Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Brillenfach im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Waldix, danke, wusste ich noch nicht.
Einen logischen Zusammenhang gibt es aber wohl nicht? Oder besteht die Gefahr, dass man bei offenem Dach...
Brillenfach Beitrag #61
nappo1997
Reaktionen
155
Waldix, danke, wusste ich noch nicht.
Einen logischen Zusammenhang gibt es aber wohl nicht? Oder besteht die Gefahr, dass man bei offenem Dach während der Fahrt sonst wegen des Sogs rausgesaugt wird?
Ich habe in der Ablage der Fahrertür eine gefaltete Warnweste, dazwischen eine größere Taschenlampe eines amerikanischen Herstellers. Meine Sonnenbrille (mit Etui) lege ich darüber ab. Passt gut rein, fällt nicht raus und ist immer bequem griffbereit. Ich hab noch nichts besseres gefunden, bin mit der Variante aber auch bestens zufrieden.
Waldix hat es auf der letzten Seite erkannt. PD = Griff über der Tür (ja, ich habe eins), kein PD = kein Griff.
Mehr Sinn würde ja das Brillenfach machen, weil Du das auch ohne PD haben kannst, aber mit nicht, weil da ja nun ein Teil vom Dach ist.
Brillenfach Beitrag #66
Wreckingball
Reaktionen
15
Ich habe mir das Fach auch zugelegt und eingebaut.
Ich hatte etwas Angst das die Brille ggf zerkratzt.
Habe das Fach deswegen etwas mit Veloursfolie ausgekleidet.
Meiner Meinung nach 7€ die gut investiert gewesen sind.
Brillenfach Beitrag #67
ti-mar
Reaktionen
14
Wreckingball 7€ für den Griff oder die Folie? Das günstigste sind 23€ für den Griff in der Bucht, was ich finde.
Brillenfach Beitrag #68
Wreckingball
Reaktionen
15
ti-mar Ich habe das Brillenfach für das Handschuhfach. Sorry.
Ist vermutlich etwas falsch rübergekommen.
Da ich kein PD, daher kein Griff.
LG
Brillenfach Beitrag #69
elektrogoofy
Reaktionen
162
Habe heute mein Brillenfach über der Tür eingebaut. Der Einbau hat 2 Min. gedauert, war also sehr einfach und es sieht gut aus.
Da ich aus Versehen 2 Fächer gekauft habe, würde ich das Zweite für 18 EUR incl. Versand abgeben.
Brillenfach Beitrag #70
Baha87
Reaktionen
15
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, wurde hier öfters geschrieben, das in das kleine Fach links unter dem Lenkrad kaum eine Brille reinpasst. Das Fach benutze ich in meinem Golf immer für mein Portmonee. Also liege ich damit richtig, das im Leon mein Portmonee da nicht mehr reinpassen wird?
Brillenfach Beitrag #71
nappo1997
Reaktionen
155
Bei mir passt die Hülle mit dem Fahrzeugschein wunderbar rein. Es würden auch zwei Fahrzeugscheine reinpassen. Viel mehr wird aber eng, weil die Griffmulde das Fach verkleinert.
Brillenfach Beitrag #72
geniussoft
Gast
Ich habe das Fach sogar rundum mit Filz ausgekleidet und kriege da klapperfrei meine Sonnen- oder Klarsichtbrille wechselweise rein. Man muss nur bisschen darauf achten, dass man die Bügel nicht versehentlich durch die Griffmulde nach draußen fädelt . Das Fach ist schon ziemlich billig gemacht. Erfüllt aber seinen Zweck und ist nach Filzauskleidung auch klapperfrei. (1,5 mm Matte Fussbodenschonerfilz, selbstklebend aus dem Baumarkt.)
Brillenfach Beitrag #73
Backspin
Reaktionen
65
Ich habe dort den Fensterhammer/Gurtschneider untergebracht. Die Sonnenbrille ist im Handschuhfach (am Filz festgeklettetes Brillenetui) untergebracht.
Brillenfach Beitrag #74
ti-mar
Reaktionen
14
Habe jetzt das Fach von Ebay hier liegen, jedoch scheiter ich am Ausbau des Haltegriffs.
Habe es wie im Video mit einem Schlitz-Schraubenzieher probiert. Kein Chance. Oder ist es ein spezialwerkzeug?
Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?
LG und danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Brillenfach Beitrag #75
elektrogoofy
Reaktionen
162
Schlitzschraubendreher ist richtig. Du mußt damit in die Metallklammer stechen die du jeweils am Rand noch erkennen kannst und diese dann
zur Lochmitte drücken. Und immer den Haltegriff dabei auf Zug halten. Habe es auch erst anders versucht, aber dann klappte es problemlos.
Brillenfach Beitrag #76
ti-mar
Reaktionen
14
Ich bin zu blöd dafür :-(
Brauch ich eine bestimmte Größe vom Schraubenzieher?
In dem Video von Waldix sieht es so aus, als müsste man den mittig reinstecken und drehen, um die beiden äußeren Metallklammern wegzudrücken.
Dich verstehe ich jetzt so, als müsste ich hinter diese Klammer drücken und diese zur Mitte drücken?! Aber da sind doch 2 so Klammern pro Seite. Müsste man die nicht gleichzeitig wegdrücken dann?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Brillenfach Beitrag #77
elektrogoofy
Reaktionen
162
Versuche das mal mit Bildern zu erläutern, als Modell dient hierbei ein Handgriff, aber die Federklammer am Brillenfach ist identisch. Der Schraubendreher sollte mittelgroß, so ca. 4 - 5mm haben.
- - - - - - - -
Hier ist die Federklammer zu sehen wie sie im eingebauten Zustand aussieht. - - - - .Die Federklammer im Inneren. Oben und unten sind die Schlitze, in die der Schraubendreher gesteckt werden muß.
- - - - - - --
Die Federklammer mit Schraubendreher. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Hier ist die Federklammer zu sehen wie sich eine Seite, die Rechte, gelöst hat.Gut zu sehen ist auch die Schraubendreherspitze.
Idealerweise würde man 2 Schraubendreher benutzen, was aber in der Praxis nicht geht.
Daher muß auf das Brillenfach oder Haltegriff immer etwas Zug einwirken.
Hoffe ich habe das halbwegs verständlich geschrieben.
Zuletzt bearbeitet:
Brillenfach Beitrag #78
KTS
Reaktionen
122
ich wollte mal meine Variante der Brillenaufbewahrung vorstellen. Die Hülle von Ray Ban passt wie angegossen in den Getränkehalter (den ich selbst nicht benötige). Farblich passt es hervorragend und kostet nichts zusätzlich...
Brillenfach Beitrag #79
elektrogoofy
Reaktionen
162
Finde das Brillenfach über der Tür trotzdem besser, da es mir überhaupt keinen Stauraum wegnimmt, den Griff brauche ich als Fahrer nicht.
Auch nicht auf der Urlaubsreise, wenn evtl. doch mal eine Coladose oder ein Becher Kaffee in die Mittelablage muß.
Brillenfach Beitrag #80
ti-mar
Reaktionen
14
elektrogoofy: Vielen Dank für die Tips! Wenn man weiß, wo der Schraubenzieher hin muss und sich traut das mit etwas Kraft zu machen, geht es tatsächlich ganz einfach.
Jetzt schnell mal im Baumarkt nach den Gummi Muttern gucken, notfalls bestellen. Und dann ist die Mission endlich erledigt und ich kann mich an das klimatisierte Handschuhfach machen ;-)
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude,
hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Sonnenbrillenhalter anstelle des Haltegriffs: Hey zusammen,
da der Begriff Tuning ja ein dehnbarer ist, möchte ich hier eine kleine Modifizierung meines Innenraums mit euch teilen.
Und zwar...
Verkleidung um das Brillenfach: Hallo,
Ich würde gerne die Verkleidung links unter dem Lenkrad, um das brillenfach bzw dort wo der Lichtschalter von meinem Leon 5f sitzt...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen
Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...