Bestes Auto bis 60.000 Euro?

Diskutiere Bestes Auto bis 60.000 Euro? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Gebe dir Recht, auf der Landstraße hatte ich mit einem Subaru BRZ mehr Spaß als mit dem Cupra, auch weil man nicht immer am Rande der Legalität...

Stuttgarter

Reaktionen
48
Gebe dir Recht, auf der Landstraße hatte ich mit einem Subaru BRZ mehr Spaß als mit dem Cupra, auch weil man nicht immer am Rande der Legalität gefahren ist.
Insgesamt war mir der Motor etwas zu schwach (ja, ein Turbo Kit wäre möglich) und für den Alltag hat mir eine gute Automatik gefehlt. Der M2 fährt sich ähnlich sportlich und erfüllt die Kriterien, alltagstauglicher wäre der RS3, da er mehr Platz und Allrad hat.
In naher Zukunft sehe ich mich im Alltag mit einem Elektroantrieb unterwegs sein, daher würde ich jetzt nochmal gerne einen tollen Verbrenner fahren, der dann zukünftig auch gerne Zweitwagen werden darf.
Oder einfach doch beim Cupra bleiben und aufhören sinnlos Geld zu verbrennen :)

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.532
Jo..... ich wäre auch längst mit einem E-Auto oder Hybrid unterwegs (zumal nur 0,5% zu versteuern), das gibt unsere Firmenwagenflotte aber nicht her, auch wenn wir jetzt Ladesäulen bauen 🤬

Das Ding mit der Legalität spielt hier aber eben auch ne Rolle.....bin ja motorradtechnisch von einem Sporttourer auf ne Harley umgestiegen. Kommentar meine Bruders, der Supersportler fährt:" Ja, dann kommse aber nicht mehr hinterher!" …..richtig. Wenn man die Gesetze brutal und vorsätzlich missachtet. Unter der Wahrung der Straßenverkehrsordnung hat man bei nem Motorrad mit 80PS und bei einem Auto mit 200 PS (bei entsprechendem sportlichem Konzept) ausreichend Spaß.
In Deutschland haben wir aber echt ein großes Problem, und zwar, dass Rennsport im öffentlichen Straßenverkehr total gesellschaftstauglich ist.
Klar ist der RS3 für den Alltag tauglicher......wäre dann aber eben kein Spaßfahrzeug mehr.

Ich überlege, mir nächstes Jahr für den Spaß wieder einen MX5 (ND RF) anzuschaffen. Tatsächlich dachte ich auch an einen M2 oder Einser M Coupe. Aber wie gesagt, die 130Km/h Grenze kommt und dann macht diese Leistung einfach keinen Sinn mehr.
Den Kick hole ich mir aktuell eher beim Klettern, als beim 250Km/h+ fahren 😅...da bringe ich dann wenigstens nur mich und keine anderen in Lebensgefahr ;)

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.532
Ey hab mir sogar vor ein paar Tagen einen angeguckt.....aber die Besitzer scheinen Lack zu saufen, wenn ich mir die Preise anhöre 🤪
ich kenne ja dieses Diagramm, welches Zeigt, welche Marken von Emotionen, und welche von Vernunft getrieben/gefahren sind. Alfa steht ganz vorne bei Emotion. Aber bei Preisen über einem Listenpreis werde ich doch sehr schnell vernünftig 🙄

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.393
Sie werden ja auch nicht mehr gebaut und wahrscheinlich werden es Sammlerfahrzeuge. Wie der Lotus eher selten und rein zum Spaß. Ich habe mal in einem gesessen. Beim Aussteigen habe ich dann gemerkt, wie wichtig es ist, wenn Rücken und Knie in Ordnung sind. 🤭 Bei mir sind sie es nicht. 🥺

• Haha
Reaktionen: HessischerBub
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.532
Zeit fürn SUV 😅 🤪
Nene…..Richtige Sportwagen sind nunmal tief.....wo sonst hin mit dem Schwerpunkt ;) ….aber recht haste.
Bei den Alfas ist es aber echt wie mit Harleys....da kosten gebrauchte mehr als der Listenpreis. Da muss eben die Emotion überwiegen. Bei nem Alfa ist es bei mir noch nicht soweit ;) ...beim Auto reicht mir der reine Nutzen. Nen MX5 ND als Targa, also RF, fänd ich schon geil.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.532
Da wäre ich Kunde :)

Obwohl ich den BRZ so schon ziemlich sechsi finde. Müsste halt nur zwei Sitze weniger haben ;)

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.393
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.532
Och nööö…... bin ja eher so gegen SUV ;)
Pro Kombi, aber gegen SUV. Den Platz, den ich aktuell im A4 habe, bietet mir kein Kombi!
Nicht mal ein Volvo XC90.....hab innerlich geweint 😅

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.393
Ich hatte ja "nur" 8 Jahre nen 159er. Geiles Auto und ich hatte nie Probleme. 😉
Beim Brera waren die GM-Motoren nicht nur ein Fauxpas, sondern ein echtes Problem.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.532
Du hattest nie Probleme kann man sagen...………………………...andere sagen, du hattest Glück 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemesys
Personaler

Personaler

Reaktionen
3.393
Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. 220tkm ohne Probs. Ausser einer Drosselklappe bei 210tkm und ein Ladedrucksensor bei 180tkm. Der 156er davor hat über 300tkm gehalten.

Aber zurück zum Thema. Kia Stinger ist auch klasse.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.532
.....jiaa….....ist dann aber halt ein Kia............…..

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.532
Du kennst meinen Job...…..
Ich kann jedem nur raten, sich einen Stinger zu kaufen. Der Unterschied zu einem Audi S5 ist, es sitzt sich anders..... wie bei einer Hose. Man kann sich eine Levis kaufen, oder aber eine Jeans von C&A, die zu 70% des Preises annähernd das gleiche kann.....es sitzt sich nur mit einem anderen Gefühl ;)…..im Kopf.

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.393
Wenn überhaupt noch mal nen Viertürer, dann Stinger oder Giulia.😊

Thema:

Bestes Auto bis 60.000 Euro?

Bestes Auto bis 60.000 Euro? - Ähnliche Themen

• -WOW- Eure Meinung zu dem Auto - Rimac Concept_One

-WOW- Eure Meinung zu dem Auto - Rimac Concept_One: Technische Daten durchlesen :astonish::astonish::astonish::astonish: http://www.rimac-automobili.com/concept_one/introduction-20
  • Das IKEA-Auto ?

Das IKEA-Auto ?: Ein Marketing-Gag oder rollt mit LEKO tatsächlich ein umweltfreundliches Fahrzeug "nach Art von Ikea" an? Hört sich doch verdächtig nach...
  • Welches Auto für 13-14 T. €? Brauche paar Tipps!

Welches Auto für 13-14 T. €? Brauche paar Tipps!: Hallo zusammen, da meine Freundin meinen Löwen haben möchte, und darauf auch besteht, hat sie mich auf den Gedanken gebracht, einen anderen zu...
  • Suche Auto wg. Nachwuchs!?!

Suche Auto wg. Nachwuchs!?!: Hey leutz, wie aus dem Titel unschwer zu erkennen, erwarte ich Nachwuchs. :D :D Da ich am Zweifeln bin, ob mein LCR vom Platz her genügt suche...
  • !Gran Turismo 4 Auto Bilder!

!Gran Turismo 4 Auto Bilder!: wenn jemand intresse hat , ich habe den link gefunden mit bilder von den autos! GT4
  • !Gran Turismo 4 Auto Bilder! - Ähnliche Themen

• -WOW- Eure Meinung zu dem Auto - Rimac Concept_One

-WOW- Eure Meinung zu dem Auto - Rimac Concept_One: Technische Daten durchlesen :astonish::astonish::astonish::astonish: http://www.rimac-automobili.com/concept_one/introduction-20
  • Das IKEA-Auto ?

Das IKEA-Auto ?: Ein Marketing-Gag oder rollt mit LEKO tatsächlich ein umweltfreundliches Fahrzeug "nach Art von Ikea" an? Hört sich doch verdächtig nach...
  • Welches Auto für 13-14 T. €? Brauche paar Tipps!

Welches Auto für 13-14 T. €? Brauche paar Tipps!: Hallo zusammen, da meine Freundin meinen Löwen haben möchte, und darauf auch besteht, hat sie mich auf den Gedanken gebracht, einen anderen zu...
  • Suche Auto wg. Nachwuchs!?!

Suche Auto wg. Nachwuchs!?!: Hey leutz, wie aus dem Titel unschwer zu erkennen, erwarte ich Nachwuchs. :D :D Da ich am Zweifeln bin, ob mein LCR vom Platz her genügt suche...
  • !Gran Turismo 4 Auto Bilder!

!Gran Turismo 4 Auto Bilder!: wenn jemand intresse hat , ich habe den link gefunden mit bilder von den autos! GT4