BMW 7er Forum

Diskutiere BMW 7er Forum im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Mario Als ich meinen Wagen vor 2 Jahren gekauft habe, stand ich vor der Entscheidung mir mit dem Budget einen neuen Mittelklassewagen, oder...
  • BMW 7er Forum Beitrag #61
@Mario
Als ich meinen Wagen vor 2 Jahren gekauft habe, stand ich vor der Entscheidung mir mit dem Budget einen neuen Mittelklassewagen, oder einen gebrauchten Wagen der Nobelklasse zu kaufen.

Große Autos haben mich schon immer fasziniert, und ich mag einfach den Luxus, die Eleganz und die aufwendige Verarbeitung meines Wagens. Ich hatte ihn einen Tag zur Probefahrt, und danach musste ich ihn einfach haben. Es ist der großzügige Innenraum und die vielen kleinen Details, wie Lenkradfernbedienung vom Radio, der Tempomat, die Ledersitze, beleuchtet Spiegel in beiden Sonnenblenden, ein elektrisches Sonnenrollo, Parkabstandswarner, die Ruhe im Wagen, die Klimaautomatik ... als das hätte ich nie in einem Wagen der Mittelklasse für den Preis gefunden.

Auch nach über 2 Jahren steh ich noch zu der Entscheidung für den Wagen, in dem ich so wunderbar bequem und entspannt Reisen kann. Dass er nicht neu ist, stört mich dabei wenig. Jetzt nach 2 Jahren sieht er nach diversen Umbauaktionen auch so aus wie ich ihn haben wollte, und hat vieles was ich mir noch gewünscht habe. Trotzdem hab ich schon wieder Sachen im Kopf, die ich gerne noch machen würde, z.B. DVD im Auto. So ist das eben mit einem Hobby :]

• BMW 7er Forum

Anzeige

• BMW 7er Forum Beitrag #62
Hitcher, dein 7er sieht zumindest auf dem Avatar auch echt Sahnemässig aus :sabber:
Das ist die 7er Baureihe, die - wie ich finde - optisch am gelungensten ist. Wieviel hast du vor zwei jahren für diesen Wagen bezahlt?

• BMW 7er Forum Beitrag #63
@Hitcher
Genau jeder kauft das was ihm am besten gefällt. Aber den Seat dann als Auto für arme Leute abzustempeln empfinde ich als absolut falsch. Du darfst dabei nämlich nicht vergessen das viele das Auto nicht nur gekauft haben sondern das Fahrzeug auch noch nach ihren Wünschen verändern.(siehe Turboumbau) Das alles kostet auch Kohle. ;)

Zum Thema Bequemlichkeit kann ich nur sagen das sich einer der ein bequemes Fahrwerk haben will nicht unbedingt den Leon kauft. Ein Golf 4 der auf der gleichen Plattform basiert ist weicher abgestimmt als der Leon. Was die Bequemlickeit beim bedienen und fahren des Leon angeht kann ich nur sagen das es da auch genug schnickschnack gibt. Regensensor, autom. abblendbarer Innenspiegel, Klimatronic usw. Als Features die nicht unbedingt in den Listen aufgeführt waren gab es damals bei den ersten Leons noch die Spiegelverstellung der besonderen Art. Wenn die Spiegelverstellung auf dem Beifahrerspiegel stand und man den Rückwärtsgang einlegte hat sich der rechte Spiegel so einegstellt das man den Bordstein sehen konnte. Beispiel zwei bezieht sich auf die Zeit als es die Memory Funktion für die Sitze noch gab. Nun meine Frau hat eine andere Sitzposition als ich und wenn sie nun mit ihrem Schlüssel den Wagen aufgesperrt hat und die Tür öffnete hat sich der Sitz auf die von ihr abgespeicherte Position gefahren.(die Aussenspiegel auch) Zum Fahrwerk gíbt´s natülich auch keine Fernsehsessel sondern eher sportlichere Sitze die passen dann auch eher zum Rest des Auto´s.

• BMW 7er Forum Beitrag #64
Original von Hitcher

Die meisten Leute die im 7er Forum sind, hängen sehr an ihren Autos, und stecken viel Geld und/oder Zeit in ihr Hobby. Es sind Liebhaber der Fahrzeuge, und keine Prolls, die mit dem Wagen ihr Ego anheben müssen.

Wie sehr hängst du an deinem Wagen? Wärst du auch noch bereit ihn zu fahren wenn er über 10 Jahre alt ist, und du Zeit und Geld reinstecken musst? Das ist der Maßstab den du anlegen solltest, wenn du versucht zu ergründen was die Leute an ihrem 7er fasziniert.

:]

Zu Punkt 1.)

Was meinste was die Leute hier machen!? Die haben auch Spaß an Ihrem Auto! Und sowas finde ich gut! Ich finde nur solche Sprüche die ich angesprochen habe zum kotzen und arm! :angry: Bzw. :baby:
Habe auch nur gegen diese Leute und nicht allg. gegen BMW od. 7er Fahrer geschreiben! ;) Habe dies allerdings nur im anderen Thread nochmals deutlich hervorgehoben. Hier vergessen. :rolleyes:

Ich finde es toll wenn Leute ein Auto fahren an dem Sie Spaß haben! Egal wieviel es kostet.

Ergo brauche ich nix anlegen um zu ergründen was die Leute fasziniert. Ich habe nie was gegen diese Leute gesagt!Gelle! ;)

Zu Punkt 2)

Ich hänge sher an meinen Autos ! Mein erster ging erst weg als er auf den Schrott musste. War 17 Jahre alt und vom Vorbesitzer leider nicht gut genug gepflegt.
Meinen 2.ten habe ich immer noch! Ein 12 Jahre alter "Renn"golf II der aussieht wie neu! ;) Egal was der in nächster Zeit kostet der bleibt.

Wenn Deine Leute so denken wie Du schreibst würden Sie solche Sprüche nicht ablassen.Oder? :D

Also musste mir solche Fragen oder Sprüche net stellen. Vom Grundprinzip haben wir die gleichen Gedanken aber einige von Deinen Kollegen gehören weder in unser noch in Euer Forum und diese habe ich angesprochen!

PS: Dein Spruch:

Ich halte generell nichts von Äußerungen, die Finanzkraft, Potenz oder ähnliches von der Automarke ableiten

Den solltest Du einigen Deiner Kollegen zu Herzen führen! Ich finde sowas auch *******! ;)

• BMW 7er Forum Beitrag #65
@Turbo Möller

Solche Äusserungen gab es bei uns auch sehr häufig. Da haben wir uns auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und Sprüche kamen aus unseren Threads auch genug. Deshalb solltest du bzw wir nicht versuchen die 7er zu toleranteren Ansichten bewegen sondern in erster Linie uns selbst. Deswegen finde ich deinen letzten Satz etwas unangebracht. ;)

• BMW 7er Forum Beitrag #66
Hallo,

ich halte mich aus solchen threads eigentlich raus, aber dieser Komentar hat mir doch sehr gut gefallen:

> aber man kann sehr schön den neid der besitzlosen
> rauslesen, wenn sie über bmw herziehen....

Der hat wohl noch nie in die Schacke geschaut ( 750 E32 ).
Der e 38 von meinem Vater ist ja schon fast nichts mehr wert.

Viele Gruesse
Phil

• BMW 7er Forum Beitrag #67
@liquide
Danke, ich finde den E38 auch den schönsten 7er. Der neue gefällt mir gar nicht, und er liegt auch momentan finanziell nicht in meinen Möglichkeiten :)

Zahlen schreib ich hier nicht gerne, aber ich hab ihn beim BMW-Händler gekauft, mit 2 Jahren Garantie. Das kann ich bei dem Wagen nur raten, denn Reparaturen sind bei dem 7er eine sehr kostspielige Angelegenheit.

Schau mal auf meiner Homepage, da gibt es ein größeres Bild, und bald noch ein paar mehr.

• BMW 7er Forum Beitrag #68
@Mario
Das Feature mit dem Spiegel und dem Memory für die Sitze hat der E38 auch, wenn du elektrisch verstellbare Sitze hast. Meine sind leider mechanisch.

Das Serienfahrwerk des 7er ist schon nicht Butterweich. Meiner ist durch kürzere Federn ein paar cm tiefer, dadurch ist auch das Fahrwerk etwas härter geworden, so gefällt es mir besser als das Serienfahrwerk.

• BMW 7er Forum Beitrag #69
@Hitcher
Ja eben nur bezahlt man im 7er wesentlich mehr dafür. Ich wollte damit nur sagen das man keinen 7er haben muss um etwas Luxus zu geniessen. Klar ist das fahren mit einem 7er was anderes und viel bequemer. Aber deswegen kauft man sich den 7er. Den Seat um ihn eher sportlich zu fahren aber auf den Komfort muss deshalb nicht verzichtet werden und der Seat auch nicht als Billig Fahrzeug abgetan werden nur weil er kleiner ist. Du siehst an der Ausstattung mangelts beim Seat auch nicht.

• BMW 7er Forum Beitrag #70
Original von Mario
@Turbo Möller

Solche Äusserungen gab es bei uns auch sehr häufig. Da haben wir uns auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und Sprüche kamen aus unseren Threads auch genug. Deshalb solltest du bzw wir nicht versuchen die 7er zu toleranteren Ansichten bewegen sondern in erster Linie uns selbst. Deswegen finde ich deinen letzten Satz etwas unangebracht. ;)

Was von uns kam weiss ich nicht. Ich habe auf der arbeit genug Streß und bin froh wenn ich mal zu Hause bin. Da habe ich nicht diue Zeit alles zu lesen. Habe nur sagen wollen das sich unsere Jungs von sowas nicht prov. lassen brauchen.
Ich bin lediglich auf die Spüche eingegangen die ich gelesen habe. Deshalb auch angebracht! ;)

Sollte sowas auch von uns gekommen sein sollten sich diese das gleiche zu Herzen nehmen.

• BMW 7er Forum Beitrag #71
Artikel wie versprochen

Hier wie zugesagt der Artikel im Magazin

Foren und deren Sinn?!
Sind Sie denn wirklich so wichtig, wie sie mancher User nimmt?? Doch ich glaube schon, sind sie doch in Zeiten der vermehrten Nutzung des Internets, Anlaufpunkte für Leute die Information zu einem bestimmten Auto suchen, und dort auf den reichen Erfahrungsschatz der Fahrer dieses Models stoßen. Auch Hilfe und Tipps findet der Leser dort. Nein sie sind schon wichtig in dieser Landschaft.
Für manchen der User dort, sind sie auch so was wie seine Heimat, findet er sich doch verbunden durch das Fahren des gleichen Modells, in einer vermeintlichen Gemeinschaft. Leider wird dort oft gedacht, nur die Fahrer dieses Modells sind akzeptabel. Erdreistet sich ein Außenstehender, mal kritisch was zu äußern, kann der sich schon was anhören, oder Lesen. Nun Toleranz ist nicht gerade die Stärke in so einem Forum, nein eher der Zusammenschluss Gleichgesinnter. Aber dies ist ja nur ein geringer Anteil am Inhalt so eines Forums, und wer das nicht lesen mag, sollte solchen Bereichen wie „small talk“ „Off Topic“ oder „Geflüster und Geplauder“ fernbleiben, denn dort geht’s manchmal doch zur Sache. In diesen Bereichen führen auch Pseudointellektuelle das Große Wort, die ganz stolz vorführen, was sie denn so drauf haben, und nach dem Motto des G.W.Bush verfahren, „wer nicht für uns ist, ist gegen uns“ und Den überziehen wir mit Krieg. Wer hier als Fahrer einer anderen Marke oder Modells sich outet und ein paar kritische Anmerkungen macht, ist genauso schlau, wie wenn Osama Bin Laden in New York eine öffentliche Rede gegen den Imperialismus der Amis hielte. Ich glaube das sagt alles zu dem Thema, aber eigentlich ist das ein relativ unwichtiger Teil für die meisten, die so ein Forum lesen. Im Interesse so eines Forums, würde ich eh diesen Teil nur für Mitglieder des Forums zugänglich machen. Dies dürfte ja vom Programmieraufwand her ziemlich einfach sein. Noch besser als Modellforen, sind natürlich Markenforen, in denen nicht nur für ein Modell geschrieben werden kann. Nur denen fehlt dann halt der Clubcharakter und die werden nicht so gut angenommen. Nun es gibt eine Unmenge an Foren, die man, da man ja auch noch etwas Anderes zu tun hat, gar nicht alle überblicken, noch weniger lesen kann. Wir haben aus diesem Grund einen extra Foren Link aufgebaut, und die Macher eines Forums, sind herzlich eingeladen, sich zu melden. Wir werden dann nach einem kurzen Blick in die Foren diese gerne aufnehmen, wenn sie denn den Kriterien: Information, Wissen und Hilfe entsprechen.
Reine Laberforen nehmen wir genauso wenig auf, wie Clubforen, bei denen es sich mehr um den Club als um das Auto dreht.
Das Internet wird ein immer wichtigeres Hilfsmittel bei der Kaufentscheidung für ein neues (gebrauchtes) Auto. Nach neuesten Studien, suchen 75% der Neuwagenkäufer erstmal Informationen unabhängiger Webauftritte auf, bevor ein Wagen in die nähere Auswahl kommt. Ob hier Überzeugungsarbeit geleistet wird, oder nur Vorgefasste Meinungen bestätigt werden können, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Leider ist hier noch ein gehöriges Minus am Informationsstand in den Chefetagen der Konzerne zu bemerken, aber auch bis in diese Ebenen wird sich dies langsam herumsprechen.
für Auto-Magazin24.de
H.J.Eibel

• BMW 7er Forum Beitrag #72
Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Kann mir jemand nen Link zum Golf IV-Forum sagen?

Keine Sorge, will mir keinen Golf kaufen .... aber evtl die Felgen der Sport-Edition :D

• BMW 7er Forum Beitrag #73
Original von Eismann
Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Keine Sorge, will mir keinen Golf kaufen .... aber evtl die Felgen der Sport-Edition :D

bei denen im Forum tümmeln sich etliche Golfler

• BMW 7er Forum Beitrag #74
Original von bones
Original von Eismann

bei denen im Forum tümmeln sich etliche Golfler

Endlich hat dieser Thread Sinn...

• BMW 7er Forum Beitrag #75
Gibt es denn für den Golf nicht so ein Forum wie dieses??

Na so wie dieses geht ja nicht, ist ja das beste überhaupt ... aber ein Forum mit Teilemarkt ...

• BMW 7er Forum Beitrag #76
Thema:

BMW 7er Forum

BMW 7er Forum - Ähnliche Themen

[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben