blinker -> begrenzungslicht

Diskutiere blinker -> begrenzungslicht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; RE: tchja Wie bereits in einem anderen Thread von mir erwähnt, könnt ihr davon ausgehen das ihr mit den ganzen Umbauten zum Licht die...
  • blinker -> begrenzungslicht Beitrag #81
RE: tchja

Wie bereits in einem anderen Thread von mir erwähnt, könnt ihr davon ausgehen das ihr mit den ganzen Umbauten zum Licht die Betriebserlaubnis in Zukunft verliert.

Siehe hier:

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #82
Ach das ist scheachsinn, hast du dir selber ausgedacht!
Den Müll glaube ich nicht!

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #83
Wie siehts denn jetzt aus? Ist der vordere Blinker nun als Standlicht erlaubt?

mfg
Micha

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #84
Nein, is nicht für diesen Scheinwerfer vorgesehen, folglich isser dahingehend net geprüft und abgenommen also verstösst es gegen die StVO im Sinne von "Veränderung lichttechnischer Anlagen" und wird bis zu 3 Punkten bestraft.
Das is deren "Auslegungsparagraph". Den hab ich auch schon im Zusammenhang mit anderen Standlichtern etc mitbekommen.

EDIT:
Bei dunklen Leuchten is auch ein Reflektor vorgeschrieben. Sollte der nicht in der Linse integriert sein musste zusätzliche Strahler montieren. Lässt man die weg sind es auch 3 Punkte und irgendwas um die 100 €.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #85
Hi, hab mir von eBay nen Modul bestellt was 5W auf die Blinkerbirne gibt so dass diese schwach leuchtet und sobald das Blinkersignal kommt die vollen 21W freigibt.
werde es die Tage mal in den Leon einbauen, sieht bestimmt ultrageil aus.

Ist auch sehr einfach aufgebaut, nen Kumpel und ich haben schon den Schaltplan gemacht und die Bauteile rausgesucht die man zum Nachbauen braucht.

MFG

Markus

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #86
Wenn Du fertig bist, poste mal wie es funtz und wie es aussieht. Interessiert mich schon bissi.
Achja, Bilder wären auch net schlecht ... :))

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #87
Original von Markus910
Hi, hab mir von eBay nen Modul bestellt was 5W auf die Blinkerbirne gibt so dass diese schwach leuchtet und sobald das Blinkersignal kommt die vollen 21W freigibt.
werde es die Tage mal in den Leon einbauen, sieht bestimmt ultrageil aus.

Ist auch sehr einfach aufgebaut, nen Kumpel und ich haben schon den Schaltplan gemacht und die Bauteile rausgesucht die man zum Nachbauen braucht.
Markus
hi, Markus hast du das ding jetzt schon mal eingebau oder weiterverkauft, oder hat hier jemand die ???

by HeaT...

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #88
Jooo geht mir auch so ... würde mir bei Ebay solch ein Modul bestellen!!!

Hat das jemand schonmal verbaut?!?!?!

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #89
Hi,
hab das Modul bei nem Kumpel in den 6N eingebaut....hammergeil..echt richtig fett, jedoch hatte ich Angst davor an meinem Leon irgendwelche Leitungen anzuzwacken oder durchzutrennen.

Wesentlich billiger wie bei eBay kann man es auch selber nicht bauen.

Ich glaub ich werds mir im Sommer nochmal bestellen und dann direkt doppelt für vorne und hinten.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #90
Also reizen tuts mich auch, aber das mit der StVZO gefällt mir net so. :(

Naja, muss ich mal sehen.

Die Optik ist auf jeden Fall sehr hübsch. 8)

Zu der Badbox - Geschichte:

Link 1
Link 2
Link 3

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #91
Es hat sich also noch nichts neues getan oder? Ich meine im Bereich der StVO

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #92
Nein, solang die Begrenzungslichter (im Blinker) gelb leuchten, nicht.

Gibt ja schon genug Umbauten mit Begrenzungslich, aber die leuchten dann halt nicht gelb, sondern weiss.

Für Golf III, BMW 3er u.s.w. habe ich das schon gesehen.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #93
AW: blinker -> begrenzungslicht

ich hol das Thema mal hoch, weil ich kein neues eröffnen will.

Hat jemand Bilder vom 1M mit orangener Dauerbeleuchtung im originalen Blinker? Die Standlichtfunktion im Abblendlicht soll dann aber deaktiviert sein.

Ich möchte also in meinem Seat die Blinker mit einer Standlichtfunktion versehen. Aber so, das der Blinker auch direkt die Begrenzungsfunktion übernimmt; ergo mit 2-Phasenbirne.
Wäre es nicht möglich, das ich ne 2-Phasen Fassung nehme, da einmal den originalen Blinker anklemme und einmal die originale Standlichtfunktion!? Rein theoretisch sollte das doch gehen!

Soll dann so aussehen, wie bei meinem Jetta:
Nightshooting21.jpg

Würde nur gern mal Bilder sehen, wie das beim 1M aussieht!

habe auch schonmal überlegt eine SML in die Stoßstange einzuarbeiten (natürlich würde ich dafür ne andere nehmen, würde nie die vorhandene zerschneiden). hat das schonmal jemand versucht!?

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #95

Das Bild ist leider weg. Hat jemand noch ein Bild im wo die Dauerbeleuchtung an ist?

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #96

Hi, hier ich hab noch 2 Bilder wo die Blinker an sind, ausserdem kann man die Blinker via VAG-Com ansteuern sodass sie dauerhaft leuchten (nur zum testen) ;)

Sind halt nur schlechte Handybilder

mfg Sascha

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #97

Hi, hier ich hab noch 2 Bilder wo die Blinker an sind, ausserdem kann man die Blinker via VAG-Com ansteuern sodass sie dauerhaft leuchten (nur zum testen) ;)

Und in welcher Leuchtkraft? Volle 21W? Macht ja denn keinen Sinn - irgendwie.

Tatsache, Bilder sind alle weg. Najut, ich hab noch welche ausgekramt.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #98

Gefällt mir auf jeden Fall. Welche Einstellung hast du vorgenommen im vag com? Also wieviel % ungefähr? Und kannst du es seperat an und ausschalten?

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #99

Mich kannst Du mit Deinem Post nicht meinen, da ich eine 2 Faden Glühlampe verwendete. Steht auch in diesem Thread ....

Aber wie das VAG Com funzen soll würde ich auch gerne wissen.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #100

Hi, also wenn man es per Vag-Com ansteuert geht es nur mit voller Leuchtkraft, ist ja quasi nur ein Test ob alle gehen. Zusätzlich konnte man auch jede Tachonadel einzeln ansteuern (Stellglieddiagnose).

Das Teil hat mal ein Kumpel von mir dabei gehabt, der hat bei Audi gearbeitet. Aber wie das funzt weiss ich auch net genau.

Thema:

blinker -> begrenzungslicht

blinker -> begrenzungslicht - Ähnliche Themen

Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Oben