die Box und ein Statement zur Speicherkarte.

Schaumermal.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Wenn's an der Speicherkarte und meinen Lesegeräten liegt, hätt mir das nix gebracht. Und es ist evtl. auch ein BIOS-Update nötig, so hat er mir's jedenfalls vorhin am Telefon erklärt. Wir haben uns auf's Einschicken geeignigt und das hab ich jetzt auch gemacht. Muß man halt mal abwarten. Ich schätze mal, bis nächste Woche Mittwoch ist das Ding wieder bei mir, nur dann leider bei der falschen Adresse. Also bis nächstes Wochenende warten und dann weiter rumprobieren. Werde in der Zwischenzeit das Kabel noch richtig verlegen und die Mittelkonsole wieder soweit zusammenbauen.

deini

deini

Reaktionen
0
hat mal gefragt - wieviele die davon schon verkauft wurden? Bist du vielleicht einer der ersten (Betatester)?

Ich versteh nur ned ganz, warum da n BIOS-Update nicht selber machbar is. Einschicken is nur der 2tbeste Lösung find ich. Aber hautsache die bekommes geregelt.

Bin mal gespannt obs funktioniert. Drück dir jedenfalls die Daumen;)

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Es war zumindest die Rede davon, daß einige wenige Kunden das Problem hatten wie ich. Warten wir's mal ab, wird schon werden. Der Mann war am Telefon jedenfalls sehr freundlich und hat bereitwillig Auskunft gegeben.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
mein bruder und ich werden das teil auch bestellen ...
dann haben wir auch die option es einmal am aura cd und einmal am seat-mfd zu testen ...

bin gespannt ...

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Macht das mal. Ihr habt dann ja auf jeden Fall die neueste Software- und BIOS-Version drauf, die letzte kam ja nach meiner Bestellung raus. Ich hatte schon die Befürchtung, daß vielleicht mein Aura nen Hau weg hat, aber andererseits: Warum sollte das so sein? War ja bisher nie was was dran.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wenn dein aura nen hau weg hat könnte ich dir meins anbieten ... hab noch eins rumliegen aus nem 2002er tdi ... war 2monate in gebrauch ...

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Gut zu wissen. Aber dafür müßt ich erstmal dahinterkommen, daß es an meinem Aura liegt. Dazu müßte man dann meine Camubox mit meinem Kabel testweise an ein anderes Aura hängen.
Ich geh jetzt einfach mal fest davon aus, daß es an der Software liegt. *hoff* :rolleyes:

stoffl01

Reaktionen
14
Wie heißt eigentlich das 1P Radio????

elLEONardo

Gast
Das Gerät macht mich ja neugierig ;)
War am Überlegen mir ne Solistobox zu holen, aber das hier ist noch ne Spur besser, weil man ja den USB-Cardreader spart :)
Hab in meinem Leon da sgroße NAVI drin, steht zwar nicht auf der Homepage und "Radios" dabei, aber die VW-Navis sind gelistet. Von daher bin ich mal auf den Test von "Sissi" gespannt!!!

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Öhm... ich glaub Du verwexelst da was. Bei der Camubox ist ne SD- oder MMC-Karte drin, die kriegst Du ohne Kartenlesegerät nur mit'm Hammer in den PC. :)
Beim Solisto kannst Du den Stick einfach am USB-Port anstöpseln.

Mich würd beim Solisto aber stören, daß da irgendwo meterweit der Stick raussteht. Das will ich im Auto halt nicht haben.

latinoxXx

latinoxXx

Reaktionen
0
also wie gesagt ich bestell mir das Ding auch

kann gar nicht abwarten bis heiko alles am Gange hat.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Merkt man kaum. :totlach:
Kabel liegt schon, aber der Rest muß halt leider warten.

latinoxXx

latinoxXx

Reaktionen
0
so Heiko
anderes Aura CD bei ebay und luppt.

jetzt camubox, aber was sagt der Händler?

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Hat vorhin gemailt: Haben neue Software und BIOS aufgespielt und schon wieder zurückgeschickt.
Aber wie schon gesagt: Vorm Wochenende tut sich da nix. Auch wenn Du noch so oft fragst. ;)

Auch noch wichtig: Nur "echte" SD-Karten verwenden, keine SDHC. Soll aber (unter Vorbehalt) innerhalb der nächsten zwei Monate auch softwaremäßig ermöglicht werden.

NatroN

Reaktionen
0
wäre ein Radio MIT Mp3, USB, ID3 Tag anzeigen, besserer bedienbarkeit und ohne dateianzahl beschränkung nicht billiger?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
aber es zerstört die serienoptik ... und animiert vielleicht jemand das auto doch mal aufzumachen...
außerdem ... find ichs angenehmer keine cd's mehr brennen zu müssen und alles gemütlich über die sd karte zu machen ...
id3tag is ez nicht so wichtig ... nach kurzer zeit weiß ich ja was ich in welchem ordner hab ...

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
So seh ich das auch. Vor allem kriegt man für den Preis auch nicht unbedingt das superduberobergeile Radio. Und wie Sissi schon sagte: Serienoptik ist im Eimer. Und es gibt für mich nix schlimmeres, als irgendeinen silbernen, blau blinkenden Ekelklotz mitten in einer ansonsten stimmenden Cockpitoptik.

Thema:

Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M

Camubox statt Wechsler am Aura CD im 1M - Ähnliche Themen

• was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • GFK statt MDF

GFK statt MDF: Hi ihr Schrauber..... .....ich brauch mal ne Meinung von den GFK-Profis! Bin grad an meinem Ausbau zu gange. Hab eigentlich alles soweit fertig...
  • Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?

Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?: Abend! Hab meinen Seat-Händler auf den Strom-Adapter angesprochen, und er meinte dass ich den gar nicht brauche. In der Werkstatt haben sie...
  • Phonocar statt original?

Phonocar statt original?: Mahlzeit! Kann mir jemand sagen ob dieses Phonocar FS anstelle der originalen LS vorne hinpasst?Einbautiefe ist 65mm für die Kicker. 2-Wege 16,5...
  • JVC KD-SH9101R statt Aura CD

JVC KD-SH9101R statt Aura CD: Hallihallo, folgende Frage: Ich möchte mein besch... eidenes Aura CD gegen ein JVC KD-SH9101R austauschen. Das JVC hat einen ISO-Stecker. Brauche...
  • JVC KD-SH9101R statt Aura CD - Ähnliche Themen

• was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • GFK statt MDF

GFK statt MDF: Hi ihr Schrauber..... .....ich brauch mal ne Meinung von den GFK-Profis! Bin grad an meinem Ausbau zu gange. Hab eigentlich alles soweit fertig...
  • Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?

Statt Adapter nur 2 Pins tauschen?: Abend! Hab meinen Seat-Händler auf den Strom-Adapter angesprochen, und er meinte dass ich den gar nicht brauche. In der Werkstatt haben sie...
  • Phonocar statt original?

Phonocar statt original?: Mahlzeit! Kann mir jemand sagen ob dieses Phonocar FS anstelle der originalen LS vorne hinpasst?Einbautiefe ist 65mm für die Kicker. 2-Wege 16,5...
  • JVC KD-SH9101R statt Aura CD

JVC KD-SH9101R statt Aura CD: Hallihallo, folgende Frage: Ich möchte mein besch... eidenes Aura CD gegen ein JVC KD-SH9101R austauschen. Das JVC hat einen ISO-Stecker. Brauche...