Besuch bei Wendland mit Cupra R

Diskutiere Besuch bei Wendland mit Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; .
  • Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #141
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch bei Wendland mit Cupra R

Anzeige

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #142
@waumi

Wo Du recht hast hast Du recht!

@Predator

Geh doch mal auf einen neutralen Leistungsprüfstand z.B. von Bosch. Kostet auch nicht die Welt. Dann kannst Du dir sicher sein. Aber nagel dann niemanden fest wenn die Werte nicht 100%ig übereinstimmen (falls das Diagramm kein Fake ist) da man auch 5mal hintereinander einen Test machen kann und nie ein identisches Ergebnis hat.

Hier noch die Formel zum selber nachrechnen:

P= Motorleistung
n= Drehzahl
M= Drehmoment
9550= Konstante

formelp1.jpg

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #143
Also Wendland hat mich schwer entäuscht.Ich wollte damals auch dort hin gut das ich woanders hingegangen bin... :O

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #144
Original von waumi
Original von Predator
Hier nach der "Nachbesserung"

Nennleistung bei 4800 UPM und dann Wellenförmiger Einbruch auf unter Serienniveu bei 6000 UPM
Wie wäre es damit: Bist Du sicher daß das Diagramm kein Fake ist?
Komm jetzt bitte ned mit "ich stand daneben", die Wendland-Brüder sind auch nicht blöd...

Ich nehme an die Formel wie Leistung errechnet wird, ist bekannt?
Denn dann liegt doch folgender Schluß nahe:

Wenn bei 4870U/min 192kW anliegen, dann sind das 376Nm und nicht 340Nm
Wenn bei 3300U/min 387Nm anliegen, dann sind das 133kw und nicht 148kW

Nein, war nicht dabei. Check jetzt auch nicht ganz was du von mir willst?!

Er fühlt sich aber genauso an wie das Diagramm. Mir ist wie gesagt schon auf der Heimfahrt aufgefallen - bevor ich aufs Diagramm geschaut habe - das etwas nicht stimmt und er ab 5000 deutlich nachlässt, was vorher (chip1 oder serie) nicht so war. Da ing er bis 6000 steigend.

Das untere was du geschrieben hast versteh ich noch nicht ganz. Kenne mich mit Motoren nicht so gut aus, mache mich aber gleich schlau und versuche die Berechnung zu verstehen

@ Danny: Ich gehe mit Jannis auf nen Bosch Prüfstand, dann sehen wir ja was geht

Aber Leute, Ihr müsst doch zugeben das ich nur Pech habe. Erst 7-8 mal in der Werkstatt und jetzt auch noch n verhunzter Chip. Tröstet mich mal :(

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #145
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #146
@waumi

Einen Prüftstand kann man besch... das ist klar, aber dennoch müssten doch die Drehmoment, Drehzahl und Leistungsverhältnisse stimmen. Der Computer rechnet ja nur aus dem Drehmoment und Drehzahl die Leistung aus. Ich würde dann eher auf einen Defekt oder Mangel des Prüfstandes tippen (das ein Prüftstand die Werte falsch berechnet habe ich aber auch noch nicht gehört). Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das sie das Diagramm "selbstgemalt" haben? ?(

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #147
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #148
Apropos andere Haarsträubende Dinge. Im TT Forum gibts auch einen, der bei Wendland hat chippen lassen. Bei dem geht der Ladedruck immer auf 2,1 bar hoch und er hat jetzt glaub ich gewandelt.

Mann, dieses verdammte Wetter. Ich will endlich bei BiTurbo chippen lassen, aber bei der Kälte kann ich mit Sommerreifen unmöglich in den Schwarzwald

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #149
  • Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #150
  • Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #151
2,1 bar? Andere wären neidisch! :D Aber dasieht man mal wieder, dass Tuning halt immer ein Risiko ist egal in welcher hinsicht... :rolleyes: Ich hatte da auch schon einige Probs... Aber zu Biturbo will ich auch demnächst mit meinem Ibiza Cupra TDI... :]

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #152
Dann schreibst aber unbedingt nen Erfahrungsbericht vom Ibiza, am besten noch Prüfstand :astonished:
Nicht um Lobeshymnen auf den von Dir ausgesuchten Tuner zu hören, das hat er ja schon viel zu viel bekommen :tongue: :D

Mich interessiert was an dem Leichtgewicht( wieviel wiegt der eigentlich leer?) so geht wenn der gute 200 PS bringt :astonished: 8)

relax :wave:

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #153
Ohje, jetzt hab ichs mir bei Wendland verschissen. Hab heut morgen meinem Vater gesagt, er solle nen Termin zur 2. Nachbesserung ausmachen. Leider haben die Wendland Leute diesen Thread hier gelesen und sind jetzt dermaßen sauer, dass sie meinen Wagen wahrscheinlich nicht mehr nachbessern werden. Hoffentlich setzen sie ihn wenigstens wieder auf Serie zurück, damit ich zu nem anderen Tuner gehen kann. Die haben meinen Vater ziemlich rund gemacht, weil ich hier im Forum über die schlechte Erfahrung mit Wendland berichtet habe. Aber eigentlich hab ich doch nur geschrieben, was Sache ist und es auch mit Diagrammen und Videos belegt.

Jetzt bin ich natürlcih ziemlich dumm dran, da die am längeren Hebel sitzen. Wimmer hat nämlich gemeint, dass sie sich nicht sicher sind, ob sie meinen Wagen chippen können, wenn der schon gechippt ist. Danny konnte es auch nicht, nur Auslesen ging. :(

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #154
Original von Predator
Ohje, jetzt hab ichs mir bei Wendland verschissen. Hab heut morgen meinem Vater gesagt, er solle nen Termin zur 2. Nachbesserung ausmachen. Leider haben die Wendland Leute diesen Thread hier gelesen und sind jetzt dermaßen sauer, dass sie meinen Wagen wahrscheinlich nicht mehr nachbessern werden. Hoffentlich setzen sie ihn wenigstens wieder auf Serie zurück, damit ich zu nem anderen Tuner gehen kann. Die haben meinen Vater ziemlich rund gemacht, weil ich hier im Forum über die schlechte Erfahrung mit Wendland berichtet habe. Aber eigentlich hab ich doch nur geschrieben, was Sache ist und es auch mit Diagrammen und Videos belegt.

Jetzt bin ich natürlcih ziemlich dumm dran, da die am längeren Hebel sitzen. Wimmer hat nämlich gemeint, dass sie sich nicht sicher sind, ob sie meinen Wagen chippen können, wenn der schon gechippt ist. Danny konnte es auch nicht, nur Auslesen ging. :(

dann bitte die leute von wendland, dass sie dir den löwen auf serie zurücksetzen und fertig. gehst zu nem anderen tuner. sauer? warum sauer? na die leute hätten sich mehr mühe geben sollen um sich selber und auch dem kunden ne freude zu machen... ich versteh das nicht.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #155
oha stressige angelegenheit.....
aber du hast ja wirklich nur gesagt was sache ist.
wenn die halt nicht tunen können, sollen sie es lassen ;)

mal ganz davon agesehen...
wie bist du als karlsruher auf wendland gekommen.
hier bei uns gibts doch einige tuning schuppen die sowas können ?!?!?

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #156
Soweit ich weiss, gibts in Karlsruhe keinen Tuner für den Cupra R . Mir fällt jetzt in der näheren Umgebung nur noch BiTurbo ein, aber der hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Hat wohl ziemlich viel zu tun zur Zeit.

Wenn die ihn wieder auf Serie zurückrüsten, kann ich mich ja nochmal versuchen bei BiTurbo zu melden, aber den jetzigen Softwarestand kann er wohl genausowenig ändern, wie Danny.

Oder ich frag einfach mal direkt @ BiTurbo: Meinst du, du kannst die Wendland Software ändern? Danny hat als möglichen Grund angegeben, das er und Wendland die selbe Softwareversion nutzen und identische Softwares nicht miteinander connecten können. Laut Wendland ist der Chip nicht gesperrt.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #157
Original von Predator
Soweit ich weiss, gibts in Karlsruhe keinen Tuner für den Cupra R . Mir fällt jetzt in der näheren Umgebung nur noch BiTurbo ein, aber der hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Hat wohl ziemlich viel zu tun zur Zeit.

Wenn die ihn wieder auf Serie zurückrüsten, kann ich mich ja nochmal versuchen bei BiTurbo zu melden, aber den jetzigen Softwarestand kann er wohl genausowenig ändern, wie Danny.

hast dich per PN bei ihm gemeldet? wenn ja, wird es wahrscheinlich dauern. ansonsten kann ich dir seine nummer per PN geben. musst ihm dann einfach bescheid sagen, dass du sie von mir hast...

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #158
Ja er meinte er meldet sich bei mir mit einem Terminvorschlag. Bis jetzt kam aber noch nix, daher denke ich, dass er ziemlich ausgelastet ist.
Ich wollt ihn jetzt auch nicht ständig anrufen und ihn vielleicht nerven.

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #159
Original von Predator
Ja er meinte er meldet sich bei mir mit einem Terminvorschlag. Bis jetzt kam aber noch nix, daher denke ich, dass er ziemlich ausgelastet ist.
Ich wollt ihn jetzt auch nicht ständig anrufen und ihn vielleicht nerven.

OT
wie du meinst. er arbeitet ja oft nachtschicht von da her denke ich, wird er wenig hier im forum sein. wenn, dann aber richtig :)

ok werde nicht mehr viel labern... ansonsten wird sich hier noch ein user beschweren, wie es in einem anderen thread der fall war. :rolleyes:

• Besuch bei Wendland mit Cupra R Beitrag #160
Hab Dir ja schonmal geschrieben. Kannst ja mal bei meinem Tuner (S-Tec) probieren. Da kannst ja, wie ich sicher schon geschreiben hab, 14 Tage Probefahren. Wenns gut läuft its ok und wenn nicht kommt wieder Serie rein.

Thema:

Besuch bei Wendland mit Cupra R

Oben