bilder von meinem leon 2004

Diskutiere bilder von meinem leon 2004 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hmm... find ich von innen irgendwie zu bunt! der hifi ausbau hinten is ganz nett. hast ja bestimmt nicht zu viel ladevolumen verloren (is ja...
  • bilder von meinem leon 2004 Beitrag #21
hmm... find ich von innen irgendwie zu bunt! der hifi ausbau hinten is ganz nett.

hast ja bestimmt nicht zu viel ladevolumen verloren (is ja recht platzsparend) aber wäre mir zu heftig, wenn ich hinten sitzen würde... das tut bestimmt weh!

von außen... tjo... halt ein normaler leon (signo?)

sehr positiv: die rückleuchten! sind zwar nix neues, aber immer wieder hübsch! :)

• bilder von meinem leon 2004

Anzeige

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #22
@D3m0n:

das rote is der ganz normal kabelschacht den jeder leon(oder?) hat. den hab ich einfach rot lackiert. selbes geschieht gerade mit den domlagerabdeckungen. der rotton is mir leider etwas zu hell, aber hatte keine kohle nochmal neuen lack zu kaufen. der kofferraum is noch relativ groß obwohl die kist ein gesamtvolumen von 120L wegnimmt. aber zwei kästen bier gehen locker noch rein. muß sagen das ich bis jetz noch nie in die situation gekommen bin wegen der kiste was nich wegzubekommen, aber ein familienauto is es natürlich nichmehr...

rückmassage gibts für lau. allerdings dann auf dem beifahrersitz. hinten is dann eher die abteilung erdbebensimulation :D , ne die anlage is nich so brachial wie ich finde. da gibts schon noch schlimmeres... bei der letzten messung warens knapp 135db, mittlerweile dürfte ich dank vieler kleiner überarbeitungen bei gutem ladestand der baterie die 140er marke ankratzen... aufm treffen is das aber immer noch nix da muß man bei drei tellern schon wenigstens 150db holen wenn man was gewinnen will, aber für nen 2. platz hats schonmal gereicht... (P.S.: weiß nich ob du das weißst, aber 10db mehr entsprechen in etwa einer verdoppelung der gehörten lautstärke...)

@novagor:

wenn du mit vorn den innenraum meinst: das täscht auf dem bild da es ne nachtaufnahme ohne blitz is-> lange blichtung. das is nich so arg bunt wies jetz aussiht, noch im angenehmen bereich, nich zu aufdringlich wie ich finde, aber trotzdem nich jedermnns sache.
es ist ein sport. gibts ja nur im ausland als 1.6er... (soweit ich weiß)
P.S.: bin auf meinen topsportgril auch recvht stolz. war doch sehr viel arbeit für ein bissel anderen grill einbauen...

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #23
@the real Skunk:
Also mir gefällt, was Du da gemacht hast. :D Ist wie bei mir. Ich bastel auch erst drinnen rum, bevor es außen weitergeht. Denn schließlich muß ich ja jeden Tag mit meinem Auto fahren und daher sollte mir in erster Linie das gefallen, was ich am meisten von meinem Auto sehen -> den Innenraum. ;) Kannst Du mal ein wenig beschreiben, was Du im Innenraum speziell Licht-technisch alles gemacht hast? Kannst mir auch ne PN schreiben.

Also von mir gibts nen :respekt: dafür.

Gruß Christian

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #24
innraum licht:

-drei leds in den türen, an das türlicht angeklemmt, die als austiegsbeleuchtung funktionieren.

-neonleuchte als innenbeleuchtung in decklampe eingebaut.

-das richtige radio (sony xplod serie) gekauft... :D naja, die farbliche abstimmung war mit grund bei meiner entscheidung für sony, die ich allerdings jetzt etwas bereue da ich damals noch nich damit gerechnet hab das ich so ne anlage einbau. drei teller kann ich mit dem radio einfach nich optimal aussteuern. deswegen auch bald ein anderes radio, aber wahrscheinlich auch wieder sony (nur halt ein größeres) da ich sonst den wechsler über hab und neue kabel ziehen muß...

demnächst kommt noch eine "super-hell-fußraumbeleuchtung". wird noch etwas arbeit aber man darf gespannt sein. neon war mir wegen platz und geringer leuchtkraft nich so das ware. es sollen jetz 25 superhelle leds pro seite auf ner flexiblen leiterplatte werden. hab so ein teil schon gesehen, und ich sag nur das blended schon richtig bei tageslicht... effekt: endlich ne blaue fußraumbeleuchtung die auch ihren zweck erfüllt.

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #25
also ich finds irgendwie nicht so fein, wenn so viele verschiedenfarbige lichter verbaut werden... seat hat doch ein feines rot... warum dann blau? und wenn schon blau, dann bitte auch alles :)

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #26
naja, geschmäcker sind halt verschieden. mir gefällt halt rot-blau-mix. aber auch nur rot-blau deswegen stört mich auch nachts das grüne licht von der "scheinwerfer-an-anzeige"...

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #27
Als klitzekleinen Kritikpunkt möcht ich anmerken, dass 3 LEDs für die Ausstiegsbeleuchtung mE zu wenig sind. Ich habe vorne je 6 und hinten je 4 verbaut, das gibt dann einen satten Farbstrich und nicht nur Tupfen. Ansonsten: dezent, aber schön

VelSide

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #28
also ich finde das auch gelungen mit dem licht, die farbwahl kann ja jeder selber treffen, bin auch son leuchtefetischistiker... die äussere optik ist doch cool, der ts grill ist mir sofort ins auge gefallen... die felgen machen was her, muss ja nicht immer ts oder r umbau sein... oder noch was "lauteres"... veredelt das design!

naja son hifi-fetisch-kerl bin ich net obwohl ich auch bass mag... aber sieht anständig aus!

" D A U M E N ___ H O C H " von mir

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #29
net schlecht, mir gefällt vor allem die beleuchtung! bin ich auch dabei mir was für meinen zu überlegen, allerdings will ich neons für den fussraum nehmen und bei gelegenheit die W8-leuchte einbauen. aussteigsbeleuchtung muss ich nicht unbedingt haben. mir persönlich gefällt das blau allerdings nicht, ich werde meinen nur in rot beleuchten...

ansonsten für die mühen die du dir gemacht hast und das ergebnis dazu :respekt:

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #30
der macht optisch echt was her!

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #31
Sehr schön......schön dezent aber stimmig..

so jetzt die Frage die mch interessiert, wie hast du den Filter dahin gelegt? welche Schläuche/Rohre hast du verwendet?

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #32
Hab noch einen klitzekleinen ;) Kritikpunkt entdeckt (bzw. vorher vergessen zu schreiben :rolleyes: ), nämlich: alle Plastikteile lackieren!!
Dann wirkt das Auto wirklich wie aus einem Guss!

VelSide

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #33
Mit roter Innenbeleuchtung wärs noch nen Tick besser find ich.
Da kannste ja jetzt außen weitermachen... :]

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #34
@vel side:

da hast du recht! ich hatte aber insgesamt nur sechs zur hand. sobald ich da noch günstig an ein paar gescheite rankomm wird die antahl auch noch erhöht. es seie denn das das mit den smd´s nich so schwer zu löten is wie ich denke. wenn das gut geht werd ich dann nämlich auch unter die türen so eine flexleiterplatte hängen. sind relativ günstig. mich kosten zwei stück 12,- + arbeitsaufwand...

@markus910:

das sind einfach zwei 70er standard abflußrohre ausm baumarkt und zwar zweimal 90°. beim ersten die seite ohne gummi soweit kürzen das noch ca. 1cm "rohr" nach dem winkel ist. das ganze dann mit drei maschienenschrauben ~m6 und nem kleinen winkel in der ansaugkammer (also da wo die drosselklappe in die motorabdeckung mündet) fest machen so das das offene ende von vorn gesehen nach rechts zeigt. dafür mußß natürlich dann rechts eine aussparung ausgesägt werden durch das das rohr nach ausen geht. muß aber an mindestens drei stellen anliegen damit es gut hält! nun den original gummi der motorabdeckung oben etwas ausschneiden, also nix kürzen sondern nur den rand der original den gummi in der abdeckung hält entvernen. der gummi reicht dann nämlich bis in das rohr hinein. das ganze mit silikon etwas einkleben und von ausen abdichten. das ende das durch den "rand" der motorabdeckung geht mit harz oder heißkleber zusätzlich fixieren. das zweite winkelrohr anstecken so das es nach vorn zeigt und eine schraube an der stelle wo beide rohre überlappen reinjagen damit sich das nich verdrehen kann. den "deckel" der motorabdeckung noch leicht anpassen damit der lufi an die stelle passt. und nun den lufi auf das dicke ende (das ja nun logischerweiße nur noch übrig ist) des rohres aufstecken und fest ziehen. der passt haargenau da drauf, als wärs dafür gemacht. den gummi im inneren das rohres sicherheitshalber raus nehmen damit der sich nich löst und in die drosselklappe fällt (sollte man natürlich vorm aufschrauben des lufis machen...). ca.1 stunde warten bis alles ausgehärtet ist, abdeckung anbauen, FEDISCH!

ich hab etwa 1 1/2 stunden für alles gebraucht. +einige planungszeit und fehlversuche... wenn du brauchst kann ich bei gelegenheit die abdeckung nochmal aufschrauben und ein paar detailfotos machen. weiß aber ne wenn ich da mal zeit hab...

@velside die 2te:

ne wird nix lackiert. vorn bleibt erstmal so. hinten soll eh andere schürze und seiten werden weggespachtelt. gehe nächstes jahr bei nem bekannten der ne lackiererei hat in die "lehre". der will mir an einer tür zeigen weis geht und den rest mach ich dann selber.

@red dog:

yup, das hat ich auch vor. sobald schweller +schürzen da sind werd ich unterboden licht + radhausbeleuchtung in angriff nehmen. das reicht dann. dann werd ich ertmal schauen ob die front noch zum auto past. dann gibts entweder ne neue oder die originale wird überarbeitet. da werd ich dann gleich noch die spiegeldreiecke lackieren und ne modenna lufthutze auf die motorhaube machen. dann noch bissel aufklebber und dann is er fertig. wenn ich dann noch kapazitäten haben sollte wird der motor noch gemacht. denke das ich in drei jahren damit fertig bin. da werd ich dann auch grad mein studium beenden und dann wird er zum winterauto. dann kommt der V6... :D

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #35
Also schaut doch gut aus, bis auf die Unterbodenbeleuchtung im Taschenlampen Style gut Gelungen! :D

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #36
hmmm....der hifibereich sieht nicht wirklich berechnet aus...lieg ich da richtig? sieht aber ganz gut aus...mfg

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #37
Thx....ich werde es ähnlich machen, jedoch werde ich den Luftfilterkasten abschrauben und die Rohre direkt auf die Drosselklappe machen. will die Motorabdeckung net zerschneiden dafür is die zu teuer. Bin immer ein wenig ängstlich bei Sachen die ich net rückgängig machen kann...deswegen lieber auf nummer sicher.
70er abflussfohr...hm...56mm ist der Ansaugstutzen glaube ich....dann bräuchte ich eigentlich nur an die Innenwandung des Rohres rundum 6mm dicken Gummi kleben und auf den Ansaugstutzen stecken und Zack hab ich mir dat Drehen von nem Adapterstück gespart.
werde es Mitte Dezember in Angriff nehmen wenn ich meine Prüfung vorbei hab, dann hab ichden Kopf frei.
Werde dann berichten

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #38
  • bilder von meinem leon 2004 Beitrag #39
Schlägt der große RF-Woofer nicht an der Rückbank an?? Ist doch nen lang Hub oder sehe ich das falsch?? Sieht so als als wäre das ziemlich knapp ! Ich habs etwas dezenter erledigt. (erledigen lassen :D) Ich kann so noch meinen ganzen Kofferraum nutzen. Ansonsten nett nett.

• bilder von meinem leon 2004 Beitrag #40
@azzkicker:

ja genau! unterbodenbeleuchtung!:D hab sogar nen pauschal vertrag mit duracel für die ständigen baterie-wechsel! :totlach: ;)

@fasterwachsen:

die kiste is berechnet, aber ich bin aus platzgründen kompromisse eingegangen: der 40er läuft auf geschlossen, das macht man bei der größe einfach net. sonst past das schon.

@Markus910:

les nochmal den post! du wust nix auslegen! der gummi der orig. in der abdeckung ist past genau! (nur ganz leichtes anpassen erforderlich das auch bei nem rückbau auf keinen fall stört. der passt auch in die abdeckung genau wie vorher!) allerdings wirst du dann eine halterung schweißen müssen sonst rutscht dir das ding schneller als du schaun kannst wieder runter, auch wenn mit dem orig gummi eine beachtlich presspassung erzielt wird! (ich spreche aus erfahrung!) stand auch vor dem problem. hab mich dann aber dafür entschieden. ich hab schon ne neue orig. abdeckung in aussicht. schau mal, evtl. hast glück und du wirst auch fündig...

@Flash Müller:

sorry, aber die bilder doch derwegen nich sehr groß oder? also ich hab isdn (da sollten eigentlich 99% der user mithalten können) und hab für diesen thread ladezeiten <<1min. ich denke das das akzeptabel ist auch wenn es 17 bilder sind. die haben ja fast avatar-format. weiß ne, aber ich halt das für ok...

@Prof. Xavier:

nein, schlägt nich an. entspricht von form/abstand in etwa dem was man in ner bandpass kiste vorfindet. (haut natürlich ne ganz hin) kann daher sogar die anlage in gewisser weiße auf versch. musikrichtungen auslegen:
rückbank hoch: kiste verhält sich entfernt wie ein bandpass->optmal für black music...
rückbank runter: kiste is ganz normal geschlossen->optimal für tekno/rock music...

der gedanke kam mir erst baim einbau. war nur ne vermutung, keine absicht. hab ne wirklich dran geklaubt das sich das so verhalten könnte, aber es is tatsächlich so!

Thema:

bilder von meinem leon 2004

bilder von meinem leon 2004 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Oben