Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

Diskutiere Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So nennt sich eine Userin hier im Forum und der hat man auch gute und günstige Sachen empfohlen...;) bc2k1
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #21
So nennt sich eine Userin hier im Forum und der hat man auch gute und günstige Sachen empfohlen...;)

bc2k1

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

Anzeige

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #22
nichts gutes oder was? Eigentlich will ich halt mehr Bass weil der normale aus den Lautsprechern ist nícht das ware!

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #23
Alles was ich schrieb war NICHT ironisch gemeint.
Was heisst denn nun günstig?

bc2k1

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #24
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #25
Die Autoliebhaberin haben wir schon befriedigt :laughing:

Hmm Techno würde ja fast nach einem schnellen Atomic Sub im geschlossenen Gehäuse schreien.

Da könnte man dann folgendes nehmen
Sub Atomic EN12S4 ~150€
Amp Audio System Twister F2-190 ~220€

alternativ ginge auch komplett Audio System
Sub X-Ion 12 ~170€
Amp Twister F2-300 ~300€

ist zwar etwas teurer als das erste Set, hat aber auch etwas mehr Leistung.

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #26
wie nicht ironisch was hat die/der den Bezahlt? Günstig heißt unter 400€???

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #27
Die Autoliebhaberin haben wir schon befriedigt :laughing:
Da könnte man dann folgendes nehmen
Sub Atomic EN12S4 ~150€
Amp Audio System Twister F2-190 ~220€

Für unter 400€ nur für Sub und Amp kriegt man sowas.
Dazu kommt aber dann noch ein bisschen Kabel und Adapterzeugs und das Material was du für den Ausbau benötigst......;)

bc2k1

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #28
mehr, die gute hat aber auch nen ordentliches Front System noch dazu genommen
alles zusammen unter 400 wird schwer. Das ist dann die Kategorie Media Markt oder Saturn. Da geht man hin, kauft ein, baut ein, fragt im Forum nach und kauft anschließend nochmal aber dann nicht mehr bei MM oder Saturn.

Meine Vorschläge währen schon recht günstig, aber dennoch zu gebrauchen. Kommt ja auch noch der ganze Kleinkram drauf, wie Holz und Kabel. 600€ währen da wohl was realistisches

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #29
mehr, die gute hat aber auch nen ordentliches Front System noch dazu genommen
alles zusammen unter 400 wird schwer. Das ist dann die Kategorie Media Markt oder Saturn. Da geht man hin, kauft ein, baut ein, fragt im Forum nach und kauft anschließend nochmal aber dann nicht mehr bei MM oder Saturn.

Meine Vorschläge währen schon recht günstig, aber dennoch zu gebrauchen. Kommt ja auch noch der ganze Kleinkram drauf, wie Holz und Kabel. 600€ währen da wohl was realistisches

Das wäre dann aber auch alles was ich brauche! oder?

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #30
Na ja den High-Low halt noch, aber sonst ja

Kiste, Sub, Boxenkabel, Endstufe, Strom-, Remote- und Chinch-Kabel, High-Low Adapter, Holz in rauhen Mengen und was Bezugsstoff. Eventuell noch etwas Noppenschaumstoff zur Dämmung

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #31
Na ja den High-Low halt noch, aber sonst ja

Kiste, Sub, Boxenkabel, Endstufe, Strom-, Remote- und Chinch-Kabel, High-Low Adapter, Holz in rauhen Mengen und was Bezugsstoff. Eventuell noch etwas Noppenschaumstoff zur Dämmung

ich muss ja dann mit den angegebenen Zahlen des Subs ausrechnen wie viel Liter die Kiste haben soll! Wie siehts mit Lüftern aus brauch ich das?

High Low????(

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #32
Das Gehäuse kann ich dir auch eben berechnen. Musst ja nur auf eine bestimmte Literzahl kommen. Lüfter brauchst du net, die Audio System Endstufen haben welche eingebaut. Aber beim Einbau in den doppelten Boden haben sie normalerweise genügend Kühlung, wenn man sie sichtbar verbaut.

High-Low macht dir aus den Signal des Radios (High-Signal) ein Signal mit dem die Endstufe was anfangen kann (Low-Signal). Ohne das geht es leider nicht. Da würde ich dir zu dem Helix AAC raten. Ist ein guter High-Low mit nem linearen Frequenzgang. Kostet gute 50-60€ das Teil. Deshalb sage ich mal 600€ sind realistisch.

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #33
somit habe ich dann:

1 Sub
1 Verstärker

reicht das? oder würdest du noch einiges mehr einbauen?

Amp Twister F2-300
Was bedeutet die hintere Zahl?

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #34
Also wenn du wüsstest was ich so im Auto drin habe hätte sich deine letzte Frage erledigt. Ich bin Klangfetischist, ist würde alles ändern. :sabber:

Wenn dir der Klang deiner sonstigen Boxen reicht würde ich daran nix ändern. Sonst wird es gleich viel komplizierter (kompliziert=teuer). Kannst dir ja mal die beiden Threads von unserer Liebhaberin durchlesen. Die hat quasi nen neues Set-Up jetzt drinnen. Die kam auch aus der "2 mal Kaufen dank Media Markt Ecke".

Hier
oder hier

Die 300 heißt übrigens nix anderes, als das sie an 4 Ohm 2 x 150W leistet. Bezieht sich wohl gemerkt nicht auf den Brückenmodus. Da ist es mehr. Die 190er liefert dann halt 2x95W an 4Ohm

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #35
Noch kurz eine letzte Fragen!

Über den Sub kann ich ja keine Makrolonplatte bauen, der muss nach oben offen sein oder?

Wenn ich weiter fragen habe kann ich mich ja bei dir melden oder?

Du hast mir wirklich sehr viel weiter geholfen

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #36
Jupp, da sägt man sich einfach ein Loch in die obere Holzplatte und setzt am besten noch nen Metallgitter ein um den Bass zu schützten. Stoff hingegen kann man darüber machen.

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #37

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #38
Büdde Büdde

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #39
Klangfetischist.. willkommen im club :baby:

• Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! Beitrag #40
jo danke danke,

auch wenn sich die Meinungen über guten Klang meilenweit unterscheiden können. Eigentlich wollte ich dieses mal gar nicht soviel ins Auto stecken, habe dann aber die Audisons und den Aliante schön billige angeboten bekommen, da hat es mich wieder geritten. :p

Na ja zur not habe ich ja auch noch Zuhause was nettes rumstehen. Ich sach nur Polk und Monior Audio, sagt dir ja bestimmt auch was

Thema:

Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!!

Bin noch Car-Hifi anfänger, brauche eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Hilfe, ich brauche Beratung: Hallo Leute, ich habe hier ewig rumgesucht und im Hifi Forum bekomme ich leider keine Antworten!! Die Auswahl ist so riesig das es mehr verwirrt...
Brauche Front-System-LS Beratung ...: Hi Leutz, Habe vor mir andere Boxen, speziell einmal das Front-System des Leons, einzubauen. Es soll aber bei der Original Einbaugröße bleiben...
Oben