Besuch bei Wendland mit Cupra R

Diskutiere Besuch bei Wendland mit Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Jo, geht klar! 8)
  • Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #81
Original von BiTurbo
Alles klar Felix, die Pizza geht auf Dich hihihi :D

Jannis

Jo, geht klar! 8)

• Besuch bei Wendland mit Cupra R

Anzeige

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #82
  • Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #83
Das wäre gut wenn BiTurbo in dieses Thema etwas Klarheit bringen könnte.
Bis dahin haltet euch bitte mit Spekulationen etwas zurück.

Für Ideen für ein etwaiges "Chiptuning-vergleichstreffen" ...alles weitere zu einem Treffen bitte dort Posten.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #84
Seh ich auch so :O

Der Ton macht die Musik. Hat zwar guten Unterhaltungswert so ne Geschichte, aber von schlechtem Tuning kann ja überhaupt nicht die Rede sein!
Wird sogar nachgebessert, na also.

Als Fazit kann man ja wohl sagen, immer am Auto bleiben, dann gibts auch nix zu spekulieren.

relax:wave:

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #85
ja und das Thema hat sich auch erledigt, habe heute mit den Wendland Brüder kontalkt gehabt...

Jannis

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #86
Ja erzähl!!! Was hast mit ihnen geredet? Update ?

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #87
wir haben uns nur über das 17705 Problem unterhalten und das Sie daran nicht Schuld haben...
Habe Ihnen noch den neuen Datenstand geschickt, damit sollte das Problem beseitigt sein... Die können Dir dann ein neues Tuning mit dem neuen Stand anfertigen... Sie müssen das aber nicht tun, den normalerweise wird immer vom originalem Stand was im Auto verbaut ist ein Tuning erstellt...

Jannis

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #88
Original von BiTurbo
wir haben uns nur über das 17705 Problem unterhalten und das Sie daran nicht Schuld haben...
Habe Ihnen noch den neuen Datenstand geschickt, damit sollte das Problem beseitigt sein... Die können Dir dann ein neues Tuning mit dem neuen Stand anfertigen... Sie müssen das aber nicht tun, den normalerweise wird immer vom originalem Stand was im Auto verbaut ist ein Tuning erstellt...

Jannis

Warum sollten sie daran auch schuld haben??? Problem hatte ich ja schon seit Anfang an. Hab nie sowas behauptet.

Vielen vielen Dank für die Mühe!!! 8) :))

Problem ist ja seit dem chippen auch nicht mehr aufgetreten, aber ist halt schon toll, wenn man den neuesten Datenstand hat.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #89
Original von BiTurbo
ja und das Thema hat sich auch erledigt, habe heute mit den Wendland Brüder kontalkt gehabt...

Jannis

Es ging in diesem Thread aber nicht um das 17705 Problem, sondern um

1. Identische Diagramme
2. Nicht ganz zufriedenstellende Leistung

was bedeutet, dass das Thema erst beendet ist, wenn ich eine neue Abstimmung drauf hab und den passenden Prüfstand davon

Ich finds echt toll von den Wendland Leuten, dass die sich so dahinterklemmen und sogar noch ein Software Update draufmachen

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #90
Jo! The Show must go on! :tongue: ;)

Wie wärs mit einem Aufruf an alle CupraR-Getunte von Wendland um ihre Diagramme zu vergleichen. :D

Ich würd in die Hose schiffen wenns so wär :D

Aber alles Spekulation! :O

relax:wave:

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #91
Naja, er hat ja gesagt, dass es schon öfter mal vorgekommen sei, dass er identische Diagramme ausgespuckt bekommen hat. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Chance schon extrem gering ist, aber ich möchte ihm natürlich nix unterstellen.

Er war halt wirklich zu freundlich und zu bemüht (ist sogar mitgefahren und hat sich alles genau angehört und mitgeloggt ums meinen Wünschen anzupassen und er hat alle Schläuche kostenlos auf Druckverlust getestet), sodass ichs mir einfach nicht vorstellen kann, dass er mich einfach so übers Ohr haut und ein gespeichertes Diagramm nimmt.

Aber wenn ichs mir so überleg, wenn ich ein Tuner wäre und müsste einen Wagen auf den Prüfstand stellen, der gerade auftaut andauernd Wasser auf den Prüfstand läuft, sowie Reifen, die nicht auf Temperatur kommen, da vorher bei 9 Grad minus gefahren, da würd ich mir auch überlegen, einfach n gespeichertes Diagramm zu nehmen, welches sich eh nicht großartig unterscheiden kann. Aber nochmal, so würde ich vielleicht handeln, aber ich kann und will den Wendland leuten nix vorwerfen, da ich keinerlei Beweise habe und sie eben sehr sehr bemüht waren, mich "zufriedenzustellen"!

Edit: ...und es vorallem immer noch sind (Nachstellen, Update draufspielen)

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #92
Die Jungs sind auch inordnug und du bekommst sicher eine nachbesserung, ich bin sicher du bekommst ein gutes Tuning von Wendland, die machen das ja auch schon sehr lange...

Jannis

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #93
Hab noch ne Frage an die gechippten R Fahrer. Habt Ihr eigentlich einen gleichmäßigen Leistungsaufbau oder lässts bei euch auch bei einer bestimmten Drehzahl so einen Schlag?

Ich hab nämlich von 0-2700 UPM nen gleichmäßigen Anstieg, aber sobald ich 2700 überschreite, macht der Lader ein Geräusch, wie ein grunzender T-REX (kanns nicht besser beschreiben, vielleicht klingts auch bissl wie ein vorbeifliegender Tie-Fighter aus Star Wars. Dieser Elefanten Tröt Sound) und es lässt einen Schlag, als ob von der einen auf die andere Sekunde 100 PS mehr anliegen. Ist das so gewollt ?

Is nämlich blöd, da man es im Alltagsbetrieb tunlichst unterlassen muss, über 2700 UPM zu kommen, den egal ob viertel oder halbgas, das Auto macht nen mächtigen Satz. Kriegt man richtig Angst vor dem Auto!!

Fühlt sich an, wie ein V-Tec Schlag, aber halt viel übler!

Was sagt Ihr?

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #94
Dann setzt der Lader ein. Normalerweise sollte er aber etwas harmonischer einsetzen.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #95
Naja, von Harmonie kann man nicht gerade sprechen. Es geht halt ab, als wenn man nen Schalter umlegt und Wums wechselt er von halbem Impuls auf Warp 4! :D

naja, ist ja auch ne saumäßige Literleistung, daher fühlt sichs wohl so "übertunt" an

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #96
Dann lass es halt ändern wenn es dir nicht gefällt. ;)

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #97
Dann ist der aber nicht sauber abgestimmt.Zumal das nicht gut für Getriebe und Antriebswellen ist !!!
Bei mir zieht er schön gleichmäßig hoch ab ca. 3000 rpm geht er nochmal ein Stück besser und bei 5000 rpm kommt dann nochmal der Nachbrenner bis ca. 6800 rpm... :D

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #98
@Predator

So ungefähr kannst Du Dir auch die MTM-Abstimmung vorstellen. Diese ist zwar fehlerfrei (kein Ruckeln etc.) - die Kelle kurz vor 3000 Touren ist aber gewaltig :( :D :(
Ich sehe das genau wie Zimbo. Optimal ist DAS nicht :(

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #99
Kennt eigentlich jmd. die genauen Daten des Wimmer-Tunings für den CR auf der höchsten Stufe? Habe auf deren HP leider nichts gefunden, aber mich würden mal die V-max, NM- und sonstigen Werte interessieren. :sabber:

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #100
Bei ABT ist der Leistungsaufbau sehr harmonisch und für einen Turbo relativ gleichmäßig. Ab ca. 3.000 Touren ist ein deutlicher Anstieg zu spüren, ohne allerdings störend oder ruckartig zu wirken.

Ciao Frank

Thema:

Besuch bei Wendland mit Cupra R

Oben