BILDER Spezial Duplex Cupra R

Diskutiere BILDER Spezial Duplex Cupra R im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; Schande !!!! Hab ja bis jetzt absolut nichts von den TuningESD`s gehalten, aber dat Teil is ja wohl mal der absolute Knaller :respekt: :ola...
  • BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #161
Schande !!!!

Hab ja bis jetzt absolut nichts von den TuningESD`s gehalten, aber dat Teil is ja wohl
mal der absolute Knaller :respekt: :eek:la: :prost:

Wenn ich so was mal drunter mache, dann DEN !!!!

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #162
Das freut mich, das die Duplex euch Gefällt. Auch wenn man immer sagt.. "Tuning machste nur für dich, nicht für die anderen" muss man doch ehrlich sagen, das man auch immer gerne positive Meinungen der anderen Leute oder Tuningfans hört.
Natürlich muss es in erster Linie dem Gefallen, der es gemacht hat.. aber trotzdem, es geht doch nichts über "streicheleinheiten".. ;)

Ich habe bislang durchwegs positive Meinungen zu der Duplex bekommen, weil sie meiner Meinung nach dem Leon am besten von allen steht. Klar wird es Leute geben, denen es nicht gefällt. Aber selbst meiner Freundin gefällt die Duplex.. und jeder der eine Freundin hat, welche das Tuning nicht im geringsten interessiert, weiss was diese Meinung Wert ist..:D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #163
. und jeder der eine Freundin hat, welche das Tuning nicht im geringsten interessiert, weiss was diese Meinung Wert ist..:D

willkommen im club!!!!!! allein mit der aussage deiner freundin weisst du ja schon das du das richtige getan hast ;) :D

gruss xxcupraxx

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #164
Gibt es den schon einen "Anti-Tuning Freundinnen Club" ?? :D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #165
ja, bisher sind verpeilor und ich dabei! nehmen dich natürlich gern in unserer runde auf ;) !

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #166
ähem...bitte on Topic bleiben ;)

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #167
Juhuu Post war da!!!
Also ich muss schon sagen die Anlage ist eine wucht, sieht in live viel besser aus auf den bildern!!!
So jetzt muss sie nur noch unter den leon und alles wird gut:D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #168
Seit froh habt ihr einen Seat. Ich hab die ROAR beim 2 Wagen VW Polo G40, jetzt ca 5000 km drunter und naja...es braucht doch noch mehr km. Beim Baleno, will ich demnächst auch mal den Sound aufnehmen, der ist eher wie ein Seat, dh von Anfang an, mit Klang.

Sound Polo G40.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #169
Der Polo klingt doch schon mal gar nicht so übel..

Von meiner möchte ich demnächst auch Soundfiles machen.. nur ist die zwischen VSD und ESD noch nicht ganz dicht.. muss noch ein wenig bearbeitet werden. Sobald des gemacht wurde, werden Soundfiles gemacht.
Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden.. genau das was ich wollte. Tief genügend Laut und dennoch angenehm. Obs noch legal ist in der Schweiz, weiss ich nicht genau. Aber ich will den mal messen.. dann sehen wir die DB Zahl.
Der Moto Look haben wir mit 89.7 DB gemessen.. die Duplex ist vom Gefühl her um einiges Lauter.. aber da entscheidet dann die Frequenz auch noch mit.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #170
Der Polo klingt doch schon mal gar nicht so übel..

Von meiner möchte ich demnächst auch Soundfiles machen.. nur ist die zwischen VSD und ESD noch nicht ganz dicht.. muss noch ein wenig bearbeitet werden. Sobald des gemacht wurde, werden Soundfiles gemacht.
Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden.. genau das was ich wollte. Tief genügend Laut und dennoch angenehm. Obs noch legal ist in der Schweiz, weiss ich nicht genau. Aber ich will den mal messen.. dann sehen wir die DB Zahl.
Der Moto Look haben wir mit 89.7 DB gemessen.. die Duplex ist vom Gefühl her um einiges Lauter.. aber da entscheidet dann die Frequenz auch noch mit.

89 db is wenig....der von Schlawiener (nur der ESD!) hatte schon über 92 db

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #171
Hei.. das ist doch scho gar nicht mal so schlecht.. :D

Ich werde dann mal den neuen Messen.. ich wette der wird ziemlich über 90db liegen. Natürlich nur mal so vom Gefühl her.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #172
hihi der schlawiener is schon gespannt wo seiner vielleicht bald liegt.... :D
...gibt ja wieder nen Video ;) ...ohje wo bekomm ich das db Gerät wieder her :rolleyes:

...und vielleicht ringt sich der C-T noch durch und gibt mir mmmhhhh sagen wir 50% auf diesen super teuren Vorschlag von mir :D :laughing:

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #173
Peugeot ca 2000 km und mit kaltem Motor, sind es 92 db.

Ja, beim Polo merkt man halt, dass es ein G Lader ist, und der Dämmt schon extrem.
Desshalb bin ich dann aml auf den Baleno gespannt, wenn der mal ein paar 100 km hat.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #174
@Executor

So schreib jetzt hier mal :D

Also was hast du mit der alten Auspuff gemacht? Und wie sieht es aus mit den Papieren? Hast du überhaupt welche? :D Haben Sie dich schon mal kontrolliert?

Wie gesagt, siehr seeeehr schön aus. :sabber:

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #175
Das ist gut... sehr brav.. :D

Aaaalso, Kontrolle bislang - Negativ
Papiere - Positiv (Allerdings momentan nur EG Genehmigung.. falls die blauen keine Freude daran haben, kann mir Nasche auch die Schweizer Genehmigung auftreiben.)

Den alten Auspuff habe ich mal in den Keller geschmissen.. ;)
Aber der wird dann bei Gelegenheit noch verkauft.

Klangmässig ist die Duplex nich allzu extrem. Klingt einfach wunderschön und die Lautstärke ist so, wie ich das wollte. Wie schon mal erwähnt werde ich bei Gelegenheit mal ne DB Messung machen lassen. Aber die ist ganz sicher lauter als die Moto Look.
Ich denke das ist was (positives) bei der Lieferung vorgefallen. Ich habe vermutlich die laute Version geschickt bekommen.
Aber wie des öfteren gesagt.. ich bin mit dem Klang seeehr zufrieden.
In Verbindung mit dem VSD von Roar ist das schon ne herrliche Sache..

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #176
Gibt es denn noch eine andere Version bzw lautere Version? Ich denke du könntest mit ner EG Benehmigung durchkommen, wenn du bisschen Glück hast. Ist Nasche Importeur für die Schweiz?

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #177
Ja, von Roar gibt es leise, mittel und eben laut. Wobei man in der Schweiz meist nur die mittlere Version angeboten bekommt, da man mit diesem Wert auf der sicheren Seite ist. Mein Teufel auf der Schulter hat mir immer gesagt.. nimm die laute, nimm die laute..
Und der Engel natürlich.. nimm die mittlere, nimm die mittlere.
Nun ja, ich habe auf den Engel gehört und die mittlere bestellt. Der Teufel hat seine Finger trotzdem nicht aus dem Spiel gehalten.. und deswegen habe ich nun wohl die laute bekommen.. :D

Nasche arbeitet als Partner mit Cupra - Turbo zusammen. Man kann also (wie ich) die Bestellung über die Nasche machen.. oder direkt bei Cupra bestellen.
Falls diese Info nicht korrekt sein sollte.. dann bitte ich Christian um richtigstellung..

Und ich werde demnächst mein Dossier zu Cupra schicken um mich auf die - von mir - neu gestaltete Stelle als Vermittler und Aussendienstmitarbeiter von Cupra - Turbo zu bewerben.. :D

Ne, Spass beiseite.. du kannst dir die Duplex mittlerweile Problemlos bestellen. Aber dafür müsstest du natürlich mit Cupra - Turbo kontakt aufnehmen. Den soweit ich mich noch erinnern kann, hast du das JE - Heck.. ob das für die passt.. oder passend gemacht werden kann, klärst du am besten mit ihm direkt ab.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #178
Ja schade dass es damals noch nicht gab. Sonst hätte ich auch direkt Roar bestellt. Aber ich werd nix mehr investieren in mein Auto. Werd den nächstes Jahr sowieso verkaufen :D

Gibt es eigentlich von Roar auch Auspüffe für Motorräder?

EDIT: Also deiner wäre im Normalfall illegal? Auch in Deutschland? Oder ist das die laute Version im legalen Rahmen? Ich hab eben gehört es soll noch ne illegale Version geben, sowie bei Stüber, aber ich denke das wäre eh zu riskant gewesen. Hoffe beim nächsten Schweizer Treffen sieht man sich nochmal. Hab ja gelesen dass du ja jetzt auch noch das KW Fahrwerk drin hast, hast du die V1 genommen? Zufrieden?

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #179

EDIT: Also deiner wäre im Normalfall illegal? Auch in Deutschland? Oder ist das die laute Version im legalen Rahmen? Ich hab eben gehört es soll noch ne illegale Version geben, sowie bei Stüber, aber ich denke das wäre eh zu riskant gewesen. Hoffe beim nächsten Schweizer Treffen sieht man sich nochmal. Hab ja gelesen dass du ja jetzt auch noch das KW Fahrwerk drin hast, hast du die V1 genommen? Zufrieden?
.

Die erste Frage lasse ich mal so für Cupra-Turbo stehen.. ;)

Nö, die laute Version ist auch mit EG Genehmigung.. da gibts im Normalfall auch keine Probleme damit. Aber wenn du in der Schweiz damit erwischt wirst und die eine Messung machen und der ESD zu laut ist, dann kannste die Genehmigung knicken.. Deswegen kriegst du hier auch die Mittlere.

Warum willst du deinen Löwen ums Verrecken verkaufen?? Nicht mehr zufrieden?

Jep, KW 1 ist drunter.. bislang bin ich sehr zufrieden damit.. nur das es noch nicht optimal in der höhe eingestellt ist. Aber das wird im Moment in Verbindung mit den Alus erledigt. Sollte den Löwen heute wieder bekommen. Dann kann ich mehr über das KW sagen.

Schweizer Treffen..? Wie wärs mit dem Gurnigel?? Siehe Thread bei den Schweizer Treffen..
Ansonsten bin ich noch beim Tuner GP und den Recaro Tuning Days vor Ort..

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #180
Ja schade dass es damals noch nicht gab. Sonst hätte ich auch direkt Roar bestellt. Aber ich werd nix mehr investieren in mein Auto. Werd den nächstes Jahr sowieso verkaufen :D

also soweit ich weiss nicht...aber für quads + für LKW hab ich schon was gesehen :D

es gibt auch immer noch eine Motorsport-Variante..die is dann natürlich ohne TÜV...die 3 Soundstufen sind jeweils mit EG-Genehmigung..also legal :)

vom schweizer importeur wird aus sicherheitsgründen (er hat scheinbar angst das es mal probleme bei ner kontrolle gibt) nur die Soundstufe mittel importiert...die laute ist bei ihm nicht erhältlich/bestellbar.....

Bestellungen erfolgen immer direkt beim mir...Natascha kann das CH-Gutachten organisieren und wenn man möchte den Einbau vornehmen.

Thema:

BILDER Spezial Duplex Cupra R

BILDER Spezial Duplex Cupra R - Ähnliche Themen

ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Oben