blinker -> begrenzungslicht

Diskutiere blinker -> begrenzungslicht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; tchja wenn ich mal ein bild hab kann ich es ja mal posten.. oki.. ps sieht aber wohl ganz gut aus... mal was anders.. als nur tiefer härter...
  • blinker -> begrenzungslicht Beitrag #41
tchja

wenn ich mal ein bild hab kann ich es ja mal posten.. oki.. ps sieht aber wohl ganz gut aus... mal was anders.. als nur tiefer härter breiter lauter

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #42
@ micha

War eigentlich easy. Hab die Halter umgelötet, d.h. einen zweiten Kontakt eingebaut. Kabel von der Seite rein. Lampen hatte ich original gelbe aus USA. Gibs da als 2Phasen in gelb. Aber naja, hatte. Eine ist mir beim Einbau kaputt gegangen. Deshalb jetzt eben weiße Lampen von der Tanke und die dann angemalt. Jetzt bitte nicht lachen. Mit gelb hatte ich an dem Wochenende nix. Da mußte halt ein roter Edding herhalten. Geht auch. ist nur eben ein bichen roter als sonst. Womit hattest Du die Dinger eigentlich gelb bekommen?
Die Verkabelung? Masse hat die Lampe ja schon über die Lampenfassung. Und für Plus hab ich einfach rotzfrech das "bunte" Kabel kurz vorm Standlicht gekappt (da ist ja nur das braune - und das bunte für +/zumindest bei mir) und mittels Lüsterklemme dann wieder verbunden und zusätzlich das neue Kabel mit rangeklemmt. D.h. fürn TÜV der demnächst fällig ist nehm ich das neue Kabel kurzfristig ab und okay. Die klemme ist auch unter der Abdeckkappe, die über der Lampe zum Motorraum hin ist. Da hab ich auch noch ein winziges Löchlein reingebohrt um das Kabel da durch zu führen.
Mußte auch etwas an den Lampenfassungen mitm Messer ran um die Lämpchen reinzukriegen. Du weißt ja, diese kleinen Führungsnippel am Sockel sind ja anders als bei Blinklichtern. Mußte man vorsichtig etwas freischnitzen. Aber nur minimal. Hat dann auch funktioniert. Und tuts immernoch. toi toi toi. Und ToDII war begeistert :)

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #43
Original von Cupra
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.

Kannst du die Quelle auch angeben? Ich glaube nicht, dass der Text aus der österreichischen StVO stammt. Du bist doch Österreicher, Cupra?!

Weil meines Wissens nach ist das Fahren mit Begrenzungslicht generell verboten (außer natürlich in Kombination mit dem Abblendlicht - da sind auch die Nebler wurscht). Drum heißt es ja auch im Volksmund "Standlicht".

Außerdem ist die Benützung der Nebler auch auf engen, kurvenreichen Strecken (auch im Ortsgebiet) zulässig... (so ist es zumindest in meinem Fahrschulbuch gestanden)

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #44
  • blinker -> begrenzungslicht Beitrag #45
@ToDII
Womit hattest Du die Dinger eigentlich gelb bekommen?
Naja, hatte mir erst gedacht nimmste mal einen orangen Wasserfesten Stift. Gesagt-getan. War mir aber ein wenig zu rot. Also habe ich mir noch einen gelben Stift besorgt. Naja, der war wieder nicht orange genug, also habe ich erst die Lampen mit dem gelben Stift bemalt und dann mit dem orangenen und nun siehts einigermaßen gutl aus. Wo bekommt man denn die 2 Phasen Birnen aus den USA her??? Sonst würde ich mir die reinmachen, weil die sehen dann richtig gut aus. Aber mal sehen, wie lange sowas hält. Wenn kaputt geht, oh oh, dann geht wieder das gebastel los (und denn in dem kleinen Motorraum) :(

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #46
Na ja. Ich war vor 3 Jahren da und hab mir die mitgebracht... Aber ne Freundin von mir ist grad drüben und die könnt ich sonst ja mal fragen, ob die nicht welche besorgen und rüberschicken kann. Versuch wärs wert. Die Kosten ja auch nicht viel. Da könnt sie gleich ein paar mehr rüberschicken. (Dann kriegst auch welche ab) .Muß ich mal fragen.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #47
man man man

Ich verstehe nicht warum hier soviel diskutiert wird. In meinem Kopf hat sich seit meiner Fahrschule ein Satz besonders eingeprägt: Nebelscheinwerfer sind nur bei erheblicher sichtbehinderrung einzuschalten. Sie heißen ja auch Nebel scheinwerfer und nicht zusatzscheinwerfer. 3. Grund: Mich hat mal die Polizei, ja genau die Leute die das Deutsche Gesetztbuch besser kennen als ein Staastanwalt, angehalten mit der bitte mein Nebel´s auszumachen weil sie mich sonst einem Alkoholtest unterziehen würden um den Grund zu finden warum ich nichts sehen kann...

Wenn ihr unbedingt Nebel´s legal anmachen wollt, dan lasst euer Auto als LKW zu, dann könnt ihr die Nebel´s als Arbeitscheinwerfer zulassen :rolleyes: ! Ich bin echt ein wenig gestresst was hier zur Zeit im Forum so alles diskutiert wird. Wenn man nur mal richtig und vor allem ALLES lesen würde hätten wir ein drittel weniger beiträge ( Ich habe auch beide Artikel gelesehn) was nicht unbedingt jetzt mein anliegen ist..

p.s.
nochmal zum verständniss:

• Ablendlicht > Ist abgeblendet damit es nicht blendet.
  • Nebellicht > ist für Nebel.
  • Standlicht > ist für das stehende Fahrzeug.
  • Parklicht > Das Fahrzeug parkt.
  • Blinker > Muss ich das erklären?

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #48
@Gallius
Was glaubst will ich mit meiner Signatur aussagen ?( Ich kann die doch net mit Schriftgrösse 60 machen, damits mal wer kapiert :megasmile:

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #49
Original von Cupra
@Gallius
Was glaubst will ich mit meiner Signatur aussagen ?( Ich kann die doch net mit Schriftgrösse 60 machen, damits mal wer kapiert :megasmile:

Vielleicht solltest du sie so optimieren das sie einem auf den Monitor eingebrannt wird... ;)

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #50
@ToDII
(Dann kriegst auch welche ab) .Muß ich mal fragen.
Das würdest Du machen? Boa, das find ich ja Klasse. :))
Aber erkläre das deiner Freundin auch bitte richtig, nicht dass sie nachher falsche mitbring, wenn sie es denn überhaupt macht................
Trotzdem Danke.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #51
@micha

Mitbringen wird schlecht. Sie ist als au pair da und kommt erst im November wieder. Aber vielleicht schickt sie ja welche . Werd sie in den nächsten Tagen mal anmailen. Vielleicht hab ich ja auch noch die Originalverpackung. Die könnt ich scannen und mitschicken. Mal sehen. Vilelleicht klappts ja. Wenn ichs ordentlich erklär....

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #52
Nicht das ich mich jetzt infernalisch irre, aber ich meine diese Doppelfadenlampen lassen sich sogar beim Audi-Händler bestellen. Fragt da evtl. auch mal nach.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #53
Das glaub ich allerdings auch. Hier in Schweinfurt is ein grosser Ami-Stützpunkt und es fahren so viele Autos rum die sowas brauchen. Sowas muss es hier geben !

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #54
Also, meines Wissens nach ist es erlaubt, mit Neblis und Standlich durch die Gegend zu fahren.

Bei Nebel macht dies meines Erachtens ja auch Sinn, da durch das Absschalten des Abblendlichts (natürlich nur bei gleichzeitigem Einschalten der Nebelscheinwerfer) die Eigenblendung durch die Reflektion (vor allem bei Schneefall!!) stark reduziert und dadurch insgesamt besserer "Durchblick" gewährleistet ist).

Und was das Einschalten der Nebelscheinwerfers auch ohne Nebel betrifft: Hierdurch wird m.E. doch keiner geblendet - im Gegensatz zu den Nebelschlussleuchten. Hier sollte technisch ein Tempolimit von 50 KM/h bei Benutzung der "Blendrückleuchten" vorgesehen werden, oder eine nervige Piepseinrichtung bei Überschreitung der 50KM/h mit Nebelschlussleuchten.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #55
ALso ichbrauch die Schlussleuchten weit öfter als die Scheinwerfer. Würde lieber die von den Schlussleuchten getrennt anmachen können.

Wennich mit 160 bei Regen auf der AB fahr, hab ich hinter mir ne Nebelwand, wo mich niemand mehr sieht. Daher mach ich da zusätzlich die Schlussleuchten an, nur die Scheinwerfer brauch ich da absolut net, weil sehen tu ich damit auch net besser.

@all die Technikexperten
Gibt es ne Möglichkeit, die Schlussleuchten einzeln zu schalten ?(

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #56
@Cupra

Nebelschlussleuchten dürfen in D nur bei Nebel unter 50m angeschaltet werden.und dann darf man nur 50 fahren!!!

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #57
Ohne hier irgendwie meckern zu wollen. Ist ja auch egal, aber wieso diskutiert ihr hier alle über Nebels und ob und wann die eingeschaltet werden dürfen? Mir solls eigentlich egal sein, aber heißt dieser Thread nicht eigentlich "blinker->begrenzungslicht"????

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #58
egal, aber Nebelleuchtende Rücklichtblender kann ich überhaupt nicht leiden! Von mir aus kann man hier 2 Monate Fahrverbot für das einschalten bei Sichtweiten unter 50 m festlegen!!!

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #59
@Terraner

du meinst wohl über 50m,oder?? :D

das seh ich auch so!! Is viel nerviger als Nebelscheinwerfer.

Das schlimme ist die meisten wissen gar nicht wie man sie ausschaltet 8o 8o

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #60
Ich verstehe nicht wo euer Problem liegt.
Man nehme weiße Doppelfaser-Birnen und kaufe sich einen Glühlampenlack in Orange.Male die Birnen dann an und sie da sie leuchten Orange.

Der Lack ist in jedem guten Elektrogeschäft oder Autoteilemarkt erhältlich.

Ich schwöre auf die dinger.

Habe den Lack in Blau,Orange, und Rot.

Probiert es einfach mal aus, ist bestimmt billiger als das zuschicken.

Gruss Granolo

Thema:

blinker -> begrenzungslicht

blinker -> begrenzungslicht - Ähnliche Themen

Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Oben