BILDER Spezial Duplex Cupra R

Diskutiere BILDER Spezial Duplex Cupra R im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; wie klingt deine Duplex eigentlich? mit der Cupra Duplex hab ich aber nix zu tun :D 1 Endrohr links/rechts oder 2? ;) @ Sascha also EIGENTLICH...
  • BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #141
Bei mir ist es so, dass der Endtopf auf der Beifahrerseite ist, aber der Klang kommt hauptsächlich, vom Endrohr Fahrerseitig.

Bei mir liegt schon wieder ne Duplex 130x75 für ein Cupra Typenschein X rum.*gggg*

wie klingt deine Duplex eigentlich?

mit der Cupra Duplex hab ich aber nix zu tun :D
1 Endrohr links/rechts oder 2? ;)

@ Sascha
also EIGENTLICH müsste deine Duplex Medium sein...so wurde es bestellt und auch auf Rückfrage vor dem verschicken auch nochmal bestätigt :)

ABER...auf dem ESD selbst steht "maximo permidito" was Stufe laut wäre....aber wie gesagt nach der Rückfrage wurde mir gesagt der sei Medium..der Aufkleber war wohl nicht der richtige......

Fazit:
:dontknow:
und
Christian nix schuld ;)

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #142
Bei mir ist es so, dass der Endtopf auf der Beifahrerseite ist, aber der Klang kommt hauptsächlich, vom Endrohr Fahrerseitig.

Bei mir liegt schon wieder ne Duplex 130x75 für ein Cupra Typenschein X rum.*gggg*

Wie jetzt.. auf der Fahrerseite (ohne Topf) hast du mehr Klang als auf der Beifahrerseite (mit Topf)??
Das klingt für mich irgendwie unlogisch.. normalerweise ist der Klang auf der Seite mit Topf doch eigentlich eher hörbar als auf der "blinden" Seite.
Bei mir ist es glücklicherweise sehr ausgewogen, sprich der Klang ist auf ALLEN 4 Rohren gleich bezw. kein deutlicher Unterschied hörbar.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #143
Wie jetzt.. auf der Fahrerseite (ohne Topf) hast du mehr Klang als auf der Beifahrerseite (mit Topf)??
Das klingt für mich irgendwie unlogisch.. normalerweise ist der Klang auf der Seite mit Topf doch eigentlich eher hörbar als auf der "blinden" Seite.
Bei mir ist es glücklicherweise sehr ausgewogen, sprich der Klang ist auf ALLEN 4 Rohren gleich bezw. kein deutlicher Unterschied hörbar.

naja sooo unlogisch muss es nicht sein..kommt halt drauf an wie die rohrführung im inneren vom schalldämpfer ist :)

wenn der teil der auf die andere seite geht weniger anteil hat an dämpfung kann der durchaus lauter sein...

apropo...hast deinen Leon schon geholt? Wann gibts neue Bilder? :)

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #144
@Christian

Also, kann es sein das ich evtl. die laute Ausführung habe?? Oder Version 2 wäre dann, das mir die Firma xxx den Moto Look leise bestellt hat.
Ach, was auch immer.. wenn der ein bisschen lauter ist wie der Moto Look, werde ich auch nicht böse.
Und bei einer allfälligen Kontrolle durch die blauen habe ich auch schon eine Ausrede:
"Christian und Sascha nix Schuld":bonk:
Ich denke das werden sie dann schon verstehen.. :totlach:

Ach, den Löwen kann ich erst heute abend abholen.. Vorher muss noch ein bisschen gearbeitet (oder auch Einträge geschrieben) werden. Ich bin schon wieder ganz kribelig.. wenn ich jetzt Fotos schiessen müsste.. ach, den Rest kennt ihr ja bereits. :D
Aber heute Abend wirds wohl nichts mit Bilder..
Erst werde ich selbst ein bisschen Fussball spielen und sobald ich wieder aus dem Sauerstoffzelt rauskann, will ich noch gucken wie Arsenal die Finalteilnahme in der CL schafft. Morgen folgt dann noch Barca.

Also, ist ab Mittwoch bildmaterial zu erwarten.
Und du Christian.. du wirst diverse Bilder bekommen.. (hättest du mir noch ne Mail Addy wo ich die Bilder hinschicken kann?? Die von der Montage)
Und wenns klappt kommt auch ein Soundfile..

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #145
@Christian

Also, kann es sein das ich evtl. die laute Ausführung habe?? Oder Version 2 wäre dann, das mir die Firma xxx den Moto Look leise bestellt hat.

könnte theoretisch sein...aber wie schon gesagt...laut unterlagen vom Werk hast du Stufe medium...

apropo...wenn du magst könnte ich deinen alten esd überprüfen lassen welche stufe der hat....ich bräuchte nur die nummer vom ESD (steht auf einer plakette die auf dem topf angeschweisst ist) evtl. für verkauf interessant :)

Und du Christian.. du wirst diverse Bilder bekommen.. (hättest du mir noch ne Mail Addy wo ich die Bilder hinschicken kann?? Die von der Montage)
Und wenns klappt kommt auch ein Soundfile..

alle dateien dann bitte hier hin --> [email protected]

Danke schonmal :)

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #146
Also bei mir klingt die ROAR mit 0 km Lauter als der Laser mit x Tausend km.
Es kann sein, da ich gerade hinter der Fahrerseite stand, dass der Klang lauter wirkte. Wie gesagt, der hat noch keine km. Warte noch suf die Sonne!*gg*

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #147
So, Löwen gestern abgeholt und mal ein bisschen rumgefahren..

Fazit: sieht wirklich sehr schön aus die Duplex.. gefällt mit immer besser. Und wenn selbst meine Freundin meint, der sieht viel schöner aus, als der Moto Look, dann heisst das sehr viel.. ;)
Aber von einem Punkt bin ich überzeugt.. da wurde mit sicherheit die laute Version ausgeliefert.. der ist schon nach wenigen Km deutlich lauter als der Moto Look. Kommt schon fast in die Region meines Kumpels mit VSD Ersatzrohr und Inoxcar ESD. Da fehlt wirklich nicht mehr viel..
Aber klingt sehr sehr geil, so habe ich mir das immer vorgestellt. Wird wohl sicherlich für schweizer Verhältnisse zu laut sein.. aber was solls. Klingt wirklich geil.
KW ist auch drunter und macht Spass.. auch wenn er vorne noch etwas zu hoch eingestellt ist, aber sind noch Winterpneus drauf, da ich noch auf die Felgen warte. Er wird erst dann definitiv eingestellt.
Das dürfte in den nächsten 2 Wochen passieren.
Schön, laut und schnell.. ich bin amused.. :D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #148
Dann ist das ja Tip Top.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #149
So, wie versprochen sind hier mal ein paar bessere Bilder. Auch ohne meine spezial verwackelungs Effekt.. :D

Der ESD bekommt evtl. noch ein wenig schwarze Farbe verpasst, da man den sonst immer schön rausglänzen sieht. Wie gesagt, beim R muss der Ausschnitt etwas grösser gemacht werden, da sonst die Lippe, welche oberhalb des Serienausschnittes ist im Weg ist. Das sieht dann nicht sehr schön aus. Aber trotz allem kommt es auf den Bildern nicht ganz so rüber wie Live. Aber des ist ja bekannt.

Soundfiles werden auch noch folgen, aber des braucht noch seine Zeit. Im moment ist der ESD noch nicht ganz dicht und muss noch ein wenig angepasst werden, deswegen wären Soundfiles im Moment noch nicht sinnvoll. Aber sie werden in der nächsten Zeit ganz sicher kommen. Aber eines vorweg... es hört sich fantastisch an.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #150
@ Sascha

bekomm ich die bilder vom anbau dann noch? :)

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #151
Das ganze Package ist im Zip Format zu dir unterwegs.. aber nicht im Urlaub öffnen.. sind 19MB!!

Zieh dich warm an..

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #152
  • BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #153
Ach, mein Laptop zickt da was rum.. :angry:

Kannste mir bei Gelegenheit mal bescheid geben, ob bei dir schon was angekommen ist??
Vermutlich haste die Bilder 1000 mal bekommen.. :D

Vielleicht haste aber auch alles korrekt bekommen.. und vielleicht gar nix..

Auf jeden Fall Sascha nix Schuld.. :D

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #154
Ach, mein Laptop zickt da was rum.. :angry:

Kannste mir bei Gelegenheit mal bescheid geben, ob bei dir schon was angekommen ist??
Vermutlich haste die Bilder 1000 mal bekommen.. :D

Vielleicht haste aber auch alles korrekt bekommen.. und vielleicht gar nix..

Auf jeden Fall Sascha nix Schuld.. :D

ne du ist bisher nix bei mir angekommen...

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #155
Was?? Echt nicht??

Ne, komm sag nicht sowas.. jetzt habe ich gedacht, das es Schlussendlich problemlos hingehauen hat und dann schreibst du mir, das nix gekommen ist?? :angry: :D

Na denn, werde ich mich heute abend wohl noch mal ransetzen.

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #156
Was?? Echt nicht??

Ne, komm sag nicht sowas.. jetzt habe ich gedacht, das es Schlussendlich problemlos hingehauen hat und dann schreibst du mir, das nix gekommen ist?? :angry: :D

Na denn, werde ich mich heute abend wohl noch mal ransetzen.

jetzt hab ich grad mal in mein webmail geschaut...da sind 3 Mails von dir da...

muss also heute abend nochmal schaun ob ich die nun uch auf meinen rechner bekomm :)

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #157
3 Mails klingt sehr gut.. habe auch 3 geschickt. Mit 19MB wäre ich wohl immer noch vor dem Laptop.. oder besser gesagt, der würde schon auf der Strasse liegen. Ich verlier bei sowas immer recht schnell die Geduld! :D

Ne, sind 3 Mails mit 7MB, 4MB und 3MB.. gezippt.

Gestern wurde meine Duplex von einigen Kumpels begutachtet.. Fazit: :astonish: :sabber:

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #158
Gestern holte ein Kunde seine Duplex Eliptica für sein Cupra ab.
Ca 1 Std später kam der Anruf, dass ein Hacken nicht passt und der ESD nicht montiert werden konnte.

Ist das bei allen ESDs so, die bis jetzt montiert wurden?
Denn sonst verlange ich mal Bilder und schicke die zum Hersteller.

@Sascha: Hättest Du mir evt auch ein paar Bilder, für in die Gallery????Würde mich sehr freuen!!!

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #159
geilomat sieht die geil aus :)

• BILDER Spezial Duplex Cupra R Beitrag #160
kann mich otzen nur anschliessen!!! die duplex sieht brutal geil aus:sabber: :sabber:
bin schon auf die soundfiles gespannt :D

gruss xxcupraxx

Thema:

BILDER Spezial Duplex Cupra R

BILDER Spezial Duplex Cupra R - Ähnliche Themen

ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Oben