Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; .....
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #201
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #202
Kann ich mir fast nicht vorsellen, da ich die Fussmatten nachträglich bekommen hab weil sich die Lieferung des Leon fast 6 Monate hin gezogen hat. Das war ja beim Verhandeln am Anfang nicht vorraussehbar ^^ :)
Würde mich also wundern.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #203
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #204
Über den "Service" ansich sage ich jetzt mal nix :D ....
Aber anscheinend hat er gemerkt, das ich doch recht sauer war, knappe 6 Monate jeglichen Informationen hinterher zu rennen.

aber nun BTT :)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #205
Kann denn jemand mittlerweile gute Velourmatten empfehlen. Habe gestern die originalen 5F0061675041 in den Händen gehabt und dachte mir nur, das ist aber echt Schrott und das für 50 EUR. Bei meinem Audi sind glaube ich auch originale Velourmatten drin und die sind echt top. Halten lange und leicht zu reinigen!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #206
Schau mal bei profi-mats.de oder in deren ebay-shop. Da habe ich mir welche bestellt. Habe noch keine Langzeiterfahrung, aber wirken wie von meinem Audi vorher

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #207
Ich habe gute Erfahrung mit den Mattenprofis / Peiker Automobile. Habe da fürn Sommer folgende Velours-Matten her. Lieferung war ohne Probleme und Preis war mit 36€ mehr als top. Und die Passform ist perfekt, da die vorderen Matten am unteren Ende auch noch so n Stück unter die Vordersitze drunter gehn. Tun die Originalen von Seat meine ich nicht:
14722leon3rot.jpg

Daher würd ich mal sagen, dass diese Gummimatten von den Mattenprofis auch passen sollten.
http://www.ebay.de/itm/Mattenprofi-Gummimatten-Gummifusmatten-Seat-Leon-III-5F-ab-Bj-09-2012-H-/141501954322

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #209
Von den "Tuning-Art" Matten die hier gerne genommen werden gibt es offenbar 2 Versionen.

Einmal eine Winterausführung und eine Normalversion.

Beide Matten scheinen gleich auszusehen und obwohl die Wintermatten noch ein minimal höheres Fasergewicht hat, ist sie noch 2 EUR günstiger. Irgendwie komisch.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #210
Anhang anzeigen 21430

Schade, leider gibts die Matten bei "Mattenprofis" nicht mehr :(

Ja, hatte auch schon geschaut. Allerdings gabs diese im Frühjahr 2013 mal bei Ebay und Anfang Sommer 2014, als ich gekauft hatte. Ich hoffe, dass es mal wieder ein Angebot gibt. Das weiß ist doch schon empfindlich auf Dauer und wollt mir evtl noch ein paar holen für den Sommer. Im Winter hät ich mir doch Gummimatten holen sollen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #211
Wir haben unsere Matten bei Profimats.com machen lassen, mit schöner roter Steppnaht, passt perfekt zum Leon ST FR.
Hat Super geklappt (Abholung): "Klar machen wir, welche willst du haben? O.K. komm in 10 Minuten wieder, dann sind sie fertig"

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #212
Kann Profimats auch nur empfehlen. Top Qualität

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #213
Zumindest im Onlineshop aber nichts für den 5F gelistet...!?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #214
Ä
Von den "Tuning-Art" Matten die hier gerne genommen werden gibt es offenbar 2 Versionen.

Einmal eine Winterausführung und eine Normalversion.

Beide Matten scheinen gleich auszusehen und obwohl die Wintermatten noch ein minimal höheres Fasergewicht hat, ist sie noch 2 EUR günstiger. Irgendwie komisch.

Servus!
Ich hab die "Winterausführung" bei mir als Sommer-Matten im Einsatz! Bis jetzt bin ich zufrieden (waren aber auch nur 4 Monate)! Im Winter benutz ich die original Seat-Gummimatten!
Habedere

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #215
Bei ebay/profimats sind in der Modellauswahl auch nicht alle Motorisierungen gelistet, aber nur weil ne anderere Maschine drin ist ändert sich die Platform nicht (MQB)
Bei unserem 5F (MJ2015, Leon ST) passen die Matten tadellos.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #216
Bei ebay/profimats sind in der Modellauswahl auch nicht alle Motorisierungen gelistet, aber nur weil ne anderere Maschine drin ist ändert sich die Platform nicht (MQB)
Abgesehen davon, dass die Fußräume bei unterschiedlichen Motorisierungen lange nicht erst seit dem MQB gleich sind, ist auf der Homepage der gesamte 5F nicht gelistet. Und zum 1P gibt es dann wohl doch schon leichte bauliche Unterschiede ;)
Aber gut, dann schau ich mal bei eBay... ist den meisten Firmen heut scheints lieber :-/
Danke!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #217
Die sind grade umgezogen, ansonsten gibts im Zweifelsfall noch die Möglichkeit des Anrufens.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #219
Hab mir die schon oft angesprochenen Tuning Art Matten geholt. Die Verarbeitung ist wirklich toll. Stehen den Matten in nichts nach die man z.B. direkt von VW bekommt. Jetzt muss nur noch die Langlebigkeit stimmen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #220
Hab jetzt endlich auch meine matten . Habe sie bei profimats geholt inkl. Kofferraummatte. Richtig schön und super Qualität. Passgenauigkeit ist auch super

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben