BILDER Spezial Duplex Cupra R

Diskutiere BILDER Spezial Duplex Cupra R im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; Ja also ich war halt so frei und habe das bild vom christian ausgedruckt und auf meinem druck bild ist das leon heck genau so breit wie das bild...
  • BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #101
Und was denkst du, wie du mich gerade mit deiner aussage schockst?? :D

Ne, bitte mach das es passt.. das wäre ja hässlich, alles zurückschicken.. warten und den Drift Challenge gleich abschminken (@Cupra-Turbo)

Na, das ist bislang alles noch spekulation.. ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ROAR den Abstand innerhalb dieses Kunststoffteils nicht richtig gemessen hat. Ich denke auch nicht, das sie davon ausgegangen sind, das die Duplex über diese Kunststoffteil rauskommen soll.. Basis ist ja immer noch die Serienaussparung vom R-Heck.
Wie gesagt, der Christian hatte von anfang an einige bedenken.. dann haben wir beide mal eine ausmessung vom R-Heck und der Duplex gemacht.. und kamen - irrtum vorbehalten - auf ein gleiches Resultat.
Also, bleibt nix anderes übrig als noch ein wenig zu warten bis djnicolastar seine Bilder reinsetzt (bei Tageslicht... wo bleiben die denn..:D )
Aber auch dann wird es nur ein abschätzen anhand von Bildern sein..
Ja also ich war halt so frei und habe das bild vom christian ausgedruckt und auf meinem druck bild ist das leon heck genau so breit wie das bild oben!!!!!
Aber klar wir warten und da mein ESD noch bei Roer liegt kann ja der christian reagieren und die sollen das mit meiner im werk nochmals ausmessen dann kann man ja die daten mit deiner vergleichen die du schon daheim hast BZW; beim mechaniker!!
Ich bleibe jetzt ganz locker und lass das mal den Christian machen!
aber wir wollen bilder sehen wollen bilder sehen *sing*

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #102
Hat djnicolastar nicht "nur" einen TS?
Die Abstände des Auspuffausschnittes sicnd doch eh unterschiedlich, oder?

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #103
So hier sind die Bilder ;)

DSC03155b.jpg

DSC03156b.jpg

DSC03157b.jpg

Hier können sie alle Bilder downloaden in orgiginal grösse (16MB !)

@ Cupra-Turbo : Probleme gibt's immer :D

DSC03152b.jpg

Ich musste ein stück rohr daswischen legen weil das rohr vor dem ESD zu kurz war. Die ausgänge wären sonst nicht aus dem heckschürze rausgekommen. Jetzt schauen sie umgefähr 3 cm draussen. Das schwiriegste war wohl das ausschneiden (2 stunden :astonish: )

Für den abstand zwischen die 2 seiten habe genau 45cm, und die sind fast perfekt zentriert ! Also sie müssen schauen ob es mit diese masse auf das R heck passt ?(

Sonst ist alles perfekt gelaufen :very_hap: :very_hap:

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #104
Ja, er hat keinen R.. aber die Duplex wurde auf einem R gebaut. Somit müsste das schon passen.

Edit
@djnicolastar

sieht unglaublich geil aus diese Duplex.. aber sag mal kurz.. die 45cm, ist das der innenabstand zwischen den Endrohren??

Also so?? oo---oo die Striche entsprechen also den 45cm??

Edit

Du hättest nicht zufälligerweise ein Bild von hinten, welches etwas näher ist, als das erste??

Zuletzt bearbeitet:
  • BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #105
Ja, er hat keinen R.. aber die Duplex wurde auf einem R gebaut. Somit müsste das schon passen.

@djnicolastar

sieht unglaublich geil aus diese Duplex.. aber sag mal kurz.. die 45cm, ist das der innenabstand zwischen den Endrohren??

Also so?? oo---oo die Striche entsprechen also den 45cm??

Genau diese abstand habe ich gemeint ;)

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #106
:respekt: :respekt: :respekt:

Sieht wirklich richtig :sabber: aus! *auchanmeinemTShabenwill* :cry:

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #107
boah mega extrem geil :D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #108
total geil :astonish: !!! :respekt:

@executor

jetzt wirds bei dir schön langsam mal zeit... will endlich die duplex auf nem R sehen!!!
(hoffe für dich das sie passt)

gruss xxcupraxx

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #109
So, ich habe jetzt mal einige Berechungnen vorgenommen.. :D

Wenn djnicolastar davon spricht, das zwischen den Endrohren 45 cm Platz sind und man noch die Endrohrbreite von je 2x13 cm dazurechnet.. müsste das Kunststoffteil nach Adam Riese mindestens 97cm breit sein. Dies würde sich ziemlich genau mit den Daten decken, welche Christian und ich ausgetauscht haben.
Das Kunststoffteil misst ziemlich genau 108cm und vom ESD Ausschnitt bis zum Abschlepphackenausschnitt sinds grob gemessen um die 95cm. Die Differenz von 2 cm könnte sich dadurch ergeben, das ich das Kunststoffteil (was für eine dähmliche bezeichnung..) nicht ganz unten gemessen habe, sonder eher gegen die Mitte zu.

Somit schliesse ich aus meinen Berechungen, das es eigentlich von den Bildern ein bisschen täuscht und es somit passen müsste..;) :D
Sämtliche berechungen von mir sind natürlich ohne Gewähr.. :D

Edit

@xxcupraxx
Am Montag ist es auch bei mir soweit.. wenn sie passt, dann gibts wohl am Mittwoch die ersten Bilder..

@Otzen

Ich hoffe nur ich lese da einen Schuss ironie aus deinem Beitrag.. ?( :D
Du hast heute schon mit einem eher ironischen Eintrag beim ABT Chip auf dich aufmerksam gemacht.. ich warne dich.. ;) :D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #110
@ exe: nein nein überhaupt nicht
das Teil sieht extrem pervers geil aus :sabber:
Ne schönere Anlage hab ich an nem Leon bisher noch nich gesehen.

bei der abt sache war ein wenig ironie dabei, aber keineswegs böse gemeint o.ä.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #111
Ist ja auch gar kein Problem.. ein bisschen Ironie und Spass muss im ernst des Lebens auch seinen Platz haben.. unbedingt.. ;)
Von daher mach dir mal keine Sorgen.

Aber ich muss dir recht geben.. ist wirklich die Geilste Duplex die ich bislang an einem Löwen gesehen habe..

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #112
Aber ich muss dir recht geben.. ist wirklich die Geilste Duplex die ich bislang an einem Löwen gesehen habe..

finde sie nicht nur die geilste duplex, sondern die geilste überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #114
@ all

also ich habe auch mit ROAR nochmal nachgeforscht und es wurde noch zigmal nachgemessen und verglichen und die Duplex muss am R passen.....das Werk hat da keinen Zweifel...

@ Cupra-R_83
Deine Duplex ist fertig....müßte nur noch versendet werden...ich habe mit dem Werk allerdings trotzdem sicherheitshalber vereinbart auf das Ergebnis von Executors einbau zu warten bevor sie losgeschickt wird.

@djnicolastar

die bilder kommen auf die Homepage..da kannst du dir sicher sein :D

kannst du mir noch ein Foto von dem Halter der bei den Endrohren am ESD sitzt machen?

bitte so das man sieht wie der Gummi hängt (nach vorne, nach hinten oder gerade herunter)

auf dem einen Foto sieht es aus als würden die Endrohre an der Heckschürze anliegen? ist das von dir so gewollt?

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #115
@djnicolastar

die bilder kommen auf die Homepage..da kannst du dir sicher sein :D

kannst du mir noch ein Foto von dem Halter der bei den Endrohren am ESD sitzt machen?

bitte so das man sieht wie der Gummi hängt (nach vorne, nach hinten oder gerade herunter)

auf dem einen Foto sieht es aus als würden die Endrohre an der Heckschürze anliegen? ist das von dir so gewollt?

Also der gummi der liegt gerade bei mir ?(

DSC03159b.jpg

Tut mir leid aber deine letzte Satz verstehe ich leider nicht. :eek:

Muss leider wieder arbeiten gehen, komme wieder um 19 Uhr zurück ;)

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #116
@ all

also ich habe auch mit ROAR nochmal nachgeforscht und es wurde noch zigmal nachgemessen und verglichen und die Duplex muss am R passen.....das Werk hat da keinen Zweifel...

Du hast sicherlich meine unglaublichen Berechungen gesehen?? Ich habe auch absolut keine Zweifel mehr, das es passt. Wie gesagt, das Plastikteil ist sicher 108 cm breit und die Duplex kommt auf 97cm breite. Da sind immer noch 11 cm Platz. Das kann nur passen. Wenn die Duplex nicht haargenau in den Serienausschnitt passt, macht das ja nichts.. da sowieso zimlich viel weggeschnitten werden muss. Sie muss einfach in Kunststoffteil passen und das ist meiner Meinung nach zu 100% gewährleistet.

Aber ca am Mittwoch werden wir es genau wissen.. ;)

Hei Christian.. soll ich meinem Mech die Digicam geben, damit er die Arbeitsgänge fotografieren kann?? Oder soll ich dir einfach nach der Montage das Endergebnis schicken?

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #117
Du hast sicherlich meine unglaublichen Berechungen gesehen?? Ich habe auch absolut keine Zweifel mehr, das es passt. Wie gesagt, das Plastikteil ist sicher 108 cm breit und die Duplex kommt auf 97cm breite. Da sind immer noch 11 cm Platz. Das kann nur passen. Wenn die Duplex nicht haargenau in den Serienausschnitt passt, macht das ja nichts.. da sowieso zimlich viel weggeschnitten werden muss. Sie muss einfach in Kunststoffteil passen und das ist meiner Meinung nach zu 100% gewährleistet.

Aber ca am Mittwoch werden wir es genau wissen.. ;)

Hei Christian.. soll ich meinem Mech die Digicam geben, damit er die Arbeitsgänge fotografieren kann?? Oder soll ich dir einfach nach der Montage das Endergebnis schicken?

:D ja die hab ich gesehen :D

ich denke auch das es passt...

ja das is ne gute idee..gib deinem Mech ne Kamera und der soll das alles fotografieren...vor allem Halterpositionen sind wichtig/interessant für mich...

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #118
Höhöhö, der Cupra hat nen Doppelpost gemacht.. dich meld ich gleich den Mods du spammer.. :D

Hinzugefügt von Cupra-Turbo:
wie gut das ich in diesem Bereich Mod bin :D ;)

Ja, wenn man Berechungen kann.. dann kann mans halt einfach.. :D

Nene, zweifel habe ich keine mehr.. aber Angst gemacht haste mir ne Menge. Das zahl ich dir heim.

Ok, kommen wir mal wieder zum ernsten Teil zurück..
Werde meinem Mech die Kamera geben, damit er alles festhalten kann.

Edit

Ehm, ok.. zugegeben... war ein schuss in den Ofen.. hab ich nicht so recht dran gedacht.. 1:0 für dich.. :cry: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #119
Edit

Ehm, ok.. zugegeben... war ein schuss in den Ofen.. hab ich nicht so recht dran gedacht.. 1:0 für dich.. :cry: :D

hehe :D

naja hoffen wir das es wirklich passt.....aber ich war wirklich mehr als nervös :D (bin ich bei Duplex-ESD eigentlich immer) ich hab glaub ich 30mal bei Roar angerufen und gefragt obse jetzt schon was sagen können...

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #120
Ja, du kannst dir kaum vorstellen, wie nervös ich war.. gestern sicherlich 10x nachgemessen und berechungen :D gemacht.

Aber schlussendlich war ich sicher, das es einfach passen wird. Aber alle spekulationen bringen nichts.. am Montag geht der Wagen in die Garage und danach wissen wir mehr.
Besser gesagt, am Dienstag wissen wir mehr. Ich muss den Löwen 2 Tage dort lassen, zwecks Fahrwerkseinbau..

Thema:

BILDER Spezial Duplex Cupra R

BILDER Spezial Duplex Cupra R - Ähnliche Themen

ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Oben