BILDER Spezial Duplex Cupra R

Diskutiere BILDER Spezial Duplex Cupra R im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; @Cupra-Turbo geht klar ich muss eh warten bis mein Dad zeit hat von daher kommt es auf paar tage hin oder her nicht an und ich bin sehr froh wenn...
  • BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #121
@Cupra-Turbo
geht klar ich muss eh warten bis mein Dad zeit hat von daher kommt es auf paar tage hin oder her nicht an und ich bin sehr froh wenn ein paar sie vorher einbauen so weiss ich dann gleich worauf man achten muss und sicher ist sicher!!!!
Aber ich werde auch immer ruhiger wenn ihr alle soviel rechnet dann wird das schon passen!!!
@Executor
hast du eigentlich auch den VSD von ROAR montiert oder kommt dein Duplex an den orginal VSD ran???
intressiert mich deshalb, weil ich den ESD an das orginal rohr montiere , vielleicht kommt der VSD auch noch aber mal warten!!
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #122
Ja, den VSD von Roar habe ich auch montiert.. noch nicht so lange.. aber er ist drauf und emfehlenswert. Hat den Klang auch positiv beeinflusst.. nicht unbedingt lauter, aber dafür ein stück satter und tiefer.
Der ist wirklich zu empfehlen.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #123
Ich hab bei meinem Baleno nun auch die Duples ROAR montiert. Passte eigentlich fast Perfekt, ausser vorne zum VSD, musste ca 4 cm abgebogen werden, aber dann ging es.
Muss aber noch Erwähnen, dass die Firma, diese Duplex ohne Fahrzeug gefertigt hat, dh nur mit Bilder und meinen Messdaten. Von daher Hut ab....

Klang, mit 0 km, schon sehr gut. Schiesst auch schon ein bisschen und im Unteren Drehberreich brummt er schön.

temp_54710.jpg

Auch die Gummihalterungen war kein Problem.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #124
mehr Bilder bitte :);)

Zuletzt bearbeitet:
  • BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #125
Joa.. mehr Bilder..

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #126
Also ich mal eine dumme frage :D

Ist es gefärlich dass das rohr ca. 1cm vom Diesel Tank entfernt ist ?

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #127
  • BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #128
So, Schritt 1 ist erledigt.. Der Löwe wurde heute morgen um 05:30 in der Garage abgegeben.. Digicam liegt dabei und Fotos von der Montage wird er machen.
Das KW1 wird auch verbaut und wenn alles sehr sehr gut hinhaut, kann ich den heute schon wieder holen. Aber ich plane eher für morgen abend.

@Cupra-Turbo
Wie oben schon erwähnt wird er Fotos machen während der Montage, diese werde ich dir dann so schnell als möglich schicken..

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #129
@Cupra-Turbo
Wie oben schon erwähnt wird er Fotos machen während der Montage, diese werde ich dir dann so schnell als möglich schicken..

alles klar :)

und schick mir bitte auch mal eine Telefonnummer von dir (Handy oder so) falls noch Fragen zu den Bildern etc. wären...

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #130
So, der zweite Schritt ist nun auch gemacht..

Er ist im Endstadium der Montage.. passen tut das ganze nach seinen Angaben sehr gut. Nur die hintere Auspuffaufhängung musste er um ca. 3 cm verlängern, da sonst die Seite ohne Topf höher gewesen wäre, als die Seite mit dem Topf. Da hat er allerdings mal Fotos davon gemacht.
Da kann ich bislang nicht genauer sagen, wie das gemeint ist. Die Heckstossstang hat er demontiert, damit er den ESD besser montieren kann. Nun setzt er sich an die Ausschnitte. Allerdings war er positiv überrasch, das die Duplex sehr gut zentriert ist. Nach seinen Messungen sind max 0.5 cm differenz zu sehen. Also vom Auge kaum zu erkennen. Positiv (vor allem für xxcupraxx) ist, das die "blinde" Seite auch schöne Musik macht. Der Unterschied zur Seite mit Topf sei kaum hörbar.

Er hat mir nun noch die Frage gestellt, welche sich schon bei djnicolastar aufgeworfen hat. Ist des nomal, dass das Verbindungsrohr so nah am Tank ist?? Er sprach von einer Distanz von ca. 3mm. Er will ums verbindungsrohr jetzt noch eine kleine Aspestmatte legen, die die Hitze noch ein wenig absorbieren soll. Er könne nicht genau sagen, wie heiss das Rohr wird und wie dick der Tank ist. Aber er wird diese Matte von einem alten Auto rumwickeln um auf der sicheren Seite zu sein.

Dies mal so erste Montagerfahrungen.

Sein Fazit ist bislang, das diese Duplex viel besser passt als der Moto Look von Roar. Und mit dem war er auch schon sehr zufrieden. Heute Morgen hat er noch gemeint, das der Mist eh nie genau passt und man sowieso immer etwas bearbeiten muss.. :D
Da hat er die Rechung allerdings ohne Roar gemacht.. ;) :D

Ich gehe jetzt mal gucken wie des ausschaut.. vielleicht kann ich den Löwen schon wieder mitnehmen. Es fehlt noch der Ausschnitt und das KW1.. aber das will er schnell gemacht haben.. da wollen wir mal gucken..

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #131
So, der zweite Schritt ist nun auch gemacht..

Er ist im Endstadium der Montage.. passen tut das ganze nach seinen Angaben sehr gut. Nur die hintere Auspuffaufhängung musste er um ca. 3 cm verlängern, da sonst die Seite ohne Topf höher gewesen wäre, als die Seite mit dem Topf. Da hat er allerdings mal Fotos davon gemacht.

ich denke ich kenne das "Problem" schon......das ist die auf der Beifahrerseite oder?...das hatten wir schonmal...ist komischerweise von Fahrzeug zu Fahrzeug aber wohl unterschiedlich..bei dem einen Leon passt es ohne das man was machen muss bei anderen dagegen nicht....warum wissen wir leider nicht...

Allerdings war er positiv überrasch, das die Duplex sehr gut zentriert ist. Nach seinen Messungen sind max 0.5 cm differenz zu sehen. Also vom Auge kaum zu erkennen. Positiv (vor allem für xxcupraxx) ist, das die "blinde" Seite auch schöne Musik macht. Der Unterschied zur Seite mit Topf sei kaum hörbar.

SO muss es sein :):D

Er hat mir nun noch die Frage gestellt, welche sich schon bei djnicolastar aufgeworfen hat. Ist des nomal, dass das Verbindungsrohr so nah am Tank ist?? Er sprach von einer Distanz von ca. 3mm. Er will ums verbindungsrohr jetzt noch eine kleine Aspestmatte legen, die die Hitze noch ein wenig absorbieren soll. Er könne nicht genau sagen, wie heiss das Rohr wird und wie dick der Tank ist. Aber er wird diese Matte von einem alten Auto rumwickeln um auf der sicheren Seite zu sein.

also 3mm also 0,3cm ist wirklich schon SEHR wenig abstand...normalerweise liegt der bei 0,5-1cm.....da würde ich dann vorsichtshalber auch noch etwas machen

Sein Fazit ist bislang, das diese Duplex viel besser passt als der Moto Look von Roar. Und mit dem war er auch schon sehr zufrieden. Heute Morgen hat er noch gemeint, das der Mist eh nie genau passt und man sowieso immer etwas bearbeiten muss.. :D
Da hat er die Rechung allerdings ohne Roar gemacht.. ;) :D

hehe die rechnung hat er definitiv ohne ROAR + mich gemacht :D

@ Verarbeitungsqualität Moto-Look
das könnte evtl. daran liegen das ROAR bei meinen Bestellungen etwas "genauer", "sauberer" etc. arbeitet....weil wenn etwas nicht passt mache ich da immer hübsch ärger im Werk und bin auch schnell mit zurückschicken wenn etwas nicht so passt wie es soll ;)...meine Schalldämpfer werden (im gegensatz zu denen von anderen Händlern) auch noch mindestens ein 2tes mal vor Versand von einer 2ten Person (meist der Chef von Don Silencioso) kontrolliert...

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #132
@executor!

da bin ich ja schonmal froh das die beifahrerseite auch sound macht :D ! bin schon so auf die bilder gespannt... halte es schon fast nicht mehr aus ;) !
machst du eigentlich zufällig auch soundfiles :rolleyes: :D ?

leider hab ich immer noch niemanden gefunden der mir den plastikaufsatz von der heckschürze auf ne duplex anpassen kann!
d.h. das links und rechts der ausschnitt gleich aussieht...

gruss xxcupraxx

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #133
machst du eigentlich zufällig auch soundfiles :rolleyes: :D ?

macht er sicher..ich will ja welche für die Homepage ;)

leider hab ich immer noch niemanden gefunden der mir den plastikaufsatz von der heckschürze auf ne duplex anpassen kann!
d.h. das links und rechts der ausschnitt gleich aussieht...

also der Mechaniker von Executor kann das wohl...musst halt in die Schweiz fahren :D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #134
So, da sind schon mal erste Bilder..

Ich habe nur sehr wenig Zeit gerade.. ich werde morgen stellung nehmen.. der Wagen ist noch beim Mech wegen KW1

Die Ausschnitte hat er super hinbekommen.. nur musste er oberhalb der Duplex ziemlich viel Platz lassen, weil sonst die serienmässige lippe beim serienausschnitt für ein unschönes Bild gesorgt hätte.

Sie gesagt, der Rest folgt entweder heute noch, sonst sicher morgen..

Sieht sehr geil aus!! Ich bin begeistert!!

Edit

Ich weiss, die Bilder sind verwackelt.. liegt wohl an der nervosität.. :D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #135
man merkt das du aufgeregt warst :D
die bilder sind hübsch verwackelt :D

aber sieht soweit echt gut aus :)

mich wundert trotzdem das es auf dem fake etwas anders ausgesehen hat ?(
wahrscheinlich weil das jeweils äußere endrohr in meinem fake mittig im eigentlich ausschnitt zentriert war...und bei 2 endrohren kommt dann ja logischerweise etwas weiter nach außen...hatte ich nicht bedacht...

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #136
Seh geil ich kann es kaum mehr erwarten!!!
Executor kannst du mir mal bitte bei gelegenheit bilder schicken wo man deine ausschnitte besser erkennen kann als etwas aus der nähe und scharf:angry: bitte :D
ansonsten sehr sehr schön das teil freue mich auch für dich das sie passt und so geil rauskommt!!!
Gruss Matze

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #137
@Cupra-Turbo

Ja, die Bilder habe ich total versaut.. aber ich dachte mir mal, das ich die trotzdem mal reinmache. :D

Die auf dem Fake sind ein wenig zentrierter, als es schlussendlich geworden ist. Allerdings muss man auch sagen, das es noch zentrierter wohl nicht möglich gewesen wäre. Ich werde dir noch Bilder von unten schicken, dann wirste sehen was ich meine.

Genau, den Moto Look ESD habe ich in der Schweiz bestellt. Aber dafür musste ich auch nur 5 Monate warten.. :angry:
Naja, die Zeiten sind vorbei.

Ich habe den Klang nur ganz kurz im Stand bei kaltem Motor gehört, da hatte ich allerdings das Gefühl, das der noch ein bisschen lauter ist, als mein Moto Look nach einem Jahr.. ?(
Haben die mir etwa den leisen Moto Look bestellt??

Egal, Soundfiles werden diese Woche auch noch gemacht.
Morgen folgen dann noch einige (hoffentlich bessere) Bilder, welche nicht ganz so verwackelt sein sollten. Auch mit einer nahaufnahme von den Ausschnitten.
Aber eins ist schonmal ganz sicher.. die Duplex passt ins Kunststoffteil..

Aber das wichtigste ist eh, das sie geil ausschaut.. das sie mir sehr gut gefällt und das sie auf den Bildern nicht annähernd so schön rüberkommt wie in Live. ;) :D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #138
Ich habe den Klang nur ganz kurz im Stand bei kaltem Motor gehört, da hatte ich allerdings das Gefühl, das der noch ein bisschen lauter ist, als mein Moto Look nach einem Jahr.. ?(

whistle5zl.gif

Christian nix schuld :eek: :baby:

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #139
Die guten Leute der Firma ..... haben mir ganz bestimmt die Leise Version bestellt.

Und jetzt nehme ich mal an, das ich die mittlere Version habe.. oder?? Der war kalt und im Stand mit sicherheit nicht leiser als mein Moto Look nach 1 Jahr und ca. 9000Km..
Mein Mech hat des schon am telefon gesagt.

Christian nix Schuld.. :D
Wenn Christian Schuld.. dann wird am Hockenheimring ein hühnchen gerupft..:prost: :D

Sascha auch nix Schuld.. aber nicht wissen warum jetzt irgendwie lauter.. aber Sascha freude.. :D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #140
Bei mir ist es so, dass der Endtopf auf der Beifahrerseite ist, aber der Klang kommt hauptsächlich, vom Endrohr Fahrerseitig.

Bei mir liegt schon wieder ne Duplex 130x75 für ein Cupra Typenschein X rum.*gggg*

Thema:

BILDER Spezial Duplex Cupra R

BILDER Spezial Duplex Cupra R - Ähnliche Themen

ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Oben