Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

Diskutiere Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Korrekt. Wer bisher z.B. die 80% x-treme verbaut hatte wird nicht so einen Aha-Effekt erleben wie jemand, der vorher ein Serienleuchtmittel...
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #161
Korrekt. Wer bisher z.B. die 80% x-treme verbaut hatte wird nicht so einen Aha-Effekt erleben wie jemand, der vorher ein Serienleuchtmittel verbaut hatte.

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #162
also ich meine, das sie vielleicht minimal heller ausleuchten (im verhältnis zu den nightguide). von einer differenz in der weite der ausleuchtung habe ich nichts gemerkt. jetzt müssen sie nur noch genauso lange oder kurz (je nachdem wie man das definiert) halten und ich werde osram stammkunde ;-)

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #163
So, nachdem man mir die H7 (Abblendlicht) geschenkt hatte, hab' ich mir die H1 (Fernlicht) noch dazu gekauft... und heute endlich mal verbaut.

Vorher waren die Philips GT150 drin, die schon sehr gut sind. Die leuchten den rechten Fahrbahnrand sehr gut aus, was die Nightbreaker auch locker schaffen.

Leuchtweite im Hauptbereich ist fast identisch, was aber nicht verwunderlich ist... beide male hab' ich das Licht nach dem gleichen Prinzip exakt eingestellt. Fahrbahnrand sieht man 3 Barken sehr gut, die 4. dann schon im Grenzbereich (also rechter Fahrbahnrand > 75m gut ausgeleuchtet).

Lichtfarbe finde ich sehr schön... nicht zu bläulich (keine Xenon-Optik), aber auch nicht mehr gelbstichig. Die Philips Blue Vision Standlicht-Leuchten passen perfekt dazu.

Fazit:

Wer die Philips GT150 oder X-treme schon hat, muss nicht unbedingt wechseln, der Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig. Aber gegenüber Serien-Leuchten oder bei Tausch wegen defekt würde ich auch sofort zu den Nightbreaker greifen.

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #164
sodele...
gestern hat sich dann die erste H7er verabschiedet und das nach 3 1/2 monaten!!!!
fazit:
die birnen haben ne super ausleuchtung doch die haltbarkeit is mehr als bescheiden...
:(

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #165
Ich würds trotzdem nicht verallgemeinern. Manche User wechseln alle 2 Monate...egal welche Leuchtmittel sie nehmen.

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #166
na da bion ich ja froh das ich jetzt nur noch mit licht fahren muss wenns dunkel ist bzw. vorgeschrieben ist

TFL sei dank:very_hap:

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #167
@patrick
also meine birnen haben bisher alle immer länger als 6 monate gehalten
und die nightbreaker is auch die erste die kaputt gegangen is vorher hab ich die birnen gewechselt eh sie kaputt gegangen sind aber wie gesagt die waren minimum 6 monate drin aber die meisten länger als 1 jahr

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #168
Denke was Patrick meint ist, eine Birne ist jetzt noch nicht repräsentativ. Das kann auch ein Produktionsfehler gewesen sein, der bei jeder Marke/Typ hätte zuschlagen können.

Ob die Nightbreaker eine "normale" oder kurze Lebensdauer haben, wird man sehen, wenn andere auch plötzlich defekte Leuchtmittel haben (oder die nächsten Monate nichts mehr zu hören ist).

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #169
Die Lebenserwartung ist halb so lang wie bei einer Standardglühlampe, das steht auf der Verpackung. Das ist aber auch bei +50% oder +80% Leuchtmitteln ähnlich. Einen Tod muss man sterben.

Ich habe bislang von 3 Defekten gehört...bei einer doch recht großen Anzahl verkaufter Sets.

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #170
hatte halt mit +- 6 monaten gerechnet ;)
das von der lebenserwartung hatte ich gelesen auf der verpackung :)

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #171
Hab meine Night-Breaker seit anfang November drin,keinerlei Probleme.:very_hap: :very_hap:

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #172
Hab meine seit 3 Monaten oder ca 6-7T km drinnen. Fahre immer mit Licht und noch halten se... *auf Holz klopf*

Zuletzt bearbeitet:
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #173
So heute morgen nachdem der Motor an war Lichtschalter gedreht. Nach 5 Sekunden war die X-Treme durch. Aber ausgerechnet wieder die linke. Woran kann das liegen?

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #174
Falscher Thread...

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #175
Ne ich weiß Spannungsspitzen und dünnerer Draht als bei normalen Birnen führt zum schnellen Tod.
80Watt H7 wären aber für unsere Kunstoffscheinwerfer tödlich oder?

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #176
Ja, zu warm und nicht bauartgeprüft...

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #177
Kurz zu den Philips Xtreme:

Die ****** DInger halten kein halbes Jahr aus. Bei einem Preis von 45,00 EUR (bei ATU) find ich das eine Frechheit, habe gerade eine Beschwerdemail an Philips gesendet. Ich musste die DInger nun ZWEI MAL !!!! innerhalb von 7 Monaten tauschen, weil BEIDE kaputt gingen. Das ist doch nicht normal...

Werde nun, wenn mal wieder eine Xtreme kaputt geht (kann ja nicht mehr lange dauern :evil: ) die Osram NightBreaker ausprobieren...

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #178
Also es gibt hier genug, die mit egal welchen Leuchtmittel auch ständig Probleme haben. ;)
Also mir ist die 1. Xtreme glaub ich nach so ca 6-8 Monaten kaputt gegangen. Nach so ca 15.000km Dauerlichtbetrieb...und die 2. hat beim Ausbau noch funktioniert. ;)

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #179
Hallo Leute,

also ich hab die Lampen im 1M Toledo und bin echt begeistert. Das ist tatsächlich ein Unterschied und die Ausleuchtung ist fast mit Xenon 6000K vergleichbar.

Ich find sie gut.

Grüße

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #180
Da mir die Extreme durchgebrannt ist hab ich jetzt eine Extreme und eine stinknormale Osram. Kein Unterschied feststellbar! Komisch aber wahr.

Thema:

Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

Oben