blinker -> begrenzungslicht

Diskutiere blinker -> begrenzungslicht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich auch! Habs jetzt auch gemacht. Vorderen Blinker mit als Standlicht ! Sieht einfach hammergeil aus! Und ist gar nicht schwer selbst zu machen...
  • blinker -> begrenzungslicht Beitrag #21
Ich auch!

Habs jetzt auch gemacht. Vorderen Blinker mit als Standlicht ! Sieht einfach hammergeil aus! Und ist gar nicht schwer selbst zu machen. Bißchen Fummelkram (Warum ist beim SEAT im Motorraum alles so verbaut und alle Kabel so saukurz...) aber nicht wirklich schlimm. mal sehen, wann mich die Freunde und Helfer anhalten... Aber egal. So teuer kanns ja nicht werden. ist ja kein gefährdender Eingriff. Hoff ich.

@micha:
Danke nochmal für die Einbau-Kurzanleitung in Bispingen!

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #22
Nö, istkein entscheidenter Eingriff. In A erlsicht nur die allgemeine Betriebserlaubnis und du bist die Kennzeichen los :D

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #23
in A haben auch die Bullen einen an der Klatsche!!!

Den Cop will ich sehen der weiss wo das jeweilige Fzg seine Standlichter hat!!

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #24
Da es EU-weit verboten ist das im Blinker zu haben, ist das net so schwer, wen zu finden, dem das auffällt :D
Ist eine andere Lösung innerhalb der EU verfügbar, hat diese benutzt zu werden. Und da es den Leon ja mit normalem Standlicht gibt, erübrigt sich jede Diskussion, ob das im Blinker erlaubt ist.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #25
Das ist ein Eingriff an der Beleuchgtungseinrichtung des Autos und wenn das ein Bulle genau nimmt biste um 3 Punkte reicher !

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #26
@ToDII
@micha: Danke nochmal für die Einbau-Kurzanleitung in Bispingen!
Kein Problem. Wie hast das nu genau gemacht. So wie ich oder noch ein wenig anders? Hoffe Du hattest keine großartigen Probs damit so wie ich von wegen auf der einen Seite blickt er mit + auf der anderen mit -. Naja. Welche Birnen hast Du genommen? Wie hast Du sie angemalt? Gibts auch Bilder? ist ja eins von mir noch von Bispingen...
Edit:
Und sieht man es noch besser.........

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #27
das mag schon alles sein, aber deine Betriebserlaubnis verlierst du damit sicher nicht!!!

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #28
Dann führ das einfahc mal beim TÜV vor, und lass es abnehmen :D Viel Glück dabei ;)

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #29
is mir auch klar das die das nicht eintragen. ausser du bezahlst ne Einzelabnahme.

aber wir wollen hier nicht päpstlicher sein wie der Papst,oder?

im Alltag fällt das keinem auf ausser man prollt immer mit Standlicht+Nebel durch die lande.

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #30
Original von DoppelteGlasur
im Alltag fällt das keinem auf ausser man prollt immer mit Standlicht+Nebel durch die lande.

Für die Neblerfahrer bin ich soweiso für €200 für jedes mal wenn sie sie unberechtigt anhaben :D Dann hört das bald auf......

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #31
die armen BMW-Fahrer...bei denen gehen die Neblers doch mit der Zündung an,oder?? :D :D :D

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #32
Das ist schlicht und einfach verboten und sowas kriegste auch nicht legal mit Einzelabnahme !! Die Dinger sitzen zu hoch und zu weit hinten um an nem PKW eingetragen zu bekommen. Höchstens Du schreibst ihn auf LKW um !
Ich habs net vor ! 8)

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #33
Nenbels + Standlicht

ich weis ja nicht ob ihr das wissst..

aber es ist gestatten mit Nebels und Standlicht durch die gegend zu fahren und zwar nach

§§ 17 Abs 3 der STVO..

dort steht geschrieben das:

Zitat:-------------------------------------------------------------

ABS 3:
Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.
---------------------------------------------------------------------
link link link link link link link link link link link link link link

oder schaut hier... ich hab micht auch gewundert..

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #34
Ihr solltet endlich malanfangen alles zu lesen... Hier ist dieser Paragraph, danach sollte alles klar sein, und jegliche Diskussion überflüssig...

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.

Das heisst im Klartext, bei wirklich schelchter Sicht darf man die Nebelscheinwerfer benutzen. Hat man davon 2 Stück, so muss das Abblendlicht nicht eingschalten werden, es reicht das Begrenzungslicht in Kombination mit den Neblern. Hätte man nur einen Nebelscheinwerfer, könnte man mit einem Motorrad verwechselt werden. Dass man damit bei einfachem regen doer so mit Neblern rumfahren darf, steht da absolut nicht. Es geht um erhebliche Sichtbehinderungen......

Erst alles lesen, dann posten.....

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #35
Ich wußte das wohl...

Ich hab wohl alles gelesen nur ein Bekannter von mir mach gerade seinen LKW führerschein und der Fahrlehrer dort sagte selber das es gestattet sei mit Nebels zui fahren, wenn sie nicht mehr als 20 cm von dier aussermseite des kfz entfernt sind. d.h. sind sie aussen dürfte mann nicht mit nebel-standlich kombi fahren...

naja egal. ich denke mal gesetzt hin oder her, wenn du bei schlechter sicht mit nebel+standlich kombi fährst und die polizei hält dich an.. kannst du zwar sagen nach §17 ABs 3 darf ich das aber dann haben die wieder irgendwelche anderen einwände.. naja die polizei...

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #36
Bei der Benutzung von Nebels sollte die Polizei eh absolut brutal durchgreifen. Hier in der Gegend gibt es so ewig viele "Poser-BMWs" wo ich mir nichtmal sicher bin ob die noch Abblendlicht haben oder nur Nebels. Sowas blendet andere brutal und ausserdem siehts noch dazu bäääähhhhh aus !!
Meiner Meinung nach müsste jeder der sowas mutwillig macht eines auf den Deckel kriegen und das nicht zu knapp !!
Jeder der sich jetzt angesprochen fühlt kann sich gerne von mir als angegriffen betrachten und sollte mal darüber nachdenken !

Eigentlich gings aber doch hier um Seitenbegrenzungsleuchten ?! 8)

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #37
@Maniac
Sagen wirs so, es geht heir im Grunde um lauter Dinge, die mit Beleuchtung zu tun haben und verboten sind :D :D

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #38
Also leider fast alles..........und ich hätte sooo viele Ideen !! :( 8)

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #39
naja egal

Naja so gelbe lichter währen schon cool, aber wir wollen ja keine Kirmes autos fahren oder

ein bekannter von mir hat 6 blaue leucht dioden an seinem auto in lohfelden werdet ihr es dann schon sehen... und einen plasma stab...

• blinker -> begrenzungslicht Beitrag #40
Naja, man kanns ja auch übertreiben !! 8)

Thema:

blinker -> begrenzungslicht

blinker -> begrenzungslicht - Ähnliche Themen

Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Oben