Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

Diskutiere Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Dann schreib genau das mal an Philipps und poste hier die Antwort bitte :D ;)
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #181
Dann schreib genau das mal an Philipps und poste hier die Antwort bitte :D ;)
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #182
Die Extreme soll doch gut sein!?
Und eine Standart Osram wird schon nicht besser als eine Standart Phillips sein. Ich kann dir bzw euch es in Oberhausen zeigen und beweisen.
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #183
Durfte heute abend im Dunkeln eine Nightbreaker austauschen weil die mir durchgebrannt ist ;( ;( .Wurde von einer Philips X-treme ersetzt.
Der Unterschied ist echt gewaltig,die Nightbreaker schön hell und weit ausleuchtend,die Philips im gegensatz gelblich,total unharmonisch,weiss nicht wie ich beschreiben soll.
Also immer wieder Nightbreaker...:sabber: :sabber:
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #184
Ich würd ja auch mal einen Satz Nightbreaker verbauen, aber der Leon zerschießt mir zu viele Birnen, das wird auf Dauer zu teuer.
Weiß man eigentlich woran das beim Leon liegt? Überspannung, Vibration? Hab noch nicht gemessen.
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #185
Naja Heiko,meiner frisst auch Birnen,scheint mir so,das nur wirklich die Originalen die in dem drin waren halten.
Hab bei uns ein laden gefunden,der die Nb für 25 Euro verkaufen tut,lohnt sich das Bestellen bei unserem guten Patrick nicht.
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #186
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #187
@kundesbanzler

wie lange haste den die NB schon drin gehabt bis die erste den Geist aufgab?
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #188
Diese Vergleiche sind unsinnig. Serienleuchtmittel halten auch nicht bei jedem gleich lang oder kurz. :rolleyes:
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #189
Also das kann ich nicht verstehen mir ist noch nie nen Abblendlicht oder Fernlicht kaputt gegangen und ich fahre immer mit Licht.
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #190
@kundesbanzler

wie lange haste den die NB schon drin gehabt bis die erste den Geist aufgab?

Etwas über/ca 3 Monate hatte ich die drin gehabt...
@Patrick,mag alles stimmen wg. Haltbarkeit etc.etc..Kommen aber trotzdem wieder Nightbreaker rein :megasmil:
Obwohl,hatte vorher auch die Gt 150 dringehabt vor den X-Treme,die haben auch nur ca. 3 Monate gehalten..
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #191
Genau das habe ich schon zig mal gesagt. Ein und das gleiche Leuchtmittel hält bei manchen 2 Jahre während es bei anderen schon nach 2 Monaten den Geist aufgibt.
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #192
Wär halt mal interessant zu wissen, was die Ursache von dem Elend is. Ich hab jedenfalls die Schnauze voll, alle drei Monate links ne neue Birne reinzumachen.

Aber das hat ja einklich nix mehr mit den Nightbreakern zu tun. :rolleyes:
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #193
Heiko dann lass uns die Birnen tauschen,du bekommst meine Rechte(Beifahrerseite)und ich deine Linke(Fahrerseite).
Bei mir ist es komischerweise immer grundsätzlich die Rechte Seite.
Scheint ein Spannungsproblem zu sein,hab den Motor angemacht,dann das Licht und anschliessend stand ich im dunkeln.
Was mir noch aufgefallen ist,was eig. von Anfang an da war bei den Nightbreaker:
Motor angemacht,dann erst Licht angemacht,dann nach ca. 5-10Sek.haben die erst die volle Leuchtkraft entwickelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #194
Also mir hat´s heute meine rechte P2N GT150 durchgehaun. Werde mir morgen mal nen Satz Nightbreaker holen. Die P2N haben jetzt etwas über 1 Jahr gehalten und war zufrieden.
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #195
Dann mal hier mein Senf dazu:

Meine erste NB ist jetzt nach gut 3 Monaten und ca. 12.000 km kaputt gegangen.

Vorher hatte ich die X-Treme, da haben die Birnen so ca. 4-5 Monate gehalten. Auch bei 4.000km / Monat.

Meiner meinung nach tun die sich bei der ausleuchtung nicht viel, also ich merke es nicht. Ich glaube aber, das bei den NBs die Strassenschilder etwas heller angeleuchtet werden. Mag mich da aber auch irren.

Gruß

ähh man sagt ja man soll die Leuchtmittel immer paarweise wechseln..auch dann wenn ich wieder ne NB einbaue? weil dann hätte ich ja immer eine über.
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #196
Ich könnt ja mal beim nächsten Funzelkauf nen Vergleich machen und mit nem Luxmeter den Unterschied messen. Vielleicht zieh ich mir doch mal ein paar NB an Land. :)
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #197
Jo Heiko mach mal,bin auf das Ergebniss gespannt wie ein Flitzebogen :wave:
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #198
Ich hab derzeit auch irgendwelche Philips drin, aber frag mich jetzt bloß nicht, welche das waren. War ein Verlegenheitskauf, nachdem mich die Polizei auf der Autobahn freundlich aber bestimmt zum Anhalten aufgefordert hat.

Naja, selbst abstempeln konnt ich mir die Mängelkarte dann ja nicht. Schade eigentlich. :D
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #199
Ich hab die Night Breaker heute auch mal eingebaut, da eine meiner X-tremes kaputt gegangen ist. Dabei habe ich zunächst nur eine eingebaut und mit der anderen X-treme vergleichen können. Ergebnis: Obwohl ich wirklich nicht damit gerechnet hätte, sind die Night Breaker tatsächlich einen Tick weißer als die X-treme (von vorne betrachtet). Die X-treme waren etwa genauso weiß/gelb wie meine Blue Vision Standlichter, die Night Breaker sind weniger gelb. Ich habe auch den Eindruck, dass sie minimal heller sind (von innen betrachtet), sich aber in diesem Punkt nicht wirklich großartig unterscheiden. Allerdings muss man auch bedenken, dass hier ein nagelneues Leuchtmittel mit einem schon etwa ein Jahr alten verglichen wurde. Hoffentlich halten die Night Breaker auch wieder ein Jahr, dann kann ich mal zwei gleichaltrige Leuchtmittel vergleichen.
Sind beides auf jeden Fall Super-Birnen. Ich würde wieder die Night Breaker bestellen. Funktionsfähige X-tremes zu ersetzen lohnt sich aber imho nicht.
 
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #200
ähh man sagt ja man soll die Leuchtmittel immer paarweise wechseln..auch dann wenn ich wieder ne NB einbaue? weil dann hätte ich ja immer eine über.

Wenn Du den identischen Typ einbaust würde ich das nicht machen. Wenn bei jemandem immer auf der Beifahrerseite die Lämpchen durchbrennen wäre das ja uch Blödsinn.

Würde eine wechseln und die zweite einlagern, wird ja nicht schlecht.
 
Thema:

Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

Oben