Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; RE: R32 bremse auf TS TDI Meiner hat eine Einzelabnahme bekommen.
  • Bremse umrüsten... Beitrag #101
RE: R32 bremse auf TS TDI

Original von LeonDK
Was brauche ich für TÜV zum eintragung von die Phaeton / R32 Bremsen auf meine TS TDI -04??
Meiner hat eine Einzelabnahme bekommen.

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #102
nächste Frage

Hallo!

...also da meine 312er Bremse laaaaaaaaangsam Formen annimmt noch 2 Fragen...

1. laut ATE HP sind sowohl bei der FN3 mit 288er als auch FN3 mit 312er Scheibe die gleichen Beläge drin...kann das sein?

2. welche TN haben diese Wärme/Luftleitbleche...hab da grad 2 verschiedene Nummern bei mir rumschwirren... ?(

• Bremse umrüsten... Beitrag #103
RE: nächste Frage

Original von addi
Hallo!

...also da meine 312er Bremse laaaaaaaaangsam Formen annimmt noch 2 Fragen...

1. laut ATE HP sind sowohl bei der FN3 mit 288er als auch FN3 mit 312er Scheibe die gleichen Beläge drin...kann das sein?

2. welche TN haben diese Wärme/Luftleitbleche...hab da grad 2 verschiedene Nummern bei mir rumschwirren... ?(

*schubs* HILFÖÖÖ

• Bremse umrüsten... Beitrag #104
Tja, die Teilenummer der Bleche weiß ich leider nicht mehr. Der Freundliche kann dir da sicher weiter helfen. ;)
Die vom 165kw TT passte jedenfalls bei mir.

Die Bremsbeläge sind soweit ich gesehen habe schon größer als die Alten. Da bei mir neue Ferodo Beläge dabei waren hab ich aber nicht wirklich verglichen. :O

• Bremse umrüsten... Beitrag #105
  • Bremse umrüsten... Beitrag #106
Also kann (will?) dir dein freundlicher nicht weiterhelfen? ;)

Ich kann dir mal zwei Nummern von Blechen sagen, die nicht passen.

8N0 615 311 A (links)
8N0 615 312 A (rechts)

vielleicht hilft es dir...

• Bremse umrüsten... Beitrag #107
..naja also mach ich Negativauslese...danke soweit :D

naja ich hab sonst noch 615 311/312 B und G

• Bremse umrüsten... Beitrag #108
frage zum TÜV

Hallo.

Wer von euch habe die 312mm bremsen auf eine TS TDI mit eintragung bei TÜV??

Mein TÜV "freund" will es nicht machen....

• Bremse umrüsten... Beitrag #109
....schon mal nen anderen besucht?

• Bremse umrüsten... Beitrag #110
yep. 2! Gleiche antwort/frage...

1. Warum?
2. Wer soll das machen?
3. Ich brauche eine bestätigung von seat, das die bremsen passt auf deine auto (nicht model aber deine auto).

ohne das -> nein.

• Bremse umrüsten... Beitrag #111
Hatte der Cupra TDI nicht auch 312er Bremsen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremse umrüsten... Beitrag #112
Original von Benjy
Habe bis dato schon zwei Polizeikontrollen unbeheligt überstanden. Die haben sich ausschließlich für die ABE meiner gelochten Scheiben interessiert.
Die 2cm mehr Durchmesser fallen bei montiertem Rad ohne Vergleich sowieso nicht auf.

Wo liegt denn da jetzt noch das Problem wenn Du schon ne ABE für die Bremsscheiben hast???

• Bremse umrüsten... Beitrag #113
Original von weiberheld

Wo liegt denn da jetzt noch das Problem wenn Du schon ne ABE für die Bremsscheiben hast???

Ist eh kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremse umrüsten... Beitrag #114
Naja, ich schätze net dass die Bremsen das Problem sind, schliesslich kommen die ja vom gleichen Typ, allerdings glaub ich dass die sich davor scheuen alle Reifengrössen etc umzutragen.

EDIT

Jetzt mal ne blöde Frage. Wenn ich mir jetzt mal überlege was die Originalteile kosten sollen/tun.....isses da net besser ne Nachrüstanlage zu kaufen ? Es muss ja keine Brembo mit 3...was weiss ich mm sein. Die bekommste dann mit Gutachten und wahrscheinlich für den gleichen Preis........und es steht Brembo drauf !;)
Ich dachte da jetzt eher an Wilwood etc....die haben mir damals für meinen VW Vento ein gutes Angebot gemacht weil ich die Bremsklötze immer abgebrannt habe.

• Bremse umrüsten... Beitrag #115
...also in Deutschland steht das nich drin..zumindest bei mir nich...aber ich hatte noch nich so Lust/Zeit den TÜV Mann zu fragen, was er davon hält

EDIT: bei mir muss der nur die 15"er rausnehmen 16" und 17" sind ab Werk schon drin/montiert

• Bremse umrüsten... Beitrag #116
Tüv

Hallo.

Bei mir steht auch max 288mm scheiben in die schein. Und mein(e) TÜV freunde "glauben" mir einfach nicht wenn ich sage das die teile passt 100% zum dem wagen...

@ war keine von euch schon bei TüV mit so eine umbau?

• Bremse umrüsten... Beitrag #117
Tüv

Hallo.

Bei mir steht auch max 288mm scheiben in die schein. Und mein(e) TÜV freunde "glauben" mir einfach nicht wenn ich sage das die teile passt 100% zum dem wagen...

@ war keine von euch schon bei TüV mit so eine umbau?

• Bremse umrüsten... Beitrag #118
...also ich werd wahrscheinlich am Freitag mal den TÜV in Unterhaching belästigen...ob er denn willig wär mir das einzutragen...ansosten warte ich mit dem Umbau bis ich nen 'passenden' Prüfer gefunden hab :D ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #119
Bei ebay wird jetzt schon ein umbau Kit auf die 312er verkauft....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Vielleicht weiß der Verkäufer ja, wie man das eingetragen bekommt...

• Bremse umrüsten... Beitrag #120
Original von Benjy
Bei ebay wird jetzt schon ein umbau Kit auf die 312er verkauft....

Vielleicht weiß der Verkäufer ja, wie man das eingetragen bekommt...

..naja ich denkmal die Firma AT-Ralf Schmitz hat sicher genug Beziehungen zum TÜV um es einzutragen...is ja auch nix schlimmes dabei IMHO, is ja alles original Teil, aber einige verstehen es halt nicht, warum man das machen sollte...

...das Problem kenn ich auch schon vom Mopped....bei meinem Prüfer wurde das neue Federbein ohne Probleme in 10Min eingetragen...andere haben es bei sich NIE eingetragen bekommen.... :rolleyes:

Thema:

Bremse umrüsten...

Oben