Brillenfach

Diskutiere Brillenfach im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Das hatten mjayd und ich uns auch einige Zeit überlegt. Ich wollte schon verschiedene Lösungen probieren, aber dann hatte er diese super Idee und...
  • Brillenfach Beitrag #101
Das hatten mjayd und ich uns auch einige Zeit überlegt. Ich wollte schon verschiedene Lösungen probieren, aber dann hatte er diese super Idee und hat sie perfekt umgesetzt. Das finde ich einfach klasse. :respekt:

• Brillenfach

Anzeige

• Brillenfach Beitrag #102
Dann trotzdem viel Erfolg beim Einbau, wenn es gar nicht funktionieren will kannst dich ja immer noch melden! ;)

• Brillenfach Beitrag #103
Personaler und mjayd Danke euch schon mal vorab fürs Experimentieren! Sieht nach einer guten Lösung aus. Muss ich mir gleich mal bestellen ;)

• Brillenfach Beitrag #104
@ und @ Danke euch schon mal vorab fürs Experimentieren! Sieht nach einer guten Lösung aus. Muss ich mir gleich mal bestellen ;)
mjayd hat da einfach eine richtig tolle Idee gehabt und es umgesetzt. :megasmil: Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert. 8) Es ist halt eine Weiterentwicklung der Grundidee. Sollte übrigens bei allen anderen Fahrzeugen des VW-Konzerns auch passen, die den Haltegriff verbaut haben. Es stört auch keinesfalls mit dem Panoramadach.

• Brillenfach Beitrag #105
Ich habe mein Brillenfach mit "" :D (kleine Kippdübel hatte ich noch in meinem Werksattfundus) befestigt. Einfach die Flügelchen bzw. Gewindestangen etwas kürzen und erst ohne Mutter aber unter leichtem Zug festschrauben. Evt. die Flügel mit etwas doppelseitigem Klebeband fixieren. Das Doing ist allerdings ein Gefrickel und sicherlich nicht so komfortabel und schnell wie mit den @'schen Kunstoff-Spreizdübeln :)...

• Brillenfach Beitrag #106
Sieht echt super aus mit den Dübeln.

• Brillenfach Beitrag #107
Hallo,

Die Lösung ist perfekt . Ich hätte Interesse an den "Dübeln" von mjayd und habe ihm eine entsprechende PN gesendet.
Vielen Dank bereits an dieser Stelle für die Hilfe.

VG schalral

• Brillenfach Beitrag #108
Antwort kam zwar spät aber sie kam jetzt :-D schalral
Freue mich wirklich sehr, dass Interesse besteht und jeder das Brillenfach einfach einbauen konnte. :)
matze0411 konnte sein Brillenfach jetzt auch schon erfolgreich einbauen.

LG mjayd

• Brillenfach Beitrag #109
@: Was für eine TN hat dein Brillenfach - auch die ​1J0 857 465?
Danke und Grüße

• Brillenfach Beitrag #110
Mon-t Müsste die TN sein. Kann ich aber erst morgen genau sagen.

---------- Beitrag am 23.01.2019 um 12:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.01.2019 um 07:02 Uhr ----------
Mon-t Spät, aber hoffentlich nicht zu spät. Sorry, es ist mir echt durchgegangen. Das Brillenfach müßte die Teilenummer ​1J0 857 465 haben. Es ist das schwarze für den schwarzen Dachhimmel.

• Brillenfach Beitrag #111
Hallo und HILFE,

Vielen Dank nochmal an mjayd für die Zusendung der Dübel sowie an waldix und personaler für die Anleitungen. Von 15 min. bin ich allerdings weit entfernt.
Mir will es ums Verrecken nicht gelingen, den Griff zu lösen/abzubauen. Ich stecke 2 Schraubendreher in die Schlitze und versuche dann, den Griff rauszuziehen. Der bleibt aber standhaft in seiner Position. Was mache ich falsch? Gibt es noch weiteres zu beachten?

Vielen Dank bereits an dieser Stelle für Eure Hife.

Viele Grüße

schalral

• Brillenfach Beitrag #112
Die Griffe sind echt ätzend. Es sind kleine Nasen in den Griffen. Ich stelle nachher mal ein Foto ein. (Nach dem Fußball) :)

• Brillenfach Beitrag #113
Super, sehr freundlich, ich hoffe Deine gewinnen!

• Brillenfach Beitrag #114
schalral
So Spiel ist aus. Die Rache am VW-Konzern für die lange Wartezeit genommen. :D

Auf dem ersten Bild siehst Du die Punkte, wo Du mit den kleinen Schraubendrehern ansetzen mußt. Einstecken und drehen und es lösen sich die auf Bild 2 angezeigten Haken. Dann rausziehen und an der anderen Halterung wiederholen und fertig.8)
1.jpg

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Brillenfach Beitrag #115
Ganz großen Dank für die Bilder, das hat geholfen. Der Griff ist ab. Leider ist mir vor lauter Freude darüber ein Mißgeschick passiert. Einer der "Dübel" hat sich leider beim Anschrauben in die Öffnung verabschiedet und war nicht mehr herauszubekommen. Ich komme also nicht drumrum, eine Nachbestellung bei mjayd zu platzieren, ist geschehen mit PN an mjayd.
Einen schönen Sonntag allen.

Viele Grüße

Schalral

---------- Beitrag am 02.02.2019 um 12:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.01.2019 um 14:32 Uhr ----------

Ich habe die Sendung mit den Ersatzdübeln heute bekommen und den Einbau nun erfolgreich abschließen können.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe an Personaler und mjayd.

schalral

Zuletzt bearbeitet:
  • Brillenfach Beitrag #116
Hallo zusammen,

ich möchte bei mir das Brillenfach auf der Fahrerseite nachrüsten.

Dort befindet sich jedoch kein Haltegriff, daher meine Frage:

Hat jemand einen Tipp, wie ich in dem Fall die Öffnungen finde (mit einer Nadel habe ich es bereits versucht), ohne den Stoffbezug unnötig aufzuschneiden. 😉

Danke und Grüße,

Matthias

• Brillenfach Beitrag #117
Hallo zusammen,

ich möchte bei mir das Brillenfach auf der Fahrerseite nachrüsten.

Dort befindet sich jedoch kein Haltegriff, daher meine Frage:

Hat jemand einen Tipp, wie ich in dem Fall die Öffnungen finde (mit einer Nadel habe ich es bereits versucht), ohne den Stoffbezug unnötig aufzuschneiden. 😉

Danke und Grüße,

Matthias
Das wird nicht gehen, da die Haltepunkte nicht gegeben sind.

• Brillenfach Beitrag #118
Doch, meines Wissens befinden sich im Blech immer die Haltepunkte, egal ob ein Griff vorhanden ist oder nicht.

• Brillenfach Beitrag #119
Okay. Ich bin davon ausgegangen, dass sie nicht vorhanden sind. Aber Du hast ja einen anderen Dachhimmel verbaut. Mein Vorschlag: einfach mal bei 8,33 € investieren und nachschauen. Ich glaube, da sind auch Zeichnungen hinterlegt, aus denen man das erkennen kann.

• Brillenfach Beitrag #120
Was spricht denn gegen das Fach unterm Lenkrad? Da ist meine Brille immer verstaut :)

Thema:

Brillenfach

Brillenfach - Ähnliche Themen

[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Sonnenbrillenhalter anstelle des Haltegriffs: Hey zusammen, da der Begriff Tuning ja ein dehnbarer ist, möchte ich hier eine kleine Modifizierung meines Innenraums mit euch teilen. Und zwar...
Verkleidung um das Brillenfach: Hallo, Ich würde gerne die Verkleidung links unter dem Lenkrad, um das brillenfach bzw dort wo der Lichtschalter von meinem Leon 5f sitzt...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...

Neueste Beiträge

Oben