Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

Diskutiere Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Aba beides Abblendlicht und NSW geht gar ned, da haltens dich sogar an...und dann noch die obligatorische Alk-Kontrolle...passiert letzten...
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #141
Aba beides Abblendlicht und NSW geht gar ned, da haltens dich sogar an...und dann noch die obligatorische Alk-Kontrolle...passiert letzten Sonntag...nur gut, dass ich mich immer an die Geschwindigkeit halte...denn die standen mim Laser da...normal kostet falsches Licht in Schweden 500 SEK (ca. 50 €)

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #142
Da wird man ein Verkehrsregel-Beachter, oder? :D

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #143
Oh ja...bei den Strafen für zu schnelles Fahren auch...7 km/h in ner 50´er Zone ma eben 2200 SEK

Aber das is zu viel OT jetze...:D

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #144
Lohnt sich jetzt eigentlich der Umstieg von den Philipps Xtreme auf die NB?

Helligkeit reicht mir schon bei den Xtreme, sehen die NB wenigstens ein wenig mehr "xenonlookiger" aus? Sehen auf manchen Bildern ja total weiß aus, wie ist es in echt?

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #145
also sry, da gefallen mir die von xenonlook.com 1000 mal besser :nene:

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #146
Lohnt sich jetzt eigentlich der Umstieg von den Philipps Xtreme auf die NB?

Helligkeit reicht mir schon bei den Xtreme, sehen die NB wenigstens ein wenig mehr "xenonlookiger" aus? Sehen auf manchen Bildern ja total weiß aus, wie ist es in echt?

ich denke, daß das helligkeitsempfinden eines jeden etwas anders ist. wenn jemand, der die NB verbaut hat bei dir in der nähe wohnt, triff dich doch mit ihm/ihr und vergleicht die helligkeit am besten live :)
ich bin total zufrieden mit den NB, hatte aber -wie schonmal erwähnt- vorher "nur" das serienleuchtmittel verbaut.

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #147
Diese art von Threads können Kilometerlang werden. Es hat halt jeder einen anderen Geschmack / Empfinden. Echte Vergleiche gehen nur direkt vor Ort (Das mit der Kameraverfälschung hat ja schon mal jemand sehr schön erklärt).

Wenn meine Nightbreaker da sind will ich mal nen schönen Test machen. 1 Leon mit Serie, einer mit MTEC und meiner mit Nightbreakern. Mal sehen, was da rauskommt.

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #148
ich denke, daß das helligkeitsempfinden eines jeden etwas anders ist. wenn jemand, der die NB verbaut hat bei dir in der nähe wohnt, triff dich doch mit ihm/ihr und vergleicht die helligkeit am besten live :)
ich bin total zufrieden mit den NB, hatte aber -wie schonmal erwähnt- vorher "nur" das serienleuchtmittel verbaut.

wie geschrieben gehts mir nicht um die Helligkeit, sondern eher den Gelbanteil. Finde die Xtreme schon recht weiß, aber man sieht schon noch dass es halogen ist. Klar sehen die NB wahrscheinlich nicht blau aus, aber schön weiß oder noch gelblich?

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #149
Also wenn du auf Xenonlook stehst, wirst du bei den +50% oder +90% Lampen oder bei allen anderen die "hell" sein sollen nicht zufrieden sein.

Damit das Licht weißer wirkt wird normalerweise der Kolben bläulich eingefärbt, was aber zur Folge hat das Helligkeit verloren geht, deswegen sind die ganzen hellen Dinger immernoch gelblich (zwar nicht so wie billige Standardlampen, aber trotzdem nicht weiß) weil der Kolben klar ist...

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #150
Zitat:
Zitat von schmpa
Wie beim 1P

kann man abschalten ...hast ja Bi-Xenon

@ Colt, was meinst du mit aubschalten? Brennen dann nur die Xenonlampen beim einschalten des Fernlichtes?

Richtig, bin davon eigentlich auch vor dem Fahrzeugerhalt ausgegangen, ist bei anderen Marken auch so, dass nur das Xenon auf Fern umschaltet und das andere nur die Lichthupenfunktion übernimmt.

Kannst per OBD umschalten lassen.

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #151
@ R-Adi

es ist doch so daß beim Fernlicht einmal das Xenon umschaltet und die H1 Birnen dazu schalten ( also 4 Leuchtkörper).
Wenn jetzt nur noch die Xenonlampen als Fernlicht brennen wird dann die Ausleuchtung nicht schlechter?
Hast du es bei dir umgestellt?

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #152
HEy,

ich bin gestern Abend von "Standard Lampen" auf die Nightbreaker umgestiegen und muss sagen "WOW" die sind schon sehr hell und ich empfinde das Licht auch als relativ Weiß, sehe persönlich auch keinen Gelbanteil mehr in dem Licht.

Grüße
Philipp

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #153
1. Lampe ist defekt *grrr*

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #154
was

wie lange haste die drin gehabt?

und wie war vorher dein lampenverschleiß?

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #155
Der Leon steht halt auf Obst. Ich hab auch an keinem anderen Auto bisher so viele Birnen wechseln müssen.

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #156
@ R-Adi

es ist doch so daß beim Fernlicht einmal das Xenon umschaltet und die H1 Birnen dazu schalten ( also 4 Leuchtkörper).
Wenn jetzt nur noch die Xenonlampen als Fernlicht brennen wird dann die Ausleuchtung nicht schlechter?
Hast du es bei dir umgestellt?

Nein, hast es falsch verstanden.
Bei mir brennen beide, also Xenon und H1 zeitgleich. Ging nur vor dem Kauf vom Gegenteil aus.

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #157
²andi
ich glaub so ca. 3 - 4 monate.
der lampenverschleiß ist eigentlich relativ gering. die letzte wo mir kaputt ging, das war eine mtec H7 - nach ca. über einem jahr und über 30000 km.
jetzt sind wieder die P2N drin. das licht ist wieder gelblicher und die leuchtkraft halt leider ned ganz so gut, aber dafür halten se *g*

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #158
Also ich hab meine NightBreaker vor ca. 3 Wochen verbaut und hab mir auch sehr viel von denen versprochen!

Leider merke ich zu meinen vorherigen Birnen keinen großen Unterschied, das einzige was mir aufgefallen ist das die Verkehrsschilder besser auseglichtet sind bzw. mehr reflektieren!

Das der Unterschied nicht so groß ist wie erwartet kann allerdings damit zusammen hängen das ich meinen Leon gebraucht gekauft habe und der Vorgänger evtl. schon andere Birnen verbaut hat.
Als ich die Birnen getauscht habe, habe ich bemerkt das die "alten" Birnen von Philips waren, könnten also die Extreme gewesen sein und somit kein großer Unterschied feststellbar.
Muss mal auf die aufgedruckte Nummer der Birnen schauen vielleicht kaann man das noch lösen welche Birnen vorher verbaut waren.

mfg
Bernd

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #159
ich habe sie auch eben eingebaut. bin kurz durch die durch straßenlaternen beleuchtete stadt gefahren und konnte noch keinen großen unterschied zu den von mir bislang verwendeten philips night guide feststellen. mal schauen, wie es morgen auf der "dunklen" autobahn wird :D

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #160
Ich hatte die H1 NightBreaker für 2 Wochen lang nur links drin. Leuchtet auch nur, wenn ich auf Fernlicht schalte (habe Bi-Xenon)

Aber sogar meine Beifahrer haben gemerkt, dass es so "gelb Leuchtet", damit meinten sie die rechte Lampe. Man konnte auf der Straße nämlich einen deutlichen Unterschied zw. links und rechts erkennen. Die NB sind deutlich weißer und heller als das ab Werk verbaute.

Dass der Abstand zu anderen (der Serie gegenüber besseren) Lampen gering ausfällt, sollte ja jedem klar sein.

Thema:

Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

Oben