Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

Diskutiere Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Wir haben Sonntag Abend die Nightbreaker mit den MTEC verglichen. Das war ein Unterschied wie Tag (Nightbreaker bei mir) und Nacht (MTEC bei...
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #101
Wir haben Sonntag Abend die Nightbreaker mit den MTEC verglichen. Das war ein Unterschied wie Tag (Nightbreaker bei mir) und Nacht (MTEC bei SnakeBite).

Von der Optik her mögen die MTEC bläulicher/weißer sein.
Von der Lichtausbeute sind die Nightbreaker ganz klare Sieger.

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #102
Okay, also stimmt das mit der besseren Lichtausbeute auf jeden Fall.

Hatte vorher in meinem Polo die MTEC`s verbaut, die sahen vom Licht her echt klasse aus, die Ausleuchtung in der Nacht und gerade bei Regen war alles andere als toll!

mfg
Bernd

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #103
also, weiß ist es , da kann man nicht meckern. aber die lichtausbeute. denn bei meinem alten wagen habe ich wesentlich mehr gesehen und da ich schicht arbeite, fahre ich öfters im dunkeln.
also gegenüber den alten ist es kein wow effekt :-(
nun weiß ich nicht ob mein vorgänger schon andere birnen drin hatte als originale.

dieses steht auf den normalen , also die vorher drin waren drauf

H1 :
OSRAM H1U
12V 55W 64150
15d5
3

DOT E1 24 N

H7
L610 Philips H7 12V 55W DOT 12972 BV+
E1 22Z U Germany

weiß einer ob das standard lampen waren ? oder ob das schon spezielleres waren.

mfg

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #104
Also zum mindest kann man da schon mal ablesen dass es wohl legale 55 Watt-Birnen waren und keine 100 Watt Polizeischocker....

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #106
ja gut das abblendlich ist auch soweit in ordnung, was will man da mehr sehen, ist alles schön weiß und hell, aber das fernlicht, also hat nix gebracht,traurig eigentlich.

weiß einer zufällig was für eine die die H1 sind ?

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #107
Wenn nach der 64150 wirklich nix mehr steht und bei OSRAM immer die komplette Teilenummer ( ?( ) draufsteht, müsste es eine normale Osram H1 sein , siehe:

H1 -> 64150
H1 SILVERSTAR -> 64150 SVS
H1 ALLSEASON SUPER -> 64150 ALS
H1 COOL BLUE -> 64150 CB

resp.: -> (auf Seite 4 unter "Fallschachtsystem")

(Die neuen Night Breaker müssten dann die Teilenummer "64150 NBR" sein, oder?)

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #108
denn bei meinem alten wagen habe ich wesentlich mehr gesehen
Was hattet du denn vorher für nen Wagen?

@schmpa heller mögen die sein aber durch die nightguide soll man ja Kontraste besser sehen oder so. Und obs sich dann für mich lohnt fürs Fernlicht auch auf die Nightbreaker umzusteigen?
@ R-Adi die Birnen sind weißer als die X-Treme...Und nein es war keine High End Kamera...

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #109
Hmm gerade das Fernlicht finde ich momentan sehr interessant, weiß nicht was ich gerade für Birnen verbaut habe, aber das finde ich sehr schlecht, ist kaum ein Unterschied zum Abblendlicht festzustellen....

Komischerweise ist das bei meiner Freundin ihrem Golf IV das auch so, bei meinem Polo 6N2 war das Fernlicht wesentlich besser als das Abblendlicht!

mfg

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #110
Also Fakt ist, das es von der Lichtintensität her aktuell nichts besseres als Nightbreaker gibt, denn das ist das derzeit einzige +90% Leuchtmittel auf dem Markt und diese Aussage hier war jetzt die erste von einer Verschlechterung. Kann das nicht so ganz nachvollziehen warum ?( Aber da gibts mehrere Möglichkeiten...

Vergleiche sind nur Objektiv wenn sie ein Fahrzeug betreffen. Vergleich zwischen Polo und Golf sagt nicht wirklich viel aus, weil der Scheinwerfer vom Aufbau her komplett anders sein kann.

Vergleich MTEC zu NB ist logisch...jedes Leuchtmittel hat seine Zielgruppe...

- MTEC gesehen werden
- NB sehen
beides zusammen gibts nach wie vor nur mit echtem Xenon ;)

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #111
Also mein Vater hat mir was von nem Test von den Night Breakern im Fernsehen erzählt. Kann nicht sagen wo. Hat nur gemeint ob die das denn wären die ich jetzt hätte und das die gesagt haben das die die hellsten im Moment sind und auch die die den größten Unterschied zu normalen bringen würden.

Sind die MTEC denn so viel weißer?

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #112
Ich hab die Osram Nightbreaker nur als Fernlicht drin und da ist es viel heller als die Serienteile. Ist echt ne Verbesserung.
Als Abblendlicht hab ich weiße Euralight SuperWhite, das sind die geilsten weißesten Lämpchen die ich je gesehen habe und das bei ner noch sehr guten Ausleuchtung.

Im Standlicht hab ich die Xenonlook W5W und im Blinker die SilverVision, alles zusammen gibt das die perfekte kombination aus Hell und Weiß :)

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #113
Wie immer also...gleiches Produkt, völlig unterschiedliche Erfahrungen und Berichte :D

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #114
Also hab dier NB seit kurzen drin und kann ein ziemlich grossen Unterschied feststellen(sowohl Fern-und Abblendlicht).Die Originallen Lampen die drin waren die waren einfach nur Grottenschlecht,nur gelbes Licht gehabt,wie bei einer Wohnzimmerlampe mit einer üblichen Birne drin.
Die NB Leuchten echt schön Hell und Weiss,vorallem der Strassenrand usw. ist alles besser augeleuchtet.
Kann nur sagen:Top Produkt was du da Anbieten tust Patrick!!!

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #115
Hier ma die Foddo´s

Bild 1 = M-TEC
Bild 2 = Osram

Also beim Abblendlicht bin ich der Meinung, dass es nur gelber geworden is...und der Rand (Lichtabriss) is wesentlich deutlicher...mehr Licht...würd jetz nur sagen minimal mehr...

Aba Fernlicht muss ich sagen...absolut Hammer...wesentlich mehr Licht als mit M-TEC...da hab ich aba keine Vergleichsfoddo´s gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #116
:astonish: sind die osrams doch so gelb? wow hätt ich net gedacht...
ich hatte den eindruck bild 2 = originalleuchtmittel und bild 1 = osram

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #117
Find ich jetzt aber auch mal ziemlich krass. :astonish: Mir kommen die NB total weiß vor. Also zum Standlicht zb ist ein riesen Unterschied von der Farbe.
Aber dann sind die MTEC wohl doch noch en gutes Stück weißer...

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #118
Jup...also den M-TEC gegenüber sind se gribbelgelb :D

• Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #119
@ Masterchief

Kann ich mir vorstellen, dass diese etwas besser als die X-Treme sind. Kaufe sie womöglich für die Fernlicht-Zusatzscheinwerfer.
Ging mir nur um die Kamera-Problematik bei solchen Tests.

@ alle

Wenn ihr schon Vergleichsfotos macht, dann NUR von BEIDEN Lampen AUF EINEN FOTO zusammen. Also Links/Rechts andere Lampen oder 2 Autos nebeneinander. Alles andere hat keinen Zweck. Hält man nur die Kamera etwas anders, nimmt die einen etwas anderen Bereich als Messpunkt her und dimmt/erhellt automatisch. Bei andersfarbigen Lampen passt sie diese wieder an (bläulichere Lampen werden "gelblicher" gemacht), weil die Kamera immer versucht, eine neutrale Farbskala zu erreichen.

Ich bin mir sicher, dass die Fotos von Wurmi023 auch diese Problematik haben. Die 760er Olympus ist für solche Zwecke leider auch nicht gut geeignet.

Schaut z.B. mal den Himmel an - auf einem Fotos bläulich erkenntbar, auf anderen schwarz. Gut, das liegt wohl bei der Aufnahmezeit, sind schließlich 16 Minuten dazwischen und das zu einer recht ungünstigen (Dämmerungs-)Zeit. (19 Uhr Sommerzeit)
Auch das (gleichgebliebene) Licht im Haus hat eine etwas kräftigere und leicht gedimmte gelbfärbung beim 2. Foto.

Die restlichen Aufnahmedaten wären gleich. (ISO 250, F/3,4, 4 Sek), aber das heißt trotzdem nicht viel.

Will hier keinen angreifen etc, sondern nur verhindern, dass solche Fotos als "Beweise" angesehen werden und letztendlich weitere Käufer von den Lampen ein ganz falsches Bild haben bzw. sie deshalb nicht kaufen oder einen Fehlkauf tätigen...

Hier der Beweis für meine Aussagen: die Fotos meiner Sony DSC-R1.

1. Foto auf Vollautomatik-Modus:

2. Foto mit eigener Weißabgleich- und Belichtungskorrektur:

Leider entspricht auch das nicht ganz dem Realbild.
das 3. Foto:

...kommt zwar in der Farbe eher hin, aber wirkt etwas zu hell.

Die Anpassung der Belichtung/Farben erflogte sowohl Vorort an der Kamera, als auch am PC, jedoch waren hier dann meine Monitore (Dell 2407WFPb) als Basis zu sehen. Somit ist das Ergebnis bei Euch anders als bei mir. Real war es in etwa zw. 2. und 3. Foto. Es ist jedoch schwer, das am PC nachzubearbeiten, damit das auch wirklich dem Realbild entspricht - deshalb ist und bleibt das nur eine "Einschätzung".

Auf allen Fotos sind jedenfalls die X-Treme zu sehen, Fotos wurden hintereinander gemacht, hab das Fahrzeug nicht verlassen. Nur die Kameraeinstellung wurde geändert.

Wie Ihr sehen könnt, könnt ich Euch das erste Foto als MTEC "verkaufen"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit ! Beitrag #120
Danke für diesen Beitrag ! :)

Es ist immer ein Problem mit den Bildern...war bei den Rauchglasleuchten schon so, dann bei den ILS Kits und bei den Leuchtmitteln nun auch. Viele Dinge muss man einfach live gesehen haben ! :)

Thema:

Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !

Oben