Besuch bei Wendland mit Cupra R

Diskutiere Besuch bei Wendland mit Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hast du inzwischen mit wendland gesprochen??
  • Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #21
hast du inzwischen mit wendland gesprochen??

• Besuch bei Wendland mit Cupra R

Anzeige

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #22
Ich spreche erst mit ihnen wenn ich was in der Hand habe. Ich brauche das Diagramm von Angel, der die Geschichte ja ins rollen gebracht hat

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #23
Hi,

@ predator
ich habe auch einen von ABT gechippten R wie Franky Boy, hier meine Daten:
1.-3. Gang 52 Liter Momentanverbrauch /100 km
4. Gang habe ich maximal 50,x l/100km
5. Gang maximal 42-43 L/100 km
6. Gang maximal 39,x l/100 km und das bei jeweils ungefähr 5500 U/min.

ABT ist wohl konservativer als Wendland, Wimmer, MTM & Co .

Mich würden zum Vergleich auch noch Daten von anderen gechippten R's interessieren.

Im 4. von 80-120 km/h brauche ich auch knapp unter 4 Sekunden, wobei eine 100-160 Messung nur im 5. deutlich mehr über die Effizienz des Tunings aussagt wie ich finde.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #24
Original von Predator
Franky boy, hast du zufällig deine Momentanverbräuche grad im Kopf. Ich würde die gern mal mit dir Vergleichen nur so rein Interessehalber.
und 80-120 im vierten braucht er knappe 4 sekunden mit 2 Personen im Auto.

Stimmt das so für einen gechippten ?

Die Momentanverbräuche habe ich leider nicht im Kopf, nur den Durchschnittsverbrauch: 12,x Liter/100 km. Dein R scheint schon die notwendige Leistung zu bringen, doch suspekt ist die Sache mit den identischen Diagrammen schon.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Wendland sich die Kosten für eine Leistungsprüfung sparen will oder sogar eine "Software von der Stange" programmiert und nicht eine individuelle Abstimmung macht. Letzteres muss aber kein Nachteil sein.

Ciao Frank

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #25
Meine Ladedruckanzeige zeigt kurzzeitig 1.6 bis 1.7 Bar an fällt dann aber je nach Drehzahl auf 1.5-1.3 ab.Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden
mit der Leistung von Wendland,reicht sogar für nen Nissan 350 Z ;)
Das mit dem Diagramm ist schon der Knaller aber was solls solange
der Motor ordentlich läuft.Ich habe leider keine Möglichkeit das Diagramm hier reinzustellen,aber wie siehts mit einem Treffen bei mir aus
dann könne wir dir Diagramme vergleichen und eventuell beide Autos.
Karlsruhe ist nur ne 1 stunde weg von mir.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #26
1,7 bar is heftig... 8o
Wo hast du die Ladedruckanzeige sitzen und wer hat sie eingebaut ?
Ich wollte mir auch noch LD,Öltemperatur und evtl. Abgastemperatur nachrüsten... :))

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #27
Ich fahr auch 1.6 Bar im Overboost. Das ist aber nicht so schlimm.
Viel viel gefährlich ist der Ladedruck im oberen Drehzahlbereich. Da siehts bei mir ähnlich aus. Aber dann sieht das Diagramm komplett anders aus wie daß, was Wendland da mitgegeben hat !!!

Meiner hat mit 1.6 Bar bereits 440 Nm im Peak !
Da kann also etwas nicht stimmen.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #28
Original von Angel
Meine Ladedruckanzeige zeigt kurzzeitig 1.6 bis 1.7 Bar an fällt dann aber je nach Drehzahl auf 1.5-1.3 ab.Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden
mit der Leistung von Wendland,reicht sogar für nen Nissan 350 Z ;)
Das mit dem Diagramm ist schon der Knaller aber was solls solange
der Motor ordentlich läuft.Ich habe leider keine Möglichkeit das Diagramm hier reinzustellen,aber wie siehts mit einem Treffen bei mir aus
dann könne wir dir Diagramme vergleichen und eventuell beide Autos.
Karlsruhe ist nur ne 1 stunde weg von mir.

Ach Gott, das muss net sein. Kannst du mir nicht ne Kopie des Diagramms per Post schicken. Das Kopieren und Porto zahl ich.

Die Autos kann man jetzt eh nicht vergleichen, da Schnee liegt und glatt ist. Als Vergleich wäre ne 100-200 Zeit nicht schlecht, die muss ich aber auch erst noch messen.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #29
Jo, auf die Barrikaden gehen bringt eh nix, die reden sich bestimmt raus. Aber die Meinung würd ich denen schonmal sagen und das sich sowas recht schnell herum spricht, und bla bla bla.

Wenn der Laden okay ist gibts als Entschuldigung irgendwas gratis oder die Kosten für nen Prüfstandslauf zurück.

Und wenn nicht, es gibt ja genügend andere Tuner die gut sind und unsere Kohle wollen.

relax:wave:

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #30
Ich wollte eigentlich auch zu Wendland weil die halt von den bekannten mit Abstand der günstigste sind aber sowas mag ich garnet, da werd ich nicht hingehen. MTM fängt jetzt auch so an, die haben zu dem MTM Edelstahlauspuff ein Gutachten für GOLF,TT und Bora beigelegt mit ganz anderen Nummern als auf dem Auspuff, was mir natürlich kein Mensch einträgt. Jetzt antworten sie mir nicht mehr als ich nach einem speziellen Gutachten für den Leon gefragt habe. Der Original Hersteller BN-Pipes war sehr nett und wollte den Auspuff kostenlos mit anderen Nummern und Gutachten versehen oder mir Metallplaketten zum Aufschweißen schicken und jetzt antworten die mir auch net mehr :cry: Man weiss echt nicht mehr wohin man gehen soll.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #31
Wollte gerade ein 100-200 video machen, was aber leider unmöglich, da auf der 3 spurigen unbegenzten Autobahn auf allen 3 Spuren gleich schnell gefahren wurde, nämlich hundert!!! Sowas hab ich noch nicht erlebt!

Aber 80-120 im 4.gang konnt ich mal n Video machen

2 Personen im Auto und Tank auf Viertel. Sind ca. 3,9 sek

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #32
@ predator

mach doch mal eine messung die du mit der durchzugsdatenbank vergleichen kannst.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #33
Hey!

also bei meinem Tuning von WKR habe ich einen Overboost von 1,6-1,7 Bar und bei über 5000 U geht er langsam auf 1,2 bis1,3 Bar zurück!
Topspeed liegt laut Tacho bei 260 KM/h

Gruß :D

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #34
Hört er bei 260 auf zu beschleunigen, oder rennt der Tacho einfach nimmer weiter?

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #35
Irgendwie werden es immer mehr Tuner, die sich durch ihr Fehlverhalten einen schlechten Ruf machen... dass man jetzt schon von Wendland so etwas hören muss, wirft kein gutes Bild auf die Tuner-Szene!!
Die Jungs aus Ingolstadt sind ja bekanntlich sowieso ein Fall für sich :nene:
Was die Story mit dem ESD schön untermauert!
Ich hab übrigens auch kein Gutachten dazu erhalten - alles wurde direkt im Brief eingetragen..

Ich würde, hätte ich nochmal die Gelegenheit, zu Wimmer nach Solingen fahren.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #36
Zum bitteren Beigeschmack kommt jetzt auch noch die krasse Ernüchterung.

hab 3 mal 100-200 gemessen und komme nur auf 15,6 sekunden.
Also weit über eine Sekunde langsamer, als alle anderen gechippten Cupra R´s. Sozusagen also nur halb gechippt!
Ich hab mir gleich gedacht, dass man mit 1,1 Bar nix rausholen kann und das beweist jetzt auch, dass das Prüfdiagramm verlogen ist, da er bei 261,8 PS in einer tiefen 14er Zeit auf 200 marschieren würde.

War -3,5 Grad draußen (will garnet wissen wie lahm der bei 20 grad wird), Mein Vater und ich im auto und Tank leer.

Am Montag lass ich meinen Vater anrufen. Der macht ihm dann klar, dass er an der Leistungsschraube drehen muss. Aber das wird keine Bitte werden. Das wird ein Befehl.

Angel, ich brauch das Diagramm, falls es exakt gleich ist, wie meins. Bitte melde dich bei mir!!!! Ich muss was in der Hand haben!

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #37
@Predator:

Ich würde trotz allem noch abwarten. Der von Dir gemessene Wert sagt nicht genug aus. Ich habe auch schon ein paar mal gemessen: Es waren Zeiten zwischen 14s und 17s dabei. Es ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig, als dass man von einer handgestoppten Zeit die Leistung des Autos festellen könnte. Lass die Straße nur minimal bergab bzw. bergauf gehen - was sind da 1,5 Sekunden Differenz :dontknow:

Interessanter wäre der direkte Vergleich mit einm anderen R ;)
" come to testfahrt part 5 ! " :D

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #38
Hier hab ich ein Video. hab insgesamt drei gemacht und alle halten sich in diesem Bereich auf, bis auf wenige hundertstel Sekunden.

Das Ding is viel zu lahm für n gechippten, guck dir die Gurke doch mal an! -3,5 Grad ist ja gradezu perfekte Bedingungen für den turbo.
Nix, der soll das Ding hochschrauben bis es ne 14er Zeit fährt, Drehmoment ist voll in Ordnung, aber die Leistung kann so nicht stimmen!

Edit: Wann ist denn Testfahrt, Part 5?

Edit: Wiviel Ladedruck fährt ein normaler R mit chip ? 1,3 ? Overboost ?

Edit3: Bin jetzt halt wirklich unglaublich enttäuscht, kann das garnicht in worte fassen! :(

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #39
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #40
Mir is grad was eingefallen. Gibts hier in Karlsruhe oder Umgebung Jemanden mit nem gechippten R. Denjenigen würde ich nämlich gern mal in mein Auto setzen und der soll das Ding mal treten und mir seine Meinung zu sagen. Gibts da jemand? Würde auch für alle Unkosten aufkommen! :))

Thema:

Besuch bei Wendland mit Cupra R

Oben