Brillenfach

Diskutiere Brillenfach im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei meinem Opel hatte ich damals auch ein Brillenfach auf der Fahrerseite, war sogar Serienausstattung. Schade das sowas nicht beim Leon drin ist...
  • Brillenfach Beitrag #81
Bei meinem Opel hatte ich damals auch ein Brillenfach auf der Fahrerseite, war sogar Serienausstattung.
Schade das sowas nicht beim Leon drin ist und wenn man den Haltegriff nicht auf der Fahrerseite hat, kann man nichtmal eins einbauen.

• Brillenfach Beitrag #82
Laut Beitrag #29 und Beitrag #33 sind Löcher auch ohne Griff bereits vorhanden. Mir würde bei meinem Talent allerdings der Mut fehlen da aktiv zu werden.

Es gibt wohl auch ein Brillenfach, dass man ins Handschufach einbauen kann. Allerdings finde ich gerade den entsprechenden Beitrag nicht.

• Brillenfach Beitrag #83
Ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen, kannst du mit einer langen Nadel durch den Himmel stechen und die Löcher ertasten.

• Brillenfach Beitrag #85
Ist beim VW Dealer deutlich günstiger. Da hab ich ca. 9 € für auf den Tresen gelegt.

• Brillenfach Beitrag #86
Korrekt, direkt beim Freundlichen sind die Teile günstiger. Ich wollte nur zeigen, welches Brillenfach ich nutze.

• Brillenfach Beitrag #90
Habe das Auto zu Zeit leider nicht vor Ort
Sorry
Evtl. kann ein anderer nachmessen

• Brillenfach Beitrag #91
wollte mal kurz mitteielen, dass ich am Wochenende nun auch ein Brillenfach installiert habe.
Ich habe nen ST Facelift 2017 mit Panoramadach und daher auf der Fahrerseite einen Griff und auch eine Griffmulde.
Das Brillenfach ​1J0 857 465 (Farbe Y20) passt einwandfrei.
Um es zu Montieren habe ich diese Methode verwendet:

Vielen Dank an Waldix für diese Anleitung!

Anhänge

• IMG_7192.jpg
    IMG_7192.jpg
    934,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
  • Brillenfach Beitrag #92
Gibt's das auch in schwarz? :)

• Brillenfach Beitrag #93
Über dir ist es schwarz

• Brillenfach Beitrag #94
Timo112

Nein, ist es nicht.

• Brillenfach Beitrag #95
Gast58809 Also wenn ich mit das Bild anschaue ist das Dach schwarz aber ok ich bin blind...
bangarang vergleiche nochmals die ET Nummern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brillenfach Beitrag #96
Gast58809 Also wenn ich mit das Bild anschaue ist das Dach schwarz aber ok ich bin blind...
bangarang vergleiche nochmals die ET Nummern.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin etwas verunsichert, es kommt mir so vor, als wäre es nicht schwarz. Liegt wahrscheinlich am hellen Hintergrund oder so.
Ich hab nun mal in Ebay geschaut und nur China Ware gefunden. Gibt es sowas auch von... wie sag ich es... "besseren Quellen"?

Weitere Frage: Kann man es auch an der Fahrerseite anbringen?

Gruß Andreas

• Brillenfach Beitrag #97
Fahrerseite geht
Unter dem Himmel sind die Befestigungslöcher vorhanden

Musst halt Löcher in den Himmel machen

• Brillenfach Beitrag #98
Hallo nochmal, Gibt es mittlerweile Quellen aus EU? Will mir so was bestellen aber die China Produkte sind mir zu suspekt.

• Brillenfach Beitrag #99
Heute habe ich mir nach langem Überlegen das Brillenfach aus dem Golf IV verbaut. Es ist einfach besser, die Sonnenbrille unmittelbar im Zugriff zu haben und bei Bedarf wechseln zu können, ohne erst das Etui zu suchen und während der Fahrt zu hantieren. Mit dem Brillenfach am Dach ist es einfach wesentlich leichter.

Danke nochmal an Waldix für das Video. Allerdings habe ich nicht die Gummimuttern verwendet, sondern dank mjayd, der sich die Mühe gemacht hat, eigene Dübel zu entwerfen und zu konstruieren. So wurde es eine echte "plug-and-play"-Lösung. Sie ist jederzeit reversibel und hält bombenfest:

20181212_153745 (2).jpg 20181212_153753 (2).jpg

1.) Haltegriff entfernen - hierfür benötigt man zwei kleine Schlitzschraubendreher

20181212_153701 (2).jpg

2.) Die Dübel einsetzen

20181212_153837 (2).jpg

3.) Brillenfach mit den mitgelieferten Schrauben auf den Dübeln verschrauben

20181212_154224.jpg

4.) Brille rein und fertig

20181212_154211.jpg

Vielen Dank an mjayd für die tolle Lösung und vor allem für die Idee und die Umsetzung :respekt:. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Das Brillenfach kann man einfach in der Bucht finden und bei Interesse an den Dübeln einfach eine PN an mjayd senden.

Kosten:
Brillenfach 27,49 € (gibt es auch billiger)
Dübel 10,00 € (absolut preiswert für den Aufwand)

Es hat keine 15 Minuten gedauert.:eek:la:

• Brillenfach Beitrag #100
Danke für die Info aber für mich leider zu spät. Hab mir die Gummidübel bei EBay gekauft. Hab aber leider noch nicht eingebaut.
Hätte ich es eher gewusst hätte ich sicher diese Dübel genommen n

Thema:

Brillenfach

Brillenfach - Ähnliche Themen

[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Sonnenbrillenhalter anstelle des Haltegriffs: Hey zusammen, da der Begriff Tuning ja ein dehnbarer ist, möchte ich hier eine kleine Modifizierung meines Innenraums mit euch teilen. Und zwar...
Verkleidung um das Brillenfach: Hallo, Ich würde gerne die Verkleidung links unter dem Lenkrad, um das brillenfach bzw dort wo der Lichtschalter von meinem Leon 5f sitzt...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...

Neueste Beiträge

Oben