Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Das muss jeder für sich entscheiden.. Aber wenn bei mir die 312er 2x im jahr wechseln müsste! ggf. dann komm ich besser mit der 334er klar.. und...
  • Bremse umrüsten... Beitrag #721
Das muss jeder für sich entscheiden.. Aber wenn bei mir die 312er 2x im jahr wechseln müsste! ggf. dann komm ich besser mit der 334er klar.. und im winter wird meiner normal nimmer bewegt.. dafür hab ich gerade andere sachen im auge ;)daher egal ob 16 oder 17" .. Sowas sollte jeder für sich entscheiden.. Ich habs lieber sicherer und vertrau auf mein bauchgefühl egal ob der preis teuer ist oder nicht.. sicherheit geht vor..

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #722
Egal ist es nicht. Sonst entsteht hier nur verwirrung. ;)
Wenn du in soner serpentinenreichen Gegend wohnst und da ein bisschen spaß haben willst ist es ja auch gut für dich. Aber für ottonormal Fahrer reicht die dicke aus bzw. für normale Strecken.
Und das du die Bremse zwei al im Jahr rutergefahren bekommst, kauf ich dir nicht ab. ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #723
  • Bremse umrüsten... Beitrag #724
Lling, schafft man normal nicht aber ne bremse wo in rauch aufgeht ist auch nicht mehr sicher,meistens reißen die scheiben oder wie man das nennen soll..Normal fahr ich meine scheiben 1 1/2 - 2 jahre dann gibts neue wenn sie nix schlimmeres haben..
Normal würd evtl. ne 312er bei mir auch reichen aber ich hab keine lust n matschiges gefühl beim bremsen zu haben und ne bremse wo bei beanspruchung eben nichtmehr packt..

Fakt ist momentan, die r32 bremse kriegt man im internet mit allen anbauteilen sehr günstig,aber die scheiben und beläge ggf. noch stahlflexleitungen sind eben teuer..

Edit*

Wie siehts da eigentl. aus bei Sattelhalter anschrauben etc. mit loctite? Kann man verweden oder relativ unnötig?
Der rote loctite ist ja nur zum sichern, kann man ohne erwärmen etc. wieder rausdrehen, unnötig oder evtl. nützlich ?

Mfg

• Bremse umrüsten... Beitrag #725
komplett..scheiben,sättel,bremsschläuche,klötze...

• Bremse umrüsten... Beitrag #726
Und die Kosten dafür? Du meinst die Brembo dies beim Cupra R original gibt/gab?

• Bremse umrüsten... Beitrag #727
preis weiss ich noch nicht genau..ja,die Serienbremse halt..

• Bremse umrüsten... Beitrag #728
Muss am Ende ja eh jeder selber für sich entscheiden was er braucht udn will. Und was er sich leisten kann. Mir reicht 312er auch, selbst am Glockner :D

Aber je nach Gegend kann es halt noch extremer sein ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #729
Glaub extremer wie am glockner wirds bei mir nicht sein.. ist halt Ostalbkreis.. viel berg und tal und eben serpentinen die 288er ist bei mir schon nach paar mal bremsen matschig und da denk ich wird die 312er kaum länger halten wenns andere vor mir auch shcon versucht haben hier bei uns ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #730
Hallo

ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema

wäre das Set auch etwas oder sollte man davon lieber die Finger lassen ?

Umbau-remsanlage

• Bremse umrüsten... Beitrag #731
Zu teuer.. und von den gelochten Scheiben hast mal gar nix ;) Ich tippe stark auf Zimmermänner, die kannst auch nur mit dem Serienbelag fahren.

@Ben
Ich verwende folgende Komponenten:
312x25 ATE PowerDsict vorn
Stahlflexleitungen
AP Racing 4 Kolbenfestsattel vorn
AP Raceing Beläge

Serienschreiben hinten udn EBC Greenstuff hinten.

Das reicht am Glockenr

• Bremse umrüsten... Beitrag #732
Wie siehts da eigentl. aus bei Sattelhalter anschrauben etc. mit loctite? Kann man verweden oder relativ unnötig?
Der rote loctite ist ja nur zum sichern, kann man ohne erwärmen etc. wieder rausdrehen, unnötig oder evtl. nützlich ?

Brauchst Du nicht, da die Schrauben selbstsichernd sind.
Mußt (solltest) halt nur jedes Mal neue verwenden.

• Bremse umrüsten... Beitrag #733
Okay, danke ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #734
ich hatte auf der 312 standart zange ATE PowerDisc und Power pad habe die scheibe krum bekommen und fahre mitlerweile auf einer 330 X 32 K Sport anlage und bin supi zufrieden :wave:
kostet halt in der anschaffung nen bissel mehr als auf 312 er zu gehen

• Bremse umrüsten... Beitrag #735
Ich frage mich dabei immer was für einen Fahrstill man haben muss um die 312er platt zu bekommen?????
Ich fahre mit der 288er schon 104tkm(ersten Belege und Scheiben) und es gibt keine Anzeichen von Verschleiß an der Scheibe!!

• Bremse umrüsten... Beitrag #736
Digital ;) Ausser man fährt auf der Rennstrecke, da reicht die Anlage nicht, keine Frage.

Aber im normalen Verkehr mit vorausschauendem Fahren is das kaum möglich. Da braucht es ne Menge Fahrkönnen, wenn man es schafft, auf 100 km Autobahn 20 mal von 200 voll in die Eisen gehen zu müssen....:rolleyes:

• Bremse umrüsten... Beitrag #737
Kenne bei mir inner gegend nen paar schöne ecken ( serpentienen ) schön kurviege landstraßen und co weis ja nicht wo euer prob ist aber pauschal beurteilen ist nicht sinnig

• Bremse umrüsten... Beitrag #738
Die Diskussion ist doch überflüssig.
Hier gehts nicht um Sinn oder Unsinn, um die Erfahrungen von Dritten oder den Fahrstil der User.
Das verwirrt mehr als es hilft. :rolleyes:

Ich denke alle Meinungen sind ausführlichst in dem Thread enthalten.

• Bremse umrüsten... Beitrag #739
Eigentlich würde es reichen, wenn man den Thread auf 20 Postings zusammenkürzt :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #740
Weitere frage kann man die Abschirmbleche der 288er weiter nutzen auch wenn ein kleiner Teil der 312er Scheibe nicht abgedeckt wird???

Thema:

Bremse umrüsten...

Oben