Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

Diskutiere Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Muss ich das Subgehäuse luftdicht machen?
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #41
Muss ich das Subgehäuse luftdicht machen?

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

Anzeige

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #42
Das wäre von vorteil.
sonst kannst ihn gleich ohne Gehäuse an die Rücksitzbank spaxen.
Mach das geschlossene Gehäuse schön dicht mit nem Silikon, dessen Dämpfe die Sicke des Woofers nicht angreift. Dann ist alles paletti.

bc2k1

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #43
Das wäre von vorteil.
sonst kannst ihn gleich ohne Gehäuse an die Rücksitzbank spaxen.
Mach das geschlossene Gehäuse schön dicht mit nem Silikon, dessen Dämpfe die Sicke des Woofers nicht angreift. Dann ist alles paletti.

bc2k1

Muss ich da unter dem Sub auch abdichten oder reicht es wenn er fest angeschraubt ist? nach unten mein ich

Warum haben Subgehäuse dann löcher *sorry blöde frage*??(

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #44
Welche Subgehäuse haben denn Löcher?
Alle seiten des Gehäuses sollten möglichst Luftdicht verschlossen sein.
Also bei nem Würfel alle 8 Seitenkanten und eben da wo du den Woofer reinbaust...:D

bc2k1

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #45
Welche Subgehäuse haben denn Löcher?
Alle seiten des Gehäuses sollten möglichst Luftdicht verschlossen sein.
Also bei nem Würfel alle 8 Seitenkanten und eben da wo du den Woofer reinbaust...:D

bc2k1

okay sorry hab mich dann woll geirrt!

Gibt es da extra silikon wegen den Dämpefen?

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #46
...
Wer will kann die Box noch schön von innen mit Silikon abdichten. Da aber auf ein Lösungsmittelfreies achten, die Dämpfe könnten die Membran angreifen.
...

Manchmal kann einem die Suche schon weiterhelfen.;)

bc2k1

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #49
Welche Subgehäuse Löcher haben, na alle ventilierten oder Bandpässe. Das geschlossene Gehäuse ist die einzige variante ohne Loch

Das Silikon sollte weder Lösungsmittel noch Essig enthalten. Könnte die Membran und deren Klebstoffe angreifen. Pattex ist da weit aus unbedenklicher und erfüllt den Zweck eigentlich genau so gut

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #50
Welche Subgehäuse Löcher haben, na alle ventilierten oder Bandpässe. Das geschlossene Gehäuse ist die einzige variante ohne Loch

Das Silikon sollte weder Lösungsmittel noch Essig enthalten. Könnte die Membran und deren Klebstoffe angreifen. Pattex ist da weit aus unbedenklicher und erfüllt den Zweck eigentlich genau so gut

Also jetzt weiß ich garnicht mehr hab gerade auf epicenter gesehen wie die ein Kiste mir beleutung bauen!

sieht echt auch super aus, wenn man das sauber dem kofferraum anpasst! Jetzt weiß ich nicht ob ich die mulde verwenden soll oder nicht?

Bräuchte ich für die Kiste auf epicenter einen anderen sub? was würdet ihr empfehlen für meist Hip Hop hörer!

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #51
Wie wäre es denn, wenn du die Kiste dem Woofer anpasst und nicht anders herrum.
Was bringt dir ne gut aussehende Box (was immer das heissen mag soll sich jeder selber ausdenken) die beschissen klingt????(

bc2k1

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #52
Wie wäre es denn, wenn du die Kiste dem Woofer anpasst und nicht anders herrum.
Was bringt dir ne gut aussehende Box (was immer das heissen mag soll sich jeder selber ausdenken) die beschissen klingt????(

bc2k1

Brauch ich für so eine Box nicht einen ganz anderen woofer wie z.B. den Sub Atomic EN12S4???

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #53
Äh, du suchst dir nen Chassis aus. Überlegst dir ob du geschlossen oder ventiliert willst. Berechnest das Teil und baust es. Dann passt das Gehäuse auch optimal zum Sub und garantiert den besten Klang.

Die Nummer mit dem Plexi würde ich lassen. Unter 20mm Wandstärke wird das einfach net stabil genug

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #54
Äh, du suchst dir nen Chassis aus. Überlegst dir ob du geschlossen oder ventiliert willst. Berechnest das Teil und baust es. Dann passt das Gehäuse auch optimal zum Sub und garantiert den besten Klang.

Die Nummer mit dem Plexi würde ich lassen. Unter 20mm Wandstärke wird das einfach net stabil genug

okay dann lass ich das mit dem Plexiglas!!! Ist der Sub Atomic EN12S4 wirklich so ein guter sub? Auch für hip Hop? bei Ebay bittet glaub gerade jemand einen an!

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #55
Atomics sind verdammt schnelle Spaßsubwoofer. Für Hip Hop vielleicht nicht gerade das Beste, für Techno auf jeden Fall. Bei Hip Hop sind Kicker eine Überlegung wert. Der Atomic ist aber auch ein feines Teil

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #56
Was darf der woofer denn kosten ?

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #57
sorry

das ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Ich hab für woofer und Verstärker so an ca. 400€ gedacht! warum was würdest empfehlen?

Für den Verstärker tut es doch auch ein etwas billigerer brauch doch für einen Sub nicht soviel Leistung oda?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #58
Also ich kenne einzelne Subs die gerne mal drei bis viertausen Watt vertragen. So kannst du es also nicht sagen. Die Leistung der Endstufe sollte immer etwas höher sein als die Angabe des Woofers, damit die Endstufe nicht so schnell ins Clipping gerät und den Subwoofer zerstört.

@Biertäufel
Ich hatte ihm am Anfang des Threads schon 2 Möglichkeiten aufgezeigt. Lies dir die mal durch und sage uns was du davon denkst. Nummer 25 hier auf der zweiten Seite dieses Themas

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #59
Hi,

Schon nicht schlecht. Kenne die woofer nicht, denk mir aber, dass der atomic sehr schnell ist. Ich würde nen exact psw 269.. der is richtig lecker und KLINGT auch. Und dazu ne Eton PA 1502 ordentlich leistung, und wenn man dann mal aufrüsten will, hat man ne klasse stufe fürs frontsystem empfehlen. Bist dann bei UVP preisen von 580~ da lässt sich sicher nen netter packetpreis bei nem händler machen ;)

Der woofer sollte auch mit hiphop klar kommen. in erster linie ist es halt ein klangwoofer. ich hab auch nen klangwoofer und hör hiphop. Bei mir gehts :D

Hätte auch noch einen DD 2010 zu verkaufen. Gebe ihn für 180 ab. Das teil ist nagelneu, aber leider ohne rechnung daher 180. UVP sind 290.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #60
:D :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Hilfe, ich brauche Beratung: Hallo Leute, ich habe hier ewig rumgesucht und im Hifi Forum bekomme ich leider keine Antworten!! Die Auswahl ist so riesig das es mehr verwirrt...
Brauche Front-System-LS Beratung ...: Hi Leutz, Habe vor mir andere Boxen, speziell einmal das Front-System des Leons, einzubauen. Es soll aber bei der Original Einbaugröße bleiben...
Oben