blinker -> begrenzungslicht

Diskutiere blinker -> begrenzungslicht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; tach nochmal! weiß vielleicht jemand von euch, ob es in österreich firsterlaubt ist, die blinker als begrenzungslichter zu verwenden (also so wie...

bostoph

Beiträge
155
Reaktionen
0
tach nochmal!

weiß vielleicht jemand von euch, ob es in österreich
erlaubt ist, die blinker als begrenzungslichter zu verwenden (also so wie in den USA). Dh. Dass die Blinker konstant leuchten?

Ich denke, das würde ziemlich nett aussehen - zumindest von vorne...
 
25.02.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: blinker -> begrenzungslicht . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ob es erlaubt ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann sagen, daß es bei GM so eine spezielle Zwei-Faden-Blinkerbirne gibt. Der Umbau ist also einfach zu bewerkstelligen.

ernie
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Original von ernie
Ob es erlaubt ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann sagen, daß es bei GM so eine spezielle Zwei-Faden-Blinkerbirne gibt. Der Umbau ist also einfach zu bewerkstelligen.

ernie
Das stimmt, ist im Camaro auch so, aber bei uns fährt einer mit nem 3er BMW umher, der hat das auch.
Wenn mich mir den so anschaue, sieht der net so aus als währe der zu technischen Höchsleistungen fähig.

Werde ihn mal fragen, wenn ich ihn wieder mal sehe....
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Hier bei uns fährt ein Grad Voyager damit rum. Und vile LKW haben das auch schon. Rechtlich geht es, nur um die technische Umsetzung wirst duch selber kümmern müssen.
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Ihr braucht dafür spezielle Lampenfassungen und die besagten Zwei-Fadenbirnen, gibts aber bei VW oder Audi - kein Thema.

Ist aber in Deutschland defintiv verboten. Ich denke das gleiche wird für Österreich auch gelten.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
@HiJacker
Also man sieht hier schon einige damit rumfahren. Vor allem bei fast allen neuen LKW´s ist das drin. Nur dass das Standlich da halt etwas weniger hell leuchtet als der Blinker. Aber werd mich da mal erkundigen. Ergebniss gibts heut abend :D
 

Devilseye

Gast
Wenn du ein amerikanisches modell hättest wär es serienmässig und dann müsste es erlaubt sein.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Richtig, so wurde es mir auch gesagt. Verboten ausser man hat ein Ami-Modell. Wird beim Leon etwas schwierig ! ;)
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Hey Jungs !

Das Blinker-Begrenzungslicht bzw, Blinker mit Intregierter Standlicht Funktion ist in Deutschland wohl erlaubt ! Das bieten mittlerweile die Jungs von In-Pro sogar mit ABE an ! Wie das jetzt ausieht mit Nachrüstung aus ? ich meine mit den Originalblinker aus , ausserdem sind dann meine Silver Vision Blinker auch futsch ;(

Greetz

Markus 8)
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
In Pro bietet für eine Handvoll von Modellen diesen Blinker an mit Abe. Aber def. nicht für den Leon. Eine Nachrüstung muss in jeden Fall ein prüfzeichen haben (ich glaub ce oder so bin jetzt zu müde nachzuschauen.)
deshalb ist es mit Basteln vieleicht nicht getan.Hijacker hat es ja schon gesagt was man braucht
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Hab morgten nen Termin beim TÜV und werd mich mal nach den Richtlinien für Österreich umhören. Werd dabei auch glaich mal sehen, ob man die Leuchtweitenregulierung für Xenon auch braucht oder nicht. Alle Infos zu dem Thema gibts dann morgen abend, soffern ich nen PC mit Internet find :D
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
@Cupra

mach mal ,das mit dem xenon würde mich nämlich auch interessieren :D

Greetz

Markus 8)
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ja, diese Blinker gibts für z.B. nen alten 190er Benz etc.
Bei meinem Vento wollte ich sowas auch machen aber es war definitiv nicht erlaubt !! Ausserdem gibt es sogar für Seitenbegrenzungsleuchten Richtlinien die besagen in welchem Bereich des Autos solche Lichter brennen dürfen und da fallen z.B. die Seitenblinker definitiv raus ! Zu hoch und zu weit hinten für ein Auto !
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
So, hier die aktuellen Infos aus Österreich.

Die Blinker als Begrenzungslicht sind NICHT erlaubt. Es gibt die Möglichkeit, diese durch eine Sondergenehmigung durch das Bundesministerium eintragen zu lassen, aber die Chancen stehen beim Leon bei 0,0000%.

Grund:

Ist im EU-Raum dieses Fahrzeug mit einer normalen Beleuchtungseinheit verfügbar, so ist diese im Importfalle aus den USA nachzurüsten. Da es den Leon also mit dem normalen Blinker gibt, besteht keine Möglichkeit, das legal zu bekommen.

Das bedeutet, vergesst diese Idee, Das wird definitiv NICHT genehmigt.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Na also, das is doch definitiv mal ne stichhaltige Aussage !!
Brav Cupra !! ;) :troest:
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Ich habe eben an der Tankstelle so nen Typ getroffen der hat in seinem Dreier BMW die Blinker als Standlichter umgerüstet.

Der sagt, dass er letztes Jahr auch so zur HU war, und kein TÜV-Mensch sich darüber beschwert hat........? ?(
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Ich habe sowas mal bei meinem 2er Golf gemacht. Da hat auch nie wer was gesagt. Das hatte ich solange, bis ich einen Unfall mit Frontschaden hatte. Danach war es dann wieder im original-Zustand.
Ich habe damals diese doppelten Glühbirnen benutzt. Das Standlicht hat mit 5 W geleuchtet, und der Blinker mit 21 W.
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Ich habs genauso wie Liontamer vorher in meinem Vectra B gemacht. 5W das Begrenzunglicht und 21W das Blinklicht. Sah ganz gut aus, aber.............nicht erlaubt. Habe zum Glück keinen Unfall gehabt, sonst wäre es (wenn es bemerkt worden wäre durch Polizei o.ä.) nicht billig geworden.
Aber diese Nachrüstblinker gibts, auch mit ABE!!!
Bei denen ist aber das Begrenzungslicht WEISS und nicht orange. Habs selbst beim 3`er gesehen.

edit:

So, das Thema hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Habe mir jetzt dieses besagte Begrenzungslicht in die Blinker eingebaut. Sieht noch besser aus, als in meinem Vectra B vorher. Bilder folgen. Die die am 30.03. in Bispingen sind können es life miterleben. Ja ich weiss, dass es VERBOTEN ist, aber die Optik ist einfach supergeil...... :)
 

Cupra_II

Beiträge
60
Reaktionen
0
Bei einigen Amis blinken auch die vorderen Blinker nicht gleichzeitig wie die auf der Seite.
Also immer abwechselnd.
Sieht noch verd... gut aus! 8)

Ist dies erlaubt???
 

Knuddel

Beiträge
55
Reaktionen
0
Was das Gesetzliche angeht, glaub ich ga es erst vor kurzem eine recht rege Diskussion, und dabei ist irgendwie was von EU-weit verboten raus.
 
Thema:

blinker -> begrenzungslicht

blinker -> begrenzungslicht - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?

    Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?: Mahlzeit, Hab gerade was interessantes bei YouTube gefunden. http://m.youtube.com/#/watch?v=-rffFGvCt-k Von welchem Auto könnten die Spiegel...
  • Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!

    Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!: Hallo Leute, ich bin relativ neu hier, hab meinen Löwen (1.8T 20V Bj.´02) erst seit 6 Monaten.:D Lese immer mit bei euch, aber jez kommt es zu...
  • USA Blinker?!

    USA Blinker?!: Ich will bei meinem Toledo wieder so schicke USA Standlichtblinker. Beim Fiesta waren es Fassungen von FORD aus USA. Aber Leon wird es ja nicht...
  • Blinker Kotflügel entfernen

    Blinker Kotflügel entfernen: Wenn ich die Blinker uas dem Kotflügel entferne geht der Blinker dann auch schneller wenn die Seitenblinker weg sind.
  • Blinker Kotflügel entfernen - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?

    Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?: Mahlzeit, Hab gerade was interessantes bei YouTube gefunden. http://m.youtube.com/#/watch?v=-rffFGvCt-k Von welchem Auto könnten die Spiegel...
  • Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!

    Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!: Hallo Leute, ich bin relativ neu hier, hab meinen Löwen (1.8T 20V Bj.´02) erst seit 6 Monaten.:D Lese immer mit bei euch, aber jez kommt es zu...
  • USA Blinker?!

    USA Blinker?!: Ich will bei meinem Toledo wieder so schicke USA Standlichtblinker. Beim Fiesta waren es Fassungen von FORD aus USA. Aber Leon wird es ja nicht...
  • Blinker Kotflügel entfernen

    Blinker Kotflügel entfernen: Wenn ich die Blinker uas dem Kotflügel entferne geht der Blinker dann auch schneller wenn die Seitenblinker weg sind.
  • Schlagworte

    abwechselnder blinker erlaubt